boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 5.551 bis 5.575 von 13.589
 
Themen-Optionen
  #5526  
Alt 19.01.2015, 17:44
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Geheimboote?
wahrscheinlich möchte man die durchaus pfiffigen technischen Detaillösungen nicht als bebilderte Bauanleitung im Boote-Forum wiederfinden. Als kleines Unternehmen kann das wichtig sein...
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #5527  
Alt 19.01.2015, 21:41
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Dann bleibt das Unternehmen auch klein, weil sie die Boote auch nicht verkaufen dürfen. Sonst würden die Geheimnisse ja bekannt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5528  
Alt 19.01.2015, 22:02
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Klein aber fein

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Dann bleibt das Unternehmen auch klein, weil sie die Boote auch nicht verkaufen dürfen. Sonst würden die Geheimnisse ja bekannt.
Da gebe ich Dir recht! Aber manchmal ist mir "klein aber fein" viel lieber..

Ich finde es sehr bemerkenswert, wenn eine kleine deutsche Firma an den Modellen einer ausländischen Werft mit entwickelt. Das zeugt für mich von Unternehmertum, solidem Know-How und auch der Bereitschaft, Risiken einzugehen.

Welcher kleine Bootshändler und Familienbetrieb in Deutschland macht so etwas? Amerikanische Massenboote von der Stange zu verkaufen birgt sicherlich auch ein unternehmerisches Risiko, ist aber bei Weitem nicht vergleichbar!

Ich bin kein "Fan" der Firma Öchsner und habe auch dort noch kein Boot gekauft. Aber ich wurde fachlich fundiert beraten, als ich dort auf der Suche nach dem richtigen Bootstyp für mich war.

Ich kann das Fotografierverbot nicht unbedingt nachvollziehen, aber ich respektiere es..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5529  
Alt 20.01.2015, 06:46
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
wahrscheinlich möchte man die durchaus pfiffigen technischen Detaillösungen nicht als bebilderte Bauanleitung im Boote-Forum wiederfinden. Als kleines Unternehmen kann das wichtig sein...
Da stelle ich mir die Frage des Sinns einer Bootsmesse.
Diese Messe ist der Öffentlichkeit zugängig und darauf kommt es den Ausstellern an. Wer will schon eine Messe ausschließlich fürs Fachpublikum?

So, und jetzt fahre ich dort hin, zahle Eintritt, möchte mich schlau machen über Neuerscheinungen (vielleicht sogar mit der Absicht eines Kaufes). Dann stehe ich vor einem Stand und darf mir keine Fotos machen, weder von außen, noch vom Innenraum, um zuhause vielleicht nochmal mit meiner Frau darüber zu sprechen? Seltsam, seltsam.
Was hat Fa. Oechsner zu verbergen? Sie haben das Alleinvermarktungsrecht für die Wide Beam Modelle, stellen genau diese Modelle aus, aber niemand darf dies für die Ewigkeit festhalten?
Hat Oechsner eventuell Bedenken, Otto Normalskipper laminiert sich an seiner Drago auch solch einen Rumpf an?
Wenn ich als Hersteller einer anderen Marke hieran Interesse habe, entwickle ich entweder solch einen Rumpf selbst, oder kaufe mir eine Wide Beam und zerlege sie in Einzelteile.
Sorry, aber Messe und Fotografieverbot halte ich persönlich für absolut übertrieben! Bei einer Hausmesse mag das aufgrund von Angst vor möglicher "Industriespionage" mal vorkommen, aber das habe ich auch noch nicht erlebt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5530  
Alt 20.01.2015, 08:46
SE-Chris SE-Chris ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wir haben schon 2x die Firma Öchsner auf einer Messe besucht
(Düsseldorf + Friedrichshafen). Immer hatten wir eine ausführliche,
kompetente und nette Beratung. (In Friedrichshafen sogar mit einer
Probefahrt !) Wir haben dann eine CD mit Bildern erhalten, sodass
wir zu Hause noch ein wenig träumen konnten.

Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5531  
Alt 20.01.2015, 08:57
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen

Sorry, aber Messe und Fotografieverbot halte ich persönlich für absolut übertrieben!
Ich kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen, denn wenn du dir bei manchen Sachen Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hast, willst du das nicht sofort woanders wieder finden.
Wenn ich Bilder im Werbeforum einstelle, habe ich ja die Kontrolle darüber, was die Öffentlichkeit sieht und was wir bei manchen Bootstypen für uns behalten. Auf einer Messe hast du darüber eben keine Verfügungsgewalt, besonders wenn dich vielleicht noch der Verkäufer auf das ein oder andere pfiffige Detail aufmerksam macht

Ich habe mir nur im schnellen Vorbeigehen die Dragos angesehen und mich z.B. bei der 29er wirklich gewundert, was die Schnappsidee soll, das Gestänge seitlich vom Scheibenrahmen anzuschlagen bzw. abzustützen



Mal abgesehen davon, dass ich die ganze Gestängekonstruktion für falsch halte, wirst du durch den seitlichen Anschlag beim Verdeck massive Probleme bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5532  
Alt 20.01.2015, 09:11
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Fotos oder nicht !!!

Zitat:
Zitat von SE-Chris Beitrag anzeigen
Wir haben schon 2x die Firma Öchsner auf einer Messe besucht
(Düsseldorf + Friedrichshafen). Immer hatten wir eine ausführliche,
kompetente und nette Beratung. (In Friedrichshafen sogar mit einer
Probefahrt !) Wir haben dann eine CD mit Bildern erhalten, sodass
wir zu Hause noch ein wenig träumen konnten.

Gruß Chris
Hallo Kollegen,

auch ich habe auf der Boot von Herrn Oechsner eine CD ROM erhalten. Hier ist die 27 aus allen Blickwinkeln von Innen und Außen zu begutachten. Die besonderen Feinheiten (die evlt. geheim bleiben sollen) kann ich als Laie nicht erkennen.

Kann das mit den Fotos aber auch nicht ganz nachvollziehen, respektiere ich aber auch.

Auf jeden Fall finde ich es toll von der Firma Oechsner, dass sie überhaupt ausstellt und ich hoffe, dass das nächstes Jahr wieder etwas mehr wird.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5533  
Alt 20.01.2015, 10:44
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
(..) Sorry, aber Messe und Fotografieverbot halte ich persönlich für absolut übertrieben! Bei einer Hausmesse mag das aufgrund von Angst vor möglicher "Industriespionage" mal vorkommen, aber das habe ich auch noch nicht erlebt.
Ein Fotografieverbot auf der BOOT ist pillepalle, da das Hausrecht auf der Messe nicht bei Öchsner liegt, auch nicht für dessen Stand. Bei einer Hausmesse wäre das anders.

Wer seine Produkte nicht der Öffentlichkeit zeigen will, sollte sich von einer Publikumsmesse fernhalten.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5534  
Alt 20.01.2015, 17:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Verdeckgestänge Drago 29

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ich kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen, denn wenn du dir bei manchen Sachen Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hast, willst du das nicht sofort woanders wieder finden.
Wenn ich Bilder im Werbeforum einstelle, habe ich ja die Kontrolle darüber, was die Öffentlichkeit sieht und was wir bei manchen Bootstypen für uns behalten. Auf einer Messe hast du darüber eben keine Verfügungsgewalt, besonders wenn dich vielleicht noch der Verkäufer auf das ein oder andere pfiffige Detail aufmerksam macht

Ich habe mir nur im schnellen Vorbeigehen die Dragos angesehen und mich z.B. bei der 29er wirklich gewundert, was die Schnappsidee soll, das Gestänge seitlich vom Scheibenrahmen anzuschlagen bzw. abzustützen

Mal abgesehen davon, dass ich die ganze Gestängekonstruktion für falsch halte, wirst du durch den seitlichen Anschlag beim Verdeck massive Probleme bekommen.
Hallo Björn,

das mit der außen angeschlagenen Stange ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl ich eine Drago 29 im Urlaub aus nächster Nähe anschauen konnte.
Bei geschlossenem Verdeck fällt das gar nicht so auf. Siehe Foto anbei.

Ich habe aber vor kurzem Deinen ausführlichen Beitrag über das Bayliner 265er Verdeck mit Interesse gelesen und kann jetzt die Anforderungen und Möglichkeiten besser einordnen. Das ist eine Wissenschaft für sich.

Wenn man aber nicht gerade ein Neuboot kauft, hat man beim Verdeck keine große Wahl und nimmt in der Regel das, was schon da ist (es sei denn es ist grottenschlecht). Und eine (zusätzliche) solide Neuanfertigung wird beim Kaufpreis schnell verdrängt...

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drago29Closed.jpg
Hits:	267
Größe:	145,1 KB
ID:	596044  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5535  
Alt 20.01.2015, 20:23
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Auf der Messe ist das Bimini bei der 29er zusammengeklappt, aber trotzdem ist mir die Abstützung sofort ins Auge gefallen.

Ein paar Punkte zur 29er:
  • Es ist ein Widebody, wo man seitlich eh nicht raus kann, also warum "dreht" man das Gestänge um und hat vorne den einzelnen Bügel und hinten dann die drei?
    Der klassische Aufbau mit 3+1 wäre von der Form als auch von der Funktion her wesentlich sinnvoller, vor allem hätte der Fahrer dann auch einen Sonnenschutz.
    Jetzt ist nämlich auch das Verdeckvorderteil sehr schräg und sehr lang, was eigentlich nicht sein müsste.
    Man kann die Länge der 29er auch problemlos mit vier Bügel überbrücken, aber dann muss das Gestänge anders gemacht werden.
  • Der vordere Bügel sieht schmäler in der Breite aus als die hinteren drei.
    Dadurch hast du im Oberteil verschiedene Breiten und bekommst auch Züge in den Stoff, lässt sich gar nicht vermeiden.
    Verschiedene Breiten würde ich nur dann machen, wenn es sich wirklich nicht anders machen lässt, aber niemals freiwillig.
    Zumal es bei der 29er dafür überhaupt keinen Grund gibt, jedenfalls keinen, der in der Anfertigung liegt.
  • Auf dem Foto vom aufgebauten Verdeck sieht man eine durchgehende eingenähte Frontscheibe, wobei man nur nach vorne über die Klappscheibe kommt - muss man also immer das Vorderteil rausmachen, statt drei Scheiben und in der Mitte hochrollen.
Ich bin die 1,5 Tage nur für unseren Bereich über die Messe gelaufen und hab nach aufgebauten Verdecken, Biminis etc. Ausschau gehalten, gesehen hat man leider fast gar nichts.
Auf den Preistafeln hat man zumindest teilweise sehen können, was dann das Verdeck z.B. extra kostet, günstig war das meiner Meinung nach wirklich nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5536  
Alt 21.01.2015, 20:33
Camper53 Camper53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 28
Boot: Zodiac Future S
36 Danke in 14 Beiträgen
Standard Messebesuch Boot

Hallo zusammen,
auch ich war am Sa u. So auf der Messe in Düsseldorf. Die Entäuschung war groß, insbesondere der Besuch auf der Oechsner-Fläche im Motorenviertel. Fragen, basierend auf unserer Drago 600 wurden abgewiegelt, da das Boot nicht aus Würzburg stammt. Seine Boote sind anders, weil er selbst entwickelt und baut. Diese Erkenntnis war für mich richtungsweisend, was bedeutet, dass meine Absicht einmal die Ausstellung in Würzburg anzusehen- sicherlich nicht umgesetzt wird.

Gruß Klaus
__________________
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde,
aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei noch langweile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5537  
Alt 21.01.2015, 20:42
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Camper53 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
auch ich war am Sa u. So auf der Messe in Düsseldorf. Die Entäuschung war groß, insbesondere der Besuch auf der Oechsner-Fläche im Motorenviertel. Fragen, basierend auf unserer Drago 600 wurden abgewiegelt, da das Boot nicht aus Würzburg stammt. Seine Boote sind anders, weil er selbst entwickelt und baut. Diese Erkenntnis war für mich richtungsweisend, was bedeutet, dass meine Absicht einmal die Ausstellung in Würzburg anzusehen- sicherlich nicht umgesetzt wird.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

das ist echt enttäuschend. Wer ist denn dann näher für Dich? Schütze in Berlin oder Dreier in Cuxhaven?
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5538  
Alt 21.01.2015, 21:33
Camper53 Camper53 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 28
Boot: Zodiac Future S
36 Danke in 14 Beiträgen
Standard Boot Düsseldorf

Hallo Stipe,

Cuxhaven kenne ich, ist gut. Habe dann Sonntag auf dem Yamaha Stand den Drago-Händler aus HH-Vedel kennengelernt und gesprochen. Sind ca. 150 km von uns. Ehrliche und offene Antworten habe ich erhalten. Und unser Boot ist nicht aus Hamburg. Werden uns aber sicherlich das Unternehmen mal betrachten.

Gruß Klaus
__________________
Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde,
aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei noch langweile.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5539  
Alt 21.01.2015, 22:12
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Camper53 Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

Cuxhaven kenne ich, ist gut. Habe dann Sonntag auf dem Yamaha Stand den Drago-Händler aus HH-Vedel kennengelernt und gesprochen. Sind ca. 150 km von uns. Ehrliche und offene Antworten habe ich erhalten. Und unser Boot ist nicht aus Hamburg. Werden uns aber sicherlich das Unternehmen mal betrachten.

Gruß Klaus
Das ist ja mal positiv!
Die Webseite von Schumann ist nicht sehr aussagekräftig (je ein Angebot für eine 515, 550 und 660). Sonst hatte offensichtlich keiner aus dem Thread Kontakt, darüber geschrieben oder Schumann als Verkäufer seiner Griechin in der Dragoner-Liste eingetragen. Zumindest ist er ja auch als offizieller Händler ("Representative") bei Drago.gr gelistet.

Kannst uns ja ein kurzer Fedback geben wenn Du magst.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (21.01.2015 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5540  
Alt 22.01.2015, 05:45
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Camper53 Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

Cuxhaven kenne ich, ist gut. Habe dann Sonntag auf dem Yamaha Stand den Drago-Händler aus HH-Vedel kennengelernt und gesprochen. Sind ca. 150 km von uns. Ehrliche und offene Antworten habe ich erhalten. Und unser Boot ist nicht aus Hamburg. Werden uns aber sicherlich das Unternehmen mal betrachten.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Motoren- oder Bootshändler wenig hilfsbereit, sprich höflich wirken/sind. Leider ist mir das bei Herrn Oechsner auch schon mal passiert, obwohl mein Boot anfänglich aus seinem Haus stammt. Auch bei mir in der Kante (jetzt nicht Drago) gibt es einen Händler, der zwar sachlich korrekt ist, allerdings den Eindruck vermittelt, dass man doch lieb "bitte bitte" sagen muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Finde ich sehr schlimm. Hier ist nichts von "Kunde ist König" vorhanden.

Deswegen muss man eben solche Händler, wie z. B. die Firma Dreier und auch Schumann besonders loben. Bei diesen Firmen wurde ich kompetent und auch sehr freundlich beraten (telefonisch und schriftlich). Diese Händler (aber natürlich auch Schütze) werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen, wenn es dann mal weiter geht.... und auch mal hinfahren.....

Schade, dass ich das mit Herrn Schumann auf der Messe nicht mitbekommen habe. Wäre ich gerne mal vorbeigegangen.

Helau und Alaaf
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5541  
Alt 22.01.2015, 06:40
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
. Sonst hatte offensichtlich keiner aus dem Thread Kontakt, darüber geschrieben oder Schumann als Verkäufer seiner Griechin in der Dragoner-Liste eingetragen.
Ich habe mit allen Händlern Kontakt gehabt, außer mit Öchsner.
Die Angebote liegen preislich in etwa gleich. Schumann bietet nur Harbeck Trailer an und nimmt mein Boot nicht in Zahlung.
Schütze hat sich mit einem Angebot, geschweige denn mit der Nachricht, man würde meine Anfrage bearbeiten, knapp 2 Monate Zeit gelassen. Eine Antwort auf die Frage nach dem möglichen Liefertermin und eine Inzahlungnahme gab es von ihm nicht. Preisliche Auflistung der Einzelposten - auch Fehlanzeige.
Da sah das bei Dreier ganz anders aus. Hilfsbereit, kompetent, entgegenkommend,fair und unterm Strich günstiger, als die anderen. Deshalb habe ich dort bestellt.
Hoffen wir mal, dass auch alles glatt geht.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5542  
Alt 22.01.2015, 07:20
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich habe mit allen Händlern Kontakt gehabt, außer mit Öchsner.
Die Angebote liegen preislich in etwa gleich. Schumann bietet nur Harbeck Trailer an und nimmt mein Boot nicht in Zahlung.
Schütze hat sich mit einem Angebot, geschweige denn mit der Nachricht, man würde meine Anfrage bearbeiten, knapp 2 Monate Zeit gelassen. Eine Antwort auf die Frage nach dem möglichen Liefertermin und eine Inzahlungnahme gab es von ihm nicht. Preisliche Auflistung der Einzelposten - auch Fehlanzeige.
Da sah das bei Dreier ganz anders aus. Hilfsbereit, kompetent, entgegenkommend,fair und unterm Strich günstiger, als die anderen. Deshalb habe ich dort bestellt.
Hoffen wir mal, dass auch alles glatt geht.
Hallo Uwe
kann ich nur Bestätigen Herr Dreier ist in Ordnung ,Hilfsbereit auch wenn man telefonisch mal was wissen will, auf den Mann kannst du Dich verlassen. Bisher meine Erfahrungen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5543  
Alt 22.01.2015, 07:28
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe letztens mit Herrn Dreier telefoniert um ihn zu fragen welches Gelcoat ich am besten verwende um einen Kratzer aus zu bessern.
Da sagte er von sich aus, wenn er das Original von Drago bekommt wird er mir eine kleine Menge abfüllen und zu schicken.
Anschließend habe wir noch über Uwe´s 660 und Sebastian`26 er geklönt.
Er konnte sich auch noch an meine 660 erinnern die ich vor letztes Jahr bei Ihm gekauft habe.
Ich finde genau so sieht guter Kundendienst aus.

Gruß Jörn
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5544  
Alt 22.01.2015, 07:33
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hh_fire Beitrag anzeigen
Anschließend habe wir noch über Uwe´s 660 und Sebastian`26 er geklönt.
Ich hoffe nur positiv
Aber gut, dass du mach dran erinnerst. Ich muss da mal anrufen. Wollte ursprünglich seitliche Klappklampen haben, aber er will wohl versenkbare einbauen...
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #5545  
Alt 22.01.2015, 07:40
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin Uwe,
selbstverständich nur positiv
So weit kann deine Drago ja auch nicht mehr weg sein.

Gruß Jörn
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5546  
Alt 22.01.2015, 12:56
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hh_fire Beitrag anzeigen
Moin Uwe,
selbstverständich nur positiv
So weit kann deine Drago ja auch nicht mehr weg sein.

Gruß Jörn
Nächste Woche gibts vielleicht schon die ersten Fotos
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5547  
Alt 23.01.2015, 06:35
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard Motorabstützung

Frage an die AB Spezialisten: benutzt Ihr Abstützungen für den Motor in Trailerposition?
Beim Z-Antrieb gibt's ja diese "Trailerclipse" und ich frage mich, welche Möglichkeiten es bei einem Außenborder gibt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #5548  
Alt 23.01.2015, 07:32
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Frage an die AB Spezialisten: benutzt Ihr Abstützungen für den Motor in Trailerposition?
Beim Z-Antrieb gibt's ja diese "Trailerclipse" und ich frage mich, welche Möglichkeiten es bei einem Außenborder gibt.
Moin Uwe,

bei mir ist es schon etwas länger her, aber zu AB-Zeiten habe ich einen Holzklotz zwischen Motor und Bracket geklemmt, um die Trimmzylinder während der Trailerfahrt zu entlasten.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5549  
Alt 23.01.2015, 07:34
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Stütze

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Frage an die AB Spezialisten: benutzt Ihr Abstützungen für den Motor in Trailerposition?
Beim Z-Antrieb gibt's ja diese "Trailerclipse" und ich frage mich, welche Möglichkeiten es bei einem Außenborder gibt.

Hallo Uwe,

ich fahre immer ohne Stütze. Der Motor hat sich bei mir auch nach 1200 Kilometern keinen Millimeter bewegt. Ich schlage allerdings die Lenkung voll ein und sichere den Motor mit Zurrgurten gegen ein Umschlagen.

Andere machen noch einen Holzklotz dazwischen und sichern dann noch mal mit einem Zurrgurt. (Stipe war schneller!!! )

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5550  
Alt 23.01.2015, 08:19
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Frage an die AB Spezialisten: benutzt Ihr Abstützungen für den Motor in Trailerposition?
Beim Z-Antrieb gibt's ja diese "Trailerclipse" und ich frage mich, welche Möglichkeiten es bei einem Außenborder gibt.
Hallo Uwe
ich mach es so, und keinerlei Probleme
Gruß Frank

Geändert von boycamper (02.04.2017 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.501 bis 5.525 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 5.551 bis 5.575 von 13.589



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.