|
|||||
Zitat:
Ja das mit der Verkabelung ist schon gut gemacht so alles in rot . Und ganz wichtig ist immer 2.5mm2 Leitungen zu benutzen . Ich werde zwischen durch bestimmt ein paar Fotos machen . Jetzt erstmal den Seitenknipser Scharf machen und dann geht es ans neu verkabeln. Update 😁 ich weiss warum mein Gespann 2600 kg auf die Waage brachte . Den 150l Regenwasser Vorrat hatte ich vergessen .... grr ich hol meine Tauchpumpe und den Lehrling zum Wasserschöpfen.
Mfg Chris --------------------- ... Folgt Geändert von Nachtschrauber (19.03.2018 um 16:06 Uhr) Grund: neuste Erkenntnisse
|
|
||||
Moin@all,
möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Jens und habe mir kürzlich eine Drago 660s Baujahr 2016 mit 140PS Außenbordmotor zugelegt. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Saison 2018. Freue mich mit dabei zu sein und wünsche ebenfalls allen eine tolle Saison 2018. VG J Jens
|
|
||||
Zitat:
willkommen bei den Dragonern! Du hast Dir ja eine sehr frühe Stunde für Deinen ersten Beitrag ausgesucht! Mit der 660S fährst Du hier noch ein eher seltenes Exemplar, die Mehrzahl der Nutzer ist mit der 660 "Classic" unterwegs. Wir sind auf Deine Erfahrungsberichte gespannt. Mit 140PS bist Du top motorisiert und solltest keinen Mangel an Beschleunigung und Vorschub erleiden! Gruß Stipe
Zitat:
auch von mir ein en herzlichen Willkommensgruß. Ich habe mir auch eine 660S gekauft und 1 Saison hinter mir. Ich bin absolut zufrieden. Das Boot ist für 2 Personen optimal. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
Zitat:
Und von mir auch ein herzliches willkommen in unserer Gruppe Wir sind auf dein ersten Erfahrungsberichte natürlich inkl. Bildmaterial gespannt. Wir freuen uns schon.
Also, so langsam übertreibt der März, der Winter, wann wird es endlich Frühling? Wir sind ganz schön ungeduldig.
Wir haben einen Sattler gefunden. 70 jährige Berufserfahrung. Ja der gute Mann ist Mitte 80ig. Neue Persenning, ne Jung, das machen wir anders, die wird wie neu... Nachnähen, ausbessern, inprägnieren... Meine Frau hat das gute Stück schon gesehen und war zufrieden, so zufrieden, dass sie nicht nach den Kosten gefragt hat. Das soll schon was heißen. Die Bugpolster sind in der Mache. Schnittmuster haben wir abgegeben. Wir sind gespannt... Die Bugpolster sollen knapp 600 Euro kosten. Wir berichten weiter Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
||||
Zitat:
herzlich Willkommen. Auch wir sind hier neu mit unserer Drago 22. Wir fühlen mit dir... wir warten auch auf den Frühling, damit es endlich losgehen kann... Lg Segellos André Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk |
|
|||
Hallo Chris
Herzlich Willkomen bei uns Tomas |
|
||||
Moin zusammen.
Ich habe mittlerweile meinen Regenwasser Vorrat aus dem Diesellager raus. Es waren über 300l Wasser😣 Da der zwischenboden und das Kielholz völlig rott waren sind diese gestern erstmal rausgeflogen. Daher jetzt meine Frage : Was für eine "Latte" ist unten im Kiel einlaminiert gewesen? Ich wollte ganz gerne dort entweder Douglasie oder Kambala als Versteifung wieder einlaminieren sobald alles durchgetrocknet ist. P.s. seit das Wasser raus ist geht meine Schiebetür wieder leichtgängig 😁
||||
Zitat:
Oh, das ist ja übel, hast du das gewusst bei kauf des Bootes? Am besten du stellst die frage in einen eigenen thread denn hier hatten wir noch nicht so einen fall das eine Drago „verrottet“ ist und der Rumpf restauriert werden musste. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
Hallo Daniel.
Wenn ich das gesehen hätte, währe das nicht mein boot geworden. Der Rumpf ist intakt, da dort gutes Harz eingesetzt wurde und noch keine Delamination erfolgt ist... zzt steht der kleine Trockner da drin und wärmt die Bude auf 18 Grad auf... Das mit dem eigenen Thread werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen.
Und wo soll das wasser denn da reingelaufen sein? So wie es auf den Bildern aussieht ist es doch rundrum dicht einlaminiert gewesen?
Ich hab in der Kajüte meinen Tischfuß ausgetauscht und bei mir ist alles trocken. Und der Tischfuss in der Plicht wird gerade Pulverbeschichtet und dabei konnte ich auch einen Blick rund um den Tank werfen. Alles Trocken. Unter den tank weiß ich es nicht ich denke und hoffe aber das es auch da trocken ist. Gruß Daniel
|
|
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Ich bin gerad dabei eine Halterung für den Not und Dingi Motor anzufertigen. Etwas Schwer da nicht so richtig Platz ist und überall irgendwas im weg ist. Den Stromkasten und Steckdose habe ich schon versetzt. Und passt ganz gut rein. Hier wird jeder Millimeter ausgenutzt. Noch nicht ganz fertig aber hier mal schon eine Vorschau.
Gruß Daniel
|
|
|||
Zitat:
Selbst wenn Privat, es ist ein "verschwiegener Mangel". Wenn das Laminat Wasser gezogen hat ist das kein Spaß. Ich würde damit nicht mehr über die Wellen der Unterweser knallen.
Gruß von der Küste! Matthias Geändert von 3pluse (26.03.2018 um 19:36 Uhr) Grund: . |
|
||||
Zitat:
Davon hab ich auch wenn des ärgerlich ist noch gar nix gelesen. Wäre aber zumindest einen Versuch Wert |
|
||||
Zitat:
das sehe ich auch so wie Dirk. Im Internet habe ich z.B. dazu gefunden (es geht hier zwar um Autokauf, gilt aber ebenso): "... Grundsätzlich gilt folgendes: Wenn Sie das Auto bei einer Privatperson gekauft haben und -wie üblich- im Kaufvertrag die Gewährleistung ausgeschlossen ist, können Sie eine Rückabwicklung des Kaufvertrages nur verlangen, wenn der Verkäufer arglistig war und Sie getäuscht hat. Dazu müssen Sie ihm nachweisen, dass er die Mängel vorher gekannt hat und dass es sich um wesentliche Mängel handelt, die bei einem Fahrzeug dieses Alters nicht zu erwarten gewesen sind. Der Verkäufer ist ohne Nachweis der Arglist nicht verpflichtet das Auto zurückzunehmen...." Bei einem Händler sieht das anders aus, deshalb verkaufen Händler oft nur im Auftrag der Privatpersonen: "...Besser sieht die Situation bei einem Kauf von einem Händler aus. Dieser hat grundsätzlich für die Mangelfreiheit eines von ihm verkauften Fahrzeuges einzustehen. Vor einer Rückgabe des Fahrzeuges müssen Sie dem Händler aber die Möglichkeit einräumen, die festgestellten Mängel zu beseitigen. Nur wenn er dieses ablehnt oder dazu nicht in der Lage ist, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und Ihr Geld zurück verlangen, und zwar in voller Höhe. Sie müßten nur dann einen gewissen Abzug hinnehmen, wenn Sie in der Zwischenzeit weite Strecken mit dem neuen Auto zurückgelegt hätten...." Aber versuchen würde ich das schon, denn wenn es ein Osmoseschaden ist, wird das aufwändig. Osmoseschäden sieht man von außem mit bloßem Auge nicht, man kann es aber messen lassen.
Moin Zusammen.
Ja das mit dem arglistigen Mangel kam mir auch schon in den Kopf. Aber der Vorbesitzer war nicht so der Spezialist. Eingelaufen ist es wie wie bei Vicky über den Tischfuss. Die Feuchte im Gfk wurde heute als Referenzwert von meinem Harzspezi 😁 gemessen. Zur Zeit sind im Bodenbereich innen (Umgerechnete Werte!!! Nach 16 Std bei 21 Grad) 2.1% und aussen 1.7% Restfeuchte bei 19 grad Material Temperatur gemessen in 22 Punkten ca. 6mm tief. Wir denken das es noch rettbar ist. Aber am Donnerstag weiss ich mehr nach der 2. Kontrolle. P.s. getrocknet wird zur Zeit in einer Biogasanlage (beheizte Maschinenhalle 😁)
Zitat:
Das ist natürlich keine schöne Nachricht zum langersehnten Saisonbeginn. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Zitat:
Mein Kaminholz im Wohnzimmer hat da mehr Restfeuchte, daher denke ich das ist schon ok ? Ist meine Annahme da korrekt ? Oder gibt es da Referenzwerte ? |
|
||||
Moin zusammen,
ich habe vorgestern meine Drago 660s abgeholt. Nachdem wir ein paar Jahre mit Quicksilver 520 und 640 unterwegs waren haben wir nun ein schönes Boot auf dem auch übernachten kein Problem ist. Ich habe schon etwas im Thread für Dragoner gestöbert, sehr interessant und lehrreich, vielen Dank dafür.
|
|
||||
Die Crew der NAUTY wünscht euch immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller und immer ausreichend Sprit im Tank.
Sehr schönes Boot.
||||
Willkommen
Zitat:
Hallo ElCaMa, herzlich willkommen hier im Thread und unsere Glückwünsche zu der neuen Griechenlady. Die Ausführung mit einem roten Streifen und Verdeck sieht man eher selten. Damit werden wir Dich überall erkennen! P.S.: Irgendwie hast Du Deinen Vornamen vergessen. Ich tippe mal, dass der entweder mit El.., Ca.. oder Ma... anfängt . Gruß Stipe