boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.601 bis 8.625 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 8.651 bis 8.675 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #8626  
Alt 27.01.2017, 07:00
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Auto

Ja, das würde mich auch interessieren!!??

Lieben Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8627  
Alt 27.01.2017, 08:50
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Mich nicht wirklich
Mit Zitat antworten top
  #8628  
Alt 30.01.2017, 11:51
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zu SR30: Da bin ich froh eine Sorocos 760/26 zu besitzen. Uns hat die Aufteilung überhaupt nicht gefallen. Sie hätten lieber mehr Platz ind der Bugkabiene, Plicht und vorallen den Toilettenraum Spendieren sollen. Oder einen Kleiderschrank. Geschmäcker sind verschieden aber für uns ist das nix. Und die Edelstahl Konstruktion von der Badeplattform ist von der Verarbeitung her eine totale Katastrophe das die sich nicht Schämen so einen Pfusch auf einer Messe auszustellen und dann auch noch 130.000 € dafür aufrufen. Prototype hin oder her. Bei einer Meisterprüfung Metallbau wäre die ausführende kraft 100% durchgefallen. Echt Schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8629  
Alt 30.01.2017, 18:33
Kato Kato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: B
Beiträge: 220
Boot: Drago 660
307 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Wandlung heißt Ware retour und Geld zurück. Das wäre für mich der allerletzte schmerzliche Schritt [emoji22]
Hi, Dein Boot sieht aber nach Retour aus. So eine Drago habe ich noch nie gesehen, obwohl ich jahrelang von massig davon umgeben war. Wenn Du es tauschen kannst ist das sicher die beste Option. Hier liegen ja ganz eindeutig werftseitig erhebliche Verarbeitungsfehler vor. Um die Stabilität des Rumpfes selber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Im Wasser hält das Boot extremen Bedingungen und Druckbelastungen stand. Zumindest der Rumpf, der Toilettenraum ist mir schon rausgekracht. Sitzbefestigungen, Schlauchbefestigungen etc. sollte man selber komplett erneuern wenn man keine bösen Überraschungen haben will und alles was aus Plaste ist rauswerfen wenn es um Stabilität geht, inklusive der Tür. Bei Öchsner sind jetzt alle Türen verstärkt das sie nicht zerbrechen, meine ist oben völlig mit Metall verstärkt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8630  
Alt 01.02.2017, 17:04
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
.....vielleicht verrätst Du uns noch die Automarke, Wäre interessant zu wissen, welches Fahrzeug Dich so enttäuscht hat

Gruß
Mike
Die Marke und das Baujahr das vermutlich die meisten fahren : Kia Sorento BJ 2009
Aber, das hätte vermutlich mit jeder Marke passieren können. Aber so wie bei meinem Auto ist es mit seinem Boot. Ein seriöser Händler hätte es nicht verkauft. Aber danach sich zu ärgern hilft nichts. Wir haben bei dem Auto die Konsequenzen gezogen und ich empfehle bei solch einem Boot auch die Konsequenzen zu ziehen.
...

Gruß vom Süden
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up

Geändert von Ostalb-Smiley (01.02.2017 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8631  
Alt 02.02.2017, 07:23
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 865
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostalb-Smiley Beitrag anzeigen
Die Marke und das Baujahr das vermutlich die meisten fahren : Kia Sorento BJ 2009
Aber, das hätte vermutlich mit jeder Marke passieren können. Aber so wie bei meinem Auto ist es mit seinem Boot. Ein seriöser Händler hätte es nicht verkauft. Aber danach sich zu ärgern hilft nichts. Wir haben bei dem Auto die Konsequenzen gezogen und ich empfehle bei solch einem Boot auch die Konsequenzen zu ziehen.
...

Gruß vom Süden
Was hattest du mit deinem Kia ich fahre auch einen Bj 2008
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #8632  
Alt 02.02.2017, 11:25
Benutzerbild von Ostalb-Smiley
Ostalb-Smiley Ostalb-Smiley ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2015
Ort: Spraitbach
Beiträge: 59
Boot: Drago 694
153 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,
da ich dies langsam als Off-Topic empfinde. Werde eine PN schreiben.

Gruß vom Deutschen-Süden
__________________
Bei der Signatur fällt mir nur ein : Scotty beam me up
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8633  
Alt 04.02.2017, 07:34
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Was ist zu tun ?

Moin Dragoner,

damit hier wieder etwas Schwung in die Bude kommt, schreibe ich Euch mal, was vor Saisonbeginn bei mir und unserer Griechin noch auf dem Zettel steht:
  • Aufgrund regelmäßiger Probleme mit der Handpumpe wird das Erstausrüster-WC (aus unbekannter asiatischer Produktion) gegen ein neues Jabsco-Standard-WC getauscht. Das habe ich auf der BOOT 2017 extrem günstig geschossen...
  • Ein LED-Strahler, der jedes PKW-Fernlicht in den Schatten stellt (haha- Wortspiel), soll schon seit dem letzten Jahr am Bugkorb montiert sein. Es ist bisher an meiner Faulheit gescheitert, ein weiteres Kabel durch den Kabelkanal zum Ankerkasten zu ziehen.
  • Über dem Eingang zur Unterflurkabine wird ein Teak-Regal montiert, um u.a. Karten, den "Beständig" und sonstigen Papierkram aufzunehmen (auch auf der BOOT "geschossen").
  • Die Sitzbank am Steuerstand soll demnächst mit einem Gasdruckdämpfer komfortabel in der Offen-Position gehalten werden, um den darunter gelegenen Stauraum zu be- und entladen.
  • Sobald das Boot wieder im Wasser ist, werde ich mir die Kielrollen am Trailer genauer anschauen. Die schwarzen Standard-Modelle werde ich möglicherweise samt Achsen gegen solche aus Polyurethan (wahrscheinlich blaue von "blueLINE") tauschen. Die vom Hersteller montierten Rollen haben mir zuviel Spiel. Außerdem fände ich das insgesamt optisch einfach schöner. Da muss ich mich aber erst mal schlau machen, wenn ich an den Rollen Maß genommen habe.
Natürlich muss da noch viel Arbeit in die Außen- und Innenreinigung gesteckt werden, ein paar kleine Nachbesserungen hier und da (einige der LED-Klebestreifen haben sich gelöst, der 3m-lange Streifen am Motorraum ist zur Hälfte ausgefallen ). Außen am Schiff werde ich wie im letzten Jahr wohl wieder einen Profi-Aufbereiter ranlassen. Dann sieht unsere Griechin wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Anbei die "Ergebnis-Bilder" vom letzten Jahr. Wohlgemerkt: Der Rumpf wurde nicht poliert, nur (professionell) gereinigt und anschließend (mit Profi-Material) versiegelt.

Viel mehr bleibt mir (vorerst) nicht mehr zu tun, unsere TRUE LOVE ist verdammt nahe dran am perfekten Tourenboot...

Was liegt denn bei euch so als "Updates" an?

Gruß und schönes Wochenende

Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160410_172710.jpg
Hits:	203
Größe:	41,1 KB
ID:	737936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160410_172724.jpg
Hits:	183
Größe:	44,9 KB
ID:	737937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160410_172730.jpg
Hits:	184
Größe:	38,6 KB
ID:	737938  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160410_172917.jpg
Hits:	211
Größe:	62,9 KB
ID:	737939  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8634  
Alt 04.02.2017, 15:29
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
Möchte mich auch wieder mal melden.
Wollten eigentlich unsere Drago nächste Woche holen ,aber wie das Leben so spielt müssen wir unser Vorhaben um 1 oder 2 Wochen verschieben
Der Grund ist wie bei euch halt auch
Wir verdienen unser
Geld halt noch mit Arbeit und leider noch nicht mit dem Urlaub.
Da doch einiges zum einbauen ist habe ich da doch glatt eine Frage
Wir möchten eine Kompressorkühlschrank einbauen und da ich mit Strom auf enormen Kriegsfuß stehe hoffe ich da hier in der Dragoecke jemand ist der mir sagen kann was ich für ein Kabeldurchschnitt brauche .
Der Kühlschrank soll ein Waeco Crp 50 werden
Vorweg schon mal Danke und liebe Grüße von uns an euch
Andi u Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8635  
Alt 04.02.2017, 16:16
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner
Möchte mich auch wieder mal melden.
Wollten eigentlich unsere Drago nächste Woche holen ,aber wie das Leben so spielt müssen wir unser Vorhaben um 1 oder 2 Wochen verschieben
Der Grund ist wie bei euch halt auch
Wir verdienen unser
Geld halt noch mit Arbeit und leider noch nicht mit dem Urlaub.
Da doch einiges zum einbauen ist habe ich da doch glatt eine Frage
Wir möchten eine Kompressorkühlschrank einbauen und da ich mit Strom auf enormen Kriegsfuß stehe hoffe ich da hier in der Dragoecke jemand ist der mir sagen kann was ich für ein Kabeldurchschnitt brauche .
Der Kühlschrank soll ein Waeco Crp 50 werden
Vorweg schon mal Danke und liebe Grüße von uns an euch
Andi u Ramona

Die Kabel für den Kühlschrank liegen schon ab Werk im Küchenblock und werden von Steuerstand aus geschaltet

Musst du nurnoch verbinden
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8636  
Alt 04.02.2017, 18:34
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian
Ja das ist ja mal voll cool.
Das ist ja wie für mich gemacht ,so muss ich mich mit meinem Erzfeind Strom schon mal nicht herumärgern
Ich sage mal Danke .Ich wusste doch das die Dragoecke was taugt
Grüße
Von uns 2 beiden
Mit Zitat antworten top
  #8637  
Alt 04.02.2017, 20:12
Goose Goose ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Im Ländle
Beiträge: 5
Boot: Drago 601
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
ich möchte mich als neuer zukünftiger Eigner einer Drago 601 in diesem Tread anmelden. Ab April werden wir unsere Drago übernehmen können und werden mit Sicherheit viele Fragen im Forum stellen, mit der Hoffnung auf hilfreiche Tips und Tricks.
Wir freuen uns auf viele neue Kontakte.
Gruß aus dem Ländle
Jens und Silva
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8638  
Alt 04.02.2017, 21:30
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Moin Dragoner,

damit hier wieder etwas Schwung in die Bude kommt, schreibe ich Euch mal, was vor Saisonbeginn bei mir und unserer Griechin noch auf dem Zettel steht:
  • Aufgrund regelmäßiger Probleme mit der Handpumpe wird das Erstausrüster-WC (aus unbekannter asiatischer Produktion) gegen ein neues Jabsco-Standard-WC getauscht. Das habe ich auf der BOOT 2017 extrem günstig geschossen...
  • Ein LED-Strahler, der jedes PKW-Fernlicht in den Schatten stellt (haha- Wortspiel), soll schon seit dem letzten Jahr am Bugkorb montiert sein. Es ist bisher an meiner Faulheit gescheitert, ein weiteres Kabel durch den Kabelkanal zum Ankerkasten zu ziehen.
  • Über dem Eingang zur Unterflurkabine wird ein Teak-Regal montiert, um u.a. Karten, den "Beständig" und sonstigen Papierkram aufzunehmen (auch auf der BOOT "geschossen").
  • Die Sitzbank am Steuerstand soll demnächst mit einem Gasdruckdämpfer komfortabel in der Offen-Position gehalten werden, um den darunter gelegenen Stauraum zu be- und entladen.
  • Sobald das Boot wieder im Wasser ist, werde ich mir die Kielrollen am Trailer genauer anschauen. Die schwarzen Standard-Modelle werde ich möglicherweise samt Achsen gegen solche aus Polyurethan (wahrscheinlich blaue von "blueLINE") tauschen. Die vom Hersteller montierten Rollen haben mir zuviel Spiel. Außerdem fände ich das insgesamt optisch einfach schöner. Da muss ich mich aber erst mal schlau machen, wenn ich an den Rollen Maß genommen habe.
Natürlich muss da noch viel Arbeit in die Außen- und Innenreinigung gesteckt werden, ein paar kleine Nachbesserungen hier und da (einige der LED-Klebestreifen haben sich gelöst, der 3m-lange Streifen am Motorraum ist zur Hälfte ausgefallen ). Außen am Schiff werde ich wie im letzten Jahr wohl wieder einen Profi-Aufbereiter ranlassen. Dann sieht unsere Griechin wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Anbei die "Ergebnis-Bilder" vom letzten Jahr. Wohlgemerkt: Der Rumpf wurde nicht poliert, nur (professionell) gereinigt und anschließend (mit Profi-Material) versiegelt.

Viel mehr bleibt mir (vorerst) nicht mehr zu tun, unsere TRUE LOVE ist verdammt nahe dran am perfekten Tourenboot...

Was liegt denn bei euch so als "Updates" an?

Gruß und schönes Wochenende

Stipe
Hallo Stipe
Einbau Echolot Humminbird HDR 650 samt Geber den ich einkleben will
Trittstufe vorne im Bugbereich übern den Anker
Gruß Frank

Geändert von boycamper (04.02.2017 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8639  
Alt 04.02.2017, 21:41
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen!

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
ich möchte mich als neuer zukünftiger Eigner einer Drago 601 in diesem Tread anmelden. Ab April werden wir unsere Drago übernehmen können und werden mit Sicherheit viele Fragen im Forum stellen, mit der Hoffnung auf hilfreiche Tips und Tricks.
Wir freuen uns auf viele neue Kontakte.
Gruß aus dem Ländle
Jens und Silva
Hallo Silvia und Jens,

willlkommen hier im Dragoner-Thread.
Vielleicht dürfen wir vorab noch etwas neugierig sein, bevor von Euch die ersten Fragen kommen:
Wo kommt dene Eure 601er her? Ist es ein Widebeam-Modell? Und schließlich die "Männerfrage": Wieviel PS dürfen es denn sein ??

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #8640  
Alt 04.02.2017, 21:47
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
ich möchte mich als neuer zukünftiger Eigner einer Drago 601 in diesem Tread anmelden. Ab April werden wir unsere Drago übernehmen können und werden mit Sicherheit viele Fragen im Forum stellen, mit der Hoffnung auf hilfreiche Tips und Tricks.
Wir freuen uns auf viele neue Kontakte.
Gruß aus dem Ländle
Jens und Silva
Hallo
Willkommen bei den Dragonern,hier wird euch geholfen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8641  
Alt 04.02.2017, 21:49
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard To Do Liste 2017

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
Einbau Echolot Humminbird HDR 650 samt Geber den ich einkleben will
Trittstufe vorne im Bugbereich übern den Anker
Gruß Frank
Hallo Frank,

das ist ja - wie bei mir - vom Umfang noch gut überschaubar. Technisch wie finanziell.

Ich überlege zusätzlich noch, einen Ultraschall-Füllstandsgeber für den Septik-Tank einzubauen. Bis auf die noch fehlende Montageöffnung im Edelstahltank sicherlich auch kein Hexenwerk. Ich habe nur Sorge, dass mir möglicherweise Bohrspäne durch die Lappen gehen und die Pumpe beschädigen... Die Arbeiten in der Sanitärabteilung der TRUE LOVE gehören absolut nicht zu meinen Lieblingsaufgaben , da will ich keine neue Großbaustelle aufmachen...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8642  
Alt 04.02.2017, 22:16
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

das ist ja - wie bei mir - vom Umfang noch gut überschaubar. Technisch wie finanziell.

Ich überlege zusätzlich noch, einen Ultraschall-Füllstandsgeber für den Septik-Tank einzubauen. Bis auf die noch fehlende Montageöffnung im Edelstahltank sicherlich auch kein Hexenwerk. Ich habe nur Sorge, dass mir möglicherweise Bohrspäne durch die Lappen gehen und die Pumpe beschädigen... Die Arbeiten in der Sanitärabteilung der TRUE LOVE gehören absolut nicht zu meinen Lieblingsaufgaben , da will ich keine neue Großbaustelle aufmachen...

Gruß
Stipe
Hallo Stipe
ich habe damals bei der 600er den Benzintank ausgebaut auch Edelstahl.dann komplett mit wasser geflutet und Öffnung reingebohrt.
Danach sehr gut gespüllt und dann alles trocknen lassen-
Danach habe ich mir einen sehr flexiblen Schlauch auf einen Staubsauger gebastelt und noch mal alles ausgesaugt.Somit waren alle Späne entsorgt
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8643  
Alt 04.02.2017, 22:24
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Gute Idee.

Zitat:
Zitat von boycamper Beitrag anzeigen
Hallo Stipe
ich habe damals bei der 600er den Benzintank ausgebaut auch Edelstahl.dann komplett mit wasser geflutet und Öffnung reingebohrt.
Danach sehr gut gespüllt und dann alles trocknen lassen-
Danach habe ich mir einen sehr flexiblen Schlauch auf einen Staubsauger gebastelt und noch mal alles ausgesaugt.Somit waren alle Späne entsorgt
Gruß Frank
Gute Idee! Das sollte bei mir entsprechend auch funktionieren.
Also setze ich das Thema auch noch auf die ToDo-Liste

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #8644  
Alt 05.02.2017, 10:53
Goose Goose ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Im Ländle
Beiträge: 5
Boot: Drago 601
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,
wir haben unsere Drago von einem netten Ehepaar übernommen, die sich vergrößern wollten. Es ist eine Wide Beam-Ausführung aus dem Hause Ö mit einem 80 PS Honda AB. Da unser Revier der Schweriner See sein wird und dort eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gilt, sollte die Motorisierung für 2 Personen + Hund ausreichend sein. Ansonsten steht Wasserwandern im Urlaub auf dem Programm, hier hauptsächlich die Mecklenburger Seenplatte mit seinen vielen Kanälen und kleinen Seen. Wir freuen uns schon auf die Übernahme des Bootes und wollen gleich das eine oder andere nachrüsten lassen.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #8645  
Alt 05.02.2017, 11:40
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner
heute kurz mal wieder gebastelt.
Haltegriff Backboard entfernt hatte immer gestört wegen dem Deckel vom Küchenblock,
Blindstopfen aus Edelstahl eingesetzt.
Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151212_104020.jpg
Hits:	173
Größe:	33,2 KB
ID:	738088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161227_102756.jpg
Hits:	172
Größe:	17,8 KB
ID:	738090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170205_105754.jpg
Hits:	186
Größe:	18,2 KB
ID:	738091  

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8646  
Alt 05.02.2017, 12:07
Benutzerbild von euroandi
euroandi euroandi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Neu-Ulm Schwobaländle
Beiträge: 312
Boot: Drago 710
681 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Hallo Frank
Das mit den Edelstahstopfen ist mal eine clevere und vor allem eine saubere Lösung.
Wo hast du die Blindstopfen bestellt?
Grüße Andi u Ramona
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8647  
Alt 05.02.2017, 15:50
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Frank
Das mit den Edelstahstopfen ist mal eine clevere und vor allem eine saubere Lösung.
Wo hast du die Blindstopfen bestellt?
Grüße Andi u Ramona
Sowas bekommst Du z.B. im Baumarkt in der Küchenabteilung. Im Normalfall werden damit die Löcher in der Edelstahlspüle geschlossen, wenn der Wasserhahn versetzt werden musste...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8648  
Alt 05.02.2017, 16:48
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 601
Boot: Drago 601
1.068 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Sowas bekommst Du z.B. im Baumarkt in der Küchenabteilung. Im Normalfall werden damit die Löcher in der Edelstahlspüle geschlossen, wenn der Wasserhahn versetzt werden musste...

Gruß
Stipe
Hallo Stipe

wie fast immer liegst du zu 100% richtig

Edelstahlpropfen aus dem Baumarkt

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8649  
Alt 05.02.2017, 17:46
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 500
Boot: Drago 601 WB
1.332 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,
wir haben unsere Drago von einem netten Ehepaar übernommen, die sich vergrößern wollten. Es ist eine Wide Beam-Ausführung aus dem Hause Ö mit einem 80 PS Honda AB. Da unser Revier der Schweriner See sein wird und dort eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gilt, sollte die Motorisierung für 2 Personen + Hund ausreichend sein. Ansonsten steht Wasserwandern im Urlaub auf dem Programm, hier hauptsächlich die Mecklenburger Seenplatte mit seinen vielen Kanälen und kleinen Seen. Wir freuen uns schon auf die Übernahme des Bootes und wollen gleich das eine oder andere nachrüsten lassen.
Gruß Jens
Hallo Jens,
Glückwunsch zur 601WB und viel Spaß auf dem Wasser.


Von welchem Schweriner See schreibst du? Den in
Mecklenburg oder in Brandenburg???

Ja, die verflixte 25km/h Regelung. Da ist man beim Gleiten
tatsächlich an der absoluten Untergrenze. Wenn du 3km/h
zulegst, so ab 28 km /h fühlt sich die Drago schon wohl und
der Spritverbrauch sinkt dabei auch noch.

Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #8650  
Alt 05.02.2017, 17:46
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Kabelquerschnitt

Zitat:
Zitat von euroandi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner
Möchte mich auch wieder mal melden.
Wollten eigentlich unsere Drago nächste Woche holen ,aber wie das Leben so spielt müssen wir unser Vorhaben um 1 oder 2 Wochen verschieben
Der Grund ist wie bei euch halt auch
Wir verdienen unser
Geld halt noch mit Arbeit und leider noch nicht mit dem Urlaub.
Da doch einiges zum einbauen ist habe ich da doch glatt eine Frage
Wir möchten eine Kompressorkühlschrank einbauen und da ich mit Strom auf enormen Kriegsfuß stehe hoffe ich da hier in der Dragoecke jemand ist der mir sagen kann was ich für ein Kabeldurchschnitt brauche .
Der Kühlschrank soll ein Waeco Crp 50 werden
Vorweg schon mal Danke und liebe Grüße von uns an euch
Andi u Ramona
Hallo Ramona, hallo Andi,

wir kennen das zu gut mit dem Warten. ...man kann es kaum aushalten. Hinterher wartet man dann auf den Saisonstart.

Bzgl. des Kabelquerschnitts kann man allerdings anmerken, dass dieser werftmässig doch recht klein geraten ist. Wir hatten beim Starten der Kühlbox öfters das Problem, das diese auf "Störung" ging. Abhilfe haben wir geschaffen, indem wir über den Schalter ein Relais eine "kräftigere" Leitungen zu schalten ließen. Seit dem ist Ruhe mit den Störungen. Bei Fragen gerne auch via P/N.

Nochmals danke an Wolfgang und alle anderen für die super Idee!!

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.601 bis 8.625 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 8.651 bis 8.675 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.