|
||||
Ich habe meine Wobble Rollen hier plaziert.
||||
Sehe keinen Sinn, dass die Rollen so weit vorne sind. Meine sind ganz hinten (siehe Bild). Nur so läuft das Boot auf diesen Rollen, wenn die Seitenauflagen herunter gedreht sind, bis es zur Hälfte im Wasser ist. Für die die denn Trailer versenken, bringen solche Rollen sowieso nichts.
Gruß Wolfgang Gesendet von meinem POCO F3 mit Tapatalk
Zitat:
auch weil ich sehen möchte ob er höhenverstellbare Langauflagen noch zusätzlich achtern hat. Gruss Frank
Zitat:
und vielen Dank Karsten
Zitat:
Bei mir neigt sich die Drago nach Steuerbord, deshalb nutze ich die Rollen. Die sollen lediglich verhindern, dass der Rumpf auf dem Kotflügel schleift. Auf dem Trailer werden die Rollen hingegen entlastet. Da das Gewicht auf den Kielrollen und den Langauflagen lastet, spielen die Rollen hier im wahrsten Sinne keine Rolle.
Moskitonetz
Heute wird das Netz ausprobiert. Scheint auf dem ersten Blick alles abzudichten. Ja, okay, es ist ziemlich groß und hängt über. Aber lieber zuviel Material als die Plagegeister. Bin gespannt, ob es wirklich dicht hält...
Zitat:
||||
Mal kurz was " lustiges " wie es gehen kann. Freitag nach Feierabend wollten wir Boot fahren. 5km zum Stellplatz. Frau fragt: Haste Schlüssel für Trailersicherung dabei? Natürlich NICHT Also zurück und Schlüssel geholt. Boot tanken? Aber nicht am Freitag Säule defekt. Ehrenrund an Tanke. Dann getankt Runter zur Slippe nach Fermersleben. Kein Platz frei !! Ich brauch einen Stegplatz weil ich das Auto ja auch weg bringen muß. Na ja dann halt wieder zum Stellplatz und alles "lustig" finden. In Zukunft werde ich immer vorher anrufen um Platzverhältnisse zu erfragen. Morgen werden wir mal andere Slippen in Magdeburg und Umgebung anschauen. soweit so gut.
Euch allen ein schönes Wochenende Gruß Karsten
Zitat:
wir spielen auch mit dem Gedanken uns zu vergrößern. Aktuell fahren wir eine Quicksilver 505 cabin. Wir finden die 660 auch nicht schlecht, aber wenn man das mit dem Gewicht liest, kann das doch schon knapp werden. Wenn dort noch ein größerer Motor dran ist, Anker mit Kette und Gepäck an Bord ist, wird es wohl auch mit dem 2t Trailer eng. Leider haben wir nur 2t Anhängelast. Ist der Unterschied zur 601 sehr groß spürbar? Live haben wir die Drago's noch nicht gesehen, mal sehen, ob die BOOT im November stattfindet.
Zitat:
Die 660 und 601 haben identische Kajüten. Die Plicht hingegen ist bei der 601 kleiner. Aber mit diesem Modell solltest du auf alle Fälle mit dem Gewicht hinkommen. Schau dir doch mal bei Schütze in Berlin Köpenick die Boote live an. Ist ja nicht allzu weit von dir entfernt. Der hat bestimmt welche auf dem Hof stehen, aber ich würde vorher anrufen.
Zitat:
Ich würde mir auch beide Boote mal ansehen. Wir waren am Wochenende mit 6 Personen unterwegs und konnten alle gut sitzen Beste Grüße Tim
|
|
|||
Guten Morgen alle zusammen...
Wir haben ja eine 601..bei Gleitfahrt " kippt diese immer nach Backbord . Wir haben nur Kühlschrank und einen kleinen Kocher auf der Seite untergebracht....wer kann helfen und oder hat das selbige Problem..bitte um Nachricht. Gruß Volker Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
|||||
Zitat:
Der WC-Raum bei der 601 ist wohl etwas kleiner. Uwe hat Recht. Fahr zu Schütze. Da bist wirklich gut aufgehoben. Vorher anrufen und abklären. Gruß Karsten
|||||
Zitat:
das gleiche ist bei mir auch. Habe es bisher dem Fahrrevier zugeschrieben( Elbe Magdeburg) also Strömung und Strudel. Habe da aber keine Erfahrung. Werde demnächst mal bei Schütze anfragen woran das liegen kann. Gruß Karsten
||||
Oha...Karsten...wir fahren die Weser...hoch und auch runter...wenn du mehr weißt nach den Anruf bei Schütze dann lass es mich wissen...wir dachten schon das wor falsch gestaut hätte...dann alles auf Steuerbord..aber keine Verbesserung..
Gruss Volker Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|
|||||
Zitat:
Ich hatte die Überlegung, den 140er zu nehmen, der scheint ja sehr vertreten zu sein. Hauptsächlich um schnell vom Fleck und ins Gleiten zu kommen. Ja zu Schütze hatte ich auch schon überlegt zu fahren. Bis jetzt haben wir bloß geguckt, ich muss meine Frau nur davon überzeugen, dass wir auch ein größeres brauchen
||||
Zitat:
Im Ruhezustand neigt sich mein Boot nach Steuerbord und während der Fahrt oftmals, aber nicht immer, nach Backbord.
Ja ja...der Radeffekt....mein Guter...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
Moin,
auch wenn hier im Berliner Raum eher Langsamfahrt angesagt ist, teste ich auch hin und wieder die Gleitmöglichkeit der Griechin. Meine 660 Innenborder mit 135PS neigt auch dazu bei Gleitfahrt nach Backbord zu kippen. Obwohl ich gerade überlege wohin sich mein Propeller dreht, würde ich es auch auf den Radeffekt schieben. Gruß Rainer
Wenn mein Boot im Ruhezustand Schräglage hat, hat das rein gar nichts mit Radeffekt zu tun!
||||
Ich jabe darüber heute mit Gerd Dreier telefoniert...er sagt so ist das...ergibt ja auch Sinn...das mit dem Rad Effekt..haben wor ja auch gelernt in der Theorie Für den Führerschein....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|
|