|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn jemand ernst meint, wie Du, dann klappt es immer. Wir bekommen LEIDER sehr viele Anfragen von Leuten, die Wahrscheinlich KEINE INFORMATIONEN IM FORUM LESEN. Hallo... Ich habe gehört, dass man bei euch das Boot anmelden kann.... Wie funktioniert das... Welche Kosten entstehen... Welche Unterlagen werden benötigt? Sollen die Unterlagen per Post zugeschickt werden, Wie lange dauert das? Und so weiter Und, wenn wir alle diese Fragen beantworten, manchmal 6-8 Seiten Unterlagen ausdrucken, KOMMT NIE WIEDER eine Antwort. Das ist leider unnötige Arbeit, die wir in Kauf nehmen müssen. Darum empfehle ich allen Interessierten, vorher unsere WEB SITE: www.aquamarin.hr zu besuchen und sich vorher zu informieren. Ich wünsche Dir Harry und Deiner Familie einen tollen Urlaub Mato
|
||||
|
||||
So, dann möchte ich auch gerne meine Erfahrung teilen.
Ich stand der Sacher erst skeptisch gegenüber aber ich wurde eines besseren Belehrt. Am 14.7 meine erst Mail geschrieben mit dem kompletten Anhang wie es auf der Internetseite beschrieben ist. Am 15.7 Antwort bekommen, ich Depp habe den Anhang falsch gemacht konnten Sie nicht öffnen, Sorry mein Fehler. Am 15.7 nochmal den Anhang neu geschickt, diesmal hat alles geklappt. Am 16.7 das Geld überwiesen. Am 17.7 Antwort bekommen, mit eingescannten Dokument das das Boot angemeldet ist. Am 28.7 hatte ich Post, die Papiere im Originialen. Also, was will ich mehr, es hat alles super geklappt und werde es nächstes Jahr wieder so machen. Ich werde es auch weiter empfehlen. Es gibt ja viele die Samstag erst kommen und dann bis Montag warten, weil Sie das Boot anmelden müssen. So ist es schöner. Danke schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich an deinen Fall erinnern. Es hat nur 3, statt 2 Tagen gedauert, bis wir eine Scankopie geschickt haben. In der Regel schaffen wir die Anmeldung IMMER innerhalb von 2 Tagen nach Eingang der Bezahlung. DANKE FÜR DEINE EMPFEHLUNG Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub. Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter http://www.aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html steht nichts zu den Punken 1,2,4 und 5. Dort steht nur "Fragen Sie bitte per E-Mail: aquamarin@pu.t-com.hr". Bitte nicht nur auf die Webseite verweisen, sondern diese auch mit konkreten Informationen bestücken.
|
||||
|
||||
Da steht alles was zur Onlineanmeldung erforderlich ist :
Für die Anmeldung brauchen Sie:
Alleine die Tatsache, dass auch (noch) die deutsche Bootsanmeldung der WSA anerkannt wird fehlt in der Aufstellung !
|
|||
|
|||
Gebührenrechner sea-hel
Hallo,
ist der Gebührenrechner, http://www.sea-help.eu/boatcalc.php, noch aktuell??
|
||||
|
||||
Ja Fred, das steht dort. Aber ich schrieb "Unter http://www.aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html steht nichts zu den Punken 1,2,4 und 5."
Alles andere worüber Mato sich aufregt, dass Leute nachfragen, steht dort nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ÜBER 300 Bootsfahrer haben es auf Anhieb verstanden. DANKE AN ALLE Bis zum nächsten Jahr. Wieder sorglos Ihr Boot anmelden. Wie die Bootspapiere heißen ist WURSCHT, Hauptsache man hat diese Ich hoffe Ihr habt einen wunderschönen Urlaub gehabt. Mato
|
||||
|
||||
Hallo Mato,
hat auch bei mir super geklappt. Danke, werde dich nächstes Jahr wieder in Anspruch nehmem.
|
|||
|
|||
Ich 100 %-ig auch !
Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Reminder ! Wecker !
Also, nachdem das vergangene Saison ganz-ganz-toll bei Mato geklappt hat, hab ich mir eine Widervorlage in den Kalender gesetzt und werde in Kürze die Versicherungsbestätigung für 2017 anfordern, alles andere hab ich ja sowieso zuhause.
Wenn die dann ankommt, alles scannen und an Mato mailen. Gebühr genannt bekommen, überweisen und auf Post warten. Zur Frostperiode werd ich eh nicht wassern, aber danach bin ich - auch wenn sich die Schneckenpost in HR etwas Zeit lässt - gewappnet und kann durchstarten wann immer mir danach ist. Owi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Januar reicht auch noch . Bei mir waren die Papiere nach 3 Wochen da. Sollte also bis zu deinem Urlaub reichen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Unterlagen in Kopie senden, die Gebühren überweisen und drei Tage später ist die Bootsanmeldung per E-Mail da. Das Original ist, wie schon bekannt, leider manchmal 10 und mehr Tage per Post unterwegs. Darum sollte man schon 2-3 Monate früher die Bootsanmeldung beantragen. Mato
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
anbei einige Informationen über die Bootsanmeldung in Kroatien. - Die Preise haben sich (bis jetzt) nicht geändert - Die Bootsanmeldung, die Sie bei uns beantragen, ist in ganz Kroatien gültig - Bis 15 kW braucht man KEINE Versicherung. Es ist aber besser, eine zu haben. Bei uns 34,-€ bis 30 KW - Wenn Sie auf dem Boot schlafen, müssen Sie eine Pauschalkurtaxe bezahlen - Bei der Anfrage bitte auch die Bootspapiere per E-Mail schicken. - Die Bootsanmeldung ist innerhalb von 3-4 Tagen fertig. LG Mato
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sende Mato eine Mail an aquamarin@pu.t-com.hr Wegen der Preisauskunft deine Bootslänge und Motorstärke in KW angeben. Mato ist top. Ich war schon bei ihm. Er hat auch lange bei euch in Ö im kaufm. Bereich gearbeitet.
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
Ich habe Dir eine PN geschickt. Mato
|
||||
|
||||
so wie voriges Jahr alles wieder top bei Mato
20.01.17 Unterlagen per mail an Mato 20.01.17 Retourmail mit Gebühren 20.01.17 Überweisungsbeleg gemailt an Mato 22.01.17 Permit per mail gesendet - original Permit ist am Postweg top Leistung für die ich gerne ca 30,- eur mehr bezahle nochmals vielen Dank Mato
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich kann die Top Leistung von Mato nur bestätigen. Super schnell, ich glaube wir gehörten zu den ersten 20 in diesem Jahr Kann man weiter empfehlen. Grüße aus Bonn Mike
|
Moin Mato!
Ich hab auch keine Lust mehr auf die Wackelpartie, immer aufm letzten Drücker beim HK in Primosten aufzuschlagen. Ich schick Dir heut Abend mal ne Email mit meinen Papieren
|
||||
|
||||
Vor 2 Jahren haben wir ein Boot in Italien übernommen und nach Kroatien überführt. Einklariert haben wir in Umag bei der Polizei direkt am Hafen.
LK machte erst am nächsten Morgen um 11 auf und schlechtes Wetter war im Anmarsch. Um 5 Uhr morgens sind wir dann ohne Permit losgefahren. Höhe Pula ist dann auch prompt ein Polizeiboot auf uns zugekommen. Ich sah schon ne Menge Geld den Bach runtergehen. Kontrolliert wurde das Boot hinter uns. Ostern werden wir unser neues Boot wieder in Italien übernehmen. Ich bin sehr froh, dass es den Service von Aquamarin gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gerade deswegen ist es wichtig, die Bootsanmeldung schon vor der Abreise in den Händen zu haben. Bitte denke daran, dass wir für die Anmeldung folgende Unterlagen brauchen: Bootspapiere, Bootsführerschein, gültige Versicherung, Kopie vom Pers. Ausw., oder Reisepass, und das bitte per E-Mail an: mato@aquamarin.hr Mit der Kontrolle habt Ihr Glück gehabt, die Strafe 1000,- bis 5.000,- Kn LG Mato
|
||||
|
||||
So ich habe meine Unterlagen ebenfalls geschickt und bin gespannt.
Das ganze erspart einem die Rennerei und das lästige anstehen in der Kapitanerie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mato
|
||||
|
||||
Hab ich gesehen