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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Optimax 135PS Wasser im Getriebe...
Hi
habe letzens feststellen müssen, das ich Wasser im Getriebe habe. Was soll ich machen.... das Getriebe in eine Werkstatt geben oder es selber reparieren. Ich habe gesehen das, das Öl auch aus der Öffnung wo der Propeller rauf kommt, etwas rausfließt. Ich vermute der Simmering? Was meint ihr? Hoffe einer hat eine Idee. Desweiteren habe ich immer Optimax-Öl unter meiner Haube. Ich glaube dies kommt aus der Ölpumpe. Ich werde heute Abend mal ein Foto von dem Teil hochladen. Danke schonmal an alle die helfen können. Mfg mercury_power
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#2
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Vorsicht, nichts überstürzen.
Hast Du die Schrauben am Schaft schonmal geöffnet?? Der Motor könnte einen Nabenauspuff haben. Oben wird zur Kühlung am Auspuff Wasser eingesprüht, welches dann klar wieder unten rausläuft. Mach mal Fotos
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#3
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ja hab die schraube auf gedreht als ich das öl gesehen habe und da kam die weiße suppe raus...
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#4
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Bastel dir aus einer Getriebeölpumpe einen Anschluß um Druckluft draufzugeben und drücke den Antrieb ab, dann kannst du sehen wo du einen Druckverlust hast, z.B. durch aufsteigende Blasen im Wasserbecken.Danach die gefundene Stelle reparieren, es muß nicht der Simmerring sein, kann aber. Du könntest mal den Prop abnehmen, wenn am Simmerring Ölaustritt zu sehen ist, dann ist er es wahrscheinlich
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Gruß Jörg |
#5
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Kauf dir in Apotheke ne Plastikspritze, 100cm³, kost ev. 2€, damit den Schlauch deiner Öleinfüllpumpe verbinden. (Klistier- Spritze?)
Nicht zuviel Druck!! z.B. bei meinen alten AB: max. 0,4 bar lt. Werkstatthandbuch! Hab mir so was selber gebaut. Korrekt brauchst allerdings eine Manometeranzeige, z.B. +0,6; bis minus 0,4 bar (sollte auch per Unterdruck getestet werden, geht mit der Spritze. )
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Grüße von Herbert |
#6
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Hallo mercury_power,
das Getriebe würde ich einem Profi in die Hand drücken, ohne Abziehvorrichtung bekommst du das kaum auseinander
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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ok danke schonmal.... welches kit brauch ich eigentlich dafür oder gibt es die simmeringe auch einzlen, hab hier nicht nämlich ein komplett set gefunden auf einer deutschen homepage für 250€ und in amiland kostet das gleiche kit 40€ beide von quicksilver.
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Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
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#8
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Es gibt die Dichtungen und Simmerringe auch einzeln, je nachdem was undicht ist
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Gruß Jörg |
#9
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sorry konnte die letzten tage nicht online sein... ich werde schuaen ob ich alle zusammen billig bekomme die dichtungen , weil der aus meiner werkstatt meinte das ein simmering bei ihm so um die 25 euro kostet und man bräuchte zwei und wenn ich für 50 alle dichtungen bekommen würde wäre es ja gut...
also ich werde meinen motor abbauen ,müssen und in die werkstatt bringen weil die ölpumpe mir auch keine ruhe lässt und das sollte ja schon alles tiptop sein, weil ja nix riskieren.
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Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
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