boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.876 bis 6.900 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 6.926 bis 6.950 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #6901  
Alt 29.11.2015, 13:22
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard Elektrik

Moin moin zusammen,

nachdem ich nun mein altes Boot gegen eine neue Drago 660 OB getauscht und mit mit den "basteln" begonnen habe um die Elektrik meinen Bedürfnissen anzupassen, gebrauche ich mal eure Hilfe.
Da ich mittlerweile fast alle Schalter neben dem Steuerrad belegt habe und ich das Kabelende für den letzen freien Schalter mit dem Ventilatorsymbol nicht finde...
Kann mir jemand sagen, wo es hinführt und endet?

Danke
Christian
Mit Zitat antworten top
  #6902  
Alt 29.11.2015, 15:37
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Camper Beitrag anzeigen
Moin moin zusammen,

nachdem ich nun mein altes Boot gegen eine neue Drago 660 OB getauscht und mit mit den "basteln" begonnen habe um die Elektrik meinen Bedürfnissen anzupassen, gebrauche ich mal eure Hilfe.
Da ich mittlerweile fast alle Schalter neben dem Steuerrad belegt habe und ich das Kabelende für den letzen freien Schalter mit dem Ventilatorsymbol nicht finde...
Kann mir jemand sagen, wo es hinführt und endet?

Danke
Christian
Der Ventilator ist eigentlich der Blower (Lüfter) des Motorraums für einen Innenborder. Bei mir ist der anderweitig belegt, da es diesen beim AB gar nicht gibt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #6903  
Alt 29.11.2015, 16:03
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

das da kein Ventilator verbaut ist, ist mir schon bewust, nur das Schlatpanel wird das gleiche sein und es ist ein Kabel angeschlossen von dem ich das Ende suche.
Anschließen möchte ich etwas im Stauraum unter der Motorwanne und dazu würde ich gerne dieses Kabel nutzen um nicht ein neues ziehen zu müssen.

Gruß Christian

Geändert von Der Camper (29.11.2015 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6904  
Alt 29.11.2015, 16:35
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Camper Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

das da kein Ventilator verbaut ist, ist mir schon bewust, nur das Schlatpanel wird das gleiche sein und es ist ein Kabel angeschlossen von dem ich das Ende suche.
Anschließen möchte ich etwas im Stauraum unter der Motorwanne und dazu würde ich gerne dieses Kabel nutzen um nicht ein neues ziehen zu müssen.

Gruß Christian
Hallo Christian,

willkommen im Thread für uns Dragoner!
Als Ex-660er Fahrer der Innenbordervariante kann ich nur berichten, dass der Blower werkseitig backbord achtern verbaut wurde. Das Anschlusskabel war an der Steuerbordseite entlang verlegt und wechselte erst im Motorraum die Seite. Es sollte dann bei Dir analog auch an steuerbord achtern in den Stauraum führen.

In der 660er und 22er, die ich in der Vergangenheit "elektrisch" angeschaut habe, hat die Werft ein grünes Kabel verwendet. D.h. ein Kabelpaar schwarz/grün sollte irgendwo in einer runden Steckverbindung enden.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (29.11.2015 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6905  
Alt 29.11.2015, 17:08
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,

danke für den Ansatzpunkt. Ich werde dann mal in den " Keller " einsteigen und nochmal suchen. Bei meiner sind die Farben zwar Blau/Schwarz aber das sollbestimmt am Kabelbaum nichts ändern.

Beste Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6906  
Alt 29.11.2015, 19:28
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard Neue 660er

Hallo Dragoner,
Ich habe erste Bilder von der neuen 660er Version bekommen

Mfg. Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151015_122336_resized_1.jpg
Hits:	250
Größe:	13,3 KB
ID:	670513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151015_122327_resized.jpg
Hits:	241
Größe:	13,2 KB
ID:	670514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151015_122253_resized.jpg
Hits:	239
Größe:	11,3 KB
ID:	670515  

__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6907  
Alt 01.12.2015, 22:12
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Website Relaunch Schütze Berlin

Hallo Dragoner,

ich habe gerade die neue Seite von einem unserer Drago-Händler, Schütze Bootshandel in Berlin, gesehen: http://www.schuetze-boote-berlin.de/.

Die sieht jetzt deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aus. Der Schriftgröße nach ist der Auftritt auch für Tablets oder große Handys brauchbar..

Nach Öchsner aus Kürnach ist das der zweite "Relaunch" dieses Jahr. Scheinbar ist dieses Jahr genug Geld reingekommen, um auch mal den Webauftritt aufzufrischen.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (01.12.2015 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6908  
Alt 02.12.2015, 21:14
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Naja,
mit Verlaub gesagt, der alte Webauftritt von Öchsner war ja auch recht dürftig, meine Meinung!

Aber was anderes,
mir ist nach 9 Jahren der 150 l "Nirostabenzintank" sowas von rostzerfressen, dass mein Bootsschrauber sagt, den schweiße er nicht mehr oder wenn doch, dann auf ausdrücklichen Wunsch von mir und dann ohne Garantie, weil er in spätestens 2 Jahren wieder sifft!
Der Tank ist nicht nur an einem Punkt zerfressen, sondern, wenn man reinguckt, auch an anderen Stellen, dass er sich wundere, dass nur ein relativ kleines Stück durch ist!
Da war vermutlich schon vor zwei jahren die erste kleine Undichtigkeit da, denn seit dieser Zeit klagt meine Admiralin über verstärkten Benzingeruch.

In den Tankraum ist garantiert kein Meerwasser hereingekommen, die Abdeckung war zu und mit Sika verklebt bis zu diesem Frühjahr.
Erst im Urlaub in HR haben wir konseqent nach der Ursache geforscht und sind dem Leck langsam auf die Spur gekommen.

Ich lass mir den Tank mal aufheben, damit ich das selber in Augenschein nehmen kann, aber es gibt keinen Grund, gegen den Bootsschrauber misstrauisch zu sein, der Mann ist reell!
Jetzt wird ein neuer Tank gefertigt, ein etwas größerer, der den Tankraum zusammen mit dem Fäktank dann optimal ausfüllt.

Habt ihr sowas schon mal erlebt????
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!

Geändert von Kurt_K (02.12.2015 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6909  
Alt 02.12.2015, 21:24
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Naja,
mit Verlaub gesagt, der alte Webauftritt von Öchsner war ja auch recht dürftig, meine Meinung!

Aber was anderes,
mir ist nach 9 Jahren der 150 l "Nirostabenzintank" sowas von rostzerfressen, dass mein Bootsschrauber sagt, den schweiße er nicht mehr oder wenn doch, dann auf ausdrücklichen Wunsch von mir und dann ohne Garantie, weil er in spätestens 2 Jahren wieder sifft!
Der Tank ist nicht nur an einem Punkt zerfressen, sondern, wenn man reinguckt, auch an anderen Stellen, dass er sich wundere, dass nur ein relativ kleines Stück durch ist!
Da war vermutlich schon vor zwei jahren die erste kleine Undichtigkeit da, denn seit dieser Zeit klagt meine Admiralin über verstärkten Benzingeruch.

Ich lass mir den Tank mal aufheben, damit ich das selber in Augenschein nehmen kann, aber es gibt keinen Grund, gegen den Bootsschrauber misstrauisch zu sein, der Mann ist reell!

Habt ihr sowas schon mal erlebt????
Hallo Kurt,

meine Ex-660 und jetzige 760 sind älter als 9 Jahre und "ohne Befund". Den Tank der 660er hatte ich mal angeschaut. Von oben war überhaupt kein Ansatz von Korrosion zu sehen. Wo befand sich denn deine schlimmste Schadstelle? Ist eventuell Salzwasser eingedrungen?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6910  
Alt 03.12.2015, 05:50
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt,

das würde mich auch interessieren. Wo ist die Schadstelle genau?

Auch mein 12 Jahre alter Edelstahltank in der Drago Fiesta 600 IB zeigt keine Korrosion. Weder von außen noch von innen. Lediglich der Tankgeber Flansch fängt an zu rosten. Das deutet auch bei mir auf feuchtigkeit im Keller der Drago. Da will ich im Frühjahr auch mal dran.

Allerdings habe ich den Deckel nicht mehr eingedichtet. Da kommen im Frühjahr zwei Schaniere und ein Niederhalter dran, so dass ich den Stauraum zusätzlich nutzen kann. Fremdwasser möchte ich dann in die Motorbilge ableiten,......falls vorhanden.

Gruß in die Runde und eine schöne Vor-Weihnachtszeit,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6911  
Alt 03.12.2015, 19:41
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Nein,
da ist definitiv kein Wasser eingedrungen, weder von oben noch irgendwie von unten.
Der Bootsschrauber meinte, das Niro wäre minderwertig gewesen, da der Tank auch an anderen Stellen Schäden hatte, nur noch nicht so weit, dass da Benzin durchkommen konnte.
Jetzt muss ich einfach mal abwarten und dann Bilder machen. Nur, das Boot ist halt jetzt bis Ende Februar im Winterlager und daher rund 70 km weg.

Wie dem auch sei, ihr bestärkt mich in der Ansicht, dass das einfach nicht normal ist.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6912  
Alt 03.12.2015, 19:47
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Nein,
da ist definitiv kein Wasser eingedrungen, weder von oben noch irgendwie von unten.
Der Bootsschrauber meinte, das Niro wäre minderwertig gewesen, da der Tank auch an anderen Stellen Schäden hatte, nur noch nicht so weit, dass da Benzin durchkommen konnte.
Jetzt muss ich einfach mal abwarten und dann Bilder machen. Nur, das Boot ist halt jetzt bis Ende Februar im Winterlager und daher rund 70 km weg.

Wie dem auch sei, ihr bestärkt mich in der Ansicht, dass das einfach nicht normal ist.
Da hast Du recht: das ist nicht normal!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #6913  
Alt 04.12.2015, 15:29
Rheinskipper373 Rheinskipper373 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2015
Ort: Südpfalz
Beiträge: 9
Boot: Drago 21
Rufzeichen oder MMSI: Aragon
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Drago 21 und lese schon seit einiger Zeit hier mit.
Letzte Woche habe ich das UBI und SRC gemacht. Jetzt will ich ein Funkgerät einbauen. Wo habt Ihr eure Geräte und Antennen verbaut?

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6914  
Alt 04.12.2015, 16:15
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Funkgerät verbauen

Zitat:
Zitat von Rheinskipper373 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Drago 21 und lese schon seit einiger Zeit hier mit.
Letzte Woche habe ich das UBI und SRC gemacht. Jetzt will ich ein Funkgerät einbauen. Wo habt Ihr eure Geräte und Antennen verbaut?

Gruß Frank
Hallo Frank,

willkommen im Dragoner-Thread!
Zu Deiner Frage hatte ich vor einiger Zeit schon mal mit Bild geantwortet. Da musst Du mal ein paar Seiten zurückblättern. Die Antenne habe ich steuerbord außen an der senkrechten Außenwand des Steuerstands mit einem drehbaren, 90° Antennenfuß befestigt. Das ist wegen der Kabellängen von Vorteil. Hier stört auch die Antenne nicht mehr als nötig.

Das Funkgerät ist unter dem "Armaturenbrett" befestigt. Das ist aber störend im Kniebereich. Ich suche noch nach Alternativen, ggf. an der rechten Seitenwand hochkant. Das ist aber in jedem Fall vom Gerät und Gerätehalter abhängig, wie man am platzsparendsten montiert.
Man sollte dabei lediglich beachten, dass der Kühlkörper des Verstärkers gut Luft bekommt. Wenn Du einen Notruf mit 25 Watt absetzt, dann wird da in den kleinen Geräten eine ernorme Wärme produziert..
Auch solltest Du bei der Montage beachten, dass Du bei Sonneneinstrahlung die Anzeige lesen kannst. Etwas modernere Geräte wie das ICOM Commandmic haben alles inklusive Anzeige und Bedienung im Mikrofon integriert. Dann wäre es quasi egal wo Du das Gerät verbaust..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6915  
Alt 04.12.2015, 16:36
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.259
Boot: Yamarin
878 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Und dafür opferst du den Backbordsitz?[emoji16] So groß ist dein Boot bis in die Kajüte auch nicht [emoji53]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Frank Baut sein Boot eben auf maximalen Nutzen aus, um damit mehrere Wochen darauf leben zu können. Da müssen bei einem 6,6m Boot eben solche Dinge weichen, die man nicht zwingend benötigt. Hatte er bei seiner 600er ( oder war es sogar eine 550er?) auch optimal durchgeführt.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6916  
Alt 04.12.2015, 19:36
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 865
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Was habt ihr eigentlich alle gegen den Öchsner
Also ich bin sehr zufrieden mit ihm wie viele andere auch
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #6917  
Alt 04.12.2015, 21:23
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Was haben wir denn alle gegen Herrn Ö ?

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Öchsner
Also ich bin sehr zufrieden mit ihm wie viele andere auch
Hallo Tschorden,

die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du die letzten Monate mitgelesen hast. Ich gebe Dir aber gerne meine Einschätzung dazu.

@all:

Herr Öchsner ist ein tüchtiger und mutiger Geschäftmann mit einer auf Drago-Booten basierenden, eigenständigen Produktpalette (Yachtline) und eigenen technischen Ideen (WideBeam). Damit hat er sich meine Hochachtung verdient. Ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben.

Als ich mich 2010 für meine erste Drago interessiert habe, sind wir mit Terminvereinbarung nach Kürnach gefahren und von ihm sehr kompetent beraten worden. Er weiß wovon er spricht. Da gibt es keine zwei Meinungen.

So hat Herr Öchsner das sicherlich für Dich im Falle Deiner 27er getan. Das ist auch gut so. Eine ordentliche Beratung und Betreuung sollte für jeden Händler Pflicht sein.

Offiziell ist er als Drago-Händler gelistet und aufgrund der geografischen Lage der "zentrale" Ansprechpartner in Deutschland. Wenn sich jedoch jemand für Modelle außerhalb seiner eigenen Palette - wie z.B. die 660er - interessiert - ist die Resonanz und das Interesse wohl eher verhalten. Ich habe das nicht selbst erlebt, aber einige Kollegen hatten wohl schriftlich um ein Angebot gebeten und keine Antwort bekommen. Mündliche Auskünfte auf Messen müssen ähnlich gewesen sein (nur Hörensagen!). Das ist für die betroffenen Interessenten und die Drago-Werft eher schade, aus kaufmännischen Sicht von Herrn Ö. jedoch absolut verständlich. Sein aktueller Web-Auftritt kennt daher auch die Standard-Modelle der Drago-Werft überhaupt nicht mehr.

Im Vergleich der (wenigen) Drago-Händler schneidet er also schlechter ab, da die hier im BF-Thread meistvertretenen Modelle eben nicht die 601, 27 und 29 sind.

Die Stärke der Marke "Drago" sind leichte und damit gut trailerbare Kabinenkreuzer mit achtbarer Seetauglichkeit zu erschwinglichen Preisen.
Das Brot- und Buttergeschäft der Drago Werft sind nachweislich die 660er und 22er, gefolgt von der 540/550er. Im Automobilbau nennt man das die Volumenmodelle. Die 21er und 710 sind quasi schon Exoten, ganz selten sind die 26er und 760. Bei den Yachtline-Modellen aus Kürnach relativiert sich das jedoch mit den "erschwingliche Preisen".

Die letzten hier im Thread hinreichend besprochenen Neukäufe waren die 660er von Judschi und Waldo. Echte Allround-Universal-eierlegende-Wollmilchsäue, die man ohne 3,5t SUV bewegen kann. Die gab es eben nicht bei Öchsner.
Dass die neue Öchsner 23er Yachtline ein Facelift der 22er ist, kommt vielleicht auch nicht von ungefähr. Vielleicht hat man diesmal den Marktanteil besser eingeschätzt.

In der Summe ergibt sich aus all diesen Informationen dann eben ein Bild, bei dem Du Dich fragst "Was haben die eigentlich alle gegen den Öchsner?".

Nein, ich glaube das ist tatsächlich nicht so. Definitiv waren einige enttäuscht und haben das hier im Forum thematisiert.

Aber egal: Letzlich hat doch jeder sein Traum-Boot und Wunsch-Modell bekommen - so wie er es wollte. Wir sind allesamt zufrieden mit unseren Griechen-Ladies - unabhängig vom Händler.
Das ist es doch am Ende das was zählt, oder ??

Adventliche Grüße

Euer
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (04.12.2015 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6918  
Alt 04.12.2015, 21:36
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Frank Baut sein Boot eben auf maximalen Nutzen aus, um damit mehrere Wochen darauf leben zu können. Da müssen bei einem 6,6m Boot eben solche Dinge weichen, die man nicht zwingend benötigt. Hatte er bei seiner 600er ( oder war es sogar eine 550er?) auch optimal durchgeführt.
Hallo Patrik
Danke genau so sieht es aus ,wir brauchen den Stuhl nun wirklich nicht deswegen nutzen wir diesen Platz eben so. Eben jeder wie er es mag. Hatte ich bei der 550 und 600er auch so .
Was macht euer Bootsvirus ???
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6919  
Alt 05.12.2015, 05:48
ChKolumbus ChKolumbus ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 349
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.344 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinskipper373 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Drago 21 und lese schon seit einiger Zeit hier mit.
Letzte Woche habe ich das UBI und SRC gemacht. Jetzt will ich ein Funkgerät einbauen. Wo habt Ihr eure Geräte und Antennen verbaut?

Gruß Frank
Hallo Frank, vor einiger Zeit hatte ich hier im Thread schon mal beschrieben wie ich es mit dem Funk bei unserer 21er gelöst habe. Schau mal hier:
https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=2455
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6920  
Alt 05.12.2015, 11:59
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

@tschorden und Stipe.

Danke an Stipe für deine Stellungnahme zu der Firma Oechsner,
besser kann man es wohl nicht zusammenfassen.

Ich möchte an dieser Stelle auch die selbst erlebte freundliche und
kompetente Beratung der Firma O. (auf der Messe in Düsseldorf und
Friedrichshafen und bei einem Besuch in Kürnach) loben. Wir fühlten
uns sehr gut und ausführlich beraten !

Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6921  
Alt 05.12.2015, 20:16
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Tja,
so weit auseinander sind die Meinungen und Erfahrungen mit Kürnach!

Ich habe eine der ersten Drago 22 aus Kürnach und ich werde mir bestimmt kein Boot mehr in Kürnach kaufen!
Ich habe bei Ö zweimal nachgefragt, einmal wegen der Ankerwinde, einmal wegen der Trimmklappen. Beide male wurde ich in der Art "Viel zu schwierig zum Selbstauf/einbau... " abgewimmelt, mir wurde nicht mal Auskunft erteilt, welche sie einbauen, welche sie raten würden!
Was habe ich gemacht?
Ich habe mich im Internet und bei anderen Dragofahrern kundig gemacht, mir meine eigene Meinung gebildet und schließlich die Dinger selbst eingebaut. Sie erfüllen jetzt 3 Jahre anstandslos ihren Dienst, obwohl ich sie eingebut habe
So, und jetzt kommt mein Benzintank noch dazu, 8 - 9 Jahre alt, Nirosta und durchgerostet, wie geht denn das????

Mal abgesehen davon, dass ich merkwürdigerweise von ihm, dem sen., immer recht "distanziert" behandelt wurde, regelrecht abgekanzelt, und das, obwohl ich sonst mit keinem Handwerker oder Dienstleister irgendwelche Probleme habe. Das ist schließlich ein Geben und Nehmen und man sollte fair miteinander umgehen.
Von "gut beraten" keine Spur, eher "ausgenutzt und über den Tisch gezogen" sind meine Gefühle gegenüber ihm!
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!

Geändert von Kurt_K (05.12.2015 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6922  
Alt 05.12.2015, 20:24
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard Küchenblock

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Patrik
Danke genau so sieht es aus ,wir brauchen den Stuhl nun wirklich nicht deswegen nutzen wir diesen Platz eben so. Eben jeder wie er es mag. Hatte ich bei der 550 und 600er auch so .
Was macht euer Bootsvirus ???
Gruß Frank
Hallo
Küchenblock nimmt langsam Gestalt an.
Mit Kunstleder überzogen, mit den gleichen Farben (der Polster und Seitenverkleidung )wie sie auch im Boot sind.
Anbei Bilder vom Baufortschritt, jetzt noch den Deckel und ein paar Leisten und fertig ist der Küchenblock.
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151128_163806.jpg
Hits:	135
Größe:	28,7 KB
ID:	671207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151205_125630.jpg
Hits:	140
Größe:	41,8 KB
ID:	671208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151205_210106.jpg
Hits:	122
Größe:	24,7 KB
ID:	671209  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151205_210118.jpg
Hits:	129
Größe:	27,1 KB
ID:	671210  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6923  
Alt 05.12.2015, 22:45
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
Küchenblock nimmt langsam Gestalt an.
Mit Kunstleder überzogen, mit den gleichen Farben (der Polster und Seitenverkleidung )wie sie auch im Boot sind.
Anbei Bilder vom Baufortschritt, jetzt noch den Deckel und ein paar Leisten und fertig ist der Küchenblock.
Gruß Frank
Hallo Frank,

auch wenn ich zu der Fraktion gehöre, die Ihren Beifahrerstuhl nicht "opfern" würden , muss ich sagen, dass das mit dem Bezug sehr gut aussieht. Auch dieses Lüftungsgitter ist eine pfiffige Lösung. Ist das "blau" auch in der gleiche Farbton wie in Deiner sonstigen Innenausstattung? Ich bin jedenfalls gespannt auf ein Bild im eingebauten Zustand.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6924  
Alt 05.12.2015, 22:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
Tja,
so weit auseinander sind die Meinungen und Erfahrungen mit Kürnach!

Ich habe eine der ersten Drago 22 aus Kürnach und ich werde mir bestimmt kein Boot mehr in Kürnach kaufen!
Ich habe bei Ö zweimal nachgefragt, einmal wegen der Ankerwinde, einmal wegen der Trimmklappen. Beide male wurde ich in der Art "Viel zu schwierig zum Selbstauf/einbau... " abgewimmelt, mir wurde nicht mal Auskunft erteilt, welche sie einbauen, welche sie raten würden!
Was habe ich gemacht?
Ich habe mich im Internet und bei anderen Dragofahrern kundig gemacht, mir meine eigene Meinung gebildet und schließlich die Dinger selbst eingebaut. Sie erfüllen jetzt 3 Jahre anstandslos ihren Dienst, obwohl ich sie eingebut habe
So, und jetzt kommt mein Benzintank noch dazu, 8 - 9 Jahre alt, Nirosta und durchgerostet, wie geht denn das????

Mal abgesehen davon, dass ich merkwürdigerweise von ihm, dem sen., immer recht "distanziert" behandelt wurde, regelrecht abgekanzelt, und das, obwohl ich sonst mit keinem Handwerker oder Dienstleister irgendwelche Probleme habe. Das ist schließlich ein Geben und Nehmen und man sollte fair miteinander umgehen.
Von "gut beraten" keine Spur, eher "ausgenutzt und über den Tisch gezogen" sind meine Gefühle gegenüber ihm!
Hallo Kurt,

über ein solches Verhalten - wie von Dir geschildert - kann ich dann nur den Kopf schütteln. Damit stelle man weder seine Kunden zufrieden, noch sorgt man damit für gute Mundpropaganda.
Es ist erstaunlich, dass so unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurde!

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6925  
Alt 05.12.2015, 23:10
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hallo,

Wie sieht es eigentlich ab 2016 mit DVB-t aus ? Soll ja nur noch DVb-t2 gehen.

Grüß
Maxxline
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.876 bis 6.900 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 6.926 bis 6.950 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.