|
||||
Drago im Videobeitrag über Niedrigwasser
In einem Video-Beitrag über das Niedrigwasser an der Elbe habe ich eine Drago 540/550 entdeckt. Interviewt wird der Hafenmeister aus Dömitz. Gedreht wurde auch in Gleitfahrt an Bord der Drago .
Das Boot heißt TINCHEN. In der Dragoner-Liste habe ich Skipper und Griechin leider nicht gefunden. Link zum Video: https://www.focus.de/wissen/natur/mi...d_9788392.html Gruß Stipe
||||
Moin Dragoner,
unsere erste Saison mit der Drago 660s ist zu Ende. Ca. 90 Std. sind wir auf der Ostsee gefahren, unsrer Fazit: Trimmklappen anbauen, Wassersack gegen festen Tank tauschen und Drago weiterempfehlen. Auch bei etwas Seegang und Windstärke 5-6 gab es keine Probleme.
|
|
||||
Zitat:
die 660 finde ich - wenn man nicht unbedingt eine 3. Koje braucht - ein optimales Boot für 2 Personen. Ich habe die 2. Saison hinter mir und bin immer noch begeistert. Das Platzangebot, dh. der freie Bewegungsraum in der Plicht ist größer, als in manchen größeren Booten. Auch mit den Fahreigenschaften bin ich in Binnengewässern sehr zufrieden. Für Wasser habe ich einen 45 Ltr Kunststofftank, der dicht ist und problemlos funktioniert. Einzig eine Füllstandsanzeige wäre nicht schlecht. Dann wünsche ich noch viel Spaß in der nächsten Saison
Aus iss 2018
Hallo Dragoner,
heute ist auch bei uns dann die Saison 2018 zu Ende gegangen. Heute Morgen lag unsere Griechin noch im Wasser. Heute Abend war sie schon sauber und die Inspektion war gemacht. Am Wochenende geht es ins Winterlager... Gruß Stipe
Tolle Fotos!
Zitat:
Das sind ja tolle, stimmungsvolle Fotos.. Und Euren Hund könnte ich ja direkt mal knuddeln... Wie macht der sich denn so als Bordhund ? Gruß Stipe
Zitat:
ich habe einen 100Liter Tank und diese Füllanzeige ,einfach und genial Gruß Frank
|
|
||||
Zitat:
So sieht das bei mir aus, es ist ein allpa-Tank. Evtl rüste ich den mal mit einem Füllstandsgeber nach.
Zitat:
Gruß Stipe
Zitat:
Hallo, der Hund macht es sich im Boot bequem und ist, auch wenn es schaukelt, tief entspannt. Nur wenn wir zum Anlegen oder Ankern den Motor drosseln will Sie aussteigen und schwimmen, ist eben ein See-Hund. Gurß Martin |
|
||||
Zitat:
Danke, Stipe. Das ist tatsächlich ein Can Plastic Tank wenn man die Fotos vergleicht. Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, welcher Geber da passt. Die Größe war bisher noch kein Problem, aber ohne Anzeige bin ich nie sicher, wieviel noch im Tank ist. Das hier ist der aktuelle Link bei SVB: https://www.svb.de/de/can-plastic-tr...sertanks_.html
Hallo Zusammen
Noch ein kurzes Feedback zu unserem Besuch auf der Interboot. Wir haben dort die Öchsner SR 25 besichtigt mit der Anforderung eines 3. Schlafplatzes. Meine Frau ist nach geschätzten 30sec. wieder vom Boot gekommen und hat gemeint da können wir ja unsere 640er behalten und Sie schläft draussen ... Nachdem wir einige andere Boote angeschaut haben war uns klar, wenn wir einen oder zwei Schlafplätze mehr wollen, muss es ein etwas grösseres Boot werden. Herausgestochen sind dabei die Regal 26 Express oder die Four Winns V255. Was mir dabei nicht gefallen hat sind die Preise Mal schauen vielleicht gibt es ja mal eine passende Occasion am Bodensee. Anbei noch ein Bildchen vom Dienstagabend am Bodensee. Schöne Grüsse Jürgen |
|
|||||
Zitat:
Ging uns auch so, was hälst du von der Drago 26 / 760. Üppig Platz und legal Trailbar mit 3.500kg. Gruß Daniel
|
|
|||
Hallo Daniel
Eine 760er oder 26er habe ich noch nie live gesehen, wäre aber sicher auch eine Überlegung wert. Aktuell ist unser Revier der Bodensee. Ob wir einmal trailern wollen kann ich dir nicht sagen. Schöne Grüsse Jürgen |
|
||||
Zitat:
Wenn das Trailern nicht erforderlich wäre hätten wir schon längst =>32 Fuss. Gruß Daniel |
|
|||||
Zitat:
so sieht es bei mir aus mit Geber Gruß Frank
|
|
||||
Tankeinbau Drago Fiesta 600 / modifizierte Bodenluke
Hallo,
wir haben in unserer Fiesta 600 einen 48L Tank von Osculati. Diesen haben wir bereits in 2004 gekauft, allerdings habe ich den Einbau vom Motorraum in den Raum in der Plicht verlegt. Dieses habe ich vor zwei Jahren getan und über die neue Gewichtsverteilung bin ich sehr zufrieden. Im Zuge des Umzuges des Tanks, habe ich den Deckel des Tankraumes mit Hartholz verstärkt und vorne mit Schanieren und hinten mit einem Niederhalter-Schloss (Federvorgespannt) versehen. Somit kann ich den Raum auch als Staufach nutzen. Als Tankanzeige nutze ich ein von Osculati. Diese sieht fast aus, wie meinen Automatik-Schalter meiner Bilgenpumpe. Beste Grüße, Lars
||||
Zitat:
Hast du dir die Saver Boote angesehen ? Da gibts mehrere Modelle die in Frage kommen - Saver 750 Cabin mit AB - Saver 840 Cabin mit IB Preislich würde ich sagen doch um einiges Attraktiver |
|
|||
Ja, die Saver habe ich mir angeschaut.
Speziell die 690er mit dem AB, die würde auch in mein, schmal geschnittenes Budget passen. Ist halt die Frage ob die 690er mit 100PS (Bodensee) noch ins Gleiten kommt. Habs aber nicht eilig ... |
|
||||
Hallo,
Ich habe eine 27 er und bin voll zufrieden damit. Wir sind mit fünf Personen drei Wochen auf dem Wasser unterwegs und haben auch noch ein Dingi dabei mit Motor. Das kann ich dir empfehlen
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum Geändert von tschorden (25.10.2018 um 21:40 Uhr) |
|
||||
Zitat:
http://yachtfotograf.de/2016/11/29/t...ver-750-cabin/ Wenn die 750 mit 150PS ins gleiten kommt, sollte das schon gehen. Wird der Menken wohl sagen können da der ja nicht weit vom Bodensee sit |
|
||||
Ankerwippe taugt nix mehr....
Hallo Dragoner,
nachdem unsere Griechin wohlhalten im Winterlager weilt, gibt es ein paar Sachen zu reparieren oder zu verbessern. Ich hatte kurz nach dem (Gebraucht-) Kauf der Sorocos 760 bereits die Bugrolle neu mit dme Rumpf verschraubt. Da die daran montierte Wippe für Bruce- oder M-Anker gedacht und für den Jambo-Anker nicht wirklich geeignet ist, hat diese sich nun mehrmals verbogen und verzogen, sodass da ein verbesserter Ersatz her muss. Die solideste Lösung wird wohl ein verbesserter Neu- bzw. Nachbau beim Schmied meines Vertrauens werden. Insgesamt dickeres Blech und eine für den Jambo passende Aufnahme sollten zukünftig für zuverlässige Funktion und ruhige Nächste vor Anker sorgen. Ich hatte während des Urlaubs schon mal eine "Not-Instandsetzung" durchgeführt. Da hier (wie so oft) Bilder mehr sagen als Worte, habe ich die hier mal angehängt... Gruß Stipe
||||
Thread für DRAGO Bootseigner....
Zitat:
Hi Stipe, Wenn möglich würde ich mich an den Projekt gern beteiligen. Ich wollte zwar eine aus den Zubehörhandel kaufen. Aber eine selbst gefeilte wäre auch ok für mich. So würden sich die Entwicklungskosten teilen. Und ob dein Schmied 1 oder 2 macht macht ja dann auch nix mehr aus. Incl. Ankerfeststeller wäre super. Gruß Daniel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
5 Tage Gewässer südlich Berlin
Hallo Dragofreunde,
anbei ein paar Bilder von unserer letzten Bootsreise in diesem Jahr. Wir befuhren die Gewässer südlich Berlins. Das Wetter war uns sehr gewogen. Bei super Sonnenschein und herrlichem Spätsommerwetter haben wir die 5 Tage sehr genossen. Vom Müggelsee hat sicherlich jeder schonmal gehört. Da befährt man den Stadtteil Berlin Köpenik mit entsprechend Verkehr auf dem Wasser. Im weiteren Verlauf der Reise wird es immer ruhiger und naturbelassener. Erst am Ende der befahrbaren Wasserstraße am Scharmützelsee in Bad Saarow war wieder eine "Touristenanhäufung" zu bemerken. Viele Grüße Holger Geändert von Pfützenkapitän (01.11.2018 um 14:33 Uhr)
|
|
|