boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.626 bis 12.650 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 12.676 bis 12.700 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #12651  
Alt 10.08.2021, 20:20
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 865
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Ich leider nicht....

Gesendet von meinem SM-A315G mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #12652  
Alt 10.08.2021, 21:57
Voco Voco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2021
Ort: Goslar
Beiträge: 260
Boot: Drago 601 Full
67 Danke in 50 Beiträgen
Voco eine Nachricht über ICQ schicken Voco eine Nachricht über AIM schicken Voco eine Nachricht über MSN schicken Voco eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Ich leider nicht....

Gesendet von meinem SM-A315G mit Tapatalk
Moin moin

Hast du eine SX20?
Lg Volk
Mit Zitat antworten top
  #12653  
Alt 11.08.2021, 07:13
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.593
Boot: Drago Sorocos 760
6.709 Danke in 2.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HH-Skipper Beitrag anzeigen
Kann hier keiner helfen...?

Hallo HH-Skipper

ich denke, dass dein Problem kein Drago Problem ist und dir
besser geholfen wird dazu im Technik Kanal https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=26

Solltest evt. dort einen eigenen Trööt eröffnen mit der Frage

Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12654  
Alt 15.08.2021, 10:22
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard Mückenplage

Hallo Dragoner,
momentan fressen uns abends die Mücken unterm Cabrioverdeck auf. In der Kajüte haben wir keine Biester dank Netze an Luke und Tür.
Gestern haben wir alle Ritzen im Bereich der Druckknöpfe am Verdeck mit Handtüchern und Sonnenschutzlaken zugestopft. Leider vergeblich. Die Mistfiecher kommen trotzdem hinein.
Wie löst Ihr die Plage?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12655  
Alt 15.08.2021, 11:55
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Was hilft gegen Mücken

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
momentan fressen uns abends die Mücken unterm Cabrioverdeck auf. In der Kajüte haben wir keine Biester dank Netze an Luke und Tür.
Gestern haben wir alle Ritzen im Bereich der Druckknöpfe am Verdeck mit Handtüchern und Sonnenschutzlaken zugestopft. Leider vergeblich. Die Mistfiecher kommen trotzdem hinein.
Wie löst Ihr die Plage?
Hallo Uwe,

ich schütze mich und meine Crew mit Anti-Brumm "forte" Mückenspray (gibt es auch als Creme für die Nacht). Hat sich bei uns als wirklich effektiv erwiesen.
Alternativ verwenden wir die Mücken-Spiralen (aus kroatischer Herstellung). Letztere empfehlen sich aber nur bei offenem Verdeck (sonst ist das unangenehm) und auch nur, solange man da ein Auge darauf hat (Brandgefahr) - also keine Alternative für die gesamte Nacht.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12656  
Alt 15.08.2021, 12:22
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
momentan fressen uns abends die Mücken unterm Cabrioverdeck auf. In der Kajüte haben wir keine Biester dank Netze an Luke und Tür.
Gestern haben wir alle Ritzen im Bereich der Druckknöpfe am Verdeck mit Handtüchern und Sonnenschutzlaken zugestopft. Leider vergeblich. Die Mistfiecher kommen trotzdem hinein.
Wie löst Ihr die Plage?
Hallo Uwe,
wir haben ein riesen Moskitonetz von einem Doppelbett genommen und den Eingang zu genäht. Abends mache ich das Dach vom Verdeck drauf und werfe dann das ganze Teile über das Dach. Es hängt dann seitwärts über das Dach herunter und man sitzt sehr schön fast im Freien. Den Tipp habe ich Mal von Volker hier aus dem Forum hier erhalten.
Zu deinem Motor möchte ich Dir auch noch einen Tipp geben. Ich habe ja auch einen DF140. Falls Du den Motor nicht regelmäßig entkalken lässt, kann ich das nur empfehlen. Meine ist auch ohne Probleme 540 Stunden gelaufen.
Dann ist der Zylinderkopf gerissen. Als ich ihn dann zerlegt habe, ist mir der große Schreck gekommen. Dieser Motor füllt sich mit Kalk und blockiert dann die Kühlung. Und nein, mann sieht es nicht am Kühlwasserstrahl erkennen, der ist immer da und auch gleich stark. Deshalb meine Empfehlung spätestens alle 3 Jahren entkalken. Es liegt auch nicht am schlechten Spühlen nach Salzwassergebrauch, nur zur Info.
Im Internet findest Du auch Beispiele.
Sonst ist der Motor gut.

Gruß Wolfgang


Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12657  
Alt 15.08.2021, 19:01
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

ich schütze mich und meine Crew mit Anti-Brumm "forte" Mückenspray (gibt es auch als Creme für die Nacht). Hat sich bei uns als wirklich effektiv erwiesen.
Alternativ verwenden wir die Mücken-Spiralen (aus kroatischer Herstellung). Letztere empfehlen sich aber nur bei offenem Verdeck (sonst ist das unangenehm) und auch nur, solange man da ein Auge darauf hat (Brandgefahr) - also keine Alternative für die gesamte Nacht.

Gruß
Stipe
Hallo Stipe, ja Mückenspray wäre ne Möglichkeit, aber nachts kann ich vor Mief nicht schlafen
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12658  
Alt 15.08.2021, 19:05
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Moin Wolfgang, die Idee mit dem Moskitonetz finde ich klasse. Da werden wir uns mal schlau machen.

Wegen entkalken habe ich mal Gerd Dreier gefragt. Er meinte, das wäre nicht nötig, da die Kühlkanäle lackiert wären. Aber ich werde ihn diesbezüglich im Herbst nochmal ansprechen.

Vielen Dank für den Hinweis.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12659  
Alt 15.08.2021, 19:20
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
momentan fressen uns abends die Mücken unterm Cabrioverdeck auf. In der Kajüte haben wir keine Biester dank Netze an Luke und Tür.
Gestern haben wir alle Ritzen im Bereich der Druckknöpfe am Verdeck mit Handtüchern und Sonnenschutzlaken zugestopft. Leider vergeblich. Die Mistfiecher kommen trotzdem hinein.
Wie löst Ihr die Plage?
Huhu Uwe,

ich habe auch ganz doll Probleme mit den Drecksviechern. Antibrumm nutze ich auch und ich ignoriere den Geruch. Nachts rieche ich das aber auch nicht, da ich eine Schlafmaske trage und das Gerät etwas weiter entfernt steht. Hat also auch was Gutes .

Ich nutze dann auch noch seit diesem Sommer den Thermo cell (dank dem Rat von User und Freund Seewolf) . Das funktioniert auch ganz prima, ist aber nicht ganz billig und sieht ganz nett aus.

Bite Away für die Nachsorge ist eine Bank....

Viele Grüße
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12660  
Alt 15.08.2021, 20:05
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang, die Idee mit dem Moskitonetz finde ich klasse. Da werden wir uns mal schlau machen.

Wegen entkalken habe ich mal Gerd Dreier gefragt. Er meinte, das wäre nicht nötig, da die Kühlkanäle lackiert wären. Aber ich werde ihn diesbezüglich im Herbst nochmal ansprechen.

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Bilder von Wolfgangs Motor gesehen. Das war schon echt krass. Habe ihn dann entkalken lassen. Kostet nicht viel und war fix gemacht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12661  
Alt 15.08.2021, 21:12
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang, die Idee mit dem Moskitonetz finde ich klasse. Da werden wir uns mal schlau machen.

Wegen entkalken habe ich mal Gerd Dreier gefragt. Er meinte, das wäre nicht nötig, da die Kühlkanäle lackiert wären. Aber ich werde ihn diesbezüglich im Herbst nochmal ansprechen.

Vielen Dank für den Hinweis.
Der Lack bringt leider nichts. Der Suzuki Händler hier im Süden sieht das ganz anderes. Er entkalkt die Motoren. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, da ich den Motor selbst zerlegt und instand gesetzt habe.

Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem POCO F3 mit Tapatalk
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12662  
Alt 16.08.2021, 06:37
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 296
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
627 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
momentan fressen uns abends die Mücken unterm Cabrioverdeck auf. In der Kajüte haben wir keine Biester dank Netze an Luke und Tür.
Gestern haben wir alle Ritzen im Bereich der Druckknöpfe am Verdeck mit Handtüchern und Sonnenschutzlaken zugestopft. Leider vergeblich. Die Mistfiecher kommen trotzdem hinein.
Wie löst Ihr die Plage?
Hallo Uwe,

das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Aber man kann das evtl. durch Wahl der Lichtfarbe etwas minimieren, Zitat:
"Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass warmes Licht mit einem hohen Gelb-, Orange- und Rotanteil weniger Insekten Anzieht, als kühles Licht.
Des Weiteren wurde in einer Studieherausgefunden, dass im Vergleich zu allen anderen Leuchtmitteln, LED Licht am wenigsten nachtaktive Insekten anlockt."
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12663  
Alt 16.08.2021, 09:43
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Aber man kann das evtl. durch Wahl der Lichtfarbe etwas minimieren, Zitat:
"Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass warmes Licht mit einem hohen Gelb-, Orange- und Rotanteil weniger Insekten Anzieht, als kühles Licht.
Des Weiteren wurde in einer Studieherausgefunden, dass im Vergleich zu allen anderen Leuchtmitteln, LED Licht am wenigsten nachtaktive Insekten anlockt."
Wir haben gar kein Licht an. Selbst das kleine Teelicht haben wir ausgepustet. Ganz nach dem Motto: seh ich dich nicht, siehst du mich nicht
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12664  
Alt 16.08.2021, 11:39
Benutzerbild von Andreas.
Andreas. Andreas. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Drago 660 Fiesta 4,3L MPI IB
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard Mücken ade …..

Ich habe den Tip von meinen Kollegen bekommen, da sie abends auf der Terrasse ebenfalls Opfer von Mückenstichen wurden. Soll lt. Werbung aus dem Militär Bereich kommen. Kurzum, gekauft und gerade eine Woche mit auf Turn am Scharmützel See gehabt. Keine Mücke im Umkreis des Bootes, kein einziger Mückenstich!!!! Ist zwar teurer wie Netze und Sprays und was es alles gibt, dafür 100% Wirkungsvoll!
Meine Frau ist begeistert……
Thermacell Laterne …. Um die 70.-€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4147D23F-4530-42EA-89C4-28F7BE9CDABC.jpg
Hits:	93
Größe:	70,8 KB
ID:	931537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9815C2D8-5A2B-44DE-89AE-BAAEE6A020D7.jpg
Hits:	72
Größe:	59,6 KB
ID:	931538  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12665  
Alt 16.08.2021, 14:38
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Ich habe den Tip von meinen Kollegen bekommen, da sie abends auf der Terrasse ebenfalls Opfer von Mückenstichen wurden. Soll lt. Werbung aus dem Militär Bereich kommen. Kurzum, gekauft und gerade eine Woche mit auf Turn am Scharmützel See gehabt. Keine Mücke im Umkreis des Bootes, kein einziger Mückenstich!!!! Ist zwar teurer wie Netze und Sprays und was es alles gibt, dafür 100% Wirkungsvoll!
Meine Frau ist begeistert……
Thermacell Laterne …. Um die 70.-€
Habe mir mal die Beschreibung durchgelesen. Irgendwie ist das nichts anderes als die Mückenplättchen, die wir immer in Kroatien in den Stecker integriert hatten. Da haben die Mücken direkt daneben Lambada getanzt. War ziemlich wirkungslos. Zum Anschaffungspreis kämen noch die Plättchen sowie Gaskartuschen hinzu. Ziemlich teure Angelegenheit, wie ich finde. Da würde ich eher auf einen 12 V Stecker mit Plättchen plädieren, oder wie Stipe vorschlug, eine Mückenspirale (gibts bei Camping Berger mit Terracotta Räuchertopf.

Wie gesagt, in der Kajüte kommt nix rein. Habe mal Beweisfotos angehängt Das Mückennetz hat mein Mädel mit Bleiband eingefasst und oben zwei Sandsäckchen zum Beschweren genäht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mücke 1.jpg
Hits:	107
Größe:	60,4 KB
ID:	931553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mücke 2.jpg
Hits:	116
Größe:	49,2 KB
ID:	931554   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mücke 3.jpg
Hits:	106
Größe:	81,0 KB
ID:	931555  

__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12666  
Alt 16.08.2021, 17:04
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Ich habe den Tip von meinen Kollegen bekommen, da sie abends auf der Terrasse ebenfalls Opfer von Mückenstichen wurden. Soll lt. Werbung aus dem Militär Bereich kommen. Kurzum, gekauft und gerade eine Woche mit auf Turn am Scharmützel See gehabt. Keine Mücke im Umkreis des Bootes, kein einziger Mückenstich!!!! Ist zwar teurer wie Netze und Sprays und was es alles gibt, dafür 100% Wirkungsvoll!
Meine Frau ist begeistert……
Thermacell Laterne …. Um die 70.-€

Das meinte ich auch. Das war schon sehr effektiv. Kann ich echt empfehlen

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12667  
Alt 16.08.2021, 17:09
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Aber man kann das evtl. durch Wahl der Lichtfarbe etwas minimieren, Zitat:
"Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass warmes Licht mit einem hohen Gelb-, Orange- und Rotanteil weniger Insekten Anzieht, als kühles Licht.
Des Weiteren wurde in einer Studieherausgefunden, dass im Vergleich zu allen anderen Leuchtmitteln, LED Licht am wenigsten nachtaktive Insekten anlockt."
Das mit den LED als Lichtquelle hatte ich auch gehört. Wir kamen des Nachts mit den Rädern zum Wohnmobil. Ich verstaue die Räder immer in der Heckgarage, dachte so bei mir, zieh mal die LED Stirnleuchte an.....das war ein Fehler ...die sind irgendwie sofort alle ins Gesicht geflogen. Das war der Hammer...Räder habe ich dann ohne Licht verstaut

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12668  
Alt 16.08.2021, 18:29
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 296
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
627 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1702 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
wir haben ein riesen Moskitonetz von einem Doppelbett genommen und den Eingang zu genäht. Abends mache ich das Dach vom Verdeck drauf und werfe dann das ganze Teile über das Dach. Es hängt dann seitwärts über das Dach herunter und man sitzt sehr schön fast im Freien. Den Tipp habe ich Mal von Volker hier aus dem Forum hier erhalten.
..........

Gruß Wolfgang


Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Hallo Wolfgang,

ich möchte Deine Lösung bzgl Mückenabwehr bestätigen.

Im Hafen von Saarbrücken haben uns schlagartig Moskitos überfallen. Wir sind zurück aufs Boot geflohen und waren einigermaßen sicher unter dem Camperverdeck. Aber ein anderes Boot hat rechtzeitig (er wusste wohl was da abends passieren würde) genau solch ein großes Netz über sein Bimini geworfen und ganz locker den Abend genossen. Die von Dir beschriebene Lösung scheint sehr gut zu funktionieren und das ganz ohne Chemie.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12669  
Alt 17.08.2021, 15:04
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema Außenborder Service. Macht ihr jedes Jahr einen Service oder nur in Abhängigkeit der Betriebsstunden. Suche für Suzuki in Hamburg noch einen Suzuki Servicepartner - das schein nicht so einfach zu sein. Marx haeb ich angerufen, die sind nicht mehr Suzuki-Servicepartner. Hätte gern jemand der auch ins Winterlager kommt und dort den Service macht.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #12670  
Alt 17.08.2021, 15:20
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HH-Skipper Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema Außenborder Service. Macht ihr jedes Jahr einen Service oder nur in Abhängigkeit der Betriebsstunden. Suche für Suzuki in Hamburg noch einen Suzuki Servicepartner - das schein nicht so einfach zu sein. Marx haeb ich angerufen, die sind nicht mehr Suzuki-Servicepartner. Hätte gern jemand der auch ins Winterlager kommt und dort den Service macht.

Viele Grüße
Ja, ich lasse jedes Jahr Ende September eine Inspektion durchführen und verlängere meine Mobilitätsgarantie.
Zu Partnern in HH kann ich dir nichts sagen, ich fahre immer nach Cux.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12671  
Alt 18.08.2021, 10:19
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ja, ich lasse jedes Jahr Ende September eine Inspektion durchführen und verlängere meine Mobilitätsgarantie.
Zu Partnern in HH kann ich dir nichts sagen, ich fahre immer nach Cux.
oha immer extra nach CUX... und dann kannst du warten und nimmst das Boot wieder mit oder?

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten top
  #12672  
Alt 18.08.2021, 10:51
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.168 Danke in 1.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HH-Skipper Beitrag anzeigen
oha immer extra nach CUX... und dann kannst du warten und nimmst das Boot wieder mit oder?

Danke und Gruß
Ja, ich habe großes Vertrauen in meinem Händler.
Früh morgens fahren wir hin, frühstücken dann am Deich bei der dicken Berta, fahren dann zur Alten Liebe und gehen noch schön Fisch essen.
Nachmittags ist dann alles fertig und wir fahren wieder nach Hause.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12673  
Alt 18.08.2021, 15:16
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von King65 Beitrag anzeigen
Naja von mir aus baue ich auch eine komplett neue ein.
Den Niederhalter für den Anker kann man sowieso in die Tonne werfen, es hält eh nicht.

Hatte oben am Auge der Schraube eine Kette nach vorne zum Anker um ihn zu halten.
Die Frage war halt ob den schon jemand umgebaut hat, es gibt ja Ankerrollen wie Sand am Meer. So hätte ich mir das lange suchen sparen können.
Es ist etwas schwierig eine passende zu finden. Ich habe auch gesucht und nix gefunden. Ich habe dann über die Fa. Dreier eine Ankerrolle bekommen, ist auch von Drago
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	235770689_210051870990953_2279429466360533347_n.jpg
Hits:	115
Größe:	51,5 KB
ID:	931762  
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #12674  
Alt 18.08.2021, 17:46
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Es ist etwas schwierig eine passende zu finden. Ich habe auch gesucht und nix gefunden. Ich habe dann über die Fa. Dreier eine Ankerrolle bekommen, ist auch von Drago
Ah okay, das ist ja wieder der selbe Mist den ich habe.
Ich lasse mir vom Kumpel im Winterlager, eine eigene Ankerrolle nach meinen Wünschen bauen. Das was auf dem Markt ist, ist ja grausam.

LG
Mit Zitat antworten top
  #12675  
Alt 18.08.2021, 21:29
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 296
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
627 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von King65 Beitrag anzeigen
Ah okay, das ist ja wieder der selbe Mist den ich habe.
Ich lasse mir vom Kumpel im Winterlager, eine eigene Ankerrolle nach meinen Wünschen bauen. Das was auf dem Markt ist, ist ja grausam.

LG
Wie alt ist Deine Ankerrolle? Lt. Dreier wurden zumindest ab 2017 neue, verbesserte Teile eingebaut. Bei mir funktioniert das wie bei Peter bis heute gut. Alternative wäre auch, sich von einem Schlosser/Metallbauer ein besonders stabiles Teil fertigen zu lassen.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.626 bis 12.650 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 12.676 bis 12.700 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.