boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.576 bis 9.600 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 9.626 bis 9.650 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #9601  
Alt 27.09.2017, 08:26
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Zitat:
Zitat von Seewolf II Beitrag anzeigen
Bad Saarow - Müritz, wie passt das denn ??? Bad Saarow liegt doch im östlichen Brandenburg und die Müritz in Meckpomm Kleiner Umweg


Wir sind doch von Potsdam nach Bad Saarow und wieder zurück über den Kanal nach Potsdam gefahren. Wir waren da nicht an der Müritz.
Mit Zitat antworten top
  #9602  
Alt 27.09.2017, 09:03
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vicky37 Beitrag anzeigen
Wir sind doch von Potsdam nach Bad Saarow und wieder zurück über den Kanal nach Potsdam gefahren. Wir waren da nicht an der Müritz.
Mich interessiert in erster Linie ein Törn zur Müritz aber das gehört hier nicht in diese Rubrik "Dragoner", sollten wir deshalb eher in Törn-Berichte oder anders wo abhalten. Ich glaube das interessiert in diesem Thread die wenigsten.

Gruß Mike

Geändert von Seewolf II (27.09.2017 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9603  
Alt 30.09.2017, 07:25
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 452
Boot: Gerade ohne :/
211 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner...nach den ersten schönen Ausritten und meiner ersten Übernachtung habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Bootsbesitzer.

Jedesmal, wenn ich die Persenning meiner Drago anhebe kommt mir doch ein ziemlicher Spritgeruch entgegen. Hauptsächlich aus dem hinteren Teil der Plicht unter der Sitzbank. Da hier ja alles offen ist und keine Lecks erkennbar sind, frage ich mich, woher das kommt? Das bei Kunststoff/ Gummischläuchen immer ein bisschen Geruch durchkommt ist normal, aber das man ohne offene Dachluke schon gar nicht pennen kann ist mir doch Zuviel. Das Boot ist jetzt 10 Jahre alt und ich vermute das noch der erste Benzinschlauch dran hängt. Ich würde diesen im Winter austauschen und vielleicht mir mal den Einbautank meiner 550 ansehen. Leider ist die Luke offensichtlich mit Silikon verklebt. Sollte ich die Finger davon lassen?
Dann noch eine Idee...ich habe bei der Bella meines Schwiegervaters ein Entlüftungsblech am Heckspiegel (ziemlich hoch) mit nach unten gerichteten Lamellen gesehen. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Gruß Marco
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #9604  
Alt 30.09.2017, 07:36
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner...nach den ersten schönen Ausritten und meiner ersten Übernachtung habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Bootsbesitzer.

Jedesmal, wenn ich die Persenning meiner Drago anhebe kommt mir doch ein ziemlicher Spritgeruch entgegen. Hauptsächlich aus dem hinteren Teil der Plicht unter der Sitzbank. Da hier ja alles offen ist und keine Lecks erkennbar sind, frage ich mich, woher das kommt? Das bei Kunststoff/ Gummischläuchen immer ein bisschen Geruch durchkommt ist normal, aber das man ohne offene Dachluke schon gar nicht pennen kann ist mir doch Zuviel. Das Boot ist jetzt 10 Jahre alt und ich vermute das noch der erste Benzinschlauch dran hängt. Ich würde diesen im Winter austauschen und vielleicht mir mal den Einbautank meiner 550 ansehen. Leider ist die Luke offensichtlich mit Silikon verklebt. Sollte ich die Finger davon lassen?
Dann noch eine Idee...ich habe bei der Bella meines Schwiegervaters ein Entlüftungsblech am Heckspiegel (ziemlich hoch) mit nach unten gerichteten Lamellen gesehen. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Gruß Marco


Hallo, das ist auf jedenfall nicht normal, ich würd die Luke auf machen und den Tank mir genau anschauen.

Vg Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9605  
Alt 30.09.2017, 11:06
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner...nach den ersten schönen Ausritten und meiner ersten Übernachtung habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Bootsbesitzer.

Jedesmal, wenn ich die Persenning meiner Drago anhebe kommt mir doch ein ziemlicher Spritgeruch entgegen. Hauptsächlich aus dem hinteren Teil der Plicht unter der Sitzbank. Da hier ja alles offen ist und keine Lecks erkennbar sind, frage ich mich, woher das kommt? Das bei Kunststoff/ Gummischläuchen immer ein bisschen Geruch durchkommt ist normal, aber das man ohne offene Dachluke schon gar nicht pennen kann ist mir doch Zuviel. Das Boot ist jetzt 10 Jahre alt und ich vermute das noch der erste Benzinschlauch dran hängt. Ich würde diesen im Winter austauschen und vielleicht mir mal den Einbautank meiner 550 ansehen. Leider ist die Luke offensichtlich mit Silikon verklebt. Sollte ich die Finger davon lassen?
Dann noch eine Idee...ich habe bei der Bella meines Schwiegervaters ein Entlüftungsblech am Heckspiegel (ziemlich hoch) mit nach unten gerichteten Lamellen gesehen. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Gruß Marco
Das ist nicht normal
Bodenluke öffnen und Tankgeber kontrollieren ist gerne mal undicht
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9606  
Alt 30.09.2017, 16:27
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 452
Boot: Gerade ohne :/
211 Danke in 110 Beiträgen
Standard

So...aufgemacht und alles ist sauber und trocken mir kam allerdings ein Benzingeruch entgegen. Meine Vermutung ist dass der Tankentlüftungsstutzen dicht ist. Ich meine den an der Bordwand das Gitter ist total verdreckt. Der Geruch in der Kabine kommt vermutlich über die Tankhalterung in den Schlafraum
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #9607  
Alt 30.09.2017, 20:23
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
So...aufgemacht und alles ist sauber und trocken mir kam allerdings ein Benzingeruch entgegen. Meine Vermutung ist dass der Tankentlüftungsstutzen dicht ist. Ich meine den an der Bordwand das Gitter ist total verdreckt. Der Geruch in der Kabine kommt vermutlich über die Tankhalterung in den Schlafraum
Hat bei mir so ausgesehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140822_174443.jpg
Hits:	204
Größe:	66,7 KB
ID:	771191  
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #9608  
Alt 30.09.2017, 21:34
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo hatte auch das Problem, also Deckel zum Tank aufgdmacht und festgestellt dass beim Tanküberlauf der Schlauch mit Schlauchschellen nicht richtig angezogen und getropft hat. Der Entlüftungsschlauch wurde mit 22 oder 25 Innendurchmesser verlegt. Die Tankflöte hat 16 mm und der Auslass an Steuerboard hat auch 16 mm. Die wurden zwar mit Schlauchschellen angezogen aber nie richtig dicht. Danach habe ich großzügig Kaffepulver gestreut und der Geruch ist jetzt weg .


Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9609  
Alt 01.10.2017, 09:18
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 452
Boot: Gerade ohne :/
211 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Du meinst den Schlauch der zur Steuerboardseite führt? Da komm ich am Tank nicht ran, ohne diesen aus dem Laminat zu reißen und nach hinten zu schieben. An den Ausslass kommt man ja über das Seitenfach. Was meinst du mit Kaffepulver?
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #9610  
Alt 01.10.2017, 11:27
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Kaffepulver um den Benzin Geruch zu reduzieren.
Es riecht nicht mehr nach Benzin sondern nach Kaffeehaus.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9611  
Alt 01.10.2017, 14:04
Benutzerbild von marius_manja
marius_manja marius_manja ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.10.2012
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 182
Boot: Regal 26 Express
213 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Lieben,

wir waren dann mal auf Interboot und natürlich am Stand der Firma Öchsner, um uns die lang angekündigte SR 25 anzuschauen. Leider müssen wir sagen, dass uns die 25er enttäuscht hat. Für unseren Geschmack sehr beengt, die Schlupfkabine ist sehr klein, die Polster nicht sehr fest, der Tisch im Heck kann man für 2 Tassen benutzen, aber für mehr auch nicht und und und! Wir finden, die 23er ist geräumiger! Der Preis des ausgestellten Bootes belief sich auf über 90.000,00 Euro, nicht gerade wenig. Gerade im 25/26 er Bereich hat die Konkurrenz nicht geschlafen. Eine Glastron 549 oder eine Regal 26 Express hatte mehr zu bieten!

Aber wie man so schön sagt, *Geschmacksache sagte der Affe und Biss in die Seife*....
__________________
Liebe Grüße
Gabi und Rudi

zu finden vom 01.04.2024bis 31.10.2024 an der Mosel - Heimathafen Treis-Karden
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9612  
Alt 01.10.2017, 14:41
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 452
Boot: Gerade ohne :/
211 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Kaffepulver um den Benzin Geruch zu reduzieren.
Es riecht nicht mehr nach Benzin sondern nach Kaffeehaus.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Aber das Benzol atmet man trotzdem die ganze Nacht ein! Das ist doch bloß übertüncht. Da mein 80 L Tank am Ende einlaminiert ist, komm ich nicht an den Entlüftungsschlauch um ihn ggf. mit einer weiteren Schlauchschelle abzudichten oder besser den ganzen Schlauch zu ersetzen habe außerdem mal den Entlüftungsstutzen an der Boardwand ausgebaut und würde den gerne erneuern. Nur leider finde ich keinen adäquaten Ersatz. Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekomme?
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #9613  
Alt 01.10.2017, 16:48
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 296
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
627 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner...nach den ersten schönen Ausritten und meiner ersten Übernachtung habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Bootsbesitzer.

Jedesmal, wenn ich die Persenning meiner Drago anhebe kommt mir doch ein ziemlicher Spritgeruch entgegen. Hauptsächlich aus dem hinteren Teil der Plicht unter der Sitzbank......

Gruß Marco
Hallo Marco,

ich habe das gleiche Problem. Trotz offerner Luke kann ich nicht gut schlafen wegen diesem heftigen Benzingeruch. In meiner Not habe ich dann nachts die Sitzpolster entfernt und den Geruch über den Stauraum in der Pflicht abziehen lassen. So ging das gerade mal übergangsweise. Die Klamotten im Stauraum haben natürlich auch kräftig kräftig nach Benzin gerochen.

Dreier in Cuxhaven meint, ich solle unbedingt mal den Tankgeber kontrollieren, denn da sähe er die wahrscheinlichste Ursache (wie hier auch schon erwähnt). Mitte Oktober mache ich mich dann mal auf die Suche. Dreier rät, leichten Luftdruck von außen durch die Entlüftungsöffnung an Steuerbord zu geben und die Verbindungen dann mit Wasser/Spüli einzusprühen. Wenn sich Blasen bilden wars das.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
  #9614  
Alt 01.10.2017, 17:53
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marius_manja Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

wir waren dann mal auf Interboot und natürlich am Stand der Firma Öchsner, um uns die lang angekündigte SR 25 anzuschauen. ....
Wir waren am vergangenen Montag da. Die neue SR 25 ist eine um 3 Fuß
im Rumpf gestreckte 22er laut Aussage der Verkäufer. Unten in der Kabine
habe ich nicht mehr Platz feststellen können.., allerdings finde ich, dass man
in der schmalen seitlichen Koje durchaus auch gut schläft (damals in meiner
22er). Ansonsten eignet sich diese Koje wunderbar um Sachen zu verstauen.

Oben in der Plicht habe ich auch nicht das Gefühl gehabt, dass hier 3 Fuß
in der Länge mehr Platz ist. Von daher denke ich, die normale 22er tuts
auch. Für mich ist die SR25 daher nicht interessant... hatte gehofft, dass
was Neues irgendwie mit Unterfurkoje für 2 Personen kommt..., aber da
gibt's ja schon die 27er, (die mir nicht gefällt).

Die SR30 war auch ausgestellt. Tolles Boot, wenn man in der Größe sucht
und eben legal trailerbar, da macht Oechsner schon einen guten Job, finde
ich.

Gruß Chris

PS. Haben uns nebenan noch die VIDO angeschaut, schade auch nix.
Bei der Größe nicht mal ein abgeschlossener WC-Raum...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9615  
Alt 03.10.2017, 11:55
GPz900R GPz900R ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Nidelv 28 HT Classic
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin moin allerseits,
ich interessiere mich für eine Drago 660, hab aber noch keine in natura gesehen.
Kann mir jemand sagen wie die Maße der Liegefläche in der Kajüte sind?
Mit meinen 1,91m Länge möchte ich auch gern mal ausgestreckt im Boot liegen können.
Ansonsten ist alles was ich über das Boot lese sehr positiv und das wäre schon was für mich (uns).
__________________
-----------------

Viele Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

Nidelv 28 HT Classic
Mit Zitat antworten top
  #9616  
Alt 03.10.2017, 12:40
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 277
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
638 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPz900R Beitrag anzeigen
Moin moin allerseits,
ich interessiere mich für eine Drago 660, hab aber noch keine in natura gesehen.
Kann mir jemand sagen wie die Maße der Liegefläche in der Kajüte sind?
Mit meinen 1,91m Länge möchte ich auch gern mal ausgestreckt im Boot liegen können.
Ansonsten ist alles was ich über das Boot lese sehr positiv und das wäre schon was für mich (uns).
Cuxhaven ist nicht weit.
Fahrt mal zum Dreier und schaut mal rein.
Probeliegen ist auch möglich.
User SEBNIK hatte auch mal eine mit seinen 2,04 m. Allerdings mit einer kleinen
Verlängerung der Liegefläche.
Müsste mit 1,91 aber gehen.
Kommt auch noch darauf an wie groß "UNS" ist.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9617  
Alt 03.10.2017, 12:59
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Liegefläche

Zitat:
Zitat von oppi Beitrag anzeigen
Cuxhaven ist nicht weit.
Fahrt mal zum Dreier und schaut mal rein.
Probeliegen ist auch möglich.
User SEBNIK hatte auch mal eine mit seinen 2,04 m. Allerdings mit einer kleinen
Verlängerung der Liegefläche.
Müsste mit 1,91 aber gehen.
Kommt auch noch darauf an wie groß "UNS" ist.
Hallo Rainer,

ich bin exakt 1,84 groß und kann an Backbord ausgestreckt auf dem Rücken liegen. Ich denke mit 1.91 ist das nicht mehr möglich. Auf der Seite kann man prima liegen.

"Größer" möchte ich nicht sein !!!

...aber wie Thomas schon schrieb, mal kurz rüber nach Cuxhaven zur Firma Dreier und Probeliegen.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9618  
Alt 03.10.2017, 13:00
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPz900R Beitrag anzeigen
Moin moin allerseits,
ich interessiere mich für eine Drago 660, hab aber noch keine in natura gesehen.
Kann mir jemand sagen wie die Maße der Liegefläche in der Kajüte sind?
Mit meinen 1,91m Länge möchte ich auch gern mal ausgestreckt im Boot liegen können.
Ansonsten ist alles was ich über das Boot lese sehr positiv und das wäre schon was für mich (uns).
Moin moin, ich habe eine Drago 640 sorocos. Steuerboard länge 205 cm Backboard 195 cm.
Würde mich auch interessieren, ob die 660 in der Kajüte mehr bietet.
Gruss Knut Oechsner

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9619  
Alt 03.10.2017, 13:17
GPz900R GPz900R ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Nidelv 28 HT Classic
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oppi Beitrag anzeigen
Cuxhaven ist nicht weit.
Fahrt mal zum Dreier und schaut mal rein.
Probeliegen ist auch möglich.
User SEBNIK hatte auch mal eine mit seinen 2,04 m. Allerdings mit einer kleinen
Verlängerung der Liegefläche.
Müsste mit 1,91 aber gehen.
Kommt auch noch darauf an wie groß "UNS" ist.
Moin Thomas,
meine "UNS" ist 1,74 das gibt sicher keine Längenprobleme und die Kinder sind eh aus dem Haus.
Das mit der Verlängerung der Liegefläche ist interessant, die Frage ist wie?
Eigentlich kann man dafür ja nur Einbauten in der Kajüte raus nehmen. Was anderes bleibt wohl nicht.
Nach Cuxhafen wollen wir auch noch, aber auf das Drago sind wir heute erst gekommen und da sind wir natürlich neugierig ob es mit der Liegefläche gehen würde.
Zur Zeit haben wir noch ein offenes Sportboot, das für Kroatien super ist, aber für die Ostsee ist ein Kajütboot doch sinnvoller und das Drago ist uns dafür aufgefallen.
__________________
-----------------

Viele Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

Nidelv 28 HT Classic

Geändert von GPz900R (03.10.2017 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9620  
Alt 03.10.2017, 13:25
GPz900R GPz900R ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Brunsbek bei Hamburg
Beiträge: 41
Boot: Nidelv 28 HT Classic
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

ich bin exakt 1,84 groß und kann an Backbord ausgestreckt auf dem Rücken liegen. Ich denke mit 1.91 ist das nicht mehr möglich. Auf der Seite kann man prima liegen.

"Größer" möchte ich nicht sein !!!

...aber wie Thomas schon schrieb, mal kurz rüber nach Cuxhaven zur Firma Dreier und Probeliegen.

Gruß
Waldo
Moin Waldo,
dass klingt ja nicht so gut.
Aber evtl. kann man ja doch noch etwas verlängern, wie Thomas eben schrieb.

Zitat:
Zitat von Knut Oechsner Beitrag anzeigen
Moin moin, ich habe eine Drago 640 sorocos. Steuerboard länge 205 cm Backboard 195 cm.
Würde mich auch interessieren, ob die 660 in der Kajüte mehr bietet.
Gruss Knut Oechsner

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Moin Knut,
die 640 Sorocos hatte ich noch gar nicht auf der Liste, danke für den Tipp.
__________________
-----------------

Viele Grüße vom Hamburger Jung,
Rainer

Nidelv 28 HT Classic

Geändert von GPz900R (03.10.2017 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9621  
Alt 03.10.2017, 13:26
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPz900R Beitrag anzeigen
Meine "UNS" ist 1,74 das gibt sicher keine Längenprobleme und die Kinder sind eh aus dem Haus.
Das mit der Verlängerung der Liegefläche ist interessant, die Frage ist wie?
Eigentlich kann man dafür ja nur Einbauten in der Kajüte raus nehmen. Was anderes bleibt wohl nicht.
Nach Cuxhafen wollen wir auch noch, aber auf das Drago sind wir heute erst gekommen und da sind wir natürlich neugierig ob es mit der Liegefläche gehen würde.
Zur Zeit haben wir noch ein offenes Sportboot, das für Kroatien super ist, aber für die Ostsee ist ein Kajütboot doch sinnvoller und das Drago ist uns dafür aufgefallen.
...ich meine mich erinnern zu können, dass USER Sebnick die Liegefläche mittig (quassi im Gang) verlängert hat. Den Toilettenraum oder gar den "Pantryblock" dafür auszubauen, ist doch sehr aufwendig.

Bei dieser Art der Verlängerung ist jedoch eine Nutzung des Toilettenraums eher schwierig möglich, da die Liegefläche ja die Türe blockiert.
Mit Zitat antworten top
  #9622  
Alt 03.10.2017, 14:16
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
...ich meine mich erinnern zu können, dass USER Sebnick die Liegefläche mittig (quassi im Gang) verlängert hat. Den Toilettenraum oder gar den "Pantryblock" dafür auszubauen, ist doch sehr aufwendig.

Bei dieser Art der Verlängerung ist jedoch eine Nutzung des Toilettenraums eher schwierig möglich, da die Liegefläche ja die Türe blockiert.
Hallo, ich denke mal ein boot kaufen, um dann mit grossem Aufwand die Kajüte umzubauen macht keinen Sinn. Ich bin auch 1,92 gross. Damit gehöre ich auch zu denen die Probleme mit der Länge haben. Habe mir auch verschiedene Boote angeschaut. Die Drago bietet immerhin noch den grösten Zugang zur Kajüte und ich kann aufrecht auf dem Bett sitzen.
Auf der Boot Messe in Düsseldorf waren verschiedene Hersteller mit der Grösse 6 mtr. Habe auch in der 601 und die 550 und eine 540 probe gelegen. Eine 660 habe ich bisher nicht ausprobiert.
Bin dann bei der 640 Sorocos gelandet. Der Toilettenraum ist backboard. Die Tür ist zum falten.
Habe auch schon ein paar defekte Schiebetüren gesehen.
Lediglich die Rundsitzgrube hat ein breite von 180 x 90 cm bei einer Bootsbreite von 228 cm.

Schau dir bevor du dich entscheidest die verschiedenen Modelle an.
Ich habe mir ein ganzes Jahr zeitgelassen mit suchen.

Auch für den Urlaub mit dem Boot in Kroatien ist es gut bequem zu liegen.
Wir haben bereits mehrere Mehrtagesfahrten gemacht und werden das nächste Jahr Urlaub ohne Campingplatz nur mit Boot machen.

Gruss und noch einen schönen Feiertag

Knut

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9623  
Alt 03.10.2017, 14:46
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 277
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
638 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer.
Habe gerade mal nachgemessen.
Die V- Koje ist an der breitesten Stelle 1,85 m breit.
An der Steuerbordseite hinter dem Toilettenraum 1.86 m und auf der Backbordseite hinter dem Pantryblock 1,92 m lang..
SEBNIK hatte nur das Einlegepolster verlängert.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9624  
Alt 03.10.2017, 14:55
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 978
Boot: ZAR mini 16
3.098 Danke in 929 Beiträgen
Standard Verlängerung

http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2700
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9625  
Alt 03.10.2017, 14:56
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 277
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
638 Danke in 202 Beiträgen
Standard

In der 540 bzw. 550 er ist die Liegefläche in der Mitte sogar 2,12 m lang.
Dafür kein Toilettenraum und kein Pantryblock.
Und viel weniger Platz in der Pflicht.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.576 bis 9.600 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 9.626 bis 9.650 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.