|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allen Lesern ein frohes neues Restaurationsjahr!
Liebe Autobootfreunde. Es geht mit dem Ausbau weiter. An Bb und STb die Schränke für Getränke. Die Sitzbank achtern ist schon mal vorlackiert.
Jetzt folgt der Fussboden aus Teakleisten. Die Passungen für die Sitze sind fummelig und zeitintensiv.
|
|
||||
|
||||
Als handwerklich nur beschränkt talentierter Bootsnarr, kann ich mich vor so einer Leistung nur zutiefst verbeugen. Welch ein Projekt und was fü eine unglaubliche Leistung. Mit stärkstem Respekt und absolut positiven Neid...
|
||||
|
||||
Einfassungen bearbeiten
Die Schrank Seitenteile, sind ausgebaut, angepasst, gefräst und 50/50 lackiert. Jetzt folgen mindestens 5 Lackierungen.
|
|
||||
|
||||
Jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter. Schleifen,lackieren.....min. 5 mal. Zum Saisonbeginn soll es losgehen!
|
|
||||
|
||||
Moin AJAX2,
erst einmal meine Hochachtung für Deine Restauration und meinen vollsten Respekt für die bis hierher geleistete Arbeit von Dir. Auch ich möchte mein Holz (Scheuerkante) neu lackieren und habe jetzt gerade auf dem einen Foto die Dose von Epifanes gesehen. Nimmst Du für diese Arbeiten einen 1.Komponenten Lack? Da ich hier absoluter Laie bin interessiert es mich brennend - weil Deine Arbeiten einfach perfekt sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich in den nächsten Tagen meinen Lack bestellen möchte. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß noch.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein Kompliment für die gute Arbeit und den guten Thread.
Das Video von der Probefahrt musste ich mir zweimal ansehen, beim ersten Mal bin ich von der leiernden Musik schon vor der Hälfte eingeschlafen..... hab dann nen extra starken Kaffee gemacht, und es geschafft, das Viedeo ganz zu sehen....... Hätte gern mal vernünftig gehört wie der Motor angeschmissen und im Leerlauf und dann mit Gas läuft, leider ist in diesen Abschnitten die "" Musik "" eher störend ......-- Dennoch, gute Arbeit, guter Thread. Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Lack für Scheuerleiste
Ich habe für den Aussenbereich 2k Lack verwendet. Ist dann aber sehr hart und Spröde. 1k habe ich für den Innenbereich verwendet. Bleibt etwas elastischer.
So lackiere ich schon seit vielen Jahren mein Segelboot. Bin zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Wie man bei der Planung...Zeit...Geldaufwand daneben liegen kann!!??
Nun komme ich endlich in die Zielgerade! Der Termin zur Präsentation von AJAX in Laboe, zum Treffen Freundeskreis Klassischer Yachten, ist für den 18.09.2017 festgesetzt. Ein letzter Probelauf mit Motoreinstellung findet eine Woche vorher im Segelclub Eckernförde statt. Bis dahin sind noch einige " Kleinigkeiten" zu erledigen, aber sie brauchen mehr Zeit als eingeplant war. Ich werde von der Probefahrt berichten. Ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Was für ein unfassbar sschönes Boot. MEGA!!!
|
|
||||
|
||||
TRAUMHAFT SCHÖN - meinen Glückwunsch zu dieser perfekten Arbeit.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit für meine Autobootrestauration
Nach 5 Jahren ist die Restauration meines Autobootes abgeschlossen. Probefahrten und Krängungsversuche verliefen positiv. Bei einer Veranstaltung " German Classics" am 18. August konnte ich das Boot zum Restaurierungswettbewerb des "Freundeskreis Klassischer Yachten" vorführen.
AJAX wurde mit dem 1.Preis bewertet. Ein besonderes Ereignis am folgenden Samstag war eine Hochzeitsfahrt mit einem Brautpaar aus Eckernförde. Damit möchte ich den Bericht beenden. Ein neues Projekt steht an, hat aber 4 Räder und passt nicht ins Booteforum. Danke Werner Trapp
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber einen kleinen Link dazu würde ich mir schon wünschen!
|
||||
|
||||
Noch ein schönes Video
Auf you tube gibt es ein Video der Hochzeitsfahrt mit dem Autoboot.
Titel HOCHZEITSFAHRT AJAX Andrea und Michael.http:// you Tube Hochzeitsfahrt AJAX andrea und Michael Ich hoffe der Link funktioniert Viel Spaß !
|
|
||||
|
||||
Nö, funktioniert nicht...
Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Stimmt !
[
Leider bekomme ich den Link nicht übertragen, Problem liegt zwischen den Ohren! |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfestellung !!
Danke. Ich habe es nicht hinbekommen
|