|
|||
|
|||
Stimmt,
wir sind rheinabwärts nach Speyer gefahren, zurückgefahren, bei der Schiffswerft Braun haben wir jetzt einen Trockenliegeplatz
|
||||
|
||||
achso,wo ist die schiffswerft bei Germersheim ?
|
||||
|
||||
Hallo Jimmy haben gestern das erste mal unsere 660 mit dem 175 Ps Suzuki ins Wasser gelasse!
5 Personen Benzin ca. 140 L Wasser ca.30 L Boot mit normalem gepäck Teller, Tassen, Löffel, Messer, Gabel.........usw. Mit antifouling und einem 3X15X21P original Suzuki Edelstahl Propeller 72Km\h mit GPS gemessen von Treis Karden die Mosel rauf ! Das mit dem rechts Drall habe ich auch, aber wenn sie richtig gertimmt ist kann ich das Steuer loslassen ! Mfg. Sebastian P.S. Bilder folgen noch
|
|
|||||
|
|||||
High Speed
Zitat:
ich glaube damit führst Du dann unsere High-Speed-Liste an... 2-3km kommen noch wg. "gegen die Strömung" hinzu, d.h. Du liegst bei 75 km/h... Aber die Bilder hätten wir gerne noch gesehen !! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ja Bernd, Dragos können auch Hochgeschwindigkeitskabinenkreuzer sein...
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
In Speyer, Außenbezirk, noch vor der Autobahnbrücke (wenn du flussabwärts fährst), ziemlich genau bei km 399,5, Einfahrt zum Ölhafen Speyer.
Das ist halt auch mit dem Auto ziemlich gut zu erreichen.
|
||||
|
||||
Bilder
Hallo Stipe hir die versprochenen Bilder !
Sind leider nur wenige das erste fahren war irgendwie wichtiger
|
|
||||
|
||||
Bilder
und weiter
|
|
||||
|
||||
Aussenborderhalterrung
Und hir noch die Bilder von meiner Aussenborderhalterrung von SVB bis 20 PS
|
|
||||
|
||||
Aussenborderhalterrung
und noch die Ansicht von innen
P.S. Die Platten sind 155X160X12mm und die mitleren Löcher habe ich noch zusätzlich zur verstäkung gebohrt Mfg. Sebastian
|
|
|||||
|
|||||
Danke!
Zitat:
danke für die Bilder! Freut mich, dass Deine 660 so gut läuft !!!! Die Installation des AB-Halters ist übrignes ein guter Tipp für Holger (MainOderAdria), der für seine 660er OB auch eine geeignete Halterung sucht! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das dort eigentlich eine Halle,wo du dein Boot hineinstellen kannst ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauuuuuuu !!!!! Und schon bin ich hier und verfolge das mit Argusaugen Die Bilder kommen gerade zur rechten Zeit ! Am Donnerstag wollte ich das Thema mit dem Handwerker meines Vertrauens nämlich besprechen/angehen. Ich hab ziemlich die gleiche Klapphalterung und die Frage war: Wo anbringen. Die Scheuerleiste nervt da halt etwas.... Also genau drunter reicht bei Dir, Sebastian ? Hast Du evtl. mal ein Bild mit montiertem Hilfsmotor ? Besser vielleicht eines hochgeklappt und eines runtergeklappt ? (von der Seite fotografiert) Wäre Dir sehr sehr dankbar ! Viele Grüsse, Holger Geändert von MainOderAdria (04.04.2011 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super, danke. Welche Drehzahl hat der Motor dabei erreicht? Toll dass Du auch die Propellerdimensionen angegeben hast. Danke Jimmy |
|
||||
|
||||
Hab die Motorhalterung bei der Luna auch so montiert. Funktioniert sehr gut hab den einfachen Halter nur in diesem Jahr durch einen doppelten ersetzt.
|
|||
|
|||
Wie ist eigentlich Euer Hauptmotor montiert? Bei mir hat der Händler zwischen dem Motor und dem Spiegel ca. 2cm Luft gelassen, sodass der Motor letztendlich nur an den 4 Bolzen hängt und nicht aufliegt. Ist das bei Euch auch so? Und was hat sich mein Händler wohl dabei gedacht?
Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Alex, wo hat er 2 cm Luft gelassen? Zwischen Auflagefläche Spiegel - Bracket, oder nach oben hin? Also steht der Motor oben 2 cm über und liegt nicht auf? Wenn es so ist, dann ist das normal, oben liegen die Motoren i.d.R. nicht auf und die Brocken hängen immer nur an den Bolzen. |
|
|||
|
|||
Ich meine nach oben hin. An der Außenwand liegt er an. Er liegt eben nur nicht oben auf. Aber wenn das so OK ist.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger 1: ich habe noch 30mm luft mit der Platte zur Scheuerleiste und die platte ist 10mm größer als die Halterrung sprich 40mm unter Scheuerleiste montiert ! 2: Bilder habe ich keine mehr wo der Motor drauf ist ! kann ich dir aber zum Wochenende hin welche machen ! ist grade blöd Motor hängt in der Garage und Boot steht in der Halle da liegen ein paar km dazwichen Mfg. Sebastian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alex mein Motor ist auch so montiert Mfg. Sebastian |
|
||||
|
||||
Bilder
Habe doch noch eins gefunden
Mfg. Sebastian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jimmy der Motor war bei 6.000 Umdrehungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Alex, ist völlig normal. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen, wie hoch unser Motor an der Drago montiert war. |
|
|||
|
|||
Moin Sebastian,
sage mal, heißt Dein Boot Rumtreiber? |
|
||||
|
||||
Rumtreiber
Hallo Tom