boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 30.04.2010, 18:26
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard Drago 570 Griechisches Rätzel

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich nach längerer Suche nach einem Boot und begrenztem Finaziellen Rahmen max 12.000 Euro vor 14 Tagen dann für eine Drago Melody 5.70 m mit 50 PS Suzuki aus (Bj 2003 glaube ich) entschieden. Bei der Besichtigung von dem Boot wurde ein leichter Benzingeruch im Boot bemerkt jedoch der Sache nicht unbedingt die vieleicht nötige Aufmerksamkeit geschenkt.Also dann, Boot gekauft und nachhause damit. Zuhause angekommen haben wir uns dann das Boot gemeinsam angesehen, ich selbst war bei der Besichtigung und Abholung nicht dabei konnt es aber dann zuhause ansehen. Mir fiel sofort auch der Benzingeruch in dem Boot auf, wir waren uns schnell einig dass wir die Ursache finden müssten da es ja nicht nur ungesund sondern auch gefährlich mit dem Benzimdämpfen werden könnte. Im Forum hatte ich gelesen dass hier der eine oder andere mit seinem Tank bzw Tankgeber Probleme hatte. Wir hatten dann gleich die Idee mal eben d die Abdeckung des Tank abzuschrauben so dass wir den Tank uns ansehen könnten. Wir lösten also die Schrauben rundum und mussten die Fuge zwischen dem Deckel und Bootsboden ersteinmal von dem Silikon befreien. (Ist da eigentlich immer Silikon verbaut?) kommt mir schon mal komisch vor.
Na ja nach einer Stunde Silikon entfernen lässt sich dann endlich die Abdeckung von dem Tankraum von dem übrigen Bootsboden lösen. Was wir nun da zusehen bekamen hab ich bis dahin noch nie zuvor bei einem Boot gesehen, und ich hab schon einige auseinadergenommen und wieder zusammengesetzt. Der komplette Raum in dem der Tank stand randvoll mit einem Wasser/Benzin Gemisch. Bild anbei. Mist, dachten wir uns was ist dass denn für ein Dreck. Also zuerst einmal die Suppe abpumpen und in geeignete Behälter füllen. Beim Abpumpen sind dann beim Eimerwechsel die einen oder anderen Spritzer daneben gegangen. Der Rasen waren in ca.30 Minuten rabenschwarz verbrannt da, wo die Brühe hingelaufen ist. Was ist das für eine Flüssigkeit, Unkrautvernichter? Wow, so ein Zeug schwapp in Griechischen Booten also rum. Ach ja, die Menge hab ich vergessen 50 Liter waren da drin. Na ja, also alles trockengelegt und ausgetupft und mal weitergeschaut, wo kommt denn das ganze wasser her wo kommt das Benzin her? Die Antwort für die Herkunft von dem Benzin war relativ schnell geklärt, und das ist der nächste Hammer. Was verbauen die Griechen eigentlich da für ein Material an Schläuchen und Anschlüssen. Also zuerst einmal die Schläuche waren in einem erbärmlichen Zustand, geknickt, porös und sich, ich weis nicht wie ich es anderst beschreiben soll, sich irgendwie in Ihre Bestandteile zerlegend. Ich meine damit Einfüllschlauch, Entlüftungsleitung, und Saugschlauch, auch bis dahin noch nie gesehen, also ich gebe zu bedenken das Boot ist aus 2003 also noch relativ jung. Ach ja, der Füllschlauch wurde dann schon mal als mögliche Ursache für den Benzingeruch ausgemacht. So, dann die Anschlüsse oder besser die verbindungen von der Tankraumseite zur Motorwannenseite alle undicht. Gibt es eigentlich irgend einen Grund dafür die Installation so auszuführen, anstatt die Schläuche an einem Stück durch die Schottwand zu führen. Also dann, wer jetz glaubt das wars schon weit gefehlt, jetzt wirds noch besser. Nach dem der Tankraum dann trocken war und wir durch Zufall auf den Tankraumboden gedrückt haben kam in einer Ecke wieder so eine Wasser/Benzingemisch Brühe aus einem kleinen Loch hochgespritzt Du meine Güte, soll da wirklich Wasser unter dem Tankraum stehen??
Also Lochkreissäge geholt und Loch reingesägt, und was sehen wir da? Richtig, Ihr denkt es euch schon, Wasser bis unter den Boden, nochmal ca 50 Liter von der Suppe, rausdamit wie zuvor also. So nun zu der zweiten Frage, wo kommt das ganze viele Wasser her, und wie lange steht es da?
Hat von euch jemand so etwas schon gesehn? Habt Ihr auch immer in dem Raum Wasser im Boot? nein? oder habt Ihr einfach noch nicht da nachgesehen?
Die Verarbeitung scheint insgesamt sehr nachlässig oder besser lässig zu sein, da sind zb.Silikon abdichtungen auf der einen Seite ausgeführt auf der anderen Seite des zb. Heckspiegels einfach nicht vorhanden, da wären auch Positionslaternen zu nennen, die zwar vorhanden aber nicht verkabelt sind hat warscheinlich keiner Lust gehabt die dann auch anzuschließen. In dem Boot ist ein Edelstahltank verbaut, sind in diesen Booten immer Edelstahltanks verbaut? Die Frage stelle ich deshalb weil mir der Tank sehr "grob" gefertigt erscheint, ich meine die Nähte usw. So, wollte eigentlich nur einmal den "Fall" schildern und euere geschätzte Meinung als erfahrene Dragoner dazu lesen.

Gruss Roman

Geändert von Ankeralarm (09.09.2011 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #652  
Alt 30.04.2010, 19:02
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Shit, daß sieht nicht gut aus.

Ich habe schon von mehreren Dragos gehört, bei denen der Geber für die Tankanzeige undicht war und die Suppe (Kraftstoff) in den Tankraum gelaufen ist. Warum da bei Dir jetzt haufenweise Wasser mit in dem Gemisch ist, da kann man nur Spekulieren.

Eigentlich sollte der Raum unter dem Tankraum trocken bleiben, schließlich ist das Teil fest zulaminiert.

BTW, bei mir war der Tankgeber auch werkseitig undicht.


Ach so, trotz des Ärgers, willkommen bei den Dragonern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #653  
Alt 30.04.2010, 20:28
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen Roman,

das ist ja ein Albtraum für den Einstieg mit der Drago...

Eine Erklärung habe ich auch nicht...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #654  
Alt 30.04.2010, 21:06
Benutzerbild von LittleEsox
LittleEsox LittleEsox ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 283
354 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Roman

Sowas ist sehr ärgerlich und ist auch nicht normal.
Ich kann's mir nur so erklären, dass er vielleicht irgend wann das
Boot ohne oder mit defekten Verdeck hat über einen längeren Zeitraum
stehn lassen und der ein oder andere Regenschauer halt sein Werk verrichtet.
Dazu noch verrodete Benzinschläuche und dann sieht es wahrscheinlich so aus wie bei eurem Boot.
Wasser raus, Anschlüsse am Tank kontrollieren und gegebenenfalls noch
die Benzinleitungen tauschen.
__________________
Gruß Siggi

Egal wie, egal wo
die Hauptsache
am oder auf dem Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #655  
Alt 01.05.2010, 00:41
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankeralarm Beitrag anzeigen
....
So, wollte eigentlich nur einmal den "Fall" schildern und euere geschätzte Meinung als erfahrene Dragoner dazu lesen.
Gruss Roman

Hallo Roman,

Zuerst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir hier im und speziell hier im Drago-Trööt

Dein geschilderter Fall ist ziemlich ärgerlich !
Sicher kann - wie von TomHH schon bemerkt - das ein oder andere Teil schon ab Werk defekt sein und das in Bereichen vom Boot, an die man nicht so leicht rankommt.

Doch will ich auf Deine gestellte Frage antworten, was "erfahrene Dragoner" dazu sagen (Nebenbei - Ich würde mich immer noch eher als wissbegierigen, aber aktiven "Neueinsteiger" bezeichnen)

"Erfahrene Dragoner" gibt es auch so nicht, da alle hier im Drago-Trööt eigentlich völlig unterschiedliche Boote fahren. Das Problem ist, dass Dragos eines Modells untereinander in vielen Punkten nicht vergleichbar sind.

Ich habe seit einem Jahr eine Drago 660 und habe mich vor dem Kauf intensiv im Internet über das Boot informiert. Ab und an war da schon mal zu lesen, dass die Verarbeitung - insbes. anfangs dieses Jahrzehnts - "verbesserungswürdig" sei. Als wir unser Boot bekamen, haben wir überhaupt nicht verstehen können, warum diese kritischen Stimmen kursierten. Mittlerweile kann ich mir da schon eher einen Reim drauf machen. Fakt scheint zu sein, dass die Drago-Boote frisch von der Werft aus Griechenland angeliefert unseren deutschen Qualitätsansprüchen eigentlich nicht genügen. Der Händler/Importeur, von dem wir unseres gekauft haben spricht ganz offen von "halbfertiger Ware".

Es gibt in Deutschland geschätzte 4-5 Importeure für Drago-Boote (die auch mal unter dem Namen "Scagos" statt "Drago" angeboten werden - kommen trotzdem aus der Drago-Werft).

Jetzt kommt also ein Teil aus Griechenland in Deutschland "halbfertig" an und wird vom jeweiligen Importeur "fertig gemacht". Das macht aber jeder
Importeur anders ! Und da gibt es auch riesige Qualitätsunterschiede !

Hier in diesem Trööt haben wir viele Details besprochen und immer wieder wird klar, welche Unterschiede es zwischen unseren "an sich gleichen" Booten gibt. Das geht los bei Persenningen () samt deren Befestigungen (Druckknöpfen), geht weiter über die Sitze, über Pantry-Einbauten, Elektrischen Installationen, Fussbodenbelägen in der Plicht, WC-Einbauten, Einbau der Frischwassertanks und nicht zuletzt die zusammen mit den Booten oft angebotenen Trailer usw. usw.....

Ich hatte mit unserem Händler/Importeur wohl Glück gehabt. Der nimmt sich das mit "Halbfertigware" wohl zu Herzen, zerlegt die Dinger soweit als möglich und nötig und setzt sie danach nach "unseren Qualitätsansprüchen" wieder zusammen. WC-Einbau wird in Deutschland von ihm gemacht und auch die Persenning () erstellt eine deutsche Firma. So geht das weiter...

ALSO: Drago ist nicht gleich Drago, bloss weil es dasselbe Modell ist und aus der gleichen Werft (HALBFERTIG) kommt ! Es kommt immer drauf an, WER sie FERTIGGEBAUT hat !
Wenn ich mir heute noch mal eine gebrauchte Drago zulegen würde, wäre eine meiner ersten Fragen: "WER WAR DER IMPORTEUR ?"

Beispiel: Die neue Drago 29
Ich hab sie mir (auch von innen) auf der Boot 2010 in Düsseldorf angesehen und war schlichtweg begeistert - gerade auch von der Qualität der Innnenausstattung. Ein Traumboot !
Einige Zeit später hab ich von einem anderen Importeur ebenfalls Bilder von einer Drago 29 samt Innenausstattung gesehen. Da lagen Welten dazwischen - würde ich mir nicht mal mit einem Lottogewinn antun !

Wie gesagt - jeder Importeur macht da so sein Ding und die Ergebnisse beim Fertigbauen differieren eben stark. Da sieht man manchmal unglaubliche Dinge. Lass Dir mal z.B. von Stipe Bilder seiner Persenningbefestigung vor seiner Windschutzscheibe zeigen (alles mit Tenax - die meisten rausgebrochen). Dann kann ich Dir zum selben Thema Bilder von meiner Persenningbefestigung am gleichen Ort schicken.
Da wird dann sofort klar, was ich meine

Also bitte genau hinschauen. Falls Probleme mit einer Drago auftauchen, heisst das nicht automatisch, dass das bei allen Dragos so wäre.
Umgekehrt aber leider auch: Wenn jemand (wie z.B. ich) eine wunderbar funktionierende Drago (in meinem Fall eine 660er) hat, bedeutet das nicht, dass man "unbesehen" eine Drago 660er aus eBay steigern kann und sicher damit zufrieden sein wird.

Und man kann auch nicht sagen: "Der eine Importeur ist eindeutig besser, als der andere". Jeder machts halt "anders". Ich hätte z.B. auch gerne den Bodenbelag, den Stipe in seinem Boot hat (ich hab leider nur öden braunen Teppich), dafür hätte Stipe sicher lieber gerne die Persenningknöpfe von mir

Es gibt WIRKLICH ganz tolle Dragos !
Eines meiner Lieblinge ist die "La Luna" von Markus (msmurmel)
Eine 640er, die an "Ästhetik" und auch an Praxiserprobung wohl Seinesgleichen sucht ! Voreigner war der Kurt und sein Törnbericht hat uns dazu gebracht, auch eine Drago zu nehmen. Wir würden es jederzeit wieder tun !

Also: Genau hinschauen, wer das Boot seinerzeit "fertiggebaut hat".

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #656  
Alt 01.05.2010, 06:05
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen


Hallo Marcus,
Trotzdem sieht Dein Boot einfach super aus !
Gerade auch, wenn Du die orangen Spanngurte weggelassen hast

Das mit dem Motor wird schon

Viele Grüße,
Holger (der seit Jahren schon mit einer grauen Mähne rumläuft)


Stimmt....
Kuck mal die richtige Spanngurtfarbe hätte ich...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spanngurt.jpg
Hits:	385
Größe:	82,5 KB
ID:	202276  
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #657  
Alt 01.05.2010, 06:41
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Neid !!!!! (also ich bin neidisch)


Aber Gurte sind leider im Moment schnick schnack ich muss erst mal mit dem Motor klar kommen der macht mir derzeit mehr Sorgen.

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #658  
Alt 01.05.2010, 07:51
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

schon einmal vorab vielen Dank, für die Erklärungen zu dem Problem mit der Drago. Meint Ihr eigentlich es gibt da ein Problem dass das Wasser da unten drinn stand ich meine Osmose zb. Die Erklärung, dass das Wasser vom Regen kommt erscheint mir durchaus plausibel, wobei wenn es nicht in das Boot reinregnen darf für was sind dann die Lenzöffnung im Boot, sind die dann auch ohne Funktion, weil das Wasser zuerst einmal ja in die Ritze zwischen der Abdeckung vom Tankraum und übrigen Bootsboden läuft. Ist die Fuge da bei euch auch mit Silion abgedichtet?

Grüsse aus der Pfalz
Roman
Mit Zitat antworten top
  #659  
Alt 01.05.2010, 08:21
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Also wenn ich da mal mit einem Bild der Luna dienen kann...so sieht das aus wenn der Frischwassertank im Ar.... ist und das Wasser im Boot steht.

Da die Luna auch von innen sehr gut laminiert ist stand das Wasser wie in einer Wanne und hat sonst keinen Schaden angerichtet. Was mich bei Deinem Boot wundert ist das das Wasser in den Hohlraum darunter gelangt ist. Ich hab bei mir dort ein Loch hineingebohrt und mit nem Endoskop reingeschaut da ist alles trocken. Dann hab ich das ganze in Babyblau gestrichen...gut ist...

Ach so Silikon gab es auch reichlich zum wegschneiden und es hat gestunken wie die Hölle .....


Also Kopf hoch ....ALLES WIRD GUT !!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	451
Größe:	32,8 KB
ID:	202279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt1.jpg
Hits:	515
Größe:	32,4 KB
ID:	202280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt2.jpg
Hits:	454
Größe:	35,3 KB
ID:	202281  

__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #660  
Alt 01.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Genau das ist der Grund.... deshalb ist da bei den meisten eine Silikonfuge...

aber... ist auch sicherlich dass der Deckel nich "Klappert" oder so...
beim fahren oder drüber laufen...

Werde bei mir das so lösen dass ich das zugänglich mache...
zusätzlich mit ein paar Schrauben mehr sichere... und zwischen die Ritze
dann entweder Moosgummi-Band oder Gummistreifen...
damit nicht klappert...
will es in jedem Fall so dass es in Minuten zum abnehmen ist.

wegen dem Wasser welches wegen Regen eindringen könnte mach ich mir keinen Kopf... Unsere Floppe wird nie in Verlegenheit kommen ohne meine Anwesenheit und ohne Dach über dem Kopf im Wasser zu sein..
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #661  
Alt 01.05.2010, 08:32
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
...
Dann hab ich das ganze in Babyblau gestrichen...gut ist...

...
Babyblau ??

Marcus, das hätte nicht passieren dürfen. Du hast deinen Style Guide nicht beachtet und das ganze Corporate Design in Frage gestellt..

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #662  
Alt 01.05.2010, 08:32
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Also ich hab die Luna jetzt erst mal wieder mit ner Sikafuge wieder verschlossen schaue aber öfters mal mit dem Endoskop nach dem Rechten. Von der Backskiste aus gibt es da eine Öffnung. Ausserdem hab ich mit dort eine Bilgenpumpe drin installiert. Die per Schlauch in die derzeitige Bilge fördert. So kann ich den Hohlraum ab und zu kontrollieren und die Flüssigkeit gelangt nicht direkt aus dem Boot. Im Winter wird das ganze noch mal geöffnet dann kommt ein festen Wassertank rein.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #663  
Alt 01.05.2010, 08:34
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Babyblau ??

Marcus, das hätte nicht passieren dürfen. Du hast deinen Style Guide nicht beachtet und das ganze Corporate Design in Frage gestellt..

Gruß
Stefan

Hi,
sieht keiner ist ja ein Deckel drauf und mein Endoskop macht nur SW.

... was mir grössere Sorgen macht sind die Sitze die sind auch noch weiss blau...da muss ich noch was tun....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #664  
Alt 01.05.2010, 08:35
Allante 485 Allante 485 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: A´burg
Beiträge: 68
Boot: Stahlverdränger
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

@ Roman:

Ich kann Holger nur recht geben!
Die Qualitätsunterschiede bei den Dragos stehen und fallen mit dem Importeur. Ab Werk haben wohl die meisten Boote das eine oder andere Problem.
Als ich meine 660 gebraucht gekauft hatte, ist mir als erstes auch ein sehr intensiver Benzingeruch aufgefallen der mir aus den Stauräumen unter der Hecksitzbank entgegenschlug.
Hab dann auch den Deckel in der Pflicht entfernt -der muß natürlich mit Silikon abgedichtet werden wenn Du die selbstlenzende Pflicht erhalten willst, da Dir sonst Regen oder überkommendes Wasser einfach in den Tankraum läuft.
Vielleicht war schlechte Abdichtung auch ein Grund bei Dir das Du soviel Brühe da unten drin hattest??
Jedenfalls waren auch bei meiner Drago die Anschlußschläuche für den Tank sehr porös und zum Teil mit feuchten Stellen durchsetzt. Da ist zwar noch kein Benzin durchgesickert, aber das erklärte immerhin den starken Geruch.
Was mir jetzt allerdings überhaupt nicht einleuchtet, ist das Wasser unterhalb des Tanks.
Wie kommt man da hin?
Ich bin jetzt auch gewillt einen Bohrer zu nehmen und da nachzuschauen...

Gruß vom "Bayerischen" Roman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 01.05.2010, 08:40
Allante 485 Allante 485 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: A´burg
Beiträge: 68
Boot: Stahlverdränger
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Herrjeh, Leute was geht denn hier??
In der kurzen Zeit, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, sind hier schon 6 neue Beiträge durchgelaufen...
So schnell kann ich nicht tippen um "up to date" zu sein

Gruß Roman
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #666  
Alt 01.05.2010, 08:41
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Allante 485 Beitrag anzeigen
@ Roman:


Ich bin jetzt auch gewillt einen Bohrer zu nehmen und da nachzuschauen...

Gruß vom "Bayerischen" Roman

Also ich habs gemacht 12er Bohrer und dann langsam...gaaaanz...langsam...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	loch.JPG
Hits:	448
Größe:	27,3 KB
ID:	202283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	loch2.jpg
Hits:	449
Größe:	13,7 KB
ID:	202284  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #667  
Alt 01.05.2010, 08:43
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Ach so ich hab das Loch NICHT wieder zulaminiert sondern mit einer Edelstahlplatte Schrauben und Sika verschlossen. So kann ich immer mal wieder nachschauen ....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 01.05.2010, 08:59
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

ja nun, die Laminierung scheint ja nicht so toll zumindest in dem Tankraumbereich zu sein weil in der rechten Ecke des Tankraum (zum Heck geschaut) ein ca.5mm grosses Loch ist, duch dass das Wasser unten in den Hohlraum lief, wer weis wo da sonst noch versteckte Löcher sind, dieses hätten wir ja auch nicht gesehn, nur durch zufall eben.

Gruss Roman
Mit Zitat antworten top
  #669  
Alt 01.05.2010, 15:45
Benutzerbild von RiverSea
RiverSea RiverSea ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 6
Boot: nix Eigenes, aber leihweise Drago 660 OB
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Reimar
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich bin der neue Deckschrubber hier im Trööt und möchte mich mal kurz vorstellen.

Eigentlich war ich bislang hobbymäßig Motorradfahrer, bis mich gute Freunde letztes Jahr im Herbst mit zur Probefahrt ihrer neuen Drago genommen haben. Also, was soll ich sagen, ich dürfte auch mal ans Steuer und habe mich dabei mit dem mir bislang unbekannten, aber hochgradig ansteckenden Virus "dragonis maritimus expensis" angesteckt. Ich habe mich dann relativ widerstandslos zu den Scheinen SBF See & Binnen sowie SRC & UBI überreden lassen.
Ein eigenens Boot kann ich mir aber momentan nicht leisten, habe aber die sensationelle Möglichkeit bekommen, öfter auf der Drago mitzufahren und sogar leihweise zur Verfügung gestellt zu bekommen. AN DIESER STELLE ALLERHERZLICHSTEN DANK AN MEINE FREUNDE FÜR DIESE GROSSZÜGIGKEIT !!!!!

Jetzt bin ich gerne daran beteiligt, das Böötchen mit aufzumotzen (Drago-Pimping) und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wo und wann immer ich kann.

Mein derzeitiges Revier ist das schöne Flüsschen zwischen den Weinbergen und den vielen Schleusen. Dass die gerade mal 2,50 m breit sind, wisst Ihr ja schon.

Seht's mir bitte nach, dass ich momentan noch nicht so gut fachsimpeln kann wie ihr, aber die Bereitschaft zur Besserung ist definitiv da.

Viele Grüße vom Deckschrubber, Matrosen, Slipper, Gelegenheitsfahrer, Anf............
Reimar

Äh, Moped fahre ich aber immer noch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #670  
Alt 01.05.2010, 16:17
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Reimar,

herzlich willkommen bei den Dragonauten im .

Um solche netten Freunde bist Du wirklich zu beneiden - und eine 660 ist als "Einsteigerboot" ein Glücksgriff...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #671  
Alt 01.05.2010, 16:45
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin zusammen,

da hier in der wunderschönen Hansestadt das Wetter nicht so unbedingt tourentauglich war haben wir noch so ein paar kleine Reparaturen am Strolch ausgeführt.

Die Arbeit, die mir am besten gefallen hat, war das Wechseln des Y-Ventils von der Toilettenanlage. (Wo ist der Würgsmilie)

Das eingebaute Ventil war etwas inkontinent und hat immer mal so ein paar Tröpfchen verloren, was wir dann aufgrund der Herkunft als nicht so erstrebenswert angesehen haben.



Die Problematik dabei ist nur, das es räumlich etwas beengt ist unten in der Bilge zu arbeiten.

Hier kann man die kleine Öffnung sehen, durch die der dicke Onkel muß.



Hier ist das neue Ventil dann auch schon eingebaut.



Wer die 660 OB kennt, weiß wie wenig Platz da ist.

Zwischenzeitig haben wir dann noch den Geber für die Füllstandsanzeige ausgetauscht, wofür leider der Fäkatank ausgebaut werden mußte. Da diese Arbeit so extralecker war haben wir davon leider keine Bilder gemacht.

Im Anschluß hatte ich das dringende Bedürfnis mich unter eine Sagrotandusche zu stellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #672  
Alt 01.05.2010, 17:19
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RiverSea Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich bin der neue Deckschrubber hier im Trööt und möchte mich mal kurz vorstellen.

....

Seht's mir bitte nach, dass ich momentan noch nicht so gut fachsimpeln kann wie ihr, aber die Bereitschaft zur Besserung ist definitiv da.

Reimar

Hallo Reimar,

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im und speziell hier im Gragoner-Trööt

Fachsimpeln oder nicht - hier im Trööt bist Du richtig !

Viele Grüße von
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #673  
Alt 01.05.2010, 19:57
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen




Wer die 660 OB kennt, weiß wie wenig Platz da ist.

Gut dass wir alle so schlank sind ...
Ab die wenigsten Außenborder-Boote
haben so einen " Kofferraum "
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #674  
Alt 01.05.2010, 20:35
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Bei mir ist der Einstieg zum Keller etwas grösser ......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	389
Größe:	25,6 KB
ID:	202436  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #675  
Alt 01.05.2010, 21:57
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 232
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus,
hast Du zur Stabilisierung der Sonnenbank dort Holzleisten angeschraubt, bei mir kippelt es ebenso ein wenig, wenn man sie einsetzt?
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.