boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.776 bis 6.800 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 6.826 bis 6.850 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #6801  
Alt 21.10.2015, 19:23
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 865
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Ich hatte bei meinem Vorgänger Boot eine Zeitschaltuhr am Landanschluss und habe jede Woche 1 Tag 24 Std geladen. Die beiden Batterien hatte ich bis zum verkauf (7 jahre) des Bootes eingebaut und hatte bis dahin keine Probleme. Das werde ich jetzt bei dem neuen Boot ebenso praktizieren. Mein Boot steht über den Winter in einer frostfreien halle.
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6802  
Alt 21.10.2015, 19:59
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meinem Vorgänger Boot eine Zeitschaltuhr am Landanschluss und habe jede Woche 1 Tag 24 Std geladen. Die beiden Batterien hatte ich bis zum verkauf (7 jahre) des Bootes eingebaut und hatte bis dahin keine Probleme. Das werde ich jetzt bei dem neuen Boot ebenso praktizieren. Mein Boot steht über den Winter in einer frostfreien halle.
Ich habe den Landanschluss in unsere Winterlagerhalle (ca. 20 Boote) immer angeschlossen - so wie in der Saison am Steg auch.
Wir Bootsbesitzer müssen aber einen externen Fehlerstrom-Schutzschalter verwenden, sonst hat unser Hallenwart schlaflose Nächte... Und einen Versicherungsnachweis müssen wir auch beibringen..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6803  
Alt 21.10.2015, 21:42
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard Batterie

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Ich habe den Landanschluss in unsere Winterlagerhalle (ca. 20 Boote) immer angeschlossen - so wie in der Saison am Steg auch.
Wir Bootsbesitzer müssen aber einen externen Fehlerstrom-Schutzschalter verwenden, sonst hat unser Hallenwart schlaflose Nächte... Und einen Versicherungsnachweis müssen wir auch beibringen..

Gruß
Stipe
Na ich habe am Steg ein Anschluss aber der wird zum Ende der Saison still gelegt. Und an Land haben wir glaube ich ein oder zwei Anschlüsse in der Halle.
Daher also keine Möglichkeit.

Gruß
Maxxline
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6804  
Alt 22.10.2015, 13:52
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hallo,

Benzin über den Winter lagern( super Kurs am Abend in Berlin)?

Bin mir nicht sich ob es so gut wäre oder nicht.

Gruß
Maxxline
Mit Zitat antworten top
  #6805  
Alt 22.10.2015, 17:09
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxxline Beitrag anzeigen
Hallo,

Benzin über den Winter lagern( super Kurs am Abend in Berlin)?

Bin mir nicht sich ob es so gut wäre oder nicht.

Gruß
Maxxline
Die Profis sagen, man solle den Kraftstofftank voll machen. Ob das sich nur auf Metalltanks wegen Korrosionsschutz bezieht oder grundsätzlich auf alle Tanks zur Verhinderung von Kondenswasserbildung ist mir nicht bekannt. Bei 2-Takt Gemisch ist eine längere Lagerung jedenfalls nicht empfohlen.

Es ist sicher angenehm im Frühjahr einen vollen Tank zu haben, aber ich habe es ehrlich gesagt nicht mehr an die Tanke geschafft ... In den letzten 15 Jahren war der Tank bei mir im Winterlager immer so voll, wie er eben Ende der Saison war..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6806  
Alt 22.10.2015, 18:42
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.769
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.169 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Tanks noch nie ganz voll gemacht. Aktuell habe ich knapp 100 ltr drin. Zusätzlich aber noch Benzinstabilisator.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6807  
Alt 22.10.2015, 19:27
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard Benzin

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ich habe meine Tanks noch nie ganz voll gemacht. Aktuell habe ich knapp 100 ltr drin. Zusätzlich aber noch Benzinstabilisator.
Na ich habe am Ende der Saison meist einen leeren Tank

Aber weil der Kurs günstig ist dachte ich mir vielleicht etwas für meinen Geldbeutel zu tun

Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6808  
Alt 22.10.2015, 22:14
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Tanken!

Zitat:
Zitat von maxxline Beitrag anzeigen
Na ich habe am Ende der Saison meist einen leeren Tank

Aber weil der Kurs günstig ist dachte ich mir vielleicht etwas für meinen Geldbeutel zu tun

Gruß

Dirk
Hallo Dirk,

tanke Deine Griechin ruhig voll. Ist sicherlich eine gute Geldanlage... Da bekommst Du mehr Zinsen als auf der Bank

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6809  
Alt 22.10.2015, 22:55
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxxline Beitrag anzeigen
Na ich habe am Ende der Saison meist einen leeren Tank.......
Ich nicht nur am ende der Saison...
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6810  
Alt 24.10.2015, 17:41
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hey Frank,

gute Idee. Lass uns mal teilhaben an deinen Upgrades..
Ich werde nicht ganz so viel beisteuern können, da wir schon ganz ordentlich ausgerüstet sind. Ich muss ein paar banale Klempnerarbeiten erledigen sowie das Topplicht und Ladegerät ersetzen. Vielleicht mache ich den Motorraum wieder hübsch.
Neue Faltenbälge für den Z-Antrieb gibts bereits diese Woche von der Fachwerkstatt.

Was macht der Rest der Community (ausser Uwe, der mit seiner Trito im Winterschlaf täglich durch das Ķüchenfenster spricht)?

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
heute ging es weiter. 94L Wassertank ,Wassertankuhr , Außendusche,(allerdings noch nicht angeschlossen)
ruck zuck war der Tag rum
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151017_152247.jpg
Hits:	144
Größe:	34,6 KB
ID:	664145   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151024_161203.jpg
Hits:	147
Größe:	21,0 KB
ID:	664146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151024_161237.jpg
Hits:	140
Größe:	16,0 KB
ID:	664147  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6811  
Alt 24.10.2015, 18:11
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Umbauten

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
heute ging es weiter. 94L Wassertank ,Wassertankuhr , Außendusche,(allerdings noch nicht angeschlossen)
ruck zuck war der Tag rum
Gruß Frank
Hallo Frank,

das sieht ja klasse aus. Sehe ich das richtig, dass die Wasseruhr an der Ecke zur Backbordstufe ist?? Funktioniert so ein Geber ohne Spannung oder mit?? Du hast ja den Tank an Backbord installiert und es sind 94 Liter die ja auch was wiegen. Wie gleichst du das denn aus?

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6812  
Alt 24.10.2015, 22:50
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

das sieht ja klasse aus. Sehe ich das richtig, dass die Wasseruhr an der Ecke zur Backbordstufe ist?? Funktioniert so ein Geber ohne Spannung oder mit?? Du hast ja den Tank an Backbord installiert und es sind 94 Liter die ja auch was wiegen. Wie gleichst du das denn aus?

Gruß
Waldo
Hallo Waldo
Danke, mit der Uhr ist richtig Backboardseite
Frage mit der Spannung verstehe ich nicht, angeschlossen wird es über das vorhandene Kühlschrankkabel was da liegt somit kann ich die Anzeige übers Instrumentenpanel an und Ausschalten
Gegenüber 2Batterien also Steuerboardseite
Es ist schon erstaunlich wieviel Platz dahinter ist und gut erreichbar
bei meiner 600er war die hälfte an Platz
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6813  
Alt 24.10.2015, 23:10
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
heute ging es weiter. 94L Wassertank ,Wassertankuhr , Außendusche,(allerdings noch nicht angeschlossen)
ruck zuck war der Tag rum
Gruß Frank
Hallo Frank,
94L ist aber mal 'ne Hausnummer. Da kannst Du lange mit Duschen und Spülen. [emoji6]
Ich hatte bei meiner Einbauposition die Spannungsversorgung der Wassertankanzeige mit der Plichtbeleuchtung schalten können. Neue Leitung verlegen kann man sich sparen...

Weiter so!
Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6814  
Alt 25.10.2015, 00:34
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Spannungsversorgung

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info bzw. Antwort. Die Frage war evtl. etwas blöd gestellt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Wasseruhr auch eine Spannungsversorgung benötigt?! Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt und deswegen wußte ich das nicht. Jetzt bin ich schlauer.

Das mit den Batterien als Gegengewicht finde ich sehr sinnvoll.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6815  
Alt 25.10.2015, 07:37
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Nachtschwärmer

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

vielen Dank für die Info bzw. Antwort. Die Frage war evtl. etwas blöd gestellt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Wasseruhr auch eine Spannungsversorgung benötigt?! Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt und deswegen wußte ich das nicht. Jetzt bin ich schlauer.

Das mit den Batterien als Gegengewicht finde ich sehr sinnvoll.

Gruß
Waldo
Hey Waldo,

Du bist aber noch spät im Forum unterwegs. Wolltest Du die Uhr heute Nacht pünktlich selbst umstellen ??

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #6816  
Alt 25.10.2015, 07:41
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
94L ist aber mal 'ne Hausnummer. Da kannst Du lange mit Duschen und Spülen. [emoji6]
Ich hatte bei meiner Einbauposition die Spannungsversorgung der Wassertankanzeige mit der Plichtbeleuchtung schalten können. Neue Leitung verlegen kann man sich sparen...

Weiter so!
Gruß
Stipe
Hallo Stipe
Flüssigkeiten kann man nie genug haben ,welche auch immer
Nein jetzt mal im Ernst wenn wir in Kroatien 2-3Tage irgendwo in einer Bucht liegen ist es ganz angenehm etwas mehr Wasser an Bord zu haben.
Öfters abduschen ,Kaffee kochen , Abwaschen usw. dann sind auch 94L nicht gerade viel aber es reicht
Da ich das Boot ohne Kühlschrank bestellt habe ,aber das Kabel da vorinstalliert ist war die Möglichkeit des Anschlusses optimal.

Zur Gewichtsverteilung habe ich noch die Option den Tank auch mittig zu legen,allerdings möchte Ich den großen Stauraum anders nutzen mal schauen bei der ersten Testfahrt wie es sich verhält. Entweder mittig oder Backboard!!

Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151017_153246.jpg
Hits:	104
Größe:	19,6 KB
ID:	664236  

Geändert von boycamper (02.12.2016 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6817  
Alt 25.10.2015, 07:44
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard ...Winterzeit.....

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hey Waldo,

Du bist aber noch spät im Forum unterwegs. Wolltest Du die Uhr heute Nacht pünktlich selbst umstellen ??

Gruß
Stipe
.....ganz genau....habe das alles termingerecht um 3.00 umgestellt...ich verlass mich doch nicht auf die anderen....

.....nee, war auswärts auf´ner Party mit dem Motto "Oktoberfest", musste aber feststellen, dass vermehrt kölsche Karnevalsmusik lief. Das hat mich gefreut und deswegen sind wir länger geblieben

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6818  
Alt 25.10.2015, 07:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Wasser Wasser Wasser

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
Flüssigkeiten kann man nie genug haben ,welche auch immer
Nein jetzt mal im Ernst wenn wir in Kroatien 2-3Tage irgendwo in einer Bucht liegen ist es ganz angenehm etwas mehr Wasser an Bord zu haben.
Öfters abduschen ,Kaffee kochen , Abwaschen usw. dann sind auch 94L nicht gerade viel aber es reicht
Da ich das Boot ohne Kühlschrank bestellt habe ,aber das Kabel da vorinstalliert ist war die Möglichkeit des Anschlusses optimal.

Zur Gewichtsverteilung habe ich noch die Option den Tank auch mittig zu legen,allerdings möchte Ich den großen Stauraum anders nutzen mal schauen bei der ersten Testfahrt wie es sich verhält. Entweder mittig oder Backboard!!

Gruß Frank
Hallo Frank,

das sieht ja aus, als wäre der Tank wie für Dein Boot gemacht!
Die Wassermenge von 94L ist schon eine komfortable Menge. Wir fahren aktuell mit 100L Tank, in der 660er hatte ich 67 Liter.
Zusätzlich nehmen wir im Urlaub immer noch 25 Liter im Wassersack als Reserve für alle Fälle mit. In der 760er mangelt es ja nicht an Stauraum.. Die Reserver haben wir bisher aber nicht gebraucht. Für 3 Tage waren 100 Liter immer ausreichend.
Für Kaffee an Bord nehmen wir aber immer extra Trinkwasser mit. In Kroatien gibt es ja die 5-6L großen Wasserflaschen, die halten bei uns über eine Woche (je nach Kaffeedurst).

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6819  
Alt 25.10.2015, 08:02
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

das sieht ja aus, als wäre der Tank wie für Dein Boot gemacht!
Die Wassermenge von 94L ist schon eine komfortable Menge. Wir fahren aktuell mit 100L Tank, in der 660er hatte ich 67 Liter.
Zusätzlich nehmen wir im Urlaub immer noch 25 Liter im Wassersack als Reserve für alle Fälle mit. In der 760er mangelt es ja nicht an Stauraum.. Die Reserver haben wir bisher aber nicht gebraucht. Für 3 Tage waren 100 Liter immer ausreichend.
Für Kaffee an Bord nehmen wir aber immer extra Trinkwasser mit. In Kroatien gibt es ja die 5-6L großen Wasserflaschen, die halten bei uns über eine Woche (je nach Kaffeedurst).

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
Tank habe ich lange gesucht im Internet und bei Campingläden ,hatte mir die Maße bei der Besichtigung in Cuxhaven aufgeschrieben.
Ersatzkanister ist eine gute Option habe ja Platz genug, hatten sonst immer noch ein paar Flaschen mit Wasser zum Kaffee kochen mit.
Aber ich glaube das ich mir das jetzt sparen kann
So jetzt wird noch ein anständiger Befüllstutzen gesucht und dann die Anschlüße herstellen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6820  
Alt 25.10.2015, 08:15
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Stauraum

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen

Zur Gewichtsverteilung habe ich noch die Option den Tank auch mittig zu legen,allerdings möchte Ich den großen Stauraum anders nutzen mal schauen bei der ersten Testfahrt wie es sich verhält. Entweder mittig oder Backboard!!

Gruß Frank
Ich misch mich bei den "Großen" mal ein!

Ich kann mir gut vorstellen, dass 100 Liter Wasser an der backboardseite ganz hinten in der Ecke eine ganze Menge ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob zwei Batterien als Gegengewicht reichen werden. Dann hat man ja auch das Problem, dass das Wasser in dem Tank weniger wird und man dadurch wieder aus dem "Gleichgewicht" kommt .

Unsere 660 legt sich bei Gleitfahrt ein bisschen nach Backboard. Da habe ich noch nicht den kleinen Motor dran. Noch mal 100 kg dahin kann ich mir probelmatisch vorstellen.

Was mir in der Praxis eben aufgefallen ist, ist das man an das mittige Polster eher selten geht. Man muss ja doch immer rechts oder links die Polster rausnehmen um dran zu kommen. Das spricht natürlich für die Mittellage des Tanks. Ich habe dort meine Batterein eingebaut. Die stehen praktisch direkt unter der Bank.

Gruß
Waldo

P.S. Da unsere ja ein bisschen backboardlastig ist, habe ich mir überlegt, Trimmklappen anbauen zu lassen.....aber kommt Geld kommen Trimmklappen. Was haben Trimmklappen eigentlich sonst noch als Vorteil? Kann man durch sie auch "langsamer" Gleiten??
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6821  
Alt 25.10.2015, 08:30
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Ich misch mich bei den "Großen" mal ein!

Ich kann mir gut vorstellen, dass 100 Liter Wasser an der backboardseite ganz hinten in der Ecke eine ganze Menge ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob zwei Batterien als Gegengewicht reichen werden. Dann hat man ja auch das Problem, dass das Wasser in dem Tank weniger wird und man dadurch wieder aus dem "Gleichgewicht" kommt .

Unsere 660 legt sich bei Gleitfahrt ein bisschen nach Backboard. Da habe ich noch nicht den kleinen Motor dran. Noch mal 100 kg dahin kann ich mir probelmatisch vorstellen.

Was mir in der Praxis eben aufgefallen ist, ist das man an das mittige Polster eher selten geht. Man muss ja doch immer rechts oder links die Polster rausnehmen um dran zu kommen. Das spricht natürlich für die Mittellage des Tanks. Ich habe dort meine Batterein eingebaut. Die stehen praktisch direkt unter der Bank.

Gruß
Waldo

P.S. Da unsere ja ein bisschen backboardlastig ist, habe ich mir überlegt, Trimmklappen anbauen zu lassen.....aber kommt Geld kommen Trimmklappen. Was haben Trimmklappen eigentlich sonst noch als Vorteil? Kann man durch sie auch "langsamer" Gleiten??
Hallo Waldo
ich hatte bei der 600er die Batterien mittig und einen sogar 120lTank Wasser mittig dahinter liegen und hatte keine Probleme also gehe ich mal davon aus das es bei der 660er auch klappt bin gespannt.
Zu den Trimmklappen kann ich keine Infos geben
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6822  
Alt 27.10.2015, 17:52
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard Neue Drago 660

Hallo Dragoner,

Ich habe heute mit Gerd Dreier in Cuxhaven telefoniert wegen einem Garantiefall
Als wir das Thema durch hatten hat er mir noch erzählt das Drago
bei der 660er jetzt ein Facelift durchführt an dem er jetzt beteiligt ist

Die 660 er soll von der Nase her an die 601 angelehnt sein
die Seitenlienie soll etwas angepasst werden
und es soll eine Tür zur Badeplattform geben an der Aufteilung soll sich nichts ändern

Sobald ich weitere Infos und Bilder bekomme leite ich die an euch natürlich weiter


Und solviel zu dem Thema die 660er sei ein Auslaufmodel und wird nicht mehr gebaut

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6823  
Alt 27.10.2015, 19:31
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

Ich habe heute mit Gerd Dreier in Cuxhaven telefoniert wegen einem Garantiefall
Als wir das Thema durch hatten hat er mir noch erzählt das Drago
bei der 660er jetzt ein Facelift durchführt an dem er jetzt beteiligt ist

Die 660 er soll von der Nase her an die 601 angelehnt sein
die Seitenlienie soll etwas angepasst werden
und es soll eine Tür zur Badeplattform geben an der Aufteilung soll sich nichts ändern

Sobald ich weitere Infos und Bilder bekomme leite ich die an euch natürlich weiter


Und solviel zu dem Thema die 660er sei ein Auslaufmodel und wird nicht mehr gebaut

Mfg. Sebastian
Hallo Sebastian,

das sind ja interessante Nachrichten.
Wenn die Anpassung der Seitenlinie sich auf die Scheibe bezieht, dann sind ja die wesentlichen Merkmale der 601 enthalten.
Analog der Evolution der 600 zur 601, wird dann aus der 660 ein 661?

Gruß von der Spree
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6824  
Alt 27.10.2015, 20:03
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard 661

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Sebastian,

das sind ja interessante Nachrichten.
Wenn die Anpassung der Seitenlinie sich auf die Scheibe bezieht, dann sind ja die wesentlichen Merkmale der 601 enthalten.
Analog der Evolution der 600 zur 601, wird dann aus der 660 ein 661?

Gruß von der Spree
Stipe
Danke für die Informationen, Sebastian

@Stipe...dann würde die 660 ja doch auslaufen........dann gibt es bestimmt bald die 661 WB ....??

Der Bug der 601 gefällt mir evlt. sogar etwas besser. Die Seite ist mir eigentlich egal....was mir aber gar nicht gefällt ist die Türe hinten in meiner Rungsitzgruppe...da fällt ja eine von den Lümmelecken weg...nee, das geht aber nicht...

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6825  
Alt 27.10.2015, 20:25
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Danke für die Informationen, Sebastian

@Stipe...dann würde die 660 ja doch auslaufen....[emoji38][emoji38]....dann gibt es bestimmt bald die 661 WB ....??

Der Bug der 601 gefällt mir evlt. sogar etwas besser. Die Seite ist mir eigentlich egal....was mir aber gar nicht gefällt ist die Türe hinten in meiner Rungsitzgruppe...da fällt ja eine von den Lümmelecken weg...nee, das geht aber nicht...

Gruß
Waldo
Hallo Waldo

Da stimme ich Dir zu. Die "Tür" braucht es nicht. Nutzen wir an der 760 auch nicht. Ist aber leider eine Stelle, wo Wasser rein kommen kann (z.B. beim Abspritzen der Badeplattform). Wegen der fehlenden Rückenpolster haben wir Kissen dabei.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.776 bis 6.800 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 6.826 bis 6.850 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.