|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Raf, danke für die Bilder. Bei meinem Boot war der Zustand so. Deine Vorlage ist super. Werde zusätzlich noch Knotenbleche einbauen und Querverstärkungen vor- und hinter dem Motor. Diese wollte ich nicht nieten sondern schrauben. Wird eingebaut wenn der Motor im Boot ist. Schicke Dir nach Fertigstellung Bilder zur Abnahme.
Gruß aus dem frühlingshaften Norden Werner
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,Autobootfreunde.
Fünf 2K Lackaufträge sind jetzt erfolgt. Neue Baustellen werden eröffnet. Peter baut die Deckel für den Motorenkasten, Süll fürs Kockpit und Wellenbrecher. Ich habe in der Zwischenzeit die Aufnahmen für die Motorlager und Halter für die Lichtmaschine gebaut. Alle überflüssigen Leitungen die für den Bootsbetrieb nicht nötig sind habe ich abgebaut. ( Unterdruckleitung für Bremsservo wird durch Anker ersetzt.) Der Motor kann nun zusammengebaut und lackiert werden. Der Platz für den Wärmetauscher muss festgelegt werden sowie deren Leitungsführung, Filter und Seeventil. Wir haben uns bei der Auspuffanlage für zwei nasse Abgasleitungen entschlossen. (Klingt besser). Bevor der Motor eingebaut wird erfolgt natürlich ein Probelauf. Die Bilder haben den Status VORHER. NACHHER folgt. Bis dahin Werner
|
|
||||
|
||||
Einige Bilder waren verschwunden. Das Problem lag zwischen meinen Ohren!
|
|
||||
|
||||
Kein unübliches Problem..
Grüß Jens
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Wie Weihnachten und Ostern zugleich!
Liebe Autobootfreunde, mein Rolls Royce Motorenlieferant HEAVEN`S GATE GARAGE hat es geschafft mir einen originalen NEUEN ! Anlasser für mein Boot zu beschaffen. Der Anlasser ist Wasserdicht und Explosionsgeschützt!! Hab mal Fotos von der Verpackung gemacht. Jetzt beginnt der Motorenzusammenbau, alle Teile vorhanden. Peter hat an den Motorenlukendeckeln weiter gearbeitet.
Die frühlingshaften Temperaturen helfen enorm. Gut für Leime und Lacke, und für die Stimmung bei der Arbeit.
|
|
||||
|
||||
Motorendeckel
Liebe Autoboot Freunde,
jetzt sind die Motorendeckel dran. Da wir keine sichtbaren Scharniere verwenden wollten haben wir uns einige Muster besorgt und diese ausprobiert. Auswählen werden wir Scharniere der Fa. Niro Petersen, weil sie über 90° öffnen. Das Öffnen soll motorisch erfolgen.( Etwas Spielerei muss sein!) Ich kümmere mich derweil um den Antrieb. Bilder folgen. Gruß Werner
|
|
||||
Ich bin begeistert, was Ihr da so geschafft habt !
Meine Großeltern hatten ein Autoboot, wenn es Dich interessiert, kuck mal in meinen Alben. Da sind ein paar Fotos. ( Barbarken I ) Weiter viel Erfolg für Euch und bitte viele Bilder für uns.
|
|||
|
|||
[QUOTE=classicracer;3398298]Hallo Werner.
Die Bilder stammen vom kleinen Rennboot "HAI" (7m x 1,55m) der auch wirklich leicht gebaut ist. Dort war ein Ford V8 flathead aus den 30er verbaut. Hallo Ralf, war der Motor noch drin beim Kauf ?Wollt ihr diesen wieder einbauen oder vielleicht verkaufen ? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werner |
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=Arzgebirger;3450943]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tolle Fotos, toller Bericht! Traumhafte Rümpfe. Danke!!!
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Hallo Gunar,
leider war der Motor schon abhanden gekommen, aber durch die Vorbesitzer bestätigt worden. Der genietete Rumpf ist extrem leicht gebaut und könnte nach unseren Nachforschungen ein Engelbrechtboot sein. Laut Yachtsportarchiv hießen die Rennboote von Engelbrecht immer "Hai"(wie auch dieses Boot). Der neue Rumpf bekommt einen 350 PS Mercruiser um an Klassikbootrennen teilzunehmen und etwas Spaß zu haben. Viele Grüße Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner, das wäre wirklich super.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja am 03.05. beim 2. Berliner Wassersportfest in Grünau treffen. Dort sind sicher mehrere Autoboote vertreten. Falls es nicht in Strömen regnet sind wir mit Walter und "Wiesel" auch dort. Wäre sicher auch für dein Freund Ralf aus N.G. interessant. Viel Grüße Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guck mal hier: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=2168
|
|||
|
|||
Zitat:
Groß aus dem Norden Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
hier hast du noch zwei Bilder von einer originalen Frontscheibe eines 7,20m Autoboots von 1928 (Brumm-Werft Berlin) Diese sind nur gesteckt. Viele Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf, danke für Deine Bilder. Wir wollen die Scheiben auch als Steckscheiben auslegen. Deine Kopien sind in Auftrag gegeben. Kurze Pause am Autoboot. Sonntag d.13. kommt das Segelboot ins Wasser. Noch etwas Arbeit!
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
@AJAX2 - Sach, hast du Originalrisse vonne Werft??????
Da schlägt mein Sammlerherz hoch .... Andere Frage, hast du den Rumpf inzwischen lackiert? Grüß Jens
|
|||
|
|||
Hallo Freunde der Autoboote,
schaut euch doch mal das schöne Autoboot auf Juttas Seite von JCM an! Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Autoboot.... ist noch nicht lackiert, aber die Farbe steht fest. BRgreen. Motorendeckel sind bis auf lackieren fertig. Fotos folgen nach der 1. Lackierung. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|