boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 12.701 bis 12.725 von 13.598
 
Themen-Optionen
  #12676  
Alt 19.08.2021, 07:45
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von King65 Beitrag anzeigen
Ah okay, das ist ja wieder der selbe Mist den ich habe.
Ich lasse mir vom Kumpel im Winterlager, eine eigene Ankerrolle nach meinen Wünschen bauen. Das was auf dem Markt ist, ist ja grausam.

LG
Da muss ich widersprechen, die neue ist ok und funktioniert gut. Die alte ist bescheiden gewesen und war sehr labil.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12677  
Alt 19.08.2021, 08:56
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 447
Boot: Gerade ohne :/
210 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HH-Skipper Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Thema Außenborder Service. Macht ihr jedes Jahr einen Service oder nur in Abhängigkeit der Betriebsstunden. Suche für Suzuki in Hamburg noch einen Suzuki Servicepartner - das schein nicht so einfach zu sein. Marx haeb ich angerufen, die sind nicht mehr Suzuki-Servicepartner. Hätte gern jemand der auch ins Winterlager kommt und dort den Service macht.

Viele Grüße


Ich bin damals mit meiner Drago und Susi DF 50 zu Suck- Bootsmotorenservice gefahren...ich war sehr zufrieden! Und ja...jährlichen Service...egal ob AB oder IB bei mir!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #12678  
Alt 19.08.2021, 17:49
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Meine Ankerrolle ist aus 2019, das Boot ist ja erst 3 Jahre alt.
Ich finde die absolut schrecklich, dünnes Blech und alles krum und schief.

Danke für eure Hilfe, aber lasse mir ne V4A Version bauen davon die auch hält.
Alleine das mit der Schraube um den Anker zu "fixieren" ist der letzte Husten.
Mit Zitat antworten top
  #12679  
Alt 19.08.2021, 18:28
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.166 Danke in 1.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Ich bin damals mit meiner Drago und Susi DF 50 zu Suck- Bootsmotorenservice gefahren...ich war sehr zufrieden! Und ja...jährlichen Service...egal ob AB oder IB bei mir!
Bei Suck war ich früher mit meinem Mercruiser. Service war immer top. Aber er ist halt kein Suzuki Vertragspartner. Und da lege ich derzeit Wert drauf.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12680  
Alt 22.08.2021, 10:24
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Bei Suck war ich früher mit meinem Mercruiser. Service war immer top. Aber er ist halt kein Suzuki Vertragspartner. Und da lege ich derzeit Wert drauf.
da hast du recht... ist in Hamburg nicht so einfach. Marx ist auch kein Suzuki Partner mehr. Da gibt es noch Kaasboll Boats OHG - kennt den jemand?

Eigentlich hätte ich auch gern jemand der in mein Winterlager kommt und dort den Service macht (ich habe kein PKW der meinen Trailer ziehen kann ).

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #12681  
Alt 22.08.2021, 11:15
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard Moin an alle

Moin an alle in die Runde, bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten und ich bin seit de 29.07.2021 Besitzer einer Drago 601. Freue mich dabei sein zu dürfen. Sicher habe ich als Anfänger noch die ein oder andere Frage. Wobei ich mir sicher bin das diese beantwortet wird
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12682  
Alt 22.08.2021, 11:31
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 865
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Servus Karsten,

Glückwunsch zum neuen Boot und immer ne Hand breit Sprit im Tank.

Gesendet von meinem SM-A315G mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12683  
Alt 22.08.2021, 13:06
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard Werdegang

Moin, es gibt ja auch einige Leser die auf der Suche nach Händlern sind. Mal kurz der Werdegang zum Traumschiff. Im Dezember 2020 bei Schütze in Berlin Termin zum Vorgespräch. Angekommen- Gasmaske auf-gleich Kaffee angeboten bekommen. Ehrlich, man fühlt sich sofort irgendwie zu Hause. Mit Marco erst mal Boote geschaut. Wir waren uns nicht sicher ob 550 oder 601. Jede noch so "dusselige" Frage wurde beantwortet. Dann ging es ans Eingemachte. Was braucht man, was möchte man, sprengt es etwa die Brieftasche. Bei jedem "normalen" Autohändler geht das so: Das ist wichtig, das braucht man unbedingt usw. Bei Schütze geht das so: Überlegt Euch das, braucht man nicht wirklich, laßt das weg dann könnt Ihr das. Vor allem der Satz zum Schluß hat überzeugt." Ich möchte nicht das Ihr Euch heute entscheidet. Drüber schlafen und dann ruft wieder an. Also auf Autobahn kurz drüber geschlafen Am 29.07.2021 war es dann soweit. Aber wie das im wahren Leben so ist. Du baust ein Haus-ziehst ein-fängst an um zu bauen
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12684  
Alt 22.08.2021, 15:29
Benutzerbild von Kaot2016
Kaot2016 Kaot2016 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2017
Ort: Berlin, Wittenau
Beiträge: 94
Boot: DRAGO 660 IB (Bj. 2003), 135 PS Mercruiser
65 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Moin Karsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tröt.

Ich habe mir hier schon etliche Ideen abgeschaut und Tipps bekommen.. Dafür bedanke ich mich mal bei dieser Gelegenheit.

Auch von mir die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel und vorallem den Spaß bei diesem schönen Hobby.

Gruß Rainer
__________________
Man kann keine Fehler machen, nur Erfahrungen sammeln!
Wer keine Erfahrungen sammelt, macht Fehler!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12685  
Alt 22.08.2021, 16:46
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Wir wollten im Urlaub eigentlich zur Müritz hoch. Zum üben sind wir hier in Magdeburg/Fermersleben bei einem kleinen Bootsclub ins Wasser. Rein ging ja noch aber rausKatastrophe. Der Dampfer wollte einfach nicht auf den Trailer. Das Problem ist das meine Frau keinen Führerschein hat und noch nie Boot gefahren ist.Dort ist auch kein Steg neben der Slippe. Also mußte ich immer von Boot zu Auto pendeln. Zum Glück kamen gerade andere Bootfahrer. Die haben sofort geholfen. Eine große Familie eben. Ursache Trailer nicht weit genug im Wasser und keine Sliprollen hinten sondern nur Auflagen(waren runter gedreht). Wirkung: Erste kleine " Gebrauchsspuren" am Rumpf. Werde jetzt wohl in Sliprollen investieren. Dazu gleich mal ne Frage. Reichen 4 Rollen oder doch lieber 6. Die Auflagen möchte ich aber weiter nutzen.
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12686  
Alt 22.08.2021, 16:52
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Bloß gut das man so vorsichtig war und erstmal in heimatlichen Gefilden segelt. Zur Müritz gehts dann nächstes Jahr.
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #12687  
Alt 22.08.2021, 17:21
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Willkommen !

Zitat:
Zitat von Vogiwan Beitrag anzeigen
Moin an alle in die Runde, bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten und ich bin seit de 29.07.2021 Besitzer einer Drago 601. Freue mich dabei sein zu dürfen. Sicher habe ich als Anfänger noch die ein oder andere Frage. Wobei ich mir sicher bin das diese beantwortet wird
Herzlich Willkommen bei den Dragonern und Glückwunsch zu Eurem neuen Boot.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12688  
Alt 22.08.2021, 19:00
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 447
Boot: Gerade ohne :/
210 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogiwan Beitrag anzeigen
Wir wollten im Urlaub eigentlich zur Müritz hoch. Zum üben sind wir hier in Magdeburg/Fermersleben bei einem kleinen Bootsclub ins Wasser. Rein ging ja noch aber rausKatastrophe. Der Dampfer wollte einfach nicht auf den Trailer. Das Problem ist das meine Frau keinen Führerschein hat und noch nie Boot gefahren ist.Dort ist auch kein Steg neben der Slippe. Also mußte ich immer von Boot zu Auto pendeln. Zum Glück kamen gerade andere Bootfahrer. Die haben sofort geholfen. Eine große Familie eben. Ursache Trailer nicht weit genug im Wasser und keine Sliprollen hinten sondern nur Auflagen(waren runter gedreht). Wirkung: Erste kleine " Gebrauchsspuren" am Rumpf. Werde jetzt wohl in Sliprollen investieren. Dazu gleich mal ne Frage. Reichen 4 Rollen oder doch lieber 6. Die Auflagen möchte ich aber weiter nutzen.
Schau mal in meinen alten Thread...4 zum rauf/runterkurbeln sollten reichen (liegt ja nicht dauerhaft drauf!), dazu eine Kielwippe und du brauchst nur noch mit dem Gummi der Reifen vom Trailer ins Wasser!
...ach ja...eine vernünftige Winde z.B. von Alco würde ich empfehlen!

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264326
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12689  
Alt 22.08.2021, 19:04
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.166 Danke in 1.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogiwan Beitrag anzeigen
Wir wollten im Urlaub eigentlich zur Müritz hoch. Zum üben sind wir hier in Magdeburg/Fermersleben bei einem kleinen Bootsclub ins Wasser. Rein ging ja noch aber rausKatastrophe. Der Dampfer wollte einfach nicht auf den Trailer. Das Problem ist das meine Frau keinen Führerschein hat und noch nie Boot gefahren ist.Dort ist auch kein Steg neben der Slippe. Also mußte ich immer von Boot zu Auto pendeln. Zum Glück kamen gerade andere Bootfahrer. Die haben sofort geholfen. Eine große Familie eben. Ursache Trailer nicht weit genug im Wasser und keine Sliprollen hinten sondern nur Auflagen(waren runter gedreht). Wirkung: Erste kleine " Gebrauchsspuren" am Rumpf. Werde jetzt wohl in Sliprollen investieren. Dazu gleich mal ne Frage. Reichen 4 Rollen oder doch lieber 6. Die Auflagen möchte ich aber weiter nutzen.
Hier mal ein Foto von meinem Trailer. Ich habe an der letzten Kielrolle eine Auffahrhilfe und zur Stabilisierung des Rumpfes je 2 Wobbelrollen. Funktioniert einwandfrei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20201005_160308.jpg
Hits:	130
Größe:	89,4 KB
ID:	932251  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12690  
Alt 23.08.2021, 08:40
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 296
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
627 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogiwan Beitrag anzeigen
Wir wollten im Urlaub eigentlich zur Müritz hoch. Zum üben sind wir hier in Magdeburg/Fermersleben bei einem kleinen Bootsclub ins Wasser. Rein ging ja noch aber rausKatastrophe. Der Dampfer wollte einfach nicht auf den Trailer. Das Problem ist das meine Frau keinen Führerschein hat und noch nie Boot gefahren ist.Dort ist auch kein Steg neben der Slippe. Also mußte ich immer von Boot zu Auto pendeln. Zum Glück kamen gerade andere Bootfahrer. Die haben sofort geholfen. Eine große Familie eben. Ursache Trailer nicht weit genug im Wasser und keine Sliprollen hinten sondern nur Auflagen(waren runter gedreht). Wirkung: Erste kleine " Gebrauchsspuren" am Rumpf. Werde jetzt wohl in Sliprollen investieren. Dazu gleich mal ne Frage. Reichen 4 Rollen oder doch lieber 6. Die Auflagen möchte ich aber weiter nutzen.
Hallo,

ich habe eine 660 und nutze 3 Rollen + eine Wippe + 2 schräge Langrollen rechts und links von der Wippe, die nur zum Zentrieren auf die Wippe dienen, falls der Kiel nicht in Linie ist. Die Wippe sitzt dann ziemlich nah am Heck des Boots. Daneben nutze ich ebenfalls Auflagen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-05-23 10.01.07.jpg
Hits:	96
Größe:	120,4 KB
ID:	932288

Die beiden schrägen Langrollen neben der Wippe sind bei diesem Foto noch nicht montiert gewesen. Sieht so aus wie hier:

Name:  Zentrierrolle.jpg
Hits: 466
Größe:  9,1 KB

Beim Reinslippen ist die Wippe 2-3 Handbreit unter Wasser. Ich halte das Boot mit dem vorderen Festmacherseil, das ich um die Bugstütze und die gegenüberliegende Klampe lege, ggf. nochmal um die Stütze, so dass ich das Seil der Winde entspannen und das Boot aushaken kann. Dann lasse ich das Seil los und das Boot rauscht ins Wasser. Ein Steg ist natürlich hilfreich, ansonsten - vor allem bei Strömung - sollte jemand im Boot sein und fahren können.

Herausslippen: da hatte ich immer das Problem, dass ich das Heck nicht so gut auf die Rollen bekommen habe. Mit der Wippe klappt das nun recht gut, da sie den Kiel ausrichtet. Und sollte ich mal zu tief im Wasser sein, helfen die beiden schrägen Rollen, das Heck auf die Wippe zu zentrieren. Ich fahre nur wenig tiefer ins Wasser als beim Reinslippen, hake das Seil ein, richte den Bug an der Wippe aus und kurble das Boot hoch. Seitdem ich Wippe + Schrägrollen eingebaut habe, klappt das immer sehr gut.

Andere fahren den Trailer auch weiter ins Wasser und fahren ein gutes Stück mit dem Boot auf den Trailer. Das habe ich 1x an der Lahn bei Strömung ohne Steg gemacht (ging nicht anders) und es hat auch geklappt. Allerdings hätte ich dann gerne nochmal 2 schräge Rollen weiter vorne, die den Bug zentriern, wenn man nicht genau die Mitte trifft.
Am Ende hat halt jeder so seine Methode herausgefunden.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!

Geändert von Heine (23.08.2021 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12691  
Alt 23.08.2021, 14:10
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin Dragoner, vielen Dank für die super Vorschläge. Bin echt begeistert.. Abrollwiege steht auch auf Zettel. Im Moment aber nirgends zu bekommen. Wenn ich dann zur Inspektion bei Schütze bin wird es schon klappen.
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #12692  
Alt 23.08.2021, 16:53
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.166 Danke in 1.415 Beiträgen
Standard Moskitonetz

Sodele, ich melde Vollzug. Heute ist das Moskitonetz angekommen. Ursprünglich war angedacht, das Netz zu kürzen und eine Bleischnur einzunähen. Aber wir haben erstmal zwei Knoten am Heck gemacht, damit es einigermaßen sitzt. Das Problem wird der Sidewalk sein, da dort das Netz nicht vernünftig anliegt. Hmh, mal abwarten und testen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210823_155540.jpg
Hits:	101
Größe:	33,9 KB
ID:	932343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210823_155548.jpg
Hits:	98
Größe:	36,5 KB
ID:	932344   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210823_155608.jpg
Hits:	90
Größe:	45,2 KB
ID:	932345  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210823_155643.jpg
Hits:	93
Größe:	40,4 KB
ID:	932346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210823_155710.jpg
Hits:	89
Größe:	34,7 KB
ID:	932347  
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12693  
Alt 23.08.2021, 17:11
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin, na da bin ich mal gespannt. Die Viecher finden eigentlich immer einen Weg einen zu piesacken. ��
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #12694  
Alt 24.08.2021, 16:16
Benutzerbild von Sachse
Sachse Sachse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2020
Ort: Sachsen
Beiträge: 21
Boot: (noch) keins
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Sodele, ich melde Vollzug. Heute ist das Moskitonetz angekommen. Ursprünglich war angedacht, das Netz zu kürzen und eine Bleischnur einzunähen. Aber wir haben erstmal zwei Knoten am Heck gemacht, damit es einigermaßen sitzt. Das Problem wird der Sidewalk sein, da dort das Netz nicht vernünftig anliegt. Hmh, mal abwarten und testen.

Ich/Wir nutzen bei Bedarf den Mückenschutz von Thermacell. Da ist zwar weder das Gerät noch das Zeug zum Nachfüllen günstig, aber wir konnten um das Ding zu dritt im Freien herum sitzen und wurden über Stunden nicht gestochen.
Im Boot liegt es meistens auf dem Tisch oder später, wenn die Persenning unten ist am letzten offenen Eingang.
Damit haben wir eigentlich noch nie negative Erfahrungen gehabt (ohne schon)
__________________
Gruß
Julius / Der Sachse

Nach fest kommt ab. Ich weiß das aus Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12695  
Alt 24.08.2021, 19:51
Meyer123 Meyer123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Bremen
Beiträge: 22
Boot: Drago 660 S
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Drago Fahrer
was haltet ihr von diese rollen ?
Plus 3 er wippe für Wick Trailer .
Danke für eure Antworten
https://www.ebay.de/itm/274731926174...AAAOSwfYNfib5B (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #12696  
Alt 25.08.2021, 14:34
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin Meyer, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich tendiere mehr zu 4 Rollen. Schau mal weiter oben sind Bilder von anderen Dragonern und ein Thread von Elbkieker.
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12697  
Alt 25.08.2021, 16:24
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meyer123 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Drago Fahrer
was haltet ihr von diese rollen ?
Plus 3 er wippe für Wick Trailer .
Danke für eure Antworten
https://www.ebay.de/itm/274731926174...AAAOSwfYNfib5B (PaidLink)
Slipwagen 4-fach Softliner Sliprollen Ø120 inkl. Adapter | Sliphilfe Boot von leono-shop auf e-bay. Für diese hab ich mich entschieden
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #12698  
Alt 25.08.2021, 19:20
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.009
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.762 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meyer123 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Drago Fahrer
was haltet ihr von diese rollen ?
Plus 3 er wippe für Wick Trailer .
Danke für eure Antworten
https://www.ebay.de/itm/274731926174...AAAOSwfYNfib5B (PaidLink)
Ich hab zwar keine Drago aber bei meiner QuickSilver funktionieren diese Rollen hervorragend.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12699  
Alt 26.08.2021, 09:35
Benutzerbild von Vogiwan
Vogiwan Vogiwan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2021
Ort: Magdeburg
Beiträge: 41
Boot: Drago 601
21 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin Dragoner, kann mir einer einen Tipp geben wo ich in der Nähe von Magdeburg meine "WHITE FOG" winterfest machen lassen kann? Haben hier zwar einige aber die Bewertungen sind vorsichtig ausgedrückt bemerkenswert.
__________________
Im Norden heißt es MOIN. MOIN,MOIN ist schon gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #12700  
Alt 26.08.2021, 10:18
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.768
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.166 Danke in 1.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vogiwan Beitrag anzeigen
Moin Dragoner, kann mir einer einen Tipp geben wo ich in der Nähe von Magdeburg meine "WHITE FOG" winterfest machen lassen kann? Haben hier zwar einige aber die Bewertungen sind vorsichtig ausgedrückt bemerkenswert.
Warum fährst Du nicht zu Schütze?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.598Nächste Seite - Ergebnis 12.701 bis 12.725 von 13.598



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.