|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn noch einer da ist, nehme ich auch einen!
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
ja sind noch welche da,melde dich kurz per pn zwecks abwicklung. gruss andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
es sind noch bilgenschalter da gruss andre |
|
||||
|
||||
Automatische Bilgenschalter
habe noch einige automatische bilgenschalter fuer 12V betrieb.
komplett ohne irgendwelche mechanischen teile,also verschleiss und wartungsfrei. die schalter sind voll vergossen und IP67 (wasserdicht) vergossen. PREIS 12 EURO pro stueck incl versand die abtastung erfolg ueber 2 kontakte (va schrauben)(abstand zueinander min. ca 20mm)welche an der zu ueberwachenden stelle montiert werden und bei wasserkontakt ein relais (im modul eingegossen)ansteuern,ueber einen schliesserkontakt (25V 3A) kann dann eine warnmeldung oder eine lenzpumpe angesteuert werden. das ganze ist ca 70mm x 40mm x 20mm gross. die fuehlerleitung ( 2 adrig) kann bis zu 50 meter verlaengert werden,sollte im normalfall also auch fuer groessere boote ausreichen. ich habe mal 2 bilder von meinen einbau eingestellt,bei mir sind jeweils 2 stueck je pumpe verbaut.der untere schaltet die normale pumpe,der obere die normal pumpe+die notpumpe+hupe,sicher ist sicher. bei bedarf bitte eine kurze pn gruss andre
|
|
||||
|
||||
habe schon einmal gefragt:
wie realisierst Du die Ansteuerung einer Lenzpumpe? wenn das Teil Wasser meldet, lutscht die Pumpe ´nen Schluck ab, der Melder fällt trocken, somit ist die Pumpe wieder aus. I.d.R. läuft aus dem Lenzschlauch Wasser zurück, der Melder wird wieder nass und die Pumpe springt erneut an. Für die Pumpe denkbar ungeeignet
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88589
Gehören die nicht wieder ins Werbeforum?
|
|||
|
|||
Hallo.
Fahre zwar einen Ab Wäre doch aber eine sicherheit Regen usw?? Was für ein Pumpe brauch mann dafür.Muss doch auch Trockenlauf sicher sein oder?Hab mein Boot erst kurtze zeit und ne menge wasser in der Bilge.Nach beseitigung kam ne menge Rost zum vorschein.Komme aber erst nächstes jahr aus dem wasser.Traue mich so nicht den rost zu beseitigen.(Leck).Hab da kein gutes gefühl. Gruß Manni
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gleiche Frage ich mich auch.Hätte eine Wassersäule von ca 40 cm die ja zurückfallen würde.Müsste irgend ein Ventil dazwischen.?? G Manni
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wenn ich per hand oder schwimmerschalter die pumpe steuer,es laeuft immer wieder wasser zurueck aus den lenzschlauch. deshalb koennte man auch ein rueckschlagventil einbauen. an den sensoren bilden sich beim abpumpen durch die oberflaechenspannung des wasser kleine wasserberge(klingt bescheuert ist aber so) und dadurch pumpt die pumpe etwas mehr wasser ab als zum einschalten noetig war. ich habe weiter oben bilder eingestellt,leider schlechte qualitaet,wo man erkennt wie ich die sensoren gebaut habe. es sind 2 va schrauben durch ein stueck kunststoff gebohrt,da das wasser traege ist und langsam von den schrauben und den kunststoff abfliesst ergibt sich daraus eine art abschaltverzoegerung. fast wie eine abschalt-hysterese auch wenn jetzt etwas wasser zurueckfliesst,reicht es nicht um die pumpe immer wieder ein und aus zuschalten. es sei den man benutzt einen 5 zoll schlauch ohne rueckschlag und hat ein bilgenvolumen von nur 5 litern und wenn sie einmal oefters abpumpt stoert es mich auch nicht,hauptsache ich bekomme keine nassen fuesse. gruss andre Geändert von slowmotionboote (26.12.2009 um 01:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
danke, mehr wollte ich nicht wissen...
|
||||
|
||||
Gibts aber hier schon ohne das du diese bauen musst.
http://www.waterwitch.info/products/bilgeswitch.html
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann den preis und die versandkosten nicht finden,hast du das vergessen. waehre doch mal sehr interessant zu wissen was die kosten. gruss andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir warten immernoch auf die preistabelle und wie das ist wenn bei deinen waterwitch das wasser aus den schlauch zurueck laeuft. nun hast du uns neugierig gemacht,dann liefer auch mal fakten gruss andre |
|
||||
|
||||
Nur als Beispiel,,,,gibt noch andere und bessere fuer weniger Dollar
http://shopping.rexmar.com/Merchant2...gepumpswitches http://waterwitchinc.com/online_cart...page=1&sort=3a http://www.boatersworld.com/product/...ource=Shopping http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Seewa...item3ca59a4807 (PaidLink)
Geändert von DAREDEVIL (27.12.2009 um 01:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
korrigiere mich, falls ich daneben liege, jedoch habe ich gerade ein Rechenproblem: Preis bei rexmar $38.99 zzgl Versand aus Canada Preis bei waterwitchinc.com $32.55 zzgl Versand aus USA Preis bei boatersworld.com $50.75 zzgl Versand aus USA Preis bei cgi.ebay.com $99.00 zzgl Versand aus USA (Angaben lt deren I-Net-Site, ich übernehme für Lesefehler keine Gewähr) Preis bei Andre lt Beitrag 1 (slowmotionboote) 12,00€ inkl. Versand Wo ist mein Denkfehler?
|
|||
|
|||
Hast für mich auch noch einen ?
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Wieviele Trööts gibt es hiervon eigentlich???
Gehört das nicht immernoch ins Werbeforum?
|
|||
|
|||
Ist doch im Werbeforum drin,oder wurde er eben erst verschoben ?
|
||||
|
||||
Wurde eben erst verschoben, genauso wie die 3 Beiträge davor vom selben Produkt die alle falsch eingeordnet waren
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss andre |
|
||||
|
||||
ICH HABE BILDER MIT DETAILIERTEN ERKLAERUNGEN ZUM HERSTELLEN DER WASSERSENSOREN
UND EIN ANSCHLUSSSCHEMA FUER DIE BILGENSCHALTER BEREITGESTELLT LEIDER KANN ICH DIESE BILDER HIER NICHT HOCHLADEN DIE BILDER STEHEN BEI MIR IM PROFIL ALS EIGENES ALBUM IN BESSERER AUFLOESUNG ZUM RUNTERLADEN BEREIT. gruss andre Geändert von slowmotionboote (01.01.2010 um 15:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Andre
Habe die Bilder gesehen und vollen Durchblick als Strom-Laie
|
||||
|
||||
Bitte im Boot so nicht verwenden! Wenn die Sensoren nass, könnte das Modul nicht mehr abschalten. Insbesondere bei Salzwasser!! (je nach Empfindlichkeit)
Außerdem: das Problem mit den unterschiedlichen Höhen, wo das bei praktisch gleicher Höhe schaltet, wenn da Wasser schwappt, geht das nicht. In der einfachsten Version: als Sensor bitte so was verwenden, da ist zwischen EIN- und Ausschalten ein gewisser Unterschied, und die Sache ist wasserdicht gekapselt. Auch ist der Einbau einfach zu machen. z.B. reichelt.de LEVELSENSOR 2 :: Levelsensor mit Schwimmer, 1 Schließer --- die Bilder: sind natürlich gut, das kapiert auch ein Laie!
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die sensoren nass sind ist es auch kein problem durch den schlitz zwischen den beiden sensoren.der tropfen kann dazwischen nicht haengen bleiben. und bei salzwasser besteht auch kein problem solange v2a schrauben benutzt werden. und zu den unterschiedlichen hoehen,bei mir sind die beiden sensoren auf gleicher hoehe,sieht auf den foto etwas anders aus da ich meine sensoren hochgeklappt habe um besser ein foto machen zu koennen. sicherlich schaltet der sensor auch mal bei wellengang ,aber ist ja nicht schlimm,er pumpt dann auch ab,was wiederum auch gewollt ist,denn dafuer ist er montiert worden. ich weiss ja nicht wie deine bilge ausschaut und wie hoch die wellen in dieser sind,bei mir und bei denen wo ich diese sensoren montiert habe geht es tadellos. und wenn man einen schwimmerschalter benutzt hat man wieder ein mechanisches bauteil welches storanfaellig ist. gruss andre |
|
||||
|
||||
es sind noch welche verfuegbar
gruss andre |
|
|