|
||||
|
||||
Nach der Bezeichnung dürfte eures 6,20 mtr lang sein
Meine alte Reinell war 5,20 mtr und wo ich mal bis hinter Vegesack hoch war lief ich die ganze Zeit durch kleine "Kabelwellen" die durch starken Wind erzeugt wurden. In Gleitfahrt ging es die ganze Zeit "boingboingboing" Allerdings dürfte der Seehase durch den Aufbau wohl etwas "schwerfälliger" im Wasser liegen
|
||||
|
||||
War auch eher als spass gemeint . Unser Boot heißt jetzt übrigens Le Jearne . Einen seehasen gibt es jetzt auch wieder, allerdings in der Ostsee. Das neue Boot der vorigen Eigner, heißt jetzt auch wieder Seehase.
|
||||
|
||||
Ach, so macht man das, damit man immer wieder einen neuen Grund für ne Taufe findet und Party machen kann
|
||||
|
||||
Falls es hier überhaupt noch interessiert: Ashanti schwimmt und segelt wunderbar. Trotz wenig wind ging es heute sehr gut voran. War wohl sehr hilfreich, dass ich mir mit der Mitirschachtabdeckung wo viel Mühe gegeben habe. Wenig Wirbel. Ansonsten findet es der Honda nicht so pralle, so dermaßen eng eingesperrt zu sein. Bekommt etwas wenig Luft beim Fehren. Wird nachgebessert. Seit ich den Tank umgeegt habe, springt er auf den ersten Zug an, egal ob kalt oder warm. War ja schön, die ganzen Motorboote von Ady, Gursi, marco, usw. zu sehen. War aber auch schön, als sie wieder weg waren und man die Ruhe genießen konnte.
Morgen früh gehts weiter.....müssen aber leider um 1900 wieder grillen, also früh auf, früh weg.....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Aber natürlich interessiert uns das.
Schön, das dein Segler endlich gut vorrankommt, hat dich ja auch etwas Zeit und Mühe gekostet. :thumbup:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern voller guter Dinge an Bord, sollte ein paar Stunden raus-trotz nahezu Flaute. Honda springt nicht an. Start Pilot in den Vergaser: Honda springt nicht an. Neue Kerzen reingeschraubt: Honda springt nicht an. Feierabend, wieder von Bord, in Gedanken schon die Anzeige für den Verkauf von Boot und Motor geschrieben........ Okay, morgen wird der Vergaser zerlegt, Benzinpumpe überprüft. Wenn sich da nix findet, war es das leider mit der Saison. Ich habe weder die Nerven noch das Geld um weiterzumachen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
hast Du die Elektrik mal überprüft? Stichwort Zündfunke! Der Honda hat so ein tolles Bauteil, was das Starten bei eingelegtem Gang verhindert. Wenn dieses Teil locker ist und verrutscht oder schief eingebaut wurde oder sonstwie spinnt, dann kannst Du auch zweihundert Mal ziehen und er springt nicht an. Das Ding sitzt beim 75er, wenn Du von vorne guckst, links an der Schalthebelwelle. Einfach mal ausbauen und kurzschließen. Probier' das mal! Viel Erfolg, Ole
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sitzt aus dieser Perspektive hinter dem VA-Blech und hat unten einen Schlitz durch den ein Blech flutscht, das auf der Schalthebelwelle sitzt. Je nach eingelegtem Gang wird der Kontakt unterbrochen oder bei Leerlauf geschlossen. Die Kabelfarben sind blau und schwarz-weiß. Schau mal nach und schließ sie kurz! Vielleicht hilft es ja. Viel Erfolg, Ole
|
||||
|
||||
Bei allen Varianten (Notstopp, Unterbrecher an der Einhebelsteuerung oder Sperre von Ole) haben gemeinsam, dass kein Zündfunke kommen dürfte....
Mir fällt jedenfalls auf, dass (wenn er läuft) solange zuverlässig läuft bis Du Ihn ausschaltest. Du schaltest den stets an Deiner Einhebelsteuerung ab. Ziehe auch da mal einen Kontakt ab. Ole, dieser Hebel. Kann Der auch auslösen wenn der Motor läuft und das Ding lose ist?
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
ich denke nein. Das würde keinen Sinn machen, weil dann ja der Motor ausginge, sobald man einen Gang einlegt! Der unterbindet nur das Starten. Gruß, Ole (dem dieses Mist-Teil um ein Haar den Urlaub verdorben hätte!)
|
||||
|
||||
Nur-Wie unterbindet der das Starten
|
|
||||
|
||||
Zum Beispiel indem er die Zündung lahm legt.
Sobald der Motor läuft, wird dieses Bauteil durch ein Relais oder wie auch immer umgangen und ist wirkungslos. So zumindest meine Vermutung! Stephan, hat Dein Motor denn nun so ein Dingen??? Gruß, Ole
|
||||
|
||||
Ein ganz klares Nein. Bin aber morgen beim Boot und suche weiter. Werde berichten.....
|
|
||||
|
||||
Dir gehts irgendwie wie mir... Vom regen in die traufe...
|
||||
|
||||
Weitere Gemeinsamkeit: wir können beide noch segeln
Hab´von deinem Mist gelesen. Frage: kannst du soviel essen, wie du kotzen möchtest? habs heute versucht....klappt bei mir nicht...
|
|
||||
|
||||
Essen nicht, aber saufen?..
Mit dem Segeln stimmt auch nicht so ganz. Ich könnte Segeln, kann es aber nicht...
|
||||
|
||||
Das habe ich Sonntag gesehen, jede Menge Segler aber keine Segel.
|
||||
|
||||
So, Stepphahn hat nun das dicke Hondabuch! Ich hoffe es wird nun alles GUT!
|
||||
|
||||
Man hört nichts mehr von Stephan, der wird das Buch doch wohl nicht auswendig lernen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (02.06.2012 um 21:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt das Buch ist dick und der Motor hat viele Teile. Hoffentlich ist der Gute nicht in eine Backskiste gefallen :eek:
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Banausen!!! Heute Küchenarbeit-Küche umgebaut. Morgen ist Umzug bis... Ist ja auch viel zu kalt.....
|
|
||||
|
||||
:mrgr een: