boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 14.05.2010, 21:47
TR22 TR22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Rendsburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Sorocos (640) Suzuki DF 115
Rufzeichen oder MMSI: TR22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Hm ist ja die gleiche Kombination die ich auch fahre Df115 mit Sorocos 640.... muss mal schauen welchen Prop ich drauf habe.....


Moin,

habe grad gesehen das du wieder da warst.
Woran lag denn dein Problem mit dem Motor? Ich hatte auch schonmal das Problem mit der Temp Anzeige. Da lag es aber an einem viel zu grossen Propeller.

Hattest du da mal dran gedacht zu gucken was für einen du hast?
Wäre dir da echt total dankbar. Dann wüsste ich endlich welches die richtige grösse für meinen ist.

Schönes WE

Gruß Timo
Mit Zitat antworten top
  #802  
Alt 15.05.2010, 08:11
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo, wollte mich bei Euch Dragonern kurz vorstellen. Ich bin der Neue. Komme aus der Nähe von Hamburg und bin ab Ende Mai stolzer Besitzer einer Fiesta 22 OB.
Habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen und viele tolle Ideen gesammelt und eine ganze Menge schon über die Boote erfahren.
Habe auch schon so einiges geplant und werde dann auch mit einigen Fotos und Infos über meine Umsetzungen hier berichten.
Kann jetzt schon vor Freude kaum schlafen.
Bin schon in Gedanken dabei die Staufächer einzuräumen bzw. mit Regalen oder ähnliches auszukleiden. Bis bald dann Gruß Marco
Mit Zitat antworten top
  #803  
Alt 15.05.2010, 08:50
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hallo, wollte mich bei Euch Dragonern kurz vorstellen. Ich bin der Neue. Komme aus der Nähe von Hamburg und bin ab Ende Mai stolzer Besitzer einer Fiesta 22 OB.
Habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen und viele tolle Ideen gesammelt und eine ganze Menge schon über die Boote erfahren.
Habe auch schon so einiges geplant und werde dann auch mit einigen Fotos und Infos über meine Umsetzungen hier berichten.
Kann jetzt schon vor Freude kaum schlafen.
Bin schon in Gedanken dabei die Staufächer einzuräumen bzw. mit Regalen oder ähnliches auszukleiden. Bis bald dann Gruß Marco
Hallo Marco,

herzlich willkommen bei den Dragonauten!!
Deine Ortsangabe würde eine Anschaffung direkt bei einem Händler in Deinem Heimatort nahelegen. Ist Deine 22er neu oder gebraucht ???

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #804  
Alt 15.05.2010, 09:03
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan, sie ist aus 2007 und ich bekomme sie vom Händler aus Cuxhaven. Meine Four Winns gebe ich dort in Zahlung.
Sehr netter Händler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #805  
Alt 15.05.2010, 09:03
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Dragonauten-User-Liste

Guten Morgen Dragonauten,

ich habe mal eine Übersicht in Excel angelegt, in der ich alle (bisher 27) User dieses Threads mit eigener Drago und den verfügbaren Daten (Name, Revier, Boot, Motor, Trailer, Baujahr, Hersteller, HP etc.) zusammengetragen habe.

Die Liste stelle ich gerne zur Verfügung, damit jeder mal nachschauen kann, wer das gleiche/zukünftige Boot/Motor/Trailer fährt ggf. bzw. im gleichen Revier unterwegs ist.

Diese Menge an Daten möchte ich hier aber nicht für alle -ler zum Download anbieten.
Wer also möchte, schicke mir eine eMail oder PN.

Wäre auch schön, wenn Ihr die fehlenden Daten bei Eurem Eintrag ergänzen würdet.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 15.05.2010, 09:07
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Dein neues Boot

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, sie ist aus 2007 und ich bekomme sie vom Händler aus Cuxhaven. Meine Four Winns gebe ich dort in Zahlung.
Sehr netter Händler
Hallo Marco,

mit einem so jungen Boot (gerade mal eingefahren ) und einer Lieferung und Garantie/Gewährleistung vom Händler hast Du tolle Startvoraussetzungen...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und Dir und Deiner Griechenlady immer ein Handbreit Wasser unter dem Prop !!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #807  
Alt 15.05.2010, 09:17
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Danke Dir,
kann es auch kaum noch erwarten am 28. ist Übergabe.
Habt ihr schon einmal über ein Drago Treffen hier in der Nähe nachgedacht zB. Hamburg City Hafen? Damit man sich und die anderen Boote mal kennen lernt?
Mit Zitat antworten top
  #808  
Alt 15.05.2010, 09:24
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Danke Dir,
kann es auch kaum noch erwarten am 28. ist Übergabe.
Habt ihr schon einmal über ein Drago Treffen hier in der Nähe nachgedacht zB. Hamburg City Hafen? Damit man sich und die anderen Boote mal kennen lernt?
Hallo Marco,

mit TomHH hast Du auf jeden Fall einen Power-User in der Nähe. Auch gibt's ein großes -Treffen (nicht nur Dragos..) im Herbst.
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94642
Für mich ist es mit Boot ein bisschen weit - aber Tomm und Cyrus habe ich schon mal bei einem geschäftlichen Aufenthalt in HH besucht...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #809  
Alt 15.05.2010, 09:44
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Guten Morgen Dragonauten,

ich habe mal eine Übersicht in Excel angelegt, in der ich alle (bisher 27) User dieses Threads mit eigener Drago und den verfügbaren Daten (Name, Revier, Boot, Motor, Trailer, Baujahr, Hersteller, HP etc.) zusammengetragen habe.

Die Liste stelle ich gerne zur Verfügung, damit jeder mal nachschauen kann, wer das gleiche/zukünftige Boot/Motor/Trailer fährt ggf. bzw. im gleichen Revier unterwegs ist.

Diese Menge an Daten möchte ich hier aber nicht für alle -ler zum Download anbieten.
Wer also möchte, schicke mir eine eMail oder PN.

Wäre auch schön, wenn Ihr die fehlenden Daten bei Eurem Eintrag ergänzen würdet.

Gruß
Stefan

Hey, super Idee !!!!

Her mit der Tabelle ..... ich lebe jetzt seit 3 Tagen auf der Luna da merkt man was man noch verbessern kann.

Ich bin voller neuer Ideen für unser Boot.
Aber im grossen und ganzen ein tolles Schiff !!!!
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #810  
Alt 15.05.2010, 12:42
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den -Dragonern !

@Stefan:
Ich sag jetzt auch mal freudig "Handheb" wegen der Tabelle !
Meine eMail-Adresse hast Du doch, oder ?

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #811  
Alt 15.05.2010, 13:18
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Hey, super Idee !!!!

Her mit der Tabelle ..... ich lebe jetzt seit 3 Tagen auf der Luna da merkt man was man noch verbessern kann.

Ich bin voller neuer Ideen für unser Boot.
Aber im grossen und ganzen ein tolles Schiff !!!!
Hallo Marcus,

Du hast schon Post...
Bitte mit Ergänzungen zurück zu mir...

@Holger, bitte noch mal deine eMail senden!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #812  
Alt 15.05.2010, 16:25
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Besten Dank das schau ich mir an wenn ich wieder zuhause bin.
Morgen geht es über RHK und Rhein zurück nach Düsseldorf.

Was mir negativ aufgefallen ist wenn ich in Gleitfahrt bin dann wird Wasser in die Entwässerungen der Plicht gedrückt, das gluckt und man hat immer Wasser in den Abläufen stehen da muss ich noch was drann ändern und ich brauche VIELLLLL mehr Stauraum. D.h. der Kühlschrank fliegt aus der Kajüte raus und unter die beiden Sitze kommen Konsolen mit Stauraum.
Die beiden Navman Gärte werden versetzt um Platz für ein kleines Netbook zu machen. Mein Panasonic Toughbook kommt wech das ist mir zu gross. Der 12V Wasserkocher iss für den Popo der kommt auf den Müll.
Die orginal Spüle fliegt raus da kommt was aus Edelstahl rein und ich brauch Verschattung für mein Verdeck...........also nur mal eben ein paar Kleinigkeiten........ mann mann mann ......hatte mich nur mal eben ein Stündchen hingelegt und schon mit ner Menge Ideen aufgewacht.....ich geh jetzt mal zur Grillparty.........
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #813  
Alt 15.05.2010, 17:16
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Hilfsmotor und Schaftlänge an 660IB

Anbei ein paar Zahlen, die ich heute Nachmitag beim "Anprobieren" mit einem Hilfsmotor - einem 4PS Yamaha - an unserer Fiesta 660 IB ermittelt habe.

Zuerst mal zur Messung der Höhe über dem Wasserspiegel. Meine Halterung ist auf einer Ebene mit der Badeplattform. Da beträgt die Höhe Halterung/Badeplattfrom über dem Wasser: 40 cm (Das Boot ist 1/4 betankt, Frischwassertank 1/2 voll, keine Passagiere an Bord). Stehe ich (alleine an Bord) selbst hinten auf der Badplattform sinkt die Höhe auf ca. 35 cm.

Der angebaute Yamaha ist offiziell ein Langschaft (50cm zwischen Halterung und Antikavitationsplatte), jedoch ca. 5 cm kürzer ausgefallen (Nachgemessen 45cm!).

Also mal angeworfen und tuckern lassen.
Ergebnis: Bei ca.10 cm (!) Wellengang schnappt der Motor Luft, wenn ich mich nicht hinten auf der Plattform befinde. Für echten Notbetrieb indiskutabel.
Selbst wenn der Motor nur ab und zu mal Luft bekommt, würde er im Dauer(Rettungs-) einsatz früher oder später doch heiß laufen.

Auch ob ein echter Langschaft mit 50 cm abhilfe schafft, ist fraglich. Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir von Extra-Langschaft Motoren (Schaftlänge 60cm) erzählt, die bei Seglern zum Einsatz kommen. Da werde ich mich wohl mal drum kümmern müssen.

Die Schaftlänge des HiMo gibt mir dann auch beim Dinghi eine größere Spiegelhöhe vor. Im Zweifel hängt dann der Prop halt etwas tiefer.

Gruß
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mot2.jpg
Hits:	390
Größe:	69,3 KB
ID:	205368   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mot3.jpg
Hits:	377
Größe:	50,5 KB
ID:	205370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mot1.jpg
Hits:	374
Größe:	60,9 KB
ID:	205372  

__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #814  
Alt 15.05.2010, 17:46
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
.....was mir negativ aufgefallen ist wenn ich in Gleitfahrt bin dann wird Wasser in die Entwässerungen der Plicht gedrückt, das gluckt und man hat immer Wasser in den Abläufen stehen........
Hallo Marcus,

das ist mir auch höllisch auf die Nüsse gegangen und ich habe da von innen die werkseitig beigelegten Lenzstopfen reingedreht.

Hat den Charme, das ich binnen kürzester Zeit, das Lenzsystem wieder einsatzbereit habe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #815  
Alt 15.05.2010, 17:51
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Anbei ein paar Zahlen, die ich heute Nachmitag beim "Anprobieren" mit einem Hilfsmotor - einem 4PS Yamaha - an unserer Fiesta 660 IB ermittelt habe.

Zuerst mal zur Messung der Höhe über dem Wasserspiegel. Meine Halterung ist auf einer Ebene mit der Badeplattform. Da beträgt die Höhe Halterung/Badeplattfrom über dem Wasser: 40 cm (Das Boot ist 1/4 betankt, Frischwassertank 1/2 voll, keine Passagiere an Bord). Stehe ich (alleine an Bord) selbst hinten auf der Badplattform sinkt die Höhe auf ca. 35 cm.

Der angebaute Yamaha ist offiziell ein Langschaft (50cm zwischen Halterung und Antikavitationsplatte), jedoch ca. 5 cm kürzer ausgefallen (Nachgemessen 45cm!).

Also mal angeworfen und tuckern lassen.
Ergebnis: Bei ca.10 cm (!) Wellengang schnappt der Motor Luft, wenn ich mich nicht hinten auf der Plattform befinde. Für echten Notbetrieb indiskutabel.
Selbst wenn der Motor nur ab und zu mal Luft bekommt, würde er im Dauer(Rettungs-) einsatz früher oder später doch heiß laufen.

Auch ob ein echter Langschaft mit 50 cm abhilfe schafft, ist fraglich. Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir von Extra-Langschaft Motoren (Schaftlänge 60cm) erzählt, die bei Seglern zum Einsatz kommen. Da werde ich mich wohl mal drum kümmern müssen.

Die Schaftlänge des HiMo gibt mir dann auch beim Dinghi eine größere Spiegelhöhe vor. Im Zweifel hängt dann der Prop halt etwas tiefer.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

da die Tender mit den Superlangschaftmotoren exorbitant mies laufen, würde ich an die Problemlösung anders herangehen.

Fakt ist, das Du mit dem Quirl weiter ans Wasser ran mußt. Bevor ich mir jetzt einen neuen Motor kaufen würde, käme mir erst in den Kopf, mit der Halterung für den Notquirl mal in der nächsten Schlosserbude rein zu schauen und mit denen mal in Verhandlung treten, was ein Stück Edelstahl so gekantet kostet, daß der AB tiefer kommt.

Oder aber, eruiere mal was es kostet, die hintere Kante etwas kürzen zu lassen, da hast Du doch noch ordentlich Luft.

Ist wahrscheinlich wesentlich günstiger.
Mit Zitat antworten top
  #816  
Alt 15.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

da die Tender mit den Superlangschaftmotoren exorbitant mies laufen, würde ich an die Problemlösung anders herangehen.

Fakt ist, das Du mit dem Quirl weiter ans Wasser ran mußt. Bevor ich mir jetzt einen neuen Motor kaufen würde, käme mir erst in den Kopf, mit der Halterung für den Notquirl mal in der nächsten Schlosserbude rein zu schauen und mit denen mal in Verhandlung treten, was ein Stück Edelstahl so gekantet kostet, daß der AB tiefer kommt.

Oder aber, eruiere mal was es kostet, die hintere Kante etwas kürzen zu lassen, da hast Du doch noch ordentlich Luft.

Ist wahrscheinlich wesentlich günstiger.
Hi Tom,

da hast Du in allen Punkten Recht! Wenn mein Mechaniker einen Motor günstig ranschaffen kann (er orakelt da immer so...), bin ich fein raus. Ansonsten muss ich tatsächlich an die Halterung 'ran.

Mit einem Dinghi (derzeit nur Option) werde ich sowieso keine Rennen gewinnen wollen, sondern nur zur Konoba oder zur Marina übersetzen.... Da muss man leider mehr Geld hinlegen, als für einen Motor...

Gruß
Stefan

P.S.: Morgen geht's tatsächlich auf's Wasser, will mal Vmax mit 4 PS messen
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (15.05.2010 um 22:59 Uhr) Grund: zu viele Rechtschreibfehler *PEINLICH*
Mit Zitat antworten top
  #817  
Alt 15.05.2010, 22:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard AB-Halterung

Hallo Tom, Hallo Community,

habe mir das mit der Anpassung der Halterung noch mal im Detail angesehen bzw. durch den Kopf gehen lassen.

Die Halterung hat an der Motorseite in der Tat noch genügend "Fleisch", um gut 5-7 cm tiefer zu kommen. Dazu ein "längerer" Langschaft wäre eine mögliche Lösung.

Problematisch ist meines Erachtens:
  1. Der Steg, mit dem die Motorplatte zur Badeplattformseite hin stabiliwiert wird. Diese Verbindung müsste abgetrennt, gebogen und neu verschwießt werden.
  2. Beim Ankippen des Motors komme ich (wahrscheinlich) mit der vorderen Motorunterkante an diesen Steg. Ggf. muss ich den Motor dann zur Seite drehen..
Das Gewicht von dem 4PS-er Johnson, den ich heute zusätzlich in der Hand (aber leider nicht am Boot) hatte, ist sehr gering, sodass Stabilität gegeben sein sollte. Morgen werde ich mal mit den 4PS einen Vmax-Test dazu machen.

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #818  
Alt 15.05.2010, 22:58
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Liste der Dragonauten

Hallo Dragonauten,

als Update für Euch (und Übersicht für mich):
Ich habe die Liste in der ersten Version heute verschickt an Kurt_K, TomHH, msurmel (Marcus), Allante 485 (Roman), MainOderAdria (Holger) und Andreas_nett.

Von Holger und Tom habe ich auch schon eine Rückmeldung Ihrer Daten und den Vorschlag, Angaben über Funk und Handy mit aufzunehmen. Auch werde ich die eMail-Adressen - soweit vorhanden - mit aufnehmen.

Wenn jemand datenrechtliche Bedenken hat, dann bitte melden!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (15.05.2010 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #819  
Alt 15.05.2010, 22:59
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Von Holger habe ich auch schon ein Rückmeldung seiner Daten und ...

Hast meine Mail nicht bekommen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #820  
Alt 15.05.2010, 23:01
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Dragonauten,

als Update für Euch (und Übersicht für mich):
Ich habe die Liste in der ersten Version heute verschickt an Kurt_K, TomHH, msurmel (Marcus), Allante 485 (Roman), MainOderAdria (Holger) und Andreas_nett.

Von Holger habe ich auch schon ein Rückmeldung seiner Daten und den Vorschlag, Angaben über Funk mit aufzunehmen. Auch werde ich die eMail-Adressen - soweit vorhanden - mit aufnehmen.

Wenn jemand datenrechtliche Bedenken hat, dann bitte melden!

Gruß
Stefan

Meine E-Mailadresse kannst ruhig mit raufpacken und wenn Du lustig bist , dann kannst auch meine Handynummer raufpacken.

Man weiß ja nie, ob man nicht zufällig mal mit der Nase in der Bilge steckt und einen Tip braucht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #821  
Alt 15.05.2010, 23:05
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Stefan,

uppss , den Steg habe ich vorhin gar nicht gesehen. Das relativiert die ganze Sache natürlich etwas und macht es dann doch etwas aufwändiger.
Mit Zitat antworten top
  #822  
Alt 15.05.2010, 23:11
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Hast meine Mail nicht bekommen?
Hi Tom,

habe heute mit Netbook und Festrechner hantiert...
Ja stimmt: hier ist die mail!!! Ist schon spät...
Auch die Handynummer ist natürlich hilfreich!!! Wird eingebaut!

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #823  
Alt 15.05.2010, 23:17
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
.....habe heute mit Netbook und Festrechner hantiert...

Hi Stefan,

zuviel Technik auf einen Haufen ist nicht gut.
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, gelle.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #824  
Alt 15.05.2010, 23:38
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Wieder mal zum Thema Beiboot, Dinghi, Hilfsmotor etc.

Brennt uns wohl allen etwas unter den Nägeln.

Heute hab ich in TomHHs Profil-Album ein Bild von seinem neuen Dinghi gesehen und ihn per PN gefragt, wie er es denn auf seiner 660er transportieren würde.
Tom - Falls Du Bilder davon hast bzw. machen könntest - Es wäre super,
wenn Du die hier mal reinstellen könntest. Bin echt gespannt drauf !

Ich denke auch irgendwie ans Verzurren auf dem Vorschiff.
Dafür (und auch zur evtl. Befestigung einer kleinen Polsterung als Liegefläche) hab ich mir erstmal hier im zwei Relingshandläufe besorgt. Die passten wie angegossen als wären Sie extra für mein Boot gemacht. Angebaut hab ich sie noch nicht - die kamen erst gestern an

Immerhin gibts schon ein Bild, wo sie an Ort und Stelle schon mal zum Test hingelegt wurden (so UNGEFÄHR dahin sollen sie kommen - wie gesagt sauber ausgerichtet sind die da noch nicht auf dem Bild).
Msurmel hat so ähnliche Teile auf seiner superhübschen La Luna (da hab ichs mir ehrlich gesagt auch abgeschaut).

Was meint Ihr so zur Lösung: Verzurren auf dem Vordeck ?
Ich red von einem KLEINEN Schlauchi so bis max. 2,0 bis 2,2 Meter !

Viele Grüße,
Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cimg2701.jpg
Hits:	419
Größe:	37,4 KB
ID:	205502  
Mit Zitat antworten top
  #825  
Alt 15.05.2010, 23:42
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Holger,

Fotos habe ich davon nicht, da ich die Gummipelle im letzten Jahr nur versuchsweise auf dem Vordeck liegen hatte.

Wenn ich die Wurst das nächste Mal aufgepumpt habe, dann lege ich die mal aufs Kajütendach und mache ein paar Fotos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.