|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
War jetzt extra im vorbei fahren in einem Fachbetrieb...........zu 99,9% lässt sich das schweißen- richtiges Schweißdrahtmaterial vorrausgesetzt
LG Christian
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, das sich das Material schweissen lässt. Habe den Auftrag leider an eine Bootsmotoren Firma vergeben, die leider nicht mal eben um die Ecke ist. Habe im Augenblick noch keinen Zugriff auf die vermurkste Glocke. Gebe der Firma noch etwas Zeit. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Liebe Autobootfreunde, nachdem alle Winterarbeiten am Segelboot abgeschlossen sind und das Boot segelfertig im Yachthafen liegt, geht es mit dem Autoboot weiter. Das Oberdeck war ja soweit fertig und nun kommt der Lackierer dran. Dieser Betrieb ist auf Bootslackierungen spezialisiert und ist auch in Eckernförde. Habe mal einige Bilder von den Vorbereitungen gemacht. Der Rumpf ist gespachtelt und grundiert. Die Farbe des Rumpfes wird dunkelgrün,Wasserpass weiß, und Unterwasserschiff türkis. Bin total gespannt auf das Endergebnis. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo Autobootfreunde, Hallo Ralf, ich hoffe ich habe den von Dir geschmiedeten Schalthebel zu Deiner vollsten Zufriedenheit poliert! Er ist jetzt bereit zum vernickeln. Auch der Antrieb ist fasst vollständig. Getriebe wird noch nachgeliefert, dafür ist die Getriebeglocke super angefertigt worden. Heute ist das fertig lackierte Boot angeliefert worden und steht wieder in meiner Halle. Der Wasserpass wird erst nach dem ersten Schwimmtest festgelegt. Mal sehen ob die vorgesehene Schwimmlage auch stimmt. Nach Montage von Motor und Antrieb kommen neue Bilder. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Der Lack sieht ja richtig klasse aus!!!!
Da muß noch ein Schild dran " bitte nicht am Lack lecken"
|
||||
|
||||
Wirklich schicke Farbkombi und mal was gänzlich anderes als das was man sonst immer sieht .. einfach gelungen.
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Liebe Autobootfreunde, der Sommer ist vorbei, die Boote kommen langsam ins Winterlager und bei den angefangenen Projekten kann es jetzt weitergehen. AJAX hat schon mal seinen Namen bekommen, die Wellenanlage ist bis zum Drucklager montiert. Die falsch gelieferte Schraube ist
noch nicht geliefert worden. Alle Bronze und Messingteile sind vom vernickeln zurück. Jetzt kann der Innenausbau beginnen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner !
Was macht deine Baustelle ? Wir haben ein paar Positionslampen aus Messing gebaut und einige vernickeln lassen. An der Verglasung muss noch gearbeitet werden! Wir bräuchten dazu Glasrohr ( farbig ) mit einem Durchmesser von max. 45mm. Evtl. kann hier jemand helfen ? Viele Grüße Ralf!
|
|
||||
|
||||
Danke für die Posilampenbilder. Wieder eine exelente Arbeit!!! Wenn ich mich zu einer Beleuchtung durchringe kommen nur Deine Lampen in Frage. Durch andere Projekte ist das Boot etwas zu kurz gekommen. Krämpeln jetzt aber die Ärmel hoch. Zum Frühjahr soll es schwimmen! Entwickeln gerade die Sitzpositionen und Staumöglichkeiten. Es sollen keine Korbstühle zur Anwendung kommen. Ist das ein Stilbruch? Auch motormäßig geht es weiter. Der von Dir angekündigte Besuch war sehr angenehm. Einige Bilder ! Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Liebe Autobootfreunde,Lieber Ralf, leider konnte ich noch keine Probefahrt machen, da das passende Getriebe immer noch nicht geliefert wurde. Das Oberdeck ist aber fertig lackiert und die Schotten sind eingebaut. Mahagoni Leisten auf Nut und Feder ! Der Umbau der Vergaserbrücke hat etwas gedauert.
Machen jetzt die Einbauten, Sitze und 2 kleine Schränke und den Fußboden. Ziel 6 Wochen!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Autobootfreunde, melde mich nach langer Zeit zurück. Der Stapellauf von AJAX wird sich leider etwas verzögern. Habe mir noch ein etwas zeitaufwendiges Ehrenamt angelacht. Aber es geht trotzdem langsam weiter. Motorentechnik / Nebenaggregate und Getriebe sind fertig. Habe mich doch für den Explosionsgeschützen Vergaser entschieden. Die Ruderblattfläche wurde vergrößert und mit dem Innenausbau haben wir begonnen. Einige Bilder
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
irgendwie hab ich diesen Trööt total aus den Augen verloren. Ich stelle fest: dass muss sich ändern. Ein sehr schönes Boot und wirklich tolle Arbeit! In etwas ruhigeren Zeiten werd ich mich mal "nach vorne" lesen .
|
|||
|
|||
Alles so wünderschön sauber verarbeitet! Fast zu schade zum Wassern!
Bin auf das Endergebnis gespannt
|
|||
|
|||
Ich habe den Thread gerade zum ersten Mal entdeckt. Wow ist das ein mega schönes Boot! Tolle Arbeit!
|
|||
|
|||
Wirklich wunderschön. Gratulation!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Werner hat sicher nichts dagegen, wenn ich hier mal eine kleine Zusammenfassung der heutigen ersten Probefahrt poste:
https://youtu.be/T0JIcEWyzVQ
|
||||
|
||||
Liebe Autobootfreunde, Philip war so nett und hat die Probefahrt dokumentiert. Ziel war die Schwimmwasserlage, den Propeller und den Motor zu testen. Hatte die Verteilerwelle leider bei der Montage um 180 Grad falsch eingebaut. Der Qualm beim Starten kam vom Konservierungsöl. Die Auspuffflanschdichtung und Farbe am Motor haben anfangs ebenfalls geräuchert. Das Boot war gut getrimmt und der Propeller scheinen ok zu sein. Das Boot liegt wieder in der Halle und wir können wieder alles montieren und einbauen. Es war ein super Tag!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wow was für ein schönes boot.
|
|