|
||||
|
||||
Sehr schön, dann steht Pfingsten ja nix mehr im Wege
P.s. auf Bild zwei ist die Vorleine zu dicht und die Achterleine zu lose
|
||||
|
||||
Bremen-Burg direkt an der Lesum. Die Rampe ist vom Verein (LUV). Das letzte Bild ist vor der Schleuse in Ritterhude aufgenommen, wo wir Bernd und Famlilie für die Rückfahrt aufgepickt haben. Wegen dem unpassenden Trailer sind wir mittags bei NW rein und haben gewartet, bis der Kahn schwimmt
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Im Wege nicht wirklich aber bis dahin steht noch Einiges auf dem Zettel. Mast stellen ist das Geringste. Es fehlen noch ein paar KM Kabel, Radioeinbau, PottaPorti, Spray, Der Motor braucht noch wieder Zuwendung,...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Das kenne ich doch irgendwoher
|
||||
|
||||
Was hat den das Töff töff noch?
|
||||
|
||||
Hatte ich gestern vergessen zu erzählen: Onno aus Rostock kahm gestern auch noch "mal eben" vorbeigeritten, weil er ein paar Teile für seinen Volvo brauchte. Ich hoffe, es hilft ihm, seinen Volvo wieder flott zu kriegen
|
|
||||
|
||||
Irgendwo eine leichte Inkontinenz und gestern hat sich kurz vorm Anlagen der Schaltzug ausgehängt. Beim Parken in die Box wäre das Fatal gewesen, es ging nämlich nur vorwärts und als ich aufstoppen wollte, gab es nochmal einen Extraschub ....Kleinigkeiten, aber er läuft und das richtig gut
|
|
||||
|
||||
Solche Leute liebe ich.........
........einfach stundenlang die Rampe dichtmachen
|
||||
|
||||
Ich wollte es nicht sagen...
|
||||
|
||||
Deswegen habe ich es geschrieben
|
||||
|
||||
Bin heute morgen nicht dazu gekommen den Schlick nach der Stütze abzusuchen. Kommst Du da heute noch hin?? Ich werds gleich nochmal versuchen.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (11.05.2009 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Jo!!! so bin ich halt! Mir ist doch der Rest der Welt völlig egal!
Wie ich schon schrieb, ist es die Vereins-Slippe und ich war der 'Einzige, der rein wollte. Aber selbst, wenn nicht, wäre der Rest eh erst bei Flut am Slippen gewesen und da war die Rampe wieder frei
|
|
||||
|
||||
Mensch Stephan,
Den hier hattest du schon gesehen
|
||||
|
||||
Stütze wech oder klebt noch am Runpf Deiner Ashanti. Habe 12:25 einen auf Schlickrutscher gemacht. Also wenn beim Segeln was bremst dann sollten wir mal nachsehen
|
||||
|
||||
Hallo Stephan!
Dankeschön für die kleine Tour gestern. Hat uns allen echt Spaß gemacht. Und die Innenausbauten sehen echt klasse aus Allzeit gute Fahrt wünschen Chris & meine drei Kids
|
|
||||
|
||||
Wenn das nicht so ein unschönes Loch machen würde, wo die Ashanti untergeht, hätte ich heute den Volvo-Dreck versenkt! Es lief so gut an!
Seit Sonntag nicht mehr gelaufen, sprang er auf den ersten Zug an. Auch die Fahrt zum eigentlichen Anleger verlief ohne Störung und dann kahm es... Leider habe ich am Anleger nur einen Innenplatz und mit Stömung da anlegen ist etwas heikel. Beim dritten Anlauf passierte es dann, erst Rückwärts und dann wieder in den Vorwärtsgang, nur keine Regung. Erste Analyse: der Schaltzug ist da wo er hingehört. Also bleibt nur der Scherstift oder der Propeller ist ganz weg. Natürlich bleibt noch ein defektes Getriebe, aber so weit will ich nicht denken. Wäre es ein normaler Aussenborder, no Problem-Saildrive heist mal wieder irgendwie raus mit dem Kahn Achja, wenigstens ist schon mal das Antennenkabel für die Funke zuende verlegt. Hoffentlich kann ich die dieses Jahr nochmal zur normalen Unterhaltung testen.....
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan!
Nochmals Glückwunsch zu Deinem schönen Boot! Was hier so an Bildern zu sehen ist, wirkt echt super! Klasse Arbeit! Zu Deinen Motorproblemen... Ich würde den ganzen Saildrive-Kram erstmal vergessen und mir anstelle der Badeleiter eine AB-Halterung anschrauben. Marke Eigenbau passend zu den vorhandenen Löchern im Boot. Als Übergangslösung für diese Saison und dann im Winter Nägel mit Köpfen machen: entweder Saildrive so restaurieren, dass er wieder zu 100% funzt, oder komplett ersetzen, oder doch nen Schacht laminieren... So oft wie Du mit dem Teil Probleme hast, hätte ich schon lange keinen Bock mehr drauf! Und das will was heissen, wo ich doch sonst alles drei Mal repariere, bevos ich es dann doch wegschmeisse.
|
||||
|
||||
Stephan Kopf hoch es wird schon!
|
||||
|
||||
Seh ich genauso wie Ole. Im Prinzip kan man die Badeleiter als Grundgerüst verwenden. Sieht zwar scheixxe aus aber eben nur für diese Saison. Aber das Ding gestern und immer wieder der gleiche Mist beim Anlegen oder verholen. Als wenn dieser Motor verhext ist. Irgendwas ist damit und der liebe Gott will nicht, dass Du unter dem Motor ernsthaft unterwegs bist. Wenn Du meinst wir kriegen meinen anderen 5Ps Honda für wenig Kröten wieder Flott, dann lass uns das machen und Du hängst Ihn Dir erstmal ran.
|
||||
|
||||
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass ein Motor entweder 100% läuft oder eben nicht. Ein bischen kaputt gibt es nicht.
Wenn er es nicht tut, muss man der Sache tief auf den Grund gehen. Manchmal ist es nur ein banaler Fehler, der zum Ausfall führt.
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
wäre es mein Projekt, würde ich folgendes machen:
|
||||
|
||||
Wär ja ne schöne Sache. Dürfte aber finanziell ein Klopper werden. Bei der Ashanti würde auch schon eine 2.3 Honda oder ähnliches reichen, den man mal eben hinten anhängt. Für das Geld bekommt Stephan ja schon einen nagelneuen Saildrive oder mehr....
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin davon überzeugt, es wird!!!! klappen
|
||||
|
||||
Segel lernen haste vergessen. Immer datt gleiche mit den Mädels: Segel = Im Bikini oder ohne alles auf dem Bug die Sonne zu verchillen. tzztzz Lasst den Alten hinten mal machen. Aber wartet mal ab, die Tour vermiesen wir Euch mit der Fock. Man kann auch toll kreuzen ohne es zu müssen Wusch wusch
|
|||
|
|||
Zitat:
Wasser versteh ich ja, aber was haben Sonne und Chillen mit Segeln zu tun? Anneke |
|
|