|
||||
|
||||
Wann?????? gleich?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
War doch trotzdem ein supertolles Wochenende. Aber wenn ich mir überlege wir wären auch am Samstag schon gefahren, und dann mit Kids & Co an Bord, naja, hätte echt Stress werden können. So haben wir uns zwar das Fell am Strand von Großensiel verbrannt, hatten aber eine absolut schöne Fahrt zurück. Können wir gerne bei Gelegenheit mal wiederholen.
Bin froh, dass ich Petra als Unterstützung dabei hatte... so war das alles nicht nur für mich alleine Neuland. Haben ja allerhand erlebt, wenn ich an die Hinfahrt denke, als ich teilweise nicht wußte, in welche Richtung wir nun eigentlich segeln wollen weil der Wind in Böhen aus allen Richtungen kam. Die Enspannung kam dann erst als wir im Paket auf die Flut gewartet haben, damit wir in den Hafen kommen . Auch von mir einen lieben Dank an Birgit für die tolle Verpflegung. Ich habe übrigens meine erste Nacht im Boot auch bestens überstanden und am Sonntagmorgen ein leckeres Frühstück zu zweit im Sonnenschein bevor wir dann wieder genug Wasser im Hafen hatten um loszufahren.
|
|
||||
|
||||
Hmmh, eins habe ich nun doch vergessen:
Ich wollte mir doch noch die Kamasutra-Bilder angucken
|
|
||||
|
||||
Nu ja. Heute sind die Brötchen dran. Vielleicht biste ja morgen späten Nachmittag kurz beim Boot, so dass ich Dir die CD geben und Stühle nebst Kinderfunke abholen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens war ich auch heilfroh, dass Du dabei warst!!!!(insider) denn das Leben ist ja kein Ponyhof und für den Superservice von Birgit sage auch ich: Herzlichen Dank!
|
||||
|
||||
Break 2010
So nun gehts erstmal wieder los. Hier ein paar Schnappschüsse wo wir Stephan beim "verkupfern" des Unterwasserschiffes erwischt haben...
Zunächst war es noch blau..... Dann wurde es kupferfarben Angeblich soll das wieder blau werden wenn das Unterwasserschiff ins Wasser kommt
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (29.03.2010 um 22:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
na super....
dann kommt die ashanti ja bald in den teich....
|
||||
|
||||
Bald ist relativ und klinkt so, als wäre ich Ostern auf dem Wasser. Das wird bestimmt nix
Evtl. komme ich diese Woche noch dazu, mir den Saildrive zur Brust zu nehmen. Dir Maststütze wird morgen angeschubst, Ersatzaussenborderhalter ist geordert. Je nachdem wie das läuft, sehe ich eher ende April. Ich denke, Penelope ist schneller im Wasser, wie letzes Jahr, da war Bernie auch schneller (im Wasser )
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
tröste Dich, meine Neptun ist momentan auch wieder Baustelle. Und zwar GROßBaustelle! Habe endlich innen alles rausgerupft. Gib mir doch bitte mal nen Tipp für gutes und kostengünstiges Innenverkleidungszeug! Schönen Gruß, Ole
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich habe ja das kaschierte Kunstleder vom Lederprofi/ Mardo. (7-8 Eur/m nicht sooo toll, aber günstig. Hauptproblem ist ja das Kleben. Ich hatte Teppischkleber von Helweg-nicht so gut. Hier gibt es ja eine Empfehlung. Nun hat ja in Bernies Verein jemand gesagt, dass Ripps 2-3EUR(Irgend so ein dünner, billiger Teppich gut sein soll. Teppich ist bestimmt besser zu verarbeiten, weil man die Näte nich so sieht. Bei Leder siehst du jeden (Fehl-) Schnitt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorschiffskajüte unserer Penelope bekommt das auch.
|
||||
|
||||
meint ihr dieses rauhe zeugs was so ähnlich ist wie rasenteppich?
börni,wann ist eigentlich taufe?
|
||||
|
||||
Wie hat Stephan in 2008 keine Taufe der Ashanti organisiert?!?
|
||||
|
||||
keine ahnung....kenn stephan erst seit anfang 2009
|
||||
|
||||
Hatte ich eigentlich schon erzählt das die Emotion schon seit einer Woche Schwimmt und wir Ostern schön seglen gehen Gebt Gas Jungs!
|
||||
|
||||
Warte mal 10 Jahre, dann kippt Ihr Eure Emotion auch nicht mehr einfach in den Teich...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und einiges an Arbeiten vergeben...
|
||||
|
||||
Ach ja Ostern war klasse zu segeln...
|
||||
|
||||
Glaubst du allen Ernstes, dass Ashanti noch freiwillig an Land steht? Alles scheixxe gelaufen. Mein Metaller hat mich letzte Woche hängenlassen und won Sascha bekahm ich Nachricht, dass der Volvo wirtschaftlicher Totalschaden ist. Sieht also nicht wirklich gut aus, dass Ashanti so schnell zum Schwimmen und segeln kommt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Saildrive Dichtungen hin-nicht sooo schlimm, Zylinderkopf vom SW zerfressen, Kolben und Laufbuchsen Riefen und kurz vorm Kolbenkipper.
etc., etc. Ventiele natürlich auch rott. Motorhalter fürn Spiegel schon bestellt, so oder so, ohne weiteren Ersatzmotor geht nix. Aber ich habe ein Loch im Rumpf und das muss zu. Ich wehre mich immer noch dagegen, den IB abzuschreiben, kann mir aber wohl den "Luxus" nicht leisten....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann lege Ihn doch nur vorrübergehend still! Niroplatte mit zwei aufgeschweisten Stehbolzen von Außen mit Sika aufsetzen, Gegenplatte von innen, Muttern drauf, ab ins Wasser!
|
||||
|
||||
Oder Saildrive mit mit E-Motor rein!
Würde ich bevorzugen....für den Notfall noch einen kleinen Hondagen in die Backskiste...
|
||||
|
||||
Während wir hier so schrieben, kahmen mir ein paar gute Ideen (hoffe ich!)
Erstmal sehen, ob ich evtl. heute abend einen vernünftigen AB bekomme. Evtl. , weil da Loch ist ja da, könnte ich sehen, ob ich einen Schacht dafür hinbekomme. Bei einer Neptun ist der Schacht ja rundrum zum Boot gekapselt. Habe leider nie gesehen, wie das bei der Nautica ursprünglich gelößt wurde. Eine Wanne bis über die WL bauen ist ja kein Thema, aber ich habe ja einen Segler, der Lage schieben kann. Soll ja nicht Wasser rumschwappen..... Eigentlich könnte man ja auch an den AB-Schacht eine Platte ranschweissen und so abriegeln....
|
|
|