boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 5.526 bis 5.550 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #5501  
Alt 13.01.2015, 21:48
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Ankerfrage. Bei uns soll eine 30 m Kette in 6mm Stärke und 5kg M-Anker an die Winch.
Mache mir gerade Gedanken, ob nicht ein 7,5kg Anker sinnvoller wäre. Nicht , dass der nicht richtig halten will. Besonders in HR. Aber die Kette wiegt ja auch noch einiges. Wie schwer sind denn eure Anker?
Ich habe einen 7,5 kg M-Anker und 30m Kette, aber ein 5kg Anker täte es auch. Da könnte ich Gewicht sparen!! User KIFFI fährt an seiner 22er einen 5kg M-Anker mit 30m Kette auch in HR. Völlig ausreichend.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5502  
Alt 15.01.2015, 09:04
hhlady hhlady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Boot: DRAGO 550/70 PS
68 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Moin aus Hamburg,
ich habe ein kleines Schlauchboot auf meiner Drago, das ich nur gelegentlich beim Ankern nutze, so dass es unaufgepumpt im Schapp liegt. Nun hatte ich mir eine elektrische Pumpe mit Akku im Internet gekauft, die zwar die 1. Saison gut und schnell war, jedoch in der 2.Saison bereits kaputtging (Akku versagte). Welche Pumpen benutzt ihr für eure Boote bzw. habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
VG
Petra
Mit Zitat antworten top
  #5503  
Alt 15.01.2015, 10:08
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Ich benutze für Luftmatratze und Tube eine Doppelhubluftpumpe. Damit geht das Aufpumpen ratz fatz.
Sowas in der Art:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...MNC9KCVA7G6V1Z (PaidLink)
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5504  
Alt 15.01.2015, 11:54
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Pumpe für Boot

Zitat:
Zitat von hhlady Beitrag anzeigen
Moin aus Hamburg,
ich habe ein kleines Schlauchboot auf meiner Drago, das ich nur gelegentlich beim Ankern nutze, so dass es unaufgepumpt im Schapp liegt. Nun hatte ich mir eine elektrische Pumpe mit Akku im Internet gekauft, die zwar die 1. Saison gut und schnell war, jedoch in der 2.Saison bereits kaputtging (Akku versagte). Welche Pumpen benutzt ihr für eure Boote bzw. habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?
VG
Petra
Hallo Petra,

ich kann mich da nur anschließen. Eine ordentliche Handpumpe, wie beschrieben ist meiner Meinung viel schneller als irgend eine kleine Akku oder 12 Volt Pumpe. Die gehen meines Erachtens immer schnell kaputt. Hatte derer super viele und bin doch wieder zu einer Handpumpe zurück gekommen. Fällt mir gerade ein. Ich brauch auch noch eine neue.

Was für ein Boot ist denn das?? Ich denke doch ohne Motor, oder?? Wo hast du das verstaut?? Was ist Schapp?? Bei unserer Bootsgröße ist ja jedes bisschen Stauraum kanpp und darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5505  
Alt 15.01.2015, 11:59
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Eine ordentliche Handpumpe, wie beschrieben ist meiner Meinung viel schneller als irgend eine kleine Akku oder 12 Volt Pumpe.
Außerdem machen die keinen Krach
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5506  
Alt 15.01.2015, 12:05
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

und zu aller aller aller größten Not, kann man damit auch Wasser aus der Bilge pumpen. Jedoch sollte man einen zweiten Schlauch haben......
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5507  
Alt 15.01.2015, 14:56
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Bei uns kommt für das Dinghi ein Blasebalg zum Einsatz, der dazu gehört. Eine 12V Pumpe (10 Euro Modell von Lidl) ist für das Aufpumpen und Entleeren von LuMa und Tube an Bord. Die hält schon ewig.
Mir sind die Kolbenpumpen zu sperrig.
Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5508  
Alt 15.01.2015, 15:22
hhlady hhlady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Boot: DRAGO 550/70 PS
68 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,
das mit den Handpumpen hat sicher seine Berechtigung, nur fand ich es ziemlich schön, dass sich mal eben innerhalb einer Minute das Boot aufpumpen ließ, ohne bei heißer Sonnenstrahlung ins Schwitzen zu kommen. Ich habe auch eine Fußpumpe, damit dauerte es einfach zu lang. Es handelt sich um ein Intex Pacesetter 100, ca. 160cm, 2,5kg, eigentlich wohl für Kinder, aber ich schippere damit auch durch den Hafen. Der Vorteil, es läßt sich so klein einpacken, dass es im Cockpit unter die Sitzbank passt. Da ich mich über den schnellen Verfall meiner E-Pumpe (immerhin 60,00 EUR) ärgere, aber unbedingt wieder eine E-Pumpe haben möchte, würd ich es mal mal mit der günstigen Lidlpumpe probieren wollen, habe aber Zweifel, ob diese zum Aufpumpen meines o.g. Bootes ausreicht ??

VG Petra
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5509  
Alt 15.01.2015, 15:29
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hhlady Beitrag anzeigen
Hallo,
das mit den Handpumpen hat sicher seine Berechtigung, nur fand ich es ziemlich schön, dass sich mal eben innerhalb einer Minute das Boot aufpumpen ließ, ohne bei heißer Sonnenstrahlung ins Schwitzen zu kommen. Ich habe auch eine Fußpumpe, damit dauerte es einfach zu lang. Es handelt sich um ein Intex Pacesetter 100, ca. 160cm, 2,5kg, eigentlich wohl für Kinder, aber ich schippere damit auch durch den Hafen. Der Vorteil, es läßt sich so klein einpacken, dass es im Cockpit unter die Sitzbank passt. Da ich mich über den schnellen Verfall meiner E-Pumpe (immerhin 60,00 EUR) ärgere, aber unbedingt wieder eine E-Pumpe haben möchte, würd ich es mal mal mit der günstigen Lidlpumpe probieren wollen, habe aber Zweifel, ob diese zum Aufpumpen meines o.g. Bootes ausreicht ??

VG Petra
Hallo Petra,

die Pumpe gibt das her. Macht zwar Radau aber man kommt nicht so ins Schwitzen [emoji6]
Aldi hatte baugleiche Modelle in den Sommer-Sonderaktionen. Sie gibts bestimmt auch bei Amazon und ebay..
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5510  
Alt 15.01.2015, 15:34
Benutzerbild von Fränkie
Fränkie Fränkie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Rhede/NRW
Beiträge: 363
Boot: Maxum 2400 SE
526 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Petra

Schau mal hier: http://aquaticsport.de/product_info....olt-pumpe.html

Ist zwar nicht die Günstigste, aber hält, was Sie verspricht.

Haben diese bei uns auf dem Boot.
__________________
mfg Frank



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5511  
Alt 15.01.2015, 17:33
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo Petra,

meine Pumpe sieht aus wie diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C...ls?ie=UTF8&me= (PaidLink)

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5512  
Alt 16.01.2015, 07:43
Günther1965 Günther1965 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Österreich/Strasshof
Beiträge: 44
Boot: Drago Sorocos 6.40
18 Danke in 4 Beiträgen
Standard Restauration einer Drago Sorocos

Erstmal "Hallo" an alle die mich/uns noch nicht kennen, ich habe mich bereits in der Rubrik "Allgemeines zum Boot" vorgestellt. Wir sind Doris und Günther und haben uns 2011 eine neue Drago Fiesta mit 80 PS zugelegt. Wir sind mit diesem Boot die österreichische Donau, weiter bis Regensburg und wieder zurückgefahren und kamen Richtung Osten auch bis Bratislava. In Kroatien fuhren wir von Umag entlang der istrianischen Küste bis Medulin, weiter über die Kvarner Bucht, Str. v. Osor nach Mali Losinj und das Ganze natürlich wieder zurück.
Soviel zu unsern 2 größten Touren. Auf diesen Touren war das Platzangebot auf der Fiesta zwar nicht übermäßig groß, aber es hat gereicht. Zumal man, und da kommt man erst hinterher darauf, viel zu viel an Gepäck mit hat. Trotzdem sagten wir uns immer wieder, dass ein Meter mehr nicht schlecht wäre.
Im Sommer 2014 machte mich ein Kunde dann auf eine Sorocos 6.40 aufmerksam. Das Boot stand auf einem Tandemtrailer, hatte einen 100PS 2-takter Merc darauf und war total heruntergekommen - Verdeck und Planen kaputt, Wasser jahrelang im Boot - Moos, Elektrik muß neu gemacht werden usw.
Was für mich jedoch wichtig war, ist das der Rumpf bzw. das Gfk in Ordnung ist. Alles andere war mir bei dem Preis ziemlich egal.
So, das Boot wurde gekauft, zuhause wurde der Motor demontiert, alles mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, Sitze, WC, Fäkalientank, sämtliche Schläuche, komplette Elektrik - also eigentlich alles was zu demontieren ist habe ich ausgebaut. Dieses Boot hat für das WC ein eigenes Abteil, diese Zwischenwand und die Türe wurden ebenfalls entfernt, da wir dadurch in der Kajüte um 80 cm mehr Platz haben. Dieses WC wird dann später durch ein einfaches portables Camping-WC ersetzt.
Die Außenseite des Rumpfes wurde von sämtlichen Folien/Aufklebern befreit und versuchsweise mit einer Flex(drehzahlgesteuert) mit niederer Drehzahl mit einem Polyesterschleifvließ (hoffentlich stimmt das Wort so...) vorsichtig auf einer Stelle "geschliffen". Dann mit ein Schleif- und einer Hochglanzpolitur aufpoliert. Perfekt.
Das Verdeck, sowie die Persenning lassen wir uns neu machen und haben dies vor Weihnachten in Auftrag gegeben.
Zum Motor, ursprünglich wollten wir den 80er von der Fiesta auf der Sorocos haben. Ich habe den Motor daher auch auf die Sorocos montiert, haben dann auch versuchsweise mit 6 Personen ein paar Runden auf der Donau gedreht und hat auch funktioniert. In die Gleitphase zu kommen war kein Problem, über die Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen weil wir dazu keine Instrumente mit hatten. Der Motor erreichte eine Vollastdrehzahl von 5800 Upm. Allerdings das Ganze mit einem 4-Blatt Propeller mit einer niederen Steigung (14?) Resümee: Übermotorisiert ist das Boot nicht - daher Motor wieder auf die Fiesta und wir brauchen einen neuen.
Zur Auswahl der Motoren Mercury 150 oder Suzuki 140, wissen wir noch nicht genau.
Außerdem lässt sich ein Boot (Fiesta) mit Motor leichter verkaufen als ohne. Zumindest mein Eindruck...
Beim Trailer habe ich, um die Überprüfungsplakette zu bekommen, die Radlager tauschen müssen, sonnst gab es aber kein Problem.

Soviel für das Erste zu unserem "Werdegang" in Bezug auf Boote

Gruß
Doris und Günther
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5513  
Alt 16.01.2015, 09:29
hhlady hhlady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Boot: DRAGO 550/70 PS
68 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Doris u. Günther,
nun ist die Reihe auch mal an mir, euch beide als Erste herzlich bei den Dragonern willkommen zu heißen ! Auf dass ihr nach den Reparaturen/Verschönerungen an eurem Boot viel Freude haben werdet.

Hinsichtlich der E-Pumpen nochmals Dank, habe mich für die Lidl-Pumpe entschieden, die es auch im Lidl-onlineshop zu kaufen gibt (die sprengt auch mein budget für die nächste Saison nicht).

VG Petra
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5514  
Alt 16.01.2015, 09:30
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Doris, hallo Günther,

willkommen hier bei den Dragonern. Wie schon bereits in deinen Begrüßungsthreat beschrieben, gibt es hier ein Unmenge an Erfahrungen und Hilfestellungen. Bin selber auch noch nicht so lange dabei und habe schon mächtig profitiert. Echt toll.

Schön wäre es, wenn du uns auch Fotos von deinem Projekt zeigen könntest. Mich würde z. B. der Ausbau der Toilettenkabine (hoffe ich habe das richtig verstanden) schon ziemlich interessieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5515  
Alt 16.01.2015, 13:31
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Doris und Günther!

Herzlichen willkommen in Dragoner-Thread. Das war wohl der umfangreichste erste Post, der mir hier bisher untergekommen ist. Sehr interessant - ein solches Renovierungsprojekt haben wir hier bisher noch nicht gehabt!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5516  
Alt 16.01.2015, 15:07
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Doris, hallo Günther,

willkommen hier bei den Dragonern. Wie schon bereits in deinen Begrüßungsthreat beschrieben, gibt es hier ein Unmenge an Erfahrungen und Hilfestellungen. Bin selber auch noch nicht so lange dabei und habe schon mächtig profitiert. Echt toll.

Schön wäre es, wenn du uns auch Fotos von deinem Projekt zeigen könntest. Mich würde z. B. der Ausbau der Toilettenkabine (hoffe ich habe das richtig verstanden) schon ziemlich interessieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Gruß Waldo
Hallo Waldo
habe meine Toilette aus der 600auch entfernt . Porta Potti reicht völlig aus und somit mehr Stauraum. Da der Schmutztank ja auch weg ist konnte ich einen Frischwassertank von 120L einbauen ,in Kroatien genial mit soviel Frischwasser
Gruß Frank

Geändert von boycamper (02.04.2017 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5517  
Alt 16.01.2015, 16:53
Benutzerbild von hannes1147
hannes1147 hannes1147 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wien (Floridsdorf)
Beiträge: 147
Boot: Drago 22 AB Honda 135
Rufzeichen oder MMSI: Hannes
130 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Günther und Doris.

Wir sind 6 Jahre eine Drago 600 gefahren und seit 2 Jahren eine Drago 22. Haben auch mit unseren Booten schon viele grössere Touren unternommen.
Z.B. voriges Jahr Wien Regensburg - Würzburg - Mainz - Stuttgart - Heidelberg - Basel und wieder zurück, natürlich ohne wieder den Neckar zu befahren. Du sollstest auch in das Donau Forum schauen, acu da ist Jack 0602 registriert, Und natürlich ich auch. Da müßten einige Fotos von meinen Boot drinnen sein. Jack 0602 treffen uns ca. alle halbes Jahr bei einen Heurigen, naztürlich seid ihr auch willkommen.

Hannes und Renate
Mit Zitat antworten top
  #5518  
Alt 16.01.2015, 17:43
Günther1965 Günther1965 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Österreich/Strasshof
Beiträge: 44
Boot: Drago Sorocos 6.40
18 Danke in 4 Beiträgen
Standard

An Hannes und Renate

Das ist ja witzig, ich habe nämlich vor einer halben Stunde mit Jack 0602 telefoniert und da er ja aus der selben Ortschaft ist wie ich, haben wir uns für morgen ein Treffen vereinbart.

Günther
Mit Zitat antworten top
  #5519  
Alt 16.01.2015, 21:03
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Waldo
habe meine Toilette aus der 600auch entfernt . Porta Potti reicht völlig aus und somit mehr Stauraum. Da der Schmutztank ja auch weg ist konnte ich einen Frischwassertank von 120L einbauen ,in Kroatien genial mit soviel Frischwasser
Gruß Frank
Hallo Frank, danke für die Info. Mir würde ein Porta Porti auch vollkommen reichen. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Der Stauraum ist auch wirklich nicht zu verachten.

Ich meine aber verstanden zu haben, das "Günther1965" den ganzen Raum entfernt hat, also mit Wänden und Tür. Das würde ich mal gerne sehen!!

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5520  
Alt 16.01.2015, 22:12
Günther1965 Günther1965 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Österreich/Strasshof
Beiträge: 44
Boot: Drago Sorocos 6.40
18 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Waldo, ich werde mal ein paar Fotos machen, z.Z. sieht man nicht viel, außer dass eben die Zwischenwand, die Türe und das WC entfernt worden ist. In diesem Bereich wird dann einfach die Bank/Liege verlängert und darunter ist Stauraum. Das WC soll später mal dort hin, wo die Batterie steht und wird nur bei Bedarf herausgeholt. So wäre es geplant, mal sehen...

@ An Hannes und Renate, die Einladung zum Heurigen nehmen wir natürlich gerne an, zumal wir niemanden kennen, der schon weiter als Regensburg mit dem Boot gefahren ist und diesbezüglich Erfahrungen hat. Aber wahrscheinlich wir mir Jack 0602 morgen mehr erzählen. Also bis dann...

Gruß
Günther
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5521  
Alt 18.01.2015, 15:52
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Die Griechenlady lässt zwar noch auf sich warten, aber Frau Smutje hat schon mal was fürs Besteck gebastelt. Hat alles seinen Platz, klappert nix und wird einfach in den Schwalbennestern verstaut. [emoji2] [emoji106]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1421596332110.jpg
Hits:	137
Größe:	59,2 KB
ID:	595584   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1421596343757.jpg
Hits:	134
Größe:	50,8 KB
ID:	595589  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5522  
Alt 19.01.2015, 13:59
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Besteck

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Die Griechenlady lässt zwar noch auf sich warten, aber Frau Smutje hat schon mal was fürs Besteck gebastelt. Hat alles seinen Platz, klappert nix und wird einfach in den Schwalbennestern verstaut. [emoji2] [emoji106]
Hi,

das sieht ja echt klasse aus. Meiner Frau gefiel das auch sehr gut.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5523  
Alt 19.01.2015, 16:36
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard BOOT 2015 Düsseldorf

Hello all,

Gestern waren wir mit Waldo1968 und Sebnick auf der BOOT in D'dorf. Auch ein paar Worte mit Herrn Öchsner - er war selber am Stand - haben wir gewechselt. Einen Sonderdruck der Skipper zur 601 WideBeam hatte er dabei und auch eine neue Preisliste.

Da an seinem Stand Fotografierverbot herrscht, kann ich euch kein Bild präsentieren

Sonderdruck und/oder Preisliste kann ich bei Bedarf einscannen und per eMail versenden, wenn da jemand Interesse hat..


Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5524  
Alt 19.01.2015, 16:41
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Da wäre noch ein Boot zu haben

Zitat:
Zitat von HennesVlll Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Markus und ich möchte mir gerne zur neuen Saison hin eine Drago zulegen. Deshalb denke ich hier bei euch ganz gut aufgehoben zu sein um ein paar Fragen zu stellen.

Es soll wohl eine 660 oder 22 werden. Zur Zeit haben wir noch eine Quicksilver 430 cabin, vermissen aber eine größere Liegefläche in der Kajüte und vor allem einen abgeschlossenen WC-Raum.
Bei der Firma Öchsner sind wir gewesen und haben eine Drago 601 und 694 angesehen. 601 ist recht klein und 694 leider nicht im Budget.

Nun meine Anliegen.

Kann man bei der 660 vernünftig mit zwei Leuten liegen?

Mir ist AB oder IB eigentlich egal, aber reicht der 3,0L bei der 660, geschweige denn der 22?
Unser Fahrgebiet wird sehr viel in Roermond sein, wollen aber auch mal 2 Wochen nach Kroatien. Dort sind wir dann nur zu zweit + Gepäck. Roermond meistens zu viert, aber da ist sowieso Verdrängerfahrt angesagt.

Gibt es beim Gebrauchtkauf noch irgendwas Modellspezifisches wo man drauf achten sollte? Budget sind max. 30.000 . Da wird ja was inklusive Trailer und Camperverdeck zu bekommen sein.

Vielen Dank erst mal und einen schönen Sonntag noch!

Gruss Markus
Hallo Markus,

hier aus dem Thread gibt es noch eine 22er IB mit Mercrusier 4.3 MPI, die aktuell zum Winterpreis zum Verkauf steht (die KIFFI von Thomas). Ich schicke Dir die Handynummer per PN, da er hier im BF nicht mehr so aktiv ist..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (19.01.2015 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5525  
Alt 19.01.2015, 16:49
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stipe Beitrag anzeigen
(.. Öchsner ..) da an seinem Stand Fotografierverbot herrscht (..)
Geheimboote?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 5.526 bis 5.550 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.