|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ post 73; 74; 75
Hallo Mato, das war ja mal Klartext! Danke für das Outing. Da wissen wir nun mit wem wir es zu tun haben. Aus eigenem Interesse verfolge ich die Diskussion schon länger und würde euren Service in diesem Jahr gerne noch in Anspruch nehmen. Sobald unser neues Boot geliefert wurde melde ich mich. Vorab schon mal danke für diese Möglichkeit der Anmeldung, denn auch wir reisen samstags an und könnten dann am Sonntag nicht ins Wasser. Viele Grüße Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na das haben wir ja inzwischen geklärt, oder
Bei Mato möchte ich mich zunächst einmal bedanken, ich habe jetzt Antworten bekommen. Ich möchte sie auch gerne veröffentlichen, um Missverständnisse auszuräumen und zu rehabilitieren: gestern: Hallo ...., leider ist Ihre E-Mail in Junk-Mail gelandet. Ich habe diese gefunden und Sie bekommen spätestens morgen Früh eine Antwort. Schöne Grüße aus Medulin ... und heute: Hallo ..., bitte verzeihen Sie, ich war eine Woche abwesend. Die Gesamtkosten für Ihre Bootsanmeldung betragen 114,- €. Die Anmeldung allein kostet 79,72 €. Die restlichen 37,28 € sind Kosten für unsere Dienstleistung, Bankspesen und Postgebühren Die Anmeldung ist innerhalb von 3 Tagen fertig und wir schicken Ihnen diese per Post zu.Wenn wir für Sie die Anmeldung machen sollen, überweisen Sie bitte diesen Betrag von 114,- € auf unser Konto:... Schöne Grüße Die amtlichen Gebühren für die Anmeldung entsprechen denen vom Vorjahr, die mir in Sibenik beim Hafenkapitän in Rechnung gestellt wurden. Dass ich den Service von Aquamarin an sich gut und die Kosten dafür insgesamt angemessen finde, hatte ich bereits geschrieben. Aber ich möchte auch um Verständnis bitten, dass Misstrauen entsteht, wenn Anfragen bzw. einfache Geschäftsvereinbarungen zwei Wochen lang unbeantwortet bleiben. Dass diese und Erfahrungen/Hinweise anderer im Netz diskutiert werden, ist Fluch und Segen für Unternehmer und Verbraucher. Eine aktuelle, angemessene und transparente Unternehmenspräsenz im Netz kann Missverständnissen - wie hier über vier Seiten diskutiert - schon vorbeugen. Wie dem auch sei. Ich habe jetzt jedenfalls überwiesen und bin gespannt, wie es weiter geht. Geändert von Mercurius (23.02.2016 um 20:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das freut mich für dich, Mercurius. Dann hat mein Hinweis an Mato dir ja geholfen
Hatte mir schon soetwas, wie Spam-Filter, gedacht. Denn das Problem haben einige, da ist er nicht der Einzige. Ich denke auch manchmal nicht daran Bin im Juni bei ihm und lerne ihn dann persönlich kennen
|
||||
|
||||
Wem es zu teuer ist der soll es halt lassen!
Meine PN hat Mato nicht gelesen, aber auf die Mail bekam ich nach 1 Woche die Antwort. Ich werde meine Anmeldung auch über Mato machen. Ich verblase soviel Geld mit dem Boot. Da ist das dann egal, wichtiger ist mir kein Stress.
Ankommen Boot ins Wasser und fahren. Ich finde ist ein guter Service
|
|||
|
|||
Vielleicht geht hier auch vergessen, dass z.Zt. keine Saison ist und in solchen Firmen dann mal "Winterschlaf" gehalten wird - um dann wenn es Apfelbrei regnet, auch mit dem Löffel parat zu stehen.
Wenn ich zum Saisonbeginn 2 Wochen keine Antwort erhalte ist das ärgerlich, im Winter recht egal wer hat schon einen Eisbrecher auf dem Trailler liegen? Wir wollen im Sommer mal die komplette Küste von oben nach unten abklappern ohne vorher Stationen zu buchen. Da wird es sinnvoll sein das Boot vorher angemeldet zu haben. Ich werds auch über Aquamarin machen,das klingt irgendwie solide und ich bin sofort startklar wenn ich nen Kran und Parkplatz fürs Gespann gefunden hab. Owi |
|
||||
|
||||
Hallo Owi,
Mato ist ganzjährig für seine Kunden im Einsatz. Lag am Spam-/Junkmail-Filter. Hier über PN ist schwierig, weil er fast nie im Forum ist. Daher ja auch nochmal die Mail- und Internetadresse einige Beiträge zuvor ( aquamarin@pu.t-com.hr ). Wenn ich im Juni bei ihm bin, werde ich ihm mal seine automatische Weiterleitung für PNs aus dem einrichten Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und kein Computer-/Forenfreak, der die ganze Zeit an der Kiste hängt, wie z. B. ich Ok. Ich mache es auch beruflich Falls Probleme sind, meldet euch. Habe auch die Telefonnummer von ihm.
|
||||
|
||||
Also bei mir hat alles prima geklappt
Alle Papiere als PDF zugesand dann nach der Antwortmail den Betrag überwiesen. Nach ca 2 Wochen kam das Permit für 2016 Man muss nur etwas Geduld haben denn in Kroatien laufen die Uhren etwas langsamer als bei uns Nochmal DANKE an das Aquamarin Team Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Ich kann über Mato nur das Beste sagen! Antwortet immer prompt, ich denke das Service ist super, jetzt muss nur mehr der Briefträger das Permit bringen, dann ist alles perfekt!
|
|
||||
|
||||
Kann jemand mir sagen ob es Probleme beim Anmelden in HR macht wenn im Führerschein eine andere Adresse steht als in der Zulassung vom WSA?
Im Führerschein steht nämlich noch eine ältere Adresse.` In wieweit ist diese Adresse bindend? Oder gibt diese Adresse nur den Wohnsitz zum Zeitpunkt der Prüfung an? Ich möchte auch gern Mato´s Service in Anspruch nehmen, weil wir an einem WE anreisen. Aber es soll auch für Mato reibungslos gehen. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
bei der Anmeldung hat mich noch keiner nach dem Führerschein gefragt.
|
||||
|
||||
Dafür brauchen wir folgende Dokumente in Kopie:
Heimatzulassung (IBS, oder ä.) Angaben - KW des Motors (oder PS) Bootsführerschein Versicherungsnachweis mit dem Gültigkeit-Nachweis für das laufende Jahr Reisepass (oder PA)- Kopie Die Anmeldung in Kroatien vom Vorjahr (oder älter), wenn vorhanden. Hallo Klaus, das ist aber die Liste die Mato benötigt, zumindest vorher so beschrieben Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
die Betonung lag auf "mich"
|
||||
|
||||
Stimmt, dann wär es wasserdicht
Das Rudelwissen hier ist ja beeindruckend, aber manchmal bedarf es Anworten aus erster Hand. Antwort wird gepostet, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Überlesen im Eifer des Gefechts
(also wolltest du mir gar nicht helfen sondern nur von Deinem Einzelschicksal berichten?..... duck und weg...) |
|
||||
|
||||
Und wie oft hast du schon die Online Anmeldung gemacht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.aquamarin.hr/de/skipper/
|
||||
|
||||
So, hab jetzt meine Anmeldung bekommen. Abgesehen von dem kleinen Missverständnis wegen dem Spam-Filter bei Aquamarin hat alles geklappt.
Unglücklich nur die Aufsplittung in Post-/Bankgebühren (17 Euro) und Dienstleistung (20 Euro) Die Anmeldung des Bootes kam mit der normalen Briefpost für 7,60 Kuna. Über 100 Euro Vorkasse einfach auf ein x-beliebiges Konto ins Ausland zu überweisen, ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Ich hab´s gemacht und bin zufrieden. Mein Tipp für Mato: Versuch´s doch mal mit Paypal. Dann klappt´s vielleicht auch mit mehr Kunden.
|
|
||||
|
||||
Auch ich habe heute von Mato das Permit erhalten - hat alles bestens geklappt! Freundlich, zuvorkommend, professionell - was will man mehr!! Nochmals ein großes Dankeschön an Mato!
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute auch Post bekommen. Hat alle problemlos geklappt.
Alles sehr Professionell. Und die paar Euronen, die er sich als Bearbeitungsgebühr nimmt gehen vollkommen in Ordnung. Von mir eine klare Empfehlung.
|
||||
|
||||
Auch unser Boot ist nun schon für die Adria gemeldet.
Danke an Mato, es lief problemlos. Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Hallo, habe nun mehrfach an ihn gemailt... keine Reaktion. Schade...
|
||||
|
||||
Andi Geduld in HR gehen die Uhren etwas langsamer
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Stimmt, dem ist leider so....