|
||||
|
||||
Das Video wollte ich eigentlich schon längst einstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=19eQB...eature=related
|
|
|||
|
|||
Danke yups , genau so einen meinte ich;)
Dazu muss man sehen das beim Benziner 2t die Öle zum verbrennen konzipiert wurden, und die bei oben genanntem Golf nicht. Der diesel 2t braucht garkein Öl da er vom diesel geschmiert wird. Noch sauberer?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
BON |
|
|||
|
|||
Ja, die einzige möglichkeit einen V8 8v herzustellen ;)
In nen ab muss das nicht, wäre er aus Alu, 3l groß und wurde an nen bravo oder alpha passen fänd ich das Auch schon geil |
|
|||
|
|||
Widerspruch, das ist ein V12! Gabs aber auch als V8 zB in Ami-Trucks.
BON |
|
|||
|
|||
Sorry ich lieg im krankenhaus da könnt ich das video nicht lang laufen lassen.
Den V8 gabs aber auch in Booten, hatte 375 ps meine ich. In booten von silverton zB Ich hab meine aussage auch nicht auf das Video bezogen und Frage mich warum sich hier für alles was man schreibt rechtfertigen muss.?! Geändert von Diesel_Wiesel (25.11.2011 um 07:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gute Besserung Maurice.
BON
|
|
||||
|
||||
Es geht hier doch gar nicht um einen konkreten Motor, sondern das Prinzip allgemein
|
|
||||
|
||||
Wo ist der Unterschied ob ich Benzin, Benin+oel oder Diesel in meinem Motor verbrenne? Nur weil beim 2T die Abgase sichtbar sind, bedeutet das nicht unbedingt mehr giftig als unsichtbare Benzinabgase., oder?
wir sprechen hier vom gleichen Grunstoff, oder? Ich fine E-tecs ziemlich genial, am passenden Boot ein Genuss Ich fine leise 4-Taker klasse, am passenden Boot super Ich liebe dicke V8 Benziner, .....
|
|
||||
|
||||
ich denke, dass man diesen Thread hier nicht allzu ernst nehmen kann, im Prinzip wäre so ein V12-2T-Turbo-Diesel schon ein drehmomentstarkes Motörchen. Sein kerniges Geräusch hat auch was, ob man dass allerdings ggf. für Stunden hören möchte, steht auf einem anderen Blatt. Gleichgültig ob aus dem Motorkasten oder von Spiegel durch eine Motorhaube.
Es ist aber schon amüsierend zu sehen, wie sich hier die Lager IB vs AB angiften, eigentlich eine sinnarme Diskussion. Dass es Boote mit AB und Boote mit IB gibt, ist ja wohl unbestritten. Je nach Größe, Zweck und natürlich auch persönlichen Vorlieben (und Geldbeutel) wird der "passende" Antrieb gewählt. Da die Gleichung ziemlich viele Variablen enthält, ist es nur logisch, dass der Markt das passende, umfangreiche Angebot schnürt und entsprechende Boote nebst Antrieben vorhält. Die Frage, was denn nun besser ist, IB oder AB ist so ebenso sinnvoll wie die Huhn-Ei-Frage. Es kommt eben darauf an.... Dass hier die Lager mit geradezu religiösem Eifer aufeinander "zugehen" ist erstaunlich, wenngleich wenig rational. Spaßfaktor garantiert, meiner ist eben größer... BON
|
|
|||
|
|||
Bon
zu diesem Thema habe ich noch eine klasse Geschichte. Bekannte von uns haben ein 31 fuss FlyBridge-Cruiser, hatten 2 x 5.7l V8 Benziner die den Geist aufgegeben haben. Darauf hin hat der Bekannte entschieden, ich braue 2 x 9.9 PS 4 Takt Yamaha AB's hinten ans Heck. Es sieht ein bisschen scheisse aus, aber es funktioniert ist leise und verbraucht nicht wirklich viel Sprit. Die kommen mit 500 Liter durch eine ganzes Jahr. Nun was 2 x 250PS V8 verbrauchen brauche ich ja nicht zu erzaehlen. Klar kann ich mit den V8ern schneller fahren, mache ich aber auch nicht weil man nicht genug Geld hat. Also faehr man mit der 500PS Variante ziemlich die gleiche Geschwindikeit die die beiden 10PS ABs mit Schub-Prop bringen. Vollgas liegt so bei 9Kn, was will man mehr. Die meiste Zeit duempelt man ja mit 5-6 Kn durch die Gegend, oder man darf auch nicht schneller Fahren. Klar, fuers offene Meer ist das nichts mehr, aber wie oft faehrt man da auch raus |
|
||||
|
||||
hmmmmm....
mach ihm doch mal den vorschlag er soll nen tretboot davon machen, sieht auf jeden fall nicht so beschxxxen aus wenn er auf der fly oben trampelt.... .... oder fährt er die AB´s mit pinne
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, die AB's haengen schon an der Lenkung. Ich werde mal sehen ob ich mal ein Foto machen kann wenn ich sie das naechste Mal sehe. Aber die haben jetzt richtig viel Platz im Maschinenraum und ein paar Kilo weniger wiegt das Boot jetzt auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Desweiteren meinte @Dicke Lippe PKW-Hersteller arbeiten am 2-Takter. Ergebnis - siehe oben. Geändert von 963usti (26.11.2011 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Dicke Lippe;2444693]Bestes Beispiel...
Da fährt ein 225PS AB dem IB mit 300PS weg, wie kommt das nur? ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der 225PS Evinrude AB erreicht 104 km/h, der 6,2 MPI 108 km/h..... Deine Aussage ist falsch ! Gruß aus Berlin Tilo Geändert von 963usti (26.11.2011 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Dicke Lippe;2448386]Eine gewagte Behauptung, die aber offensichtlich auch nicht alle Käufer von 4-Takt AB teilen....
Yamaha, Mercury, Suzuki und Tohatsu u.a.m. sind ja auch wirklich schlechte Motoren und haben daher nur winzige Marktanteile... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Auch alles gute 4-Takter, ich würde Honda vorziehen. Jeder wie er will |
|
||||
|
||||
Der 6.2 MPI hat auch 320PS, also ist sie nicht falsch!
Es werden beim IB fast 100PS mehr "gebraucht"... das ist schon beachtlich! BTW: Hier alles auf den Z-Antrieb zu schieben halte ich auch für falsch. Man sagt im Getriebebau, dass eine Getriebestufe einen Wirkungsgrad von ca. 98% hat. 2 Getriebestufen hat ein Z-Antrieb, eine der AB. Dazu noch das doppelte Kreuzgelenk beim Z-Antrieb. Mehr als 5% Verlust im vergleich zum AB kann ich mir da nun wirklich nicht erklären.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist @Dicke Lippe`s "Bestes Beispiel". Der AB fährt dem IB mit 1km/h "davon". Die Differenz beträgt übrigens nicht 100- sondern 70 PS. Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
Quelle der Daten?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Jo
Das bestätigt trotzdem nur den allgemeinen Tenor hier. 70PS werden zusätzlich benötigt. Bei gleicher Effizienz der Motoren, wären das ca. 28% mehr Sprit... (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Gruß, Yannick |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
brauchst... Erst fragst du: Darauf habe ich lediglich entgegnet: Dann kommst ausgerechnet du, (vermutlich nach kurzem googeln), mit dem Ford und jetzt habe ich das Thema PKW hier eingebracht? Übrigens: Nicht alles woran man arbeitet, cruist schon auf der Straße herum und ist von Ford. Aus dem allgemeingültigen: wird anschließend: Das braucht man nicht zu kommentieren, oder? Dann nochmal zur Hellwig Milos. Das "wegfahren" bezieht sich nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit... Ein 750iL hat tatsächlich eine höhere Endgeschwindigkeit als ein Lotus Elise, wird diesem aber in der Realität kaum wegfahren. Du magst es ja "billig": Und wenn man bei der Milos IB und AB gleichermaßen mit Vollast bewegt, fährt der IB zwischendurch tanken, während der AB noch ein paar km weiterfährt und daher dann wirklich "weg" ist. Außerdem verstehe ich deine Logik nicht, z.B. bezweifelst du, dass bei gleicher Leistung ein AB bessere Fahrleistungen bietet: Dann bekommst du Zahlen und moserst nun rum: Zitat:
Leistung" reden. Jetzt ist der AB mit 70 Minder-PS schon 1 km/h schneller und es ist immer noch falsch... Entschuldigung, da komme ich wirklich nicht mehr mit. Ist doch eigentlich ein perfektes Beispiel, um zu zeigen dass der IB für gleiche Fahrleistung erheblich mehr PS haben muss! Ich bleibe dabei, sogar mit dem 225PS Honda hat der V8 Probleme dauerhaft dran zu bleiben. Und nochmals den Tipp: Frag Herrn Hammermeister, Zahlen alleine machen das nicht wirklich deutlich. Ich mag übrigens IB und AB, siehe auch meinen Beitrag #212. Aber ich werde dir jetzt nicht mehr antworten, eine Bitte habe ich aber dennoch: Bitte lerne richtig zitieren. Das nervt ungemein. Ein Zitat ist nur dann vollständig, wenn es mit [/QUOTE] endet und mit [QUOTE] beginnt. Gucke dir deine Posts doch einfach noch mal selbst an und korrigiere diese ggf. Danke.
|
|||
|
|||
Hammermeister hat auf der Messe in Berlin Boote ausgestellt, ein Ansprechpartner war leider nicht zu sehen.
Die Messe an sich war leider enttäuschend.... Bei gleicher Leistung ist ein Boot mit AB offensichtlich schneller als mit IB, soweit würde ich inzwischen zustimmen. Ansonsten sehe ich weder im 2-Takter die Zukunft, noch glaube ich das sich AB bei Booten über 10m durchsetzen. Und darum ging es ja, auch wenn Du immer wieder irgendwelche krümel aufgreifst. Der Trööt war sicherlich für einige Leser interessant, da ich nun auch keine Lust mehr habe auf jeden krümel zu antworten lassen wir ihn einschlafen... Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß aus Berlin Tilo |
|
|||
|
|||
Zitat: