boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 7.276 bis 7.300 von 13.589
 
Themen-Optionen
  #7251  
Alt 26.02.2016, 09:49
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 971
Boot: ZAR mini 16
3.083 Danke in 925 Beiträgen
Standard Löcher Bohren

Ich habe sogar die Löcher für die Lautsprecher gebohrt !
Und da ist nichts abgeplatzt


Mfg. Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-12-31 21.03.36.jpg
Hits:	80
Größe:	21,6 KB
ID:	684285   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-12-31 21.01.41.jpg
Hits:	85
Größe:	19,3 KB
ID:	684297  
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7252  
Alt 26.02.2016, 18:08
Benutzerbild von LittleEsox
LittleEsox LittleEsox ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 283
354 Danke in 136 Beiträgen
Standard Farbschlüssel Außenborder Honda BF50 Bj.2004

Hallo Leute

Lange nichts von mir hören lassen.
Brauch mal eure Hilfe.
Hab einen Lackschaden an meiner Motorabdeckhaube (Silber).
Wo bekomme ich den Originallack oder eben den Farbschlüssel her?

Danke schon mal
__________________
Gruß Siggi

Egal wie, egal wo
die Hauptsache
am oder auf dem Wasser.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7253  
Alt 26.02.2016, 20:13
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Der Lack iss ab..

Zitat:
Zitat von LittleEsox Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Lange nichts von mir hören lassen.
Brauch mal eure Hilfe.
Hab einen Lackschaden an meiner Motorabdeckhaube (Silber).
Wo bekomme ich den Originallack oder eben den Farbschlüssel her?

Danke schon mal

Der Hersteller Marine Motor Paints könnte was für Honda haben.
Schau mal hier bei Marinebedarf Nord

Honda selber verkauft auch "Touch Up Paint". Siehe hier auf der Englisch-sprachigen Seite (im unteren Bereich)...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7254  
Alt 27.02.2016, 00:05
Rheinskipper373 Rheinskipper373 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2015
Ort: Südpfalz
Beiträge: 9
Boot: Drago 21
Rufzeichen oder MMSI: Aragon
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

da das Frühjahr ist Haus steht, habe ich mir mal meine 21er mal näher angesehen und festgestellt, das alle Schrauben am äusseren Vorschiff lose sind. Also, Spiegel und eine Seitenverkleidung raus, Schrauben nachgezogen. Die Bugöse ist leider auch lose, nur wo sind die Schrauben? Nach genauerem Betrachen des Vorschiffes von aussen, sind sie unter dem Ankerkasten. Da ist jetzt mein Problem. Wie kommt man da dran? Hat jemand eine Ahnung oder hat das schon mal gemacht? Da ich regelmässig slippe, währe es wichtig das sie fest ist.
__________________
Gruß vom Oberrhein

Frank
Mit Zitat antworten top
  #7255  
Alt 27.02.2016, 06:56
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinskipper373 Beitrag anzeigen
Hallo,

da das Frühjahr ist Haus steht, habe ich mir mal meine 21er mal näher angesehen und festgestellt, das alle Schrauben am äusseren Vorschiff lose sind. Also, Spiegel und eine Seitenverkleidung raus, Schrauben nachgezogen. Die Bugöse ist leider auch lose, nur wo sind die Schrauben? Nach genauerem Betrachen des Vorschiffes von aussen, sind sie unter dem Ankerkasten. Da ist jetzt mein Problem. Wie kommt man da dran? Hat jemand eine Ahnung oder hat das schon mal gemacht? Da ich regelmässig slippe, währe es wichtig das sie fest ist.
Guten Morgen Frank!

Das Phänomen von losen Schrauben kenne ich auch an den verschiedensten Stellen..
Dass allerdings die Bugöse lose ist, würde mir auch Sorgen machen...

Bei der 660er, 22er und 26er ist die Verschraubung der Bugöse im Ankerkasten erreichbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der 21er anders wäre. Sollte sie tatsächlich tiefer als im Ankerkasten sitzen, müßtest direkt aus der Kabine (hinter der Verkleidung) oder über die vorderen Staufächer rankommen. Aber das wäre eher ungewöhnlich..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7256  
Alt 27.02.2016, 07:09
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard LED statt W5W Glühbirnen

Moin Dragoner,

anbei ein kurzes Update "Pimp-my-Boat".
Gestern habe ich mir die Standard Plichtbeleuchtung meiner 760er angeschaut. Hier sind bei mir W5W Glasquetschsockel-Glühlampen verbaut. Neuerdings kommen die wohl auch werftseitig mit LEDs (z.B. bei Sebnick's 26er).

Zum Testen hatte ich mir online verschiedene LED-Alternativen (1 € pro Stück...) bestellt, um die Leuchtkraft und auch andere Farben auszuprobieren. Auch ging es mir um Wärementwicklung und Ausleuchtung in der Halterung (Glühlampen leuchten rundum, LED Module haben in der Regel eine Richtung).

Kurzum: Im Ergebnis erzielen die weißen LEDs das beste Ergebnis, denn es reicht zum Ausleuchten der Plicht und der Stufen (Stolpergefahr)... Die Ausrichtung der LED-Module nur nach vorne beeinflußt die Leuchtleistung nicht.

Die farbigen LEDs bleiben bei gleicher Leistung deutlich dunkler und können immerhin noch als Orientierungslicht dienen. Sieht jedenfalls "fancy" aus.. Vielleicht tausche ich die einfach ab und zu mal durch.

Der Austausch geht in wenigen Minuten - bei der Gelegenheit habe ich gleich die Halterung richtig blitzblank gemacht. Wer will schon den Staub und Dreck ausgeleuchtet haben ?

Anbei noch ein paar Fotos. "Rot" und "blau" waren kaum zu fotografieren, da insgesamt zu dunkel.

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plichtausleuchtung.jpg
Hits:	102
Größe:	43,9 KB
ID:	684364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plichtbeleuchtung.jpg
Hits:	106
Größe:	76,7 KB
ID:	684365   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sockel.jpg
Hits:	90
Größe:	19,8 KB
ID:	684366  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stufenausleuchtung.jpg
Hits:	130
Größe:	42,6 KB
ID:	684367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PlichtBlau.jpg
Hits:	98
Größe:	39,3 KB
ID:	684368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plichtrot.jpg
Hits:	107
Größe:	24,2 KB
ID:	684369  

__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7257  
Alt 27.02.2016, 09:53
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 346
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.332 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinskipper373 Beitrag anzeigen
Hallo,

da das Frühjahr ist Haus steht, habe ich mir mal meine 21er mal näher angesehen und festgestellt, das alle Schrauben am äusseren Vorschiff lose sind. Also, Spiegel und eine Seitenverkleidung raus, Schrauben nachgezogen. Die Bugöse ist leider auch lose, nur wo sind die Schrauben? Nach genauerem Betrachen des Vorschiffes von aussen, sind sie unter dem Ankerkasten. Da ist jetzt mein Problem. Wie kommt man da dran? Hat jemand eine Ahnung oder hat das schon mal gemacht? Da ich regelmässig slippe, währe es wichtig das sie fest ist.
Bei meiner 21er sieht man die Muttern der Bugöse unten im Ankerkasten. Von da könnte man sie auch nachziehen. Waren bei mir allerdings bisher noch nicht lose.

Die Schrauben für die Ankerwippe musste ich aber auch schon mal wie von dir beschreiben von innen hinter dem Spiegel mit langen Armen nachziehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7258  
Alt 28.02.2016, 09:13
bstaube bstaube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2016
Ort: Nürtingen
Beiträge: 5
Boot: Drago Einsteiger im Kauf
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

ich schulde Dir noch eine Antwort zu Deiner Frage, warum ich Innenborder bevorzuge.

Der Innenborder bietet meiner Meinung nach grundsätzlich einen größeren Nutzwert für Badefreudige, da das Bootsheck dann mit einer durchgehenden Badeplattform aufwarten kann. Man kann dort zu mehreren Personen sitzen und bequem aus dem Wasser steigen, während andere dort sitzen, und verträumt die Beine im Wasser baumeln lassen. Das ist eine zusätzliche Sitz- und Liegefläche zum Sonnen und Chillen.
Ich bin das seit 15 Jahren so gewohnt und will das nicht missen....

Weiterhin finde ich das römisch-katholische Anlegen mit dem Heck zur Pier in meinem bevorzugten Urlaubsland sehr angenehm und praktisch. Ich turne nicht so gerne über den Bug..

Im Fall der 660er hat die Innenbordervariante zudem eine andere Anordnung im hinteren Teil der Plicht. Die U-förmige Sitzbank ist hier etwas nach vorne gezogen, was Platz für eine permanente Liegefläche schafft.
Ist der Tisch aufgestellt, sitzt man auf der U-förmigen Sitzbank und auf den gedrehten Sitzen des Fahrers und Beifahrers sehr komfortabel am Tisch, um zu essen und zu trinken. Dabei kann das Zusatzpolster - für die Verbreiterung der Rückbank zur Liegewiese - an Ort und Stelle verbleiben. Die 660er AB kann nur entweder-oder: Den Tisch kann man nur ohne das Butterfly-Polster aufstellen (Muss man verräumen). Soll das Butterfly-Polster montiert werden, muss der Tisch nebst Tischbein verräumt werden und ein kleines Stützbein montiert werden. Das würde mich nerven, aber der Rest der 660er AB Community ist da schmerzfrei und kann das wahrscheinlich problemlos mit verbunden Augen in Nullkommanix

Ich hatte das schon mal vor gut einem Jahr hier ab Beitrag 5590 gepostet und bebildert...

Diesen Nutzungsvorteil muss man gegen mehr Gewicht und höheren Verbrauch gegenrechnen.

Das ist aber auch schon ganz schön gemein von der Drago-Werft, die interessanten Modelle (660, 22, 26 etc...) als IB als auch als AB anzubieten

Gruß
Stipe

Guten Morgen Stipe,

ich habe eine schöne Drago 640 mit Innenboarder gefunden. Nach meinen Recherchen konnte ich rausfinden dass die 640 durch die 660 ersetzt wurde. Hast du eine Idee warum und wann dies passiert ist?

Danke und Gruss
Bjoern


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7259  
Alt 28.02.2016, 09:44
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Light my Boat

Moin Dragoner,

gestern war wieder Bastelstunde.
Die drei Stauschränke an Backbord haben eine Beleuchtung erhalten. Die Installation war denkbar einfach. Einen 2 Meter langen LED-Schlauch hatte ich noch herumliegen und kurzerhand an der Oberseite der drei durchgehend nebeneinander liegenden Fächer geklebt. Geschaltet wird das Ganze über ein bereits vorhandenes Schaltpanel an Backbord.
Das hatte für mich dann den Nachteil, dass man den Dreck besser sieht und ich die Fächer vor dem Ablichten noch putzen mußte.
Es leuchtet auch durch die geschlossene Türe .

Hinweis:
Die schwarze Halterung mit den roten Klammern ist eine Halterung für den Feuerlöscher.
Der grüne Schlauch ist der Wasserablauf der versenkbaren Mittelklampe.

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrank L zu.jpg
Hits:	90
Größe:	39,3 KB
ID:	684570   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrank Mitte.jpg
Hits:	86
Größe:	44,9 KB
ID:	684571   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrank_L.jpg
Hits:	92
Größe:	45,9 KB
ID:	684572  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrank_r.jpg
Hits:	96
Größe:	52,4 KB
ID:	684573  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7260  
Alt 28.02.2016, 10:03
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Sorocos vs. Fiesta

Zitat:
Zitat von bstaube Beitrag anzeigen
Guten Morgen Stipe,

ich habe eine schöne Drago 640 mit Innenboarder gefunden. Nach meinen Recherchen konnte ich rausfinden dass die 640 durch die 660 ersetzt wurde. Hast du eine Idee warum und wann dies passiert ist?

Danke und Gruss
Bjoern

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Björn,

nach meiner Kenntnis gab es die "Sorocos" und die "Fiesta" Baureihe gleichzeitig. In den Anfangszeiten unserer Threads hatten wir über die Unterschiede zwischen den Baureihen mal diskutiert (wir hatten eine Sorocos 640 in der Community während ich meine Fiesta 660 hatte).

Zu den Unterschieden anbei ein Bild aus dem letzten Urlaub:
Die 640er Sorocos hat eckige Kabinenscheiben (Fiesta: abgerundet), die Kabinentür ist anders (es gibt kein Ablagen für den Beifahrer). Am Heck sind Mulden für die Aufnahme von Fendern ausgeformt (wird aktuell bei der Drago 640 FS noch so gebaut).

Ich meine auch, dass die Sorocos 640 in der Kabine spiegelverkehrt aufgebaut ist, d.h. Toilettenraum Backbord und Panktry-Block Steuerbord (wie aktuell bei der Drago 640 FS).

Wenn Dir das so gefällt, ist ja alles ok...

Heute gibt es anscheinend die Baureihenbezeichnungen nicht mehr und alles wird unter der Bezeichnung "Drago ..." vermarktet (siehe Homepage).

Gruß
Stipe

Nachtrag:
Bei Schütze habe ich Deine Aussage wieder gefunden: http://www.schuetze-boote.de/seiten/drago-alt.htm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sorocos.jpg
Hits:	82
Größe:	132,8 KB
ID:	684578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	640 Floorplan.JPG
Hits:	70
Größe:	30,5 KB
ID:	684579  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (28.02.2016 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7261  
Alt 28.02.2016, 13:35
Rheinskipper373 Rheinskipper373 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2015
Ort: Südpfalz
Beiträge: 9
Boot: Drago 21
Rufzeichen oder MMSI: Aragon
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für Eure Tips. Ich habe mir den Ankerkasten mal näher angesehen, da ich die Schrauben für die Bugöse nicht finden konnte. Es war eine weiße Kunststoffplatte über das V geklebt, entfern und siehe da, da waren sie. Was mich aber wundert ist, dass keine der Muttern im Vorschiff gesichert war. Ich habe Kontermuttern aufgeschraubt.
__________________
Gruß vom Oberrhein

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7262  
Alt 28.02.2016, 14:39
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

von diesen Abdeckkappen habe ich selber auch einige lädierte...
Ich habe aber leider keine Bezugsquelle für neue.

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
habe gestern mit Herrn Dreier telefoniert da er mir am 1März kommt und mein Verdeck einstellt ,fragte ihn gleich mal nach diesen Abdeckkappen.
Antwort: gibt es nur in Verbindung mit den Einbaurosetten (schade).
Werde mir was anderes Einfallen lassen !
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7263  
Alt 28.02.2016, 14:50
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Löcher ausfüllen

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
habe gestern mit Herrn Dreier telefoniert da er mir am 1März kommt und mein Verdeck einstellt ,fragte ihn gleich mal nach diesen Abdeckkappen.
Antwort: gibt es nur in Verbindung mit den Einbaurosetten (schade).
Werde mir was anderes Einfallen lassen !
Gruß Frank
Hallo Frank, hallo Stipe,

welches Verdeck hast du gekauft?? Meines müßte auch noch mal eingestellt werden. So ganz perfekt ist es noch nicht gespannt.

....bzgl. der Abdeckkappen für die Einbaurosette fiel mir folgende Lösung ein. Du schneidest aus Folie kleine Scheibchen, die in das Loch hinein passen. Diese liegen dann erst mal locker auf dem Schraubkopf der zu verdeckenden Schraube. Dann füllst du das Loch einfach mit weißem Silikon. Solltest du da noch mal ran müssen kannst du einfach das Silikon und die Folie mit dem Schraubendreher durchstoßen und die Schraube herausdrehen.

Freundlichen Gruß aus´m Rheinland
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7264  
Alt 28.02.2016, 14:57
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Frank, hallo Stipe,

welches Verdeck hast du gekauft?? Meines müßte auch noch mal eingestellt werden. So ganz perfekt ist es noch nicht gespannt.

....bzgl. der Abdeckkappen für die Einbaurosette fiel mir folgende Lösung ein. Du schneidest aus Folie kleine Scheibchen, die in das Loch hinein passen. Diese liegen dann erst mal locker auf dem Schraubkopf der zu verdeckenden Schraube. Dann füllst du das Loch einfach mit weißem Silikon. Solltest du da noch mal ran müssen kannst du einfach das Silikon und die Folie mit dem Schraubendreher durchstoßen und die Schraube herausdrehen.

Freundlichen Gruß aus´m Rheinland
Waldo
Hallo Waldo
Verdeck ab Werft da es zu stramm ist (zu doll gespannt)will er die hinteren Stangen etwas kürzen er sagt: das habe er schon ein paar mal gemacht . Na ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht (Stehhöhe , Seitenteile ?)

Mit den Kappen die Idee hatte ich auch schon ,aber werde jetzt mal versuchen aus weißen Gummi was zu schneiden.
Wegen dem Verdeck melde ich mich dann
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7265  
Alt 28.02.2016, 15:16
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Waldo
Verdeck ab Werft da es zu stramm ist (zu doll gespannt)will er die hinteren Stangen etwas kürzen er sagt: das habe er schon ein paar mal gemacht . Na ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht (Stehhöhe , Seitenteile ?)

Mit den Kappen die Idee hatte ich auch schon ,aber werde jetzt mal versuchen aus weißen Gummi was zu schneiden.
Wegen dem Verdeck melde ich mich dann
Gruß Frank
Oh, das mit dem Kürzen stelle ich mir auch schwierg vor. Ich habe das Sattlerverdeck aus zwei Teilen. Das ist echt super, wenn es dann mal steht. Da fehlt uns echt noch Praxis. Man kann überall stehen und hinten auf der Bank aufrecht sitzen. Es müsste noch etwas gespannt werden. Ist jetzt aber nicht dramatisch.

Naja, Silikon ist ja eigentlich irgendwie Gummi. Vorteil ist ja eben, dass es auch dicht ist und dass du mit dm unterliegenden Folienfragmentchen den Schlitz der Schraube nicht zu schmierst.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7266  
Alt 28.02.2016, 15:20
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Wegen der Abdeckkappen werde ich mal im Baumarkt bei den Möbel-Kleinteilen gucken. Da gibt es reichlich Abdeckkappen...

Gruß
Stipe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7267  
Alt 28.02.2016, 15:24
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Hallo
mein neues Zugpferd für die Drago660
Ford Kuga 2,0TDCI , 150PS Automatik 4x4 2100kg Anhängelast
Gruß Frank

Geändert von boycamper (02.04.2017 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7268  
Alt 28.02.2016, 15:25
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Wegen der Abdeckkappen werde ich mal im Baumarkt bei den Möbel-Kleinteilen gucken. Da gibt es reichlich Abdeckkappen...

Gruß
Stipe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
gute sehr gute Idee auf die einfachen Sachen kommt man nicht
Gru Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7269  
Alt 28.02.2016, 18:34
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Kuga

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
mein neues Zugpferd für die Drago660
Ford Kuga 2,0TDCI , 150PS Automatik 4x4 2100kg Anhängelast
Gruß Frank
Willkommen in SUV-Club!

Da hast Du Dir was feines rausgesucht. Geht halt nix über Allrad und Diesel-Drehmoment! Gibt es beim Kuga auch Trailer-ESP ?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7270  
Alt 28.02.2016, 18:50
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Willkommen in SUV-Club!

Trailer-ESP ?

Gruß
Stipe
Hallo
😎???
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #7271  
Alt 28.02.2016, 19:07
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo
��???
Gruß Frank
Ok, lese gerade im Netz, dass Ford quasi die ersten damit waren ("Wer hat's erfunden?") ... Asche auf mein Haupt...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7272  
Alt 28.02.2016, 19:08
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 971
Boot: ZAR mini 16
3.083 Danke in 925 Beiträgen
Standard Neues aus der Rumtreiber Werft

Hallo Dragoner,
Auch bei uns ging es weiter
Die Rumtreiber hat ein Comfore WC / zwei Wege Ventil / Feka Tank / Feka Pumpe und Absaugstutzen spendiert bekommen!
Und natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht

Mfg. Sebastian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160131_101459.jpg
Hits:	140
Größe:	19,7 KB
ID:	684763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160214_172531.jpg
Hits:	134
Größe:	34,8 KB
ID:	684764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160228_162328.jpg
Hits:	141
Größe:	53,5 KB
ID:	684765  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160228_162228.jpg
Hits:	135
Größe:	51,6 KB
ID:	684766   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_173110.jpg
Hits:	136
Größe:	44,4 KB
ID:	684767  
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7273  
Alt 28.02.2016, 19:37
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
Auch bei uns ging es weiter
Die Rumtreiber hat ein Comfore WC / zwei Wege Ventil / Feka Tank / Feka Pumpe und Absaugstutzen spendiert bekommen!
Und natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht

Mfg. Sebastian
Genauso ein Schlauch-Verhau wie bei mir..



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #7274  
Alt 28.02.2016, 19:51
bstaube bstaube ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2016
Ort: Nürtingen
Beiträge: 5
Boot: Drago Einsteiger im Kauf
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Oh mann Boot kaufen ist ja noch schwerer als alles andere ... ich will jetzt ein ... spring aber von pontius zu pilatus ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7275  
Alt 28.02.2016, 20:04
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 971
Boot: ZAR mini 16
3.083 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Genauso ein Schlauch-Verhau wie bei mir..



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das hat man halt wenn man alles will !
Wahlweise in den Tank oder Direkt nach draußen
Aus dem Tank absaugen oder raus pumpen

Mfg. Sebastian
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 7.226 bis 7.250 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 7.276 bis 7.300 von 13.589



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.