boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.04.2007, 22:00
Yannis Yannis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 48
Boot: Haber 660M
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

habe heut zum erstenmal BS1 und Certonal benutzt. Das Ergebnis ist 1A. Nur mit dem Superpad hat es überhaupt nicht funktioniert (viele kleine Ecken, keine große Fläche). BS1 geht auch mit einem Baumwolltuch sehr gut.

Gruß

Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.04.2007, 13:17
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Na, ich warte jetzt mal ab was Tom dazu sagt.
Irgendwo hab ich wohl einen Fehler im System gehabt
Blöd nur, dass nicht nur die Arbeit umsonst war, sonder auch noch einiges an Nacharbeit mit sich bringt.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.04.2007, 14:39
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin ihr Polierer,

erst mal Alex, auf Lacken gibt es normalerweise kein Problem, außer die sind fast neu (dann braucht's kein BS1 denn Certonal genügt) oder sie sind extrem weich (merkt man meist am "tiefen" Glanz). dann ist immer ein Arbeitsprobe angesagt. Das Pad tut eigentlich erst mal gear nichts außer, dass es die Schmutzflotte nach hinten abtransportiert und damit immer relativ frisches Material an der Oberfläche hält. Nächste frage ist: Was funktioniert nicht? Hast Du Schleier (dann hilft abwaschen mit einem feuchten Tuch) die kommen davon, dass Du das BS1 hast trocknen lassen - da geht nichts mehr außer dem Abwaschen oder frischem BS1, denn der Schmutz trocknet auf und wird knochenhart. Immer feucht weiterverarbeiten! Oder hast Du gar feine Kratzer, das liegt dann an der Härte des Lackes (der war dann zu weich, zu frisch oder was auch immer) Daher sage ich IMMER keine Metalliclacke mit BS1 reinigen, der Decklack ist zu weich und es gibt microfeine Kratzer. Das kann bei frichem Lack auch so sein.

Zum Padverschleiß - keine Ahnung was ihr da tut. Wir verwursteln einen Pad/10 kg BS1 und dann geht immer noch ein wenig. Wenn der Pad wegen hervorstehender Teile oder wegen dem Teller der maschine Fäden zieht - dann ist's natürlich "aus" dann verschleißt er relativ schnell. Der Lappen geht auch, macht aber mehr Arbeit.

Das Splitten der Emulsion ist so ne Sache, der versuche ich seit Jahren auf den Grund zu gehen - manche Produktionen haben das, manche nicht. Scheint irgendwie mit der Temperatur der Rohstoffe zusammen zu hängen - aber wirklich schlau bin ich noch nicht geworder aus der Sache. Interessant ist das mit dem Anwärmen vom BS1 (bin ich noch gar nicht drauf gekommen) - das guck ich mir an.

Ich hab das auch bei manchen Profis im Fassadenbereich - aber interessanterweise fast ausschließlich in England (Nebel ).

Sicher ist auf jeden Fall, irgendwelche oberflächenaktiven Substanzen Als "Reste" auf der Oberfläche werden das Splitten begünstigen - und dafür spricht eigentlich das positive Ergebnis nach dem Abwaschen mit FT. Dann ist der Schmodder nämlich sicher weg.

Übrigens die böse Tat mit dem BS1 macht man 1 mal alle 3 bis 5 Jahre - in der ziwschenzeit reicht Certonal, das nimmt den Schmutz genügend weg und Verwitterungen gibt es nach gründlicher Vorreinigung eigentlich keine mehr.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.04.2007, 14:42
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
...
Der Rumpf sieht jetzt aus wie frisch mit 1000er Papier geschliffen .
...
Guck mal ob das mit einem feuchten Tuch weggzuwischen ist.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.04.2007, 14:44
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Gehört zwar nicht hier rein - aber was ist denn nun das richtige Zeugs um Kunstleder zu reinigen und zu pflegen???
Katopol heißt das Zeugs.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.04.2007, 14:55
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Moin Tom!

Ich würde das gerne mal mit einer Vorreinigung mit FT probieren,
sollte sich dann kein Wasser mehr bilden haben wir den Übeltäter.

Ansonsten benötige ich noch eine Buddel BS1 und ca. 100 Superpads.

Ich habe dir eine Mail via deiner HP gesendet, schau mal rein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.04.2007, 17:38
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Guck mal ob das mit einem feuchten Tuch weggzuwischen ist.
OK, werd ich Morgen gleich mal versuchen!
Übrigens >>>> Danke für die Hilfe!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.04.2007, 18:02
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Katopol heißt das Zeugs.
Ist bestellt. Was ist eigentlich von Pantera Sauber Schaum und Pantera Multi Cleaner zu halten?
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.04.2007, 23:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Ist bestellt. Was ist eigentlich von Pantera Sauber Schaum und Pantera Multi Cleaner zu halten?
Moin,

was soll ich dazu sagen? Multi Cleaner - so nennt doch mittlerweile jeder einen sog. Allzweckreiniger. Was soll der können? Alles? Ich glaub es nicht! Ich weiß aber wie man solche Rezepte "kocht" und da ist nix weltbewegendes drinnen - wäre aud ein Wunder.

Sauber Schaum - da schaudert mich schon der Name. Diese Schaumreiniger haben einen Nachteil - die Kontaktfläche zum Schmutz wird durch die vielen Luftblasen doch eher gering ausfallen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.04.2007, 08:02
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

was soll ich dazu sagen? Multi Cleaner - so nennt doch mittlerweile jeder einen sog. Allzweckreiniger. Was soll der können? Alles? Ich glaub es nicht! Ich weiß aber wie man solche Rezepte "kocht" und da ist nix weltbewegendes drinnen - wäre aud ein Wunder.
Moinsen,

nur weil sich das Produkt "Multi-Cleaner" nennt muss es ja nicht gleich schlecht sein.
Heisst das Zeug von Lars (NautiPro) nicht auch Multi...?

Bei mir hat der Pantera Multi-Reiniger auf dem Kunstleder gute Dienste geleistet.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.04.2007, 18:45
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Moinsen,

nur weil sich das Produkt "Multi-Cleaner" nennt muss es ja nicht gleich schlecht sein.
Heisst das Zeug von Lars (NautiPro) nicht auch Multi...?

Bei mir hat der Pantera Multi-Reiniger auf dem Kunstleder gute Dienste geleistet.
Moin Peter,

hab ich auch nicht gesagt - aber Multi... Allzeck... ist eben nicht auf einen Untergrund spezifisch eingestellt - ebensowenig auf eine dem Untergrund spezifische Schmutzart.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.04.2007, 18:51
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
OK, werd ich Morgen gleich mal versuchen!
Übrigens >>>> Danke für die Hilfe!
Ich habe heute versucht alles abzuwaschen, nur nützt es leider nix.
Also hab ich mir schöne Microkratzer aufgehalst.......
Morgen geh ich mal mit der Politur von Festo drüber, dann sollte das wieder weggehen.
Im übrigen ist mein Lack bereits 2 Jahre alt, also is er von Haus aus zu weich für BS1.
Wieder was gelernt

Ich möchte aber nochmal betonen dass ich keinen Zweifel an den Produkten von Tom habe. Ich hätte halt zuerst "an unauffälliger Stelle" probieren müssen.
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.04.2007, 19:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.822 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Ich habe heute die Ski Ray von Thilo(Plata) mit BS1 und meinem Hilti Excenterschleifer (für den Teller meiner Poliermaschine ist Superpad weiß zu klein) auf vorderman gebracht: Ergebnis das Boot sieht aus wie neu und das Pad ist hin Die Hilti hat es auf dem Gewissen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.04.2007, 22:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Ich habe heute versucht alles abzuwaschen, nur nützt es leider nix.
Also hab ich mir schöne Microkratzer aufgehalst.......
Morgen geh ich mal mit der Politur von Festo drüber, dann sollte das wieder weggehen.
Im übrigen ist mein Lack bereits 2 Jahre alt, also is er von Haus aus zu weich für BS1.
Wieder was gelernt

Ich möchte aber nochmal betonen dass ich keinen Zweifel an den Produkten von Tom habe. Ich hätte halt zuerst "an unauffälliger Stelle" probieren müssen.
Moin Alex,

kruizifix noch mal. Ums verrecken hätte ich nicht geglaubt dass der Perfection zu weich sein könnte. Massenweise werden 1K und 2K Lacke mit BS1 gereinigt. Pulverbeschichtungen sind eh kein Problem aber sowas .

Dein Leid soll allen ein guter Rat sein - bei nachlackierten Booten IMMER zuerst prüfen ob das BS1 nicht einen Tick zu hart ist.

Irgendwie werd ich mich revanchieren
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.04.2007, 08:30
Victoire22 Victoire22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 8
Boot: Victoire 22 von C.N.P. Vader
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Sodele,

nachdem ich jetzt mein Bootchen auch mit BS1 und Certonal behandelt habe, kann ich zwei bis drei Tatsachen feststellen. "Mein Mädchen", eine Victoire 22, ist mit ihren 36 Jahren ein bisschen älter als ich - aber in deutlich schlechterem Zustand.

1. beim Auftragen von BS1 hat Wasser ausgesuppt. Davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen, weil ich dachte, das gehört so. Ist ja ne Emulsion und das kannte ich auch schon von anderen Polituren, die ich bis vor rund 10 Jahren immer mal wieder am Boot von meinen Eltern verwursteln durfte. Das mit dem Wasser bei BS1 habe ich so gelöst: Schwämmchen ausgewrungen und weiter gings. Pads habe ich erstmal nicht verwendet.

2. im Vergleich zu BS1 können mir fortan alle anderen Reiniger/Polituren gestohlen bleiben. Und was hab ich nicht alles für Zeug früher unter den Fingern gehabt! Schwarze Streifen waren die leichteste Übung für das BS1: Ein-, zweimal drüber und gut. Im Vorjahr habe ich mir noch mit Yachticon-Zeug an den Stellen den Wolf gerieben - ohne Ergebnis. Das Resultat jetzt nach 1 x Polieren: Die Nachbarn im Winterlager (Zitat vor der Polieraktion: "Mit dem Boot haben Sie aber noch ganz schön Arbeit vor sich ...") kommen inzwischen vorbei, staunen - und wollen wissen, was das für eine Politur war Ich könnte schwören, dass der eine oder andere sich auch vor meinem Bootchen nochmal gekämmt und stadtfein gemacht hat

3. die Verarbeitung von Certonal war so leicht, dass ich ein paar Mal die Anleitung auf der Flasche durchgelesen hab', weil ich dachte, ich mach' da was falsch ...

Mal schaun, wie das im nächsten Jahr wird mit dem Wasser beim BS1. Der Rumpf hatte jedenfalls schon alle möglichen und unmöglichen Polituren und Versiegelungen gesehen - von daher kann's mit deren Resten auf dem Gelcoat zusammen hängen - die sind nu aber bestimmt wech!

Und zudem: Bin neu hier - habe aber schon vor zwei Jahren angefangen mitzulesen. Und gerade mit der Polier-Erfahrung jetzt bis ich enorm froh, das BF gefunden zu haben

Bis denn,
Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.04.2007, 09:10
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Victoire22 Beitrag anzeigen
Sodele,

...
2. im Vergleich zu BS1 können mir fortan alle anderen Reiniger/Polituren gestohlen bleiben. Und was hab ich nicht alles für Zeug früher unter den Fingern gehabt! Schwarze Streifen waren die leichteste Übung für das BS1: Ein-, zweimal drüber und gut. Im Vorjahr habe ich mir noch mit Yachticon-Zeug an den Stellen den Wolf gerieben - ohne Ergebnis. Das Resultat jetzt nach 1 x Polieren: Die Nachbarn im Winterlager (Zitat vor der Polieraktion: "Mit dem Boot haben Sie aber noch ganz schön Arbeit vor sich ...") kommen inzwischen vorbei, staunen - und wollen wissen, was das für eine Politur war Ich könnte schwören, dass der eine oder andere sich auch vor meinem Bootchen nochmal gekämmt und stadtfein gemacht hat

3. die Verarbeitung von Certonal war so leicht, dass ich ein paar Mal die Anleitung auf der Flasche durchgelesen hab', weil ich dachte, ich mach' da was falsch ...
...
Bis denn,
Lutz
Moin Lutz,

der Spass geht meist über die Saison noch weiter!

Ich hatte mein Boot 2006 das erste Mal mit BS1/ Ceronal bearbeitet, die Jahre davor mit anderen Mitteln.
2004/2005 habe ich mein Boot bestimmt zwei oder dreimal pro Saison auf dem Deck und am Heck ( schwarze Streifen ) intensiv geputzt, sonst hätte es über die Saison doch recht mistig ausgesehen.

2006:
Öfters mal mit Kaltwasser drüber, selten mit nem Schrubber leicht hinterher - das wars!

An mein Boot kommt auch nix anderes mehr, wobei ich mir dieses Jahr das BS1 schon fast komplett sparen kann.

Schöne saubere Saison,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.04.2007, 15:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.822 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

BS1 und Superpad Weiß sind auch Super für Alufelgen heute erfolgreich getestet, kann man auf die Felgenreiniger gut verzichten....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.04.2007, 18:18
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard Habe fertig

Ich bin von BS1 + Certonal auch begeistert - funktionierte bestens (trotz sich trennender BS1 Emulsion - egal...) und das Ergebnis kann sich (nach insgesamt ca. 10 Std. Handarbeit) sehen lassen.

Mich überzeugen (neben der guten Wirkung) 2 entscheidende Vorteile:
1. die schnelle + einfache Verarbeitung
2. der Preisvorteil gegenüber anderen Bootspolituren

Für 23 Fuß habe ich gut 1/2 Liter BS1 + 2 Pads verbraucht und 1/2 Liter Certonal. Alles schön von Hand aufgetragen und abgewischt. Die angetrockneten Schlieren von BS1 habe ich übrigends mit einem feuchten Tuch (wässriges Kibotex) einfach abgewischt. Nix mit rubbeln, reiben und fluchen - ging ganz easy!

Dann habe ich noch einen Liter (!) Kibotex verpulvert (in unterschiedlichen Konzentrationen):
- zur Vorreinigung des Gelcoats
- zum Reinigen des Cockpit-Teppichs und der Kunstleder Polster
- und zum Reingen der Inneverkleidung
Fazit: Auch Kibotex ist ein klasse Zeugs - werd' mir eine Pulle an Bord stellen.

Bei der Schiffswerft Laboe sind BS1 und Certonal übrigends bekannt...
__________________
Gruß Lars

Geändert von XLars (15.04.2007 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.04.2007, 20:08
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Haste nich mal ein paar Bilder gemacht.
Vorher und nachher undso??
MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.04.2007, 08:54
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Am Wochenende habe ich nun auch mit BS1 und Certonal "zugeschlagen". Den Wassertröpfcheneffekt hatte ich zwar auch, hat der Reinigungswirkung aber keinen Abbruch getan.

Aber was macht "Ihr" nur alle mit den Pads . Für meine Bayliner 2651 habe ich, alles in Handarbeit, nur ein Superpad weiß gebraucht. Das ist jetzt zwar nur noch halb so dick, aber immer noch OK.

Alles in allem leichte Verarbeitung und super Ergebnis .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 16.04.2007, 11:18
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard



Aber keiner ist verwand, verschwägert oder sonstwas


__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.04.2007, 11:28
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Sage mal TomM,
Ich habe letzte Woche in Deinem Laden 2 x BS1+1 x Ceronal+4 x Pads
bestellt. Irgendwie sind keine Aktivitäten sichtbar ( Abbuchung,Versand etc.) Vieleicht habe ich ja auch was verkehrt gemacht.
Kannste mal gucken.
Müller, Thomas aus Neuhof
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.04.2007, 12:09
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segeltommy Beitrag anzeigen
Sage mal TomM,
Ich habe letzte Woche in Deinem Laden 2 x BS1+1 x Ceronal+4 x Pads
bestellt. Irgendwie sind keine Aktivitäten sichtbar ( Abbuchung,Versand etc.) Vieleicht habe ich ja auch was verkehrt gemacht.
Kannste mal gucken.
Müller, Thomas aus Neuhof
Ich warte auf die Bestellung Metax FT + Katopol auch schon länger als die erste Bestellung (BS1 + Certonal + Pads) gedauert hat. Habt ihr zuviel Kundschaft und kommt nicht mehr hinterher?

Nicht verwand, verschwägert mit irgendeinem BFler
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.04.2007, 13:28
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Hat schon jemand versucht mit BS1 od. Kibotex das Antfouling vom Z-Antrieb zu entfernen oder die Persenning zu reinigen
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 16.04.2007, 14:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas-PI Beitrag anzeigen
Hat schon jemand versucht mit BS1 od. Kibotex das Antfouling vom Z-Antrieb zu entfernen oder die Persenning zu reinigen
Moin,

das wird nichts werden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 79Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.