boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 09.05.2010, 18:24
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 232
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich habe auch ein 2m Schlauchi gekauft, habe ich auch im Urlaub immer mit , jedoch auf längeren Strecken zusammenpackt (paßt genau unter die Sonnenbank der Sorocos) Das ist nicht immer toll so, aber für Davids sind wohl unsere Boote ungeeignet.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #752  
Alt 09.05.2010, 19:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.801 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo MainOderAdria,
der Motor den du dir da ausgesucht hast ist top,
aber viel zu groß für ein 2,25m Schlauchtboot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #753  
Alt 09.05.2010, 19:47
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt, Andreas und Ralf,

Vielen Dank für Eure Beiträge !
Bestätigt meinen Entschluss noch weiter, den Motor nicht zu kaufen.
Irgendwie schade, denn an sich ist das Ding klasse und auch vom Baujahr und Preis kein schlechtes Angebot.

Kurt hat mit was Ähnlichem als Notmotor gute Erfahrungen gemacht. Nun für diesen Zweck könnte ich das wohl wagen - aber vorrangig steht bei mir eigentlich der Einsatzzweck als Motorisierung für ein Dinghi. Ich hatte nur gehofft, mit diesem Teil gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können. So werde ich also erstmal nach einem Motor Ausschau halten, der mit ca. 2 PS rein fürs Dinghi gedacht wird. Für die richtigen Notfälle mit der Drago selbst müssen halt erstmal weiter Anker und (neuerdings) das Funkgerät herhalten.

Ach Kurt: Das Foto ist toll ! Wo war denn das ? Ich tippe mal Sportbootschleuse auf dem Main - bei dem "Riesenplatz" den Du links und rechts noch hast
Erinnert mich an meine Bilder etwas weiter oben.
Wie breit war denn Deine 600er ?

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #754  
Alt 09.05.2010, 20:53
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
PS: Ach ja Thomas:
Freue mich schon auf die Bilder von der Fuss-Stütze ! Danke vorab !

Hallo Hoger,

wie versprochen hier das Bild der Fußstütze...
Ist glaub ich das Drago-Serienmodell
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5566.jpg
Hits:	492
Größe:	18,8 KB
ID:	204351  
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #755  
Alt 09.05.2010, 21:19
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen
Hallo Hoger,

wie versprochen hier das Bild der Fußstütze...
Ist glaub ich das Drago-Serienmodell

Hallo Thomas,

Danke für das Bild

Sieht irgendwie... "interessant" aus.
Aber irgendwie - Na ja.

Die Trittleiste an sich ist ganz OK, wenn sie schon mal dran ist.
Aber nachträglich würde ich sie mir jetzt eigentlich nicht einbauen wollen. Da müsste man jede Menge Schrauben bohren und die Arretierung (oder Haken zum Einklinken) steht dann doch noch im Weg.
Da die Arretierung offensichtlich aus Kunststoff ist (wie das blöde Ding bei mir auch, in das man das Unterteil der Badeleiter beim Hochklappen einrastet) bricht das wohl leicht auf Dauer, wenn man mit seinen Füssen da hinkommt. Ist zwar nur Pfennigkram der sich leicht auswechseln lässt, aber ärgern würde es mich doch jedesmal... Ich würde versuchen, mir eine andere Möglichkeit zum Arretieren zu basteln.

Besser aber vielleicht doch Deine Idee verwirklichen, statt der Trittleiste
einen kleinen Kasten an die Stelle zu bauen, mit dem gleichen Bodenbelag
überziehen damit das optisch auch passt. Das Ganze mit einer Klappe seitlich, so dass man das Innere noch als kleinen Stauraum nutzen kann.

Ich denke so was wirds wohl bei uns werden. Wenns denn mal fertig ist, gibts natürlich Bilder !

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #756  
Alt 09.05.2010, 22:03
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard PS-Leistung und Befestigung

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

...

Fass ich mal zusammen:
- 5 PS könnte zu schwer für ein kleines Schlauchi sein
- 2 PS reichen für ein kleines Schlauchi
- Als Notmotor für eine Drago 660 wäre ein 2 PS-Motor aber zuwenig
- 5 PS als Notmotor könnten ausreichen
- Dann aber möglichst einen mit Langschaft

Also laufen die Bedarfsprofile für
- einerseits Motorisierung eines kleinen Schlauch-Dinghis und
- andererseits Notmotor für die Drago selbst wohl etwas auseinander !
Hallo zusammen,

möchte zwei Sachen noch hinzufügen:

Unserer Freunde haben einen 3,5 PS 4-Takter Mercury als Notmotor an einer NorDan 6100 (sollte so der 660er entsprechen).
Wegen eines Maschinenschadens am Hauptmotor hat die Crew den Urlaub in Meck-Pomm ab dem 2ten Tag nur mit dem HiMo gemacht.. (Richtungssteuerung über den Z-Antrieb). Bei den ruhigen Gewässern völlig ausreichend. Vielleicht kommt also auch ein 3,5 oder 4PS noch in Frage ??? Nur dann aber ein 2-Takter wegen des geringeren Gewichts, das dann für den Einsatz am Dinghi von Bedeutung ist.

Für die IB-Boote habe ich vor einiger Zeit eine alternative Lösung zu Davits gesehen, bei der an der Badeplattform Ösen befestigt werden, am Tragschlauch des Dinghis werden zugehörige Laschen anvulkanisiert.
Das Dinghi wird in die Ösen eingehängt und hochgeklappt. Kommt aber IMHO wirklich nur für durchgehende Badeplattformen in Frage...
Wenn ich den Artikel noch finde, stelle ich einen Link ein.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #757  
Alt 09.05.2010, 22:09
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Link

Nachtrag:

Die Befestigung nennt sich "Schnappdavits" - habe ich u.a. hier gefunden.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (09.05.2010 um 22:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #758  
Alt 09.05.2010, 23:12
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt also auch ein 3,5 oder 4PS noch in Frage ??? Nur dann aber ein 2-Takter wegen des geringeren Gewichts, das dann für den Einsatz am Dinghi von Bedeutung ist.
Hallo Stefan,

Dein Hinweis mit der "Übermotorisierung" bei kleinen Schlauchis hat ins Schwarze getroffen. Habe mir danach einige Schlauchis im Internet und Katalogen angesehen und die kleinen haben meist ein Maximum von 4 PS.
5 PS wie der angebotene Motor (der inzwischen heute natürlich ruckzuck verkauft wurde) wären da zu viel gewesen. Gewicht wären übrigens 22 Kilo gewesen (zzgl. Sprit im eingebauten Tank).
Vielleicht wäre so ein 3,5 PS-Quirl tatsächlich ein guter "Kompromiss", der meine beiden ins Auge gefassten Zwecke erfüllen könnte. Schaun mer mal, ob so ein Teil gelegentlich hier im zum Verkauf steht.....

Aber mal zum Thema Dinghi-befestigen/Mitnehmen auf unseren Dragos.
Dauernd Hinterherziehen ist eine Möglichkeit (hab ich im Urlaub tatsächlich schon bei einer Drago-540 in Kroatien so gesehen). Find ich nun nicht so der Brüller
Jedesmal aufpumpen / Luft rauslassen wäre die Notlösung. Macht aber doch wohl auch keinen Spass.
Gehen wir mal von einem kleinem Schlauchi aus, das nicht länger ist als unsere Dragos breit sind (bei mir 2,25 Meter), könnte man das in aufgeblasenen Zustand längs oder quer verstauen. Aber wo ?
Die Geschichte mit den Schnappdavits kenne ich (auch die Diskussion samt Lösungsvorschlägen zu Verletzungsgefahren auf der Badeleiter mit diesen Dingern). Ich find diese Lösung trotzdem super - wo sie eben geht !
Und das geht bei Innenbordern wunderbar (NEID !), bei Aussenbordern eben nicht so einfach. Jegliche Befestigung hinten quer würde den Aussenbordmotor stören. Und nimmt natürlich auch Sicht achteraus weg - aber das könnte man in Kauf nehmen - machen viele grössere Böötchen ja auch so.
Alternative: Auf dem Vorschiff festzurren ? Nimmt wohl die Sicht weg und man kommt eben nicht z.B. zum Ankern nach vorne raus, da das Ding im Weg ist.
Irgendwo seitlich ran ? Wäre ja wenigstens die Seite dann super abgefendert . Und raus aufs Vorschiff könnte man dann immer noch zur anderen Seite.

Alternativ könnte man auch an eine ganz ganz andere Lösung denken.
Statt ein Schlauchboot einzusetzen, einfach ein Faltboot nehmen.
Hab z.B. hier eins gefunden:
http://www.woodenwidget.com/origami.htm
Nennt sich Origami-Dinghi und sieht auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick ziemlich "strange" aus, ist auf den dritten Blick aber zumindest mal einen Gedanken wert (schaut Euch ruhig mal die Videos auf der Website davon an ):
Das kann man rudern, mit einem Aussenborder betreiben und sogar segeln. Ist innerhalb einer Minute aufgebaut/abgebaut und nimmt nicht so viel Platz weg, wie ein aufgeblasenes Schlauchi. Ist (in der kleinen Version) 1,88 Meter lang und zusammengebaut ist das Päckchen nur ca. 18 cm hoch.
Packt man das Ganze in eine vom Sattler angefertigte Tasche mit Tragschlaufen, könnte man das flache Paket (ca. 15 Kilo schwer) vielleicht irgendwo so befestigen, dass es nicht so stört !
Weiss nicht - vielleicht hinten oder seitlich an die Persenning hängen ?
Würde von den Abmessungen her sogar zur Not bei mir in die Plicht passen.
Dort könnte man es auch aufbauen/zusammenlegen.

Habe auch noch andere faltbare Dinghis gefunden (z.B. die berühmten-Banana-Boats, aber die sind für mich einfach zu lang !)

Irgendjemand vielleicht noch Ideen zum Thema Dinghis auf "nicht allzu grossen Booten" ???


OK - Jetzt mache ich aber Schluss, damit Du (Stefan) das evtl. noch mitliest - als alter Frühaufsteher (heute schon wieder vor siebene in der Früh Dein erster Post )

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #759  
Alt 10.05.2010, 00:34
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen
werde aber aller Boraussicht nach meinen Honda BF- 2
verkaufen....
Hallo Thomas,

Da könnten wir doch gleich ins Geschäft kommen

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #760  
Alt 10.05.2010, 01:45
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

OK - Jetzt mache ich aber Schluss, damit Du (Stefan) das evtl. noch mitliest - als alter Frühaufsteher (heute schon wieder vor siebene in der Früh Dein erster Post )

Viele Grüße,
Holger
Hallo Holger,

heute bin ich mal zu Deiner Zeit noch online...
Hinsichtlich des Origami-Dinghi bin ich skeptisch... Freibord und Stabilität sind bei 2 m und weniger extrem eingeschränkt!!

Wenn es auf Tour geht würde ich als AB-Dragoner das Schlauchi auf den Bug legen. Damit ist Gleitfahrt problemlos möglich - vor dem Ankern muss man ggf. das Boot runternehmen.

So ist z.B. in 2009 die KORNATI mit uns unterwegs gewesen (siehe unsere HP). Das Dinghi wirst Du ja eher in HR bei größeren Touren mitnehmen und weniger auf dem Main, oder ? Damit sind die Einschränkungen (Zugänglichkeit Anker) nicht dauerhaft.

Gruß
Stefan

P.S.: Ich spekuliere auch auf eine 4PS-Motorisierung für die TRUE LOVE und den TENDER TO TRUE LOVE...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #761  
Alt 11.05.2010, 10:38
moselpirat moselpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 117
Boot: ehemals Drago 22 IB
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo, habe bei EB verschiedene Teller und Besteckhalter aus Teak gesehen und möchte mir davon evtl. einen an die Wand zur Toilette in der IB22 montieren, hat jemand schon einmal so etwas montiert? Stört es evtl. nicht zu sehr?
Wo bringt Ihr Eure Teller und Töpfe unter? Wenn man 2/3 Tage unterwegs ist nimmt man doch schon etwas mehr mit, da will alles ordentlich verstaut sein.
Wäre über etwas Hilfestellung dankbar denn Schränke haben wir in unserer IB22 gar keine neben den Staufächern.
__________________
Gruss

Freddy
Mit Zitat antworten top
  #762  
Alt 11.05.2010, 10:59
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hi, gute Frage das Thema beschäftigt mich auch derzeit.

Wo bringe ich den ganzen kram unter ????

Im Moment hab ein paar Boxen unter dem Einleger in Kajüte dort sich Teller , Besteck, Küchenkram , und auch ein paar klamotten verstaut. Bin am überlegen ob ich nicht draussen den Fahrersitz so umbaue wie bei den neueren Dragos und dort den Kühlschrank einbaue.
In der Kajüte würde ich den Küchenblock dann auf grosse Schubfächer umbauen. An die Wand zu Toilette wollte ich einen kleinen Schrank bauen der ca. 20cm tief ist. Im Moment gibts bei uns einem im Angebot der ist 70cm + 40 cm + 20cm das sollte passen und für ein paar klamotten ausreichen.

Die Arbeiten sind aber erst für später geplant am Donnerstag geht es erst mal für ein paar Tage nach Oberhausen Centrohafen. Shopping, Kultur, Party und Beisammensein ist angesagt. Das Wetter ist mir sch..... egal....... ich hab ein gutes Verdeck und nen Heizlüfter......ach so hat schon einer von euch ne Heizung verbaut ????

Wenn ja welche ,wo und wie ???
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #763  
Alt 11.05.2010, 11:34
moselpirat moselpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 117
Boot: ehemals Drago 22 IB
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

bei mir ist der kuehlschrank draussen.
dahinter ist etwas platz, dort stapeln wir alles naja nicht perfekt.
was ist das fuer ein Schrank von dem Du sprichts? Wo gibt es den und wie sieht er aus? ich suche noch nach Alternativen, dachte auch schon an ikea, etwas aus plastik....


Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen

Wo bringe ich den ganzen kram unter ????

Im Moment hab ein paar Boxen unter dem Einleger in Kajüte dort sich Teller , Besteck, Küchenkram , und auch ein paar klamotten verstaut. Bin am überlegen ob ich nicht draussen den Fahrersitz so umbaue wie bei den neueren Dragos und dort den Kühlschrank einbaue.
In der Kajüte würde ich den Küchenblock dann auf grosse Schubfächer umbauen. An die Wand zu Toilette wollte ich einen kleinen Schrank bauen der ca. 20cm tief ist. Im Moment gibts bei uns einem im Angebot der ist 70cm + 40 cm + 20cm das sollte passen und für ein paar klamotten ausreichen.

Die Arbeiten sind aber erst für später geplant am Donnerstag geht es erst mal für ein paar Tage nach Oberhausen Centrohafen. Shopping, Kultur, Party und Beisammensein ist angesagt. Das Wetter ist mir sch..... egal....... ich hab ein gutes Verdeck und nen Heizlüfter......ach so hat schon einer von euch ne Heizung verbaut ????

Wenn ja welche ,wo und wie ???
__________________
Gruss

Freddy
Mit Zitat antworten top
  #764  
Alt 11.05.2010, 18:34
Benutzerbild von Michael und Ariane
Michael und Ariane Michael und Ariane ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 237
146 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moselpirat Beitrag anzeigen
Hallo, habe bei EB verschiedene Teller und Besteckhalter aus Teak gesehen und möchte mir davon evtl. einen an die Wand zur Toilette in der IB22 montieren, hat jemand schon einmal so etwas montiert? Stört es evtl. nicht zu sehr?
Wo bringt Ihr Eure Teller und Töpfe unter? Wenn man 2/3 Tage unterwegs ist nimmt man doch schon etwas mehr mit, da will alles ordentlich verstaut sein.
Wäre über etwas Hilfestellung dankbar denn Schränke haben wir in unserer IB22 gar keine neben den Staufächern.
Hallo,wir haben uns einen kleinen Schrank selber gebaut(war gar nicht schwer)Kostenpunkt ca.20 Euro inkl.Lamellentür und er hängt an der Wand zur Toilette.Dort sind Teller ,Tassen und Besteck super untergebracht und stört noch nicht einmal.Bild kann ich am Montag einstellen(wir fahren am Wochenende endlich wieder zum Boot).
Freundliche Grüße
Michael und Ariane
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #765  
Alt 11.05.2010, 22:11
Allante 485 Allante 485 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: A´burg
Beiträge: 68
Boot: Stahlverdränger
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Bei mir ist der Kühlschrank auch draussen. Hab den "Beifahrersitz" rausgeschmissen und eine ordentliche Waeco Kühlbox dort abgestellt. Da kann man auch drauf sitzen...
Auf dem Bild ist es einigermaßen zu erkennen.
Als Heizung ist ein Keramik Heizlüfter mit Sicherheitsabschaltung -falls das Teil umfällt- an Bord. Funktioniert natürlich nur wenn ich an der Stromleitung hänge...

Gruß Roman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	comp_P1010119.jpg
Hits:	506
Größe:	46,6 KB
ID:	204753  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #766  
Alt 12.05.2010, 10:28
Benutzerbild von axelbmw
axelbmw axelbmw ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: 21762 otterndorf
Beiträge: 22
Boot: Bavaria27
Rufzeichen oder MMSI: DA5756
21 Danke in 9 Beiträgen
Standard

habe für teller und tassen ein regal an der toilettenwand angebaut , stört überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten top
  #767  
Alt 12.05.2010, 10:31
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Bilder ?????????
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #768  
Alt 12.05.2010, 10:38
Benutzerbild von axelbmw
axelbmw axelbmw ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: 21762 otterndorf
Beiträge: 22
Boot: Bavaria27
Rufzeichen oder MMSI: DA5756
21 Danke in 9 Beiträgen
Standard

bilder folgen wenn ich es hinkriege
Mit Zitat antworten top
  #769  
Alt 12.05.2010, 10:52
Benutzerbild von axelbmw
axelbmw axelbmw ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: 21762 otterndorf
Beiträge: 22
Boot: Bavaria27
Rufzeichen oder MMSI: DA5756
21 Danke in 9 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1273657857
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2420.jpg
Hits:	788
Größe:	38,0 KB
ID:	204803  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #770  
Alt 12.05.2010, 15:01
moselpirat moselpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 117
Boot: ehemals Drago 22 IB
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, genau das habe ich bei EB gesehen, es ist ca. 11 cm tief. Es gibt aber noch ein anderes welches ca. 20 cm tief ist und auch noch für Besteck usw gut ist.

Es hilft auf jeden Fall schon mal weiter sich einen Eindruck zu machen.
__________________
Gruss

Freddy
Mit Zitat antworten top
  #771  
Alt 12.05.2010, 19:41
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Kurt, Andreas und Ralf,
...
Ach Kurt: Das Foto ist toll ! Wo war denn das ? Ich tippe mal Sportbootschleuse auf dem Main - bei dem "Riesenplatz" den Du links und rechts noch hast
Erinnert mich an meine Bilder etwas weiter oben.
Wie breit war denn Deine 600er ?

Viele Grüße
Holger
Hi Holger,

du hast recht, das ist auf dem Main, irgendeine Schleuse zwischen Marktbreit und Volkach. Runter nach Würzburg sind wir zu selten gekommen, und schon gar nicht mir unserer Tochter (die hat das Foto gemacht).
Wie breit die 600er war?
Ich glaube, die 22er ist jetzt 2,41 m, dann war die 600er 2,26 m ... müsste irgendwo nachschauen.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #772  
Alt 12.05.2010, 19:50
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moselpirat Beitrag anzeigen
Hallo, habe bei EB verschiedene Teller und Besteckhalter aus Teak gesehen und möchte mir davon evtl. einen an die Wand zur Toilette in der IB22 montieren, hat jemand schon einmal so etwas montiert? Stört es evtl. nicht zu sehr?
Wo bringt Ihr Eure Teller und Töpfe unter? Wenn man 2/3 Tage unterwegs ist nimmt man doch schon etwas mehr mit, da will alles ordentlich verstaut sein.
Wäre über etwas Hilfestellung dankbar denn Schränke haben wir in unserer IB22 gar keine neben den Staufächern.
... unter dem Fahrersitz gibts Stauraum für die ganze Kücheneinrichtung.
Ich hab da einen Zwischenboden aus wasserfest verleimten Sperrholz exakt auf die Innenform zugeschnitten, in diesen zwei Löcher ausgesägt, in die die Teller (unterseiten) gehen. Diesen Tisch habe ich auf vier Winkel gesetzt und verschraubt. Die Winkel habe ich einlaminiert.
Das ist zwar eine fürchterlich enge Angelegenheit, aber da sind Becher/tassen drin, an die Wand gehängt, Pfannen, Töpfe, Besteck, ...
.... und obendrauf der Einbaukocher von Origo
Ich geh mal raus und mach ein Bild
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #773  
Alt 12.05.2010, 20:03
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Ja her mit den Bildern....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #774  
Alt 12.05.2010, 20:08
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Ach so die Dame ist nun im Wasser ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	411
Größe:	39,9 KB
ID:	204888  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #775  
Alt 12.05.2010, 20:33
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hier sind die Bilder,
unsere Drago 22 ist die Öchsner-Ausführung,
d.h., der Fahrersitz ist schmäler und der darunter befindliche Schrank auch.
Der Kühlschrank hat deshalb im Sitz keinen Platz mehr und ist vor den Fahrersitz in die Seitenwand gewandert, ebenso das Kühlaggregat, das sitzt seitlich vom Kühlschrank, auch in der Seitenwand.
Dadurch hat man mehr Platz in der Plicht.
Und der Schrank sieht so aus:
von außen ... Innenansichten ... man sieht die Haken, da hängen die Becher dran, solche Blechdingens
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Küche1.jpg
Hits:	352
Größe:	19,6 KB
ID:	204894 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Küche2.jpg
Hits:	357
Größe:	31,6 KB
ID:	204895


Licht gibts auch, ist recht nützlich ... sieht halt gerade aus, aber dieses Jahr sind wir erst einmal rausgekommen .... der Blechkasten oben ist der Kocher, Origo, Einbaukocher, einflammig.
Wird von oben benutzt, dazu muss man den Fahrersitz kippen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Küche3.jpg
Hits:	344
Größe:	42,0 KB
ID:	204896 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Küche4.jpg
Hits:	339
Größe:	47,5 KB
ID:	204897

Die Rückwand ist aus Stoff, ist eingeknöpft, war bei mir von Öchsner eingebaut.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 726 bis 750 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.