|
||||
|
||||
Jupp. Müsste ich raussuchen.
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
wenn du Hilfe brauchst beim reinsetzen von deinem Motor ruf mich an, die Nummer schick ich dir per PN. Bernd muß immer so weit fahren wenn er was machen will.
|
||||
|
||||
Nummer habe ich bekommen und ist gespeichert
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
So war der ursprüngliche Plan, daher auch uA der neue Motor. 10 Stunden n-o-Kanal mit dem Krachmacher sind nicht so prickelnd. Aber so, wie das Jahr bisher läuft, sehe ich mich eher mit Zelt und mit viel Glück Cabrio.
Aber ich habe ja hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit und irgendwann wird Ashanti schon wieder Ostseewasser unterm Kiel haben. Eben nochmal wegen dem Impeller telefoniert und der befindet sich noch in der Erdumlaufbahn. Ich habe von Honda schon jetzt die Faxen dicke! Das ist "bloß" ein Impeller. Was erwartet mich eigentlich, wenn da mal was kaputtgeht, was kein einfaches Verschleißteil ist???? Hätte man beim Hausmeister ein OEM-Teil bestellen sollen. Lehre für die Zukunft: Entweder eine Marke, die der Hausmeister vertreibt, oder Larisch.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Nun, hat sich gelohnt, gleich wird geschraubt und morgen ist die Probe.....
|
|
||||
|
||||
Müsammes Geschäft. Impeller ist gewechselt, der hätte bestimmt den Saisonanfang nicht überlebt ind seine Flügel in die Kanäle gestreckt. Und weil ich so schön dabei war, habe ich auch gleich mal "eben" den Versager und die Abdeckplatte mit Thermostaten abgeschraubt. Gut, hätte nicht sein müssen, aber das wusste ich ja vorher nicht. Von dort droht jetzt kein Ungemach mehr. Das Startverhalten erinnert mich böse an den alten MB 50, der sprang eigentlich auch immer an, wenn ER wollte. Ich denke, neue Kerzen können nicht schaden. Berauschend sehen sie jedenfalls nicht mehr aus. Eigentlich sollte ja heute schon das Motorbrett eingebaut sein. Es ist einfach immer noch zu kalt zum Laminieren. Statt einer Stunde, braucht das wohl vier Stunden. Ist aber morgen kein großer Akt, alles vorbereitet. Was mir nur eben auffiel, ich habe kein Sikaflex besorgt. Börnie, hast du "zufällig" noch etwas "über"? Bekommst du natürlich wieder.......
|
|
||||
|
||||
Hier steht ein Karton mit zehn Kartuschen rum, nur die Korkplatten, die ich damit kleben will, sind noch nicht da, kannst dir also welche abholen,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Kein Problem, würde dir Bernd gerne leihen. Liegt aber alles in Nordenham.
|
||||
|
||||
Heute wieder etwas weitergemacht und schon hat das Pech? wieder zugeschlagen. Honda und ich passen wohl nicht zusammen: Wer baut einen 10PS-Langschaftmotor ohne Ladespule??? Honda! Er hat zwar eine wunderschöne nachgerüstete 12V Steckdose, aber da wird der Notstoptaster angeschlossen. Ich hätte zwar vom 75er noch Spulen, aber die passen lt. Teilekatalog nicht. Morgen geht es endlich zum Boot und dann will ich wissen, ob er überhaupt reinpasst. Wenn nicht, gibt es eine komplett andere Lösung. Schaun wir mal.
|
|
||||
|
||||
die schwimmt sogar schon...
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mein 4,5 hat eine Ladespule und der Läuft wie eine 1 hab ihn gerade laufen lassen...
|
|
||||
|
||||
Ganz klar keine Option. Wenn, dann deutlich kleiner: eine Trissie oder so...
|
|
||||
|
||||
tztztz...glaub mir ist ein nettes Boot..
|
||||
|
||||
Glaub mir, meine Geldbörse ist leer
Nein, es ist wirklich so. Wenn mir Ashanti nicht so ans Herz gewachsen wäre, würde ich sie gegen etwas kleineres eintauschen. Das würde so viel leichter machen! Trisssie konnte ich seinerzeit mal eben vor der Tür, später bei Ady in der Marina Huchting fertig machen.Was glaubst du, was loswäre, wenn ich Ashanti hier vor die Tür stellen würde Jetzt muss ich wegen jeden Schiss 50 KM fahren-das bei den Spritpreisen. Mit Trissie wäre die Show auch viel netter, in Helgoland einzulaufen
|
|
||||
|
||||
Schade. Dann wäre meine alte Blue Pearl ja noch viel besser für diese Show gewesen. Die anderen Skipper hätten Dich eingeladen, weil die wissen Du bist zwar mit Glück angekommen, aber sie sehen danach Dich nie wieder
|
||||
|
||||
In huchting ist eine Marina? Doch wohl kaum an der Ochtum
|
||||
|
||||
Wie man sieht, du bist nicht am laufenden. Marina Huchting ist eigentlich -berümtberüchtig. Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...r%FCnkohlessen Beitrag #9
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen Geändert von Rocky_HB (24.04.2012 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wundert mich ja, dass Torsti noch keine Bilder reingestellt hat
Der Motor ist richtig leicht, wenn keine Haube drauf ist, das UW-Teil fehlt, usw. Es macht auch ungemein Spaß, dass gerade eine halbe Stunde vorher eingeschraubte Motorbrett wieder rauszuschrauben, um dann festzustellen, dass irgendwie keine Stichsäge zu Hand ist. Ich war der festen Überzeugung, dass meine Säge noch an Bord ist. Praktisch, wenn mann gerade die gute Pendelhubstichsäge wieder zurückgebracht hat. Ums Boot siehts aus wie ein Schlachtfeld. Nein, beim Motor muss auch keine große Inspektion gemacht werden. Er wird ins Boot gesetzt und dann zusammengebaut. Haube entfällt, hat ja eine große. Alles wird gut....
|
|
||||
|
||||
Also passt der Honda doch zu Ashanti - Super!
|
||||
|
||||
Henc, du musst nur diesen Trööt mal von Seite 1 lesen......
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
ich hatte das Überspielkabel nicht mit, deshalb konnte ich gestern keine Bilder einstellen. Eins haben wir gestern festgestellt, Stephan mag es gerne eng. Trotz der 115 Kg Muskelkraft von Berni haben wir den Motor nicht in den Schacht bekommen. Neuer Tag neues Glück.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (25.04.2012 um 11:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist aber bedauerlich. Warum rufst du nicht an? Ich war bis 19:00 noch in der Halle und hätte dir die Stichsäge vorbei gebracht.
|
||||
|
||||
Hätte ich nie mit gerechnet Bist du zufällig heute wieder in der Halle?
|
|
||||
|
||||
Ok. Wenn ich im Sommer 2 Wochen Urlaub habe... Aber ich glaube zu wissen welche Marina du meinst. Ist da nicht vor kurzem auch eine kohltour gestartet? und Ady hat es ja bestätigt
Ich Brauch hält manchmal etwas länger....
|