|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wundert mich etwas. Mein Boot ist ein paar cm länger und hat letztes Jahr 60,- Euro gekostet. Ich habe gerade nachgefragt, ob sich die Preise geändert hätten ... Ach ja - laut Seahelp-Rechner komme ich für mein Boot auf 248,- Kuna, also 33,- Euro. Da sind 60,- Euro kein Schnäppchen, den Aufwand (für mich) aber allemal wert! Viele Grüße aus Mainfranken Tobias |
|
||||
|
||||
Überlegt ihr mal?
Die Arbeit/Kosten sind doch immer gleich,egal ob das Boot 3 oder 9m gross ist! Bei grösseren Booten fallen die Mehrkosten ja viel weniger ins Gewicht. Die können ja kleine Boote nicht billiger anmelden wie Grosse! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist es ja nicht zu teuer Ich habe mein Boot letztes Jahr über Aquamarin angemeldet und werde das auch dieses Jahr wieder tun. Allerdings würde es mich wundern, wenn er tatsächlich eine Preissteigerung um 100% durchgezogen hätte, was ich irgendwie nicht glauben mag cu, Tobias |
|
|||
|
|||
Habe meine Anmeldung diese Woche von Aquamarin machen lassen. Ganz unproblematisch und super schnell erledigt. Er hat nicht geschrieben, dass er erstmal einige sammelt und dann anmeldet, sondern sofort nach Geldeingang wurde angemeldet. Von den ca. 40 Euro sind 13 Euro Gebühren, somit berechnet Mato für seine Arbeit 27 Euro. Also von Frechheit keine Spur! Man sollte immer schön fair bleiben auch wenn man nicht bereit ist einen Preis zu bezahlen, weil man es selbst erledigen kann.
Montag das Geld überwiesen und gestern kam die Bootsanmeldung per Email, das original ist per Post unterwegs. Ist auch sehr entspannend, die Bootsanmeldung bereits erledigt zu haben. Muss mir keine Gedanken machen, ob ich nichts vergessen habe oder das Hafenamt meine Papiere so anerkennt. Da wir an einem Sonntagvormittag auf Rab ankommmen, können wir bereits den Sonntag schon Bootfahren und dafür fahren wir nach Kroatien. Geändert von Sportskipper (05.05.2016 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Vorposter wurden aber 97€ verlangt, bei 33€ für die Zulassung. Also über 60€ für Mato.
Das passt nicht mit den anderen hier genannten Preisen zusammen...
|
||||
|
||||
Zitat:
cu, Tobias (der sein Boot wieder über Aquamarin anmeldet) |
|
||||
|
||||
Ich habe 107€ bezahlt.
Anmeldung waren 515 Kuna. Also etwas über 70€ . Alles ok, danke Mato .
|
||||
|
||||
Man muss ja auch nicht unbedingt alles glauben, was so geschrieben wird .....
|
|||
|
|||
Es gibt ja bereits einen anderen ausführlichen Beitrag zu dem Thema, ich kann nur wieder sagen ich bin froh, dass es Mato und sein tolles Service gibt, das bestens funktioniert!
|
|
||||
|
||||
Zitat: