boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 79 von 79
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.04.2007, 14:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas-PI Beitrag anzeigen
Hat schon jemand versucht mit BS1 od. Kibotex das Antfouling vom Z-Antrieb zu entfernen oder die Persenning zu reinigen
Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

das wird nichts werden.
Aber es ist ein prima Duschgel.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 16.04.2007, 14:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

an die wartenden - das hängt im Moment alles mit meinem verunglückten Mitarbeiter zusammen, derr hatte am 05.04.2007 eine Fuhre Pakete im Auto und ich weiß nicht was es war.

Im Moment versuche ich mich durchzuboxen und wieder Anschluß zu finden wo denn nun was abgeblieben ist, was in der Abwicklung liegt und was noch gar nicht bearbeitet wurde - das hat halt leider ausschließlich der Marc gemacht und nun hocke ich (mal wieder) da.

Seid bitte nicht allzu böse - ich weiß es klemmt an allen Ecken und Kanten. Nur den Unfall hat sich weder Marc noch ich gewünscht. Im Moment sieht es nicht so besonders gut aus für den armen Kerl - ich hoffe nur es bleibt keine Behinderung zurück.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.04.2007, 15:15
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Wünsch Ihm (dem Marc) doch von uns gute Besserung! Habe heute auch bei Euch bestellt, werde aber tapfer warten, bei 'nem Trailerboot kann man immer auch zwischendurch mal reinigen und konservieren...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 16.04.2007, 16:31
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: 25761 Büsum
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2450 CS
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Von mir auch eine gute Besserung und alles Gute.
__________________
Der Winter ist das Grauen !!!!
(Bayliner 2450 5,0 V8 OMC)

http://www.bayliner-club.de
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.04.2007, 19:32
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ist das denn bloß son kleiner Laden, wo alles von einem Mitarbeiter abhängt ??
Ich staune immer wieder aufs neue. Ich brauche auch noch irgendeine Geschäftsidee, möglichst im maritimen Bereich.
Denke mal mit dem entsprechenden Marketing läßt sich alles verkaufen. Das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint, ist einfach nur ne`Festellung von mir.
Wie denkt Ihr darüber.
MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 16.04.2007, 20:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

leider macht man immer wieder die Erfahrung... je Größer, je Schlechter.....

und nur eine Idee reicht nicht.. auch das Know how ist wichtig.....
wenn alles so einfach wäre, würde es ja jeder machen...

gute Besserung an deinen Mitarbeiter.... Tom
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 16.04.2007, 21:09
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

ja das ist auch meine Meinung, aber irgendwie schon traurig oder ?? ( Ich meine die Sache mit den Großen )
MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.04.2007, 01:55
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin Tommy,

hoffentlich findest Du das jetzt nicht ruppig .

Wir waren mal ein Laden mit 18 Leuten, 8 in der Produktion und 10 im Vertrieb. Das waren inkl aller Nebenkosten schlappe 180.000 DEM im Monat an Lohn, Lohnnebenkosten und weiteren Personalkosten wie Fahrzeuge, Telefone, etc. pp. Das wurde im Laufe der Zeit auf 4 und dann auf 2 Leute reduziert - die Gründe dafür sind zu langatmig und gehören auch nicht hier her - hatte aber nichts mit Metasco oder deren Produkten zu tun.

Zu Zweit haben wir die Kunden besser beraten und betreut als zu 18. Klingt seltsam aber war so. Dann erkrankte der Mitarbeiter an Krebs. nach nur 3 Jahren starb er im letzten Jahr. Dann kamen zwei neue Mitarbeiter für Produktion und Vertrieb - einem war das Arbeiten nicht unbedingt 1 Priorität und er ging nach 10 Wochen wieder von selbst. Marc blieb und es dauerte 6 Monate um Ihn überhaupt mal alleine lassen zu können (vor allem in der Produktion). Nun ist er vom Dach gestürzt. Alles wird jetzt von meiner Frau und mir weitergemacht.

Wenn Du Dich auf jemanden verlässt, so mache ich es zumindest, dann hat er Dein Vertrauen und wie er sich organisiert ist seine Sache solange die Kunden nicht darunter leiden - der Vorteil für den Mitarbeiter ist es, dass er selbständig arbeitet und ein hohes Selbstwertgefühl hat - der Nachteil ist leider, dass, wenn er uunvorhergesehen ausfällt zunächst eine "Sortierphase" eintritt weil ja nun mal jeder einen eigenen Stil hat.

Glaub mir ich hätte lieber zwei Vollzeit Produktionsleute und wenigstens vier vollwertige Außendienstmitarbeiter - aber ich kann sie nicht bezahlen. Eigentlich nicht weil der Umsatz fehlt sondern weil ich seitens der Banken keine Investitionssicherheit habe. Für Träume gibt es kein geld in dieser Republik, die Vorleistung muß immer der Unternehmer erbringen und Sicherheiten werden, mit Glück zu 50% gewertet.

Ganz nebenbei ist die Yacht-Guard Schiene bisher immer ein Hobbybereich gewesen - davon kann keiner Leben. Allein der Aufwand für Füllen und Versand ist für die meisten unvorstellbar.

Wir sind auf zwar relativ kleine Ansatzgrößen von max. 3000 Liter begrenzt aber versenden eigentlich ausschießlich über Spedition und nahezu ausschließlich in 10 Liter oder 200 Liter Gebinden. Darauf ist die Personalstärke und die Logistik ausgelegt und das klappt eigentlich recht gut. Päckchen sind bei uns schon ein Faltschachtelproblem (Wer kennt nicht die schicken Schnapskartons in denen Yacht Guard verschickt wird). Die, eigentlich kleinste Kiste ist der 12 mal 1 Liter karton und den haben wir nur für die PE Rundfläsche. Die PET Flasche von Yacht Guard hat ein anderes Maß und passt nich in den Karton.

Den Vorteil hast Du selbst erkannt - Wir nehmen uns Zeit für die individuelle Beratung der Kunden, erledigen effektiv vieles über E-Mail und Fotos. Diese Anwendungsberatung erst mal von der Vor-Ort-Beratung (die heute fast unbezahlbar ist) auf moderne Medien umzustellen war vor einiger Zeit unsere Hauptaufgabe und Hauptarbeit. na ja und wenn ich nun ne Aushilfe hätte brauche ich zwei Wochen bis die überhaupt ein Packerl schnüren kann ohne, dass da allerlei drinnen ist was gar nicht bestellt war. Kaum einer, auch keine Bank, macht sich Vorstellungen wie diffizil Abfüllarbeiten und anderen Arbeiten in der Chemie sind. Da hauste die ertsen 15.000 Euro raus ohne irgendwas davon zu haben. Der Geist der mit Marc gemeinsam angefangen hat, hat Rohstoffe im Wert von fast 20.000 Euro verplempert. Um 100 Liter Metax ETC zu produzieren muß ich 5.000 Euro für den Hauptrohstoff auf den Tresen legen - das sind 50 Euro/Liter! Die 100 Liter sind dann unter Stickstoff etwa 12 bis 18 Monate haltbar wenn sie denn mal gemischt sind. Kleiner 100 Liter kann ich nichts ansetzen weil sonst die Kessel nicht mehr rühren.

Lange Rede kurzer Sinn - ja wir sind von einem Mann abhängig und wenn der ausfällt geht's drunter und drüber - vor allem dann, wenn noch die Dienstleistung der Reinigung gemacht werden muß weil Krantermine anstehen.

Ist halt ein Problem - in Stoßzeiten könnte ich 20 Leute haben in Flautezeiten (wie dem Winter) reiche ich alleine. Am neuen Standort sollte alles ein wenig besser werden - aber außer tollen Sprüchen habe ich von Herrn Austermann noch nichts gesehen. Dabei bin ich eines der wenigen Unternehmen die aus den blühenden Bundesländern (Hessen) in ein C2 Wirtschaftsfördergebiet (eigentlich Wirtschaftsentwicklungsland) Schleswig Holstein, umgesiedelt sind.

Na ja es wird sich alles richten.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 17.04.2007, 06:47
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hört sich an, als treiben euch Kleinabnehmer wie mich in den Ruin
Würd' ja gerne mehr bestellen - hab aber nur so'n lüttes Boot

Ich hoffe jedenfalls ihr bleibt in der Gewinnzone - euer Zeugs ist nämlich
super (z.Z. kenne ich allerdings nur die drei Produkte: BS1, Certonal und Kibotex)
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 17.04.2007, 11:56
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo TomM,
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich komme ja aus der Baubranche und kann Dir nur sagen, den kleinen
Unternehmern gehts richtig Sch......!
Glücklicherweise bin ich in einem Mittelständischen Unternehmen
beschäftigt, wo noch einigermaßen Geld verdient wird.
Es lohnt sich aber auch nur, wenn Du als Generalunternehmer in der
1. Liga spielst. Alles andere ist absoluter Schwachsinn.
Verstehe aber auch viele Firmen nicht, warum sie sich auf solchen Dumping einlassen.
Die meisten können wohl auch nicht kalkulieren, die sogenannten
Ich AGs sowieso nicht. Die lassen sich doch auf jeden Preis ein.
Trotz alledem brauche ich mein BS1 usw., haste soviel Reklame
für gemacht und ich hab mir schon die Leute besorgt.
Alle warten nur auf Dich.
Brauchst Du nicht noch ein Auslieferungslager in MV .
Wenn es ein gutes Produkt ist, müßte man doch gut Geld damit
verdienen können.

MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 17.04.2007, 12:43
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin ihr Zwei,

Lars, das ruiniert mich nicht die Kleinmengen zu verschicken - es muß halt die logistik umgestellt werden. Bisher waren es maximal 200 kg im Jahr.

Dieses Jahr , DANKE an alle die ihre positiven Erfahrungen berichten, sind die 200 kg, im März und April gelaufen. Was ein Hobby war/ist wird nun zum ernsten Business.

Bitte, wer fair ein Lager unterhalten möchte - gerne.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.04.2007, 13:30
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin ihr Zwei,

Lars, das ruiniert mich nicht die Kleinmengen zu verschicken - es muß halt die logistik umgestellt werden. Bisher waren es maximal 200 kg im Jahr.

Dieses Jahr , DANKE an alle die ihre positiven Erfahrungen berichten, sind die 200 kg, im März und April gelaufen. Was ein Hobby war/ist wird nun zum ernsten Business.

Bitte, wer fair ein Lager unterhalten möchte - gerne.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein bisschen Reklame bei der Schiffswerft Laboe machen. Die kennen BS1 und Certonal zumindest vom Namen und sind auch immer fleißig am polieren und reinigen (im Auftrag...)

Aber nur wenn Du auch in Zukunft bei den günstigen Preisen bleibst
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 17.04.2007, 14:07
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
Was versteht man so unter " fairer Lagerhaltung " ??

MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 17.04.2007, 15:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segeltommy Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
Was versteht man so unter " fairer Lagerhaltung " ??

MfG Tommy
Moin,

na ja, wenn einer Großhandel betreiben will dann sollte er nich eine Flasch ordern sondern wenigstens einen Lagerbestand führen. Als reines Kommisionierungslager , da ist Logistik angesagt und das muß man außerhalb des Forums reden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 17.04.2007, 20:15
Benutzerbild von ha-wei
ha-wei ha-wei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Eicher See ;-)
Beiträge: 40
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@ TomM

Moin,

kurze Frage nach Oxalsäure.

Macht die Säure dem Trailer zu schaffen?
Wenn ich den Rumpf einspritze und nach kurzer Wirkungszeit (5 Minuten) nachspüle?
__________________
Gruß vom Fluss

Heiko

--------------------------
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.04.2007, 12:20
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

Wenn Du den Trailer direkt mit Wasser abspritzt dürfte kaum was passieren - aber bitte nich drauf stehen lassen.

Am Besten einfach mit einer Renovierungsfolie oder Strechfolie abdecken und dann arbeiten um wirklich sicher zu gehen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 19.04.2007, 21:25
Segeltommy Segeltommy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Göldenitz
Beiträge: 120
20 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo TomM,
Ich hatte bei Dir BS 1, Certonal usw bestellt.
Ich hatte Dich gefragt und ich habe auch in Deiner Zentrale nach meiner Bestellung nachgefragt.
Ne´zufriedenstellende Antwort habe ich weder von Dir noch von Deiner Zentrale bekommen.
So kann mann keinen Vertrieb aufbauen.
Da kann man noch so preiswert sein , das wird nichts.
So verärgert man nur seine potentiellen Kunden.
Vieleicht solltest Du ja mal Deine Preise ein wenig anheben, damit Du Dir auch das notwendige Personal leisten kannst.
Da kauf ich lieber das teurere bei International, als Dir ständig hinterherzulaufen.

MfG Tommy
__________________
Segeln ist wie kalt duschen und dabei 100 Euro Scheine zerreißen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 19.04.2007, 22:32
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Hallo Tommy, kann ich nicht glauben was du schreibst!
Was für eine Frage hattest du denn, das Tom sie nicht zufriedenstellend beantwortet hat? Ich habe Tom telefonisch, persönlich und auch hier kennen und schätzen gelernt. Die Geduld und Mühe, die er teilweise für Low einbringt ist beachtenswert. Ich hätte da teilweise schon den "Ignorier-Schalter" betätigt.

Falls es eine Frage über BS1 oder Certonal ist, würde ich sie gerne kennenlernen. Es gibt glaube ich keine, die hier noch nicht beantwortet wurde. Wenn es um Lieferung geht, ist manchmal auch Unsere-Paket- Sucher oder Transo-Wech schuld. Da muss man halt erstmal recherchieren.....


Achja, und in der Vergangenheit war das Tom´s Hobby. Mein Motto: lieber das Beste günstig, als teuer und nur evtl. 2te Wahl.
Ich habe bei mir hier Stapel von Reinigungs- und Pflegemitteln für Boot, Auto, Haushalt. Gerade vorgestern habe ich mein Boot mit UW-Schiff (ohne AV) wieder mit BS1 auf Vordermann gebracht. Dabei habe ich auch poliertechnisch mit Faracla G3 verglichen. BS1 ist in jeder Hinsicht, Reinigung (besser), Materialschonend(besser) poliertechnisch (ebenbürtig) die bessere Wahl. Meine Frau hat so ein quitschgelbes Cabrio mit einer verwitterten Tür. Mit BS1 habe ich "mal eben" die Tür wieder zum Glänzen gebracht, was mit G3, obwohl dafür gemacht, nicht möglich war. Veilleicht lohnt es sich ja auch für dich, nochmal zu testen, ich glaube, du wirst es nicht bereuen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela

Geändert von Stephan-HB (19.04.2007 um 22:46 Uhr) Grund: letzter Absatz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 19.04.2007, 22:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Tom hat doch geschrieben warum es zur Zeit drunter und drüber geht...
Wie man dafür kein Verständnis aufbringen kann ist mir ein Rätsel.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 20.04.2007, 08:16
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segeltommy Beitrag anzeigen
Hallo TomM,
Ich hatte bei Dir BS 1, Certonal usw bestellt.
Ich hatte Dich gefragt und ich habe auch in Deiner Zentrale nach meiner Bestellung nachgefragt.
Ne´zufriedenstellende Antwort habe ich weder von Dir noch von Deiner Zentrale bekommen.
So kann mann keinen Vertrieb aufbauen.
Da kann man noch so preiswert sein , das wird nichts.
So verärgert man nur seine potentiellen Kunden.
Vieleicht solltest Du ja mal Deine Preise ein wenig anheben, damit Du Dir auch das notwendige Personal leisten kannst.
Da kauf ich lieber das teurere bei International, als Dir ständig hinterherzulaufen.

MfG Tommy
Kleiner Tipp für's nächste Jahr: lass Dir das Zeugs zu Weihnachten schenken. Dann ist es zum April 2008 mit Sicherheit da und beim Anblick der Flaschen, Tuben und Pads kannst Du Dich mächtig auf die nächste Saison freuen. (Aber nicht alles beim Haus- und Autoputz verplempern oder an neidische Freunde und Bekannte zum ausprobieren verleihen, sonnst muss der Osterhase für Nachschub sorgen, oder Du hast im ersten Jahres Viertel Geburtstag...)

Kurzum: RECHTZEITIG BESTELLEN !!!
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.04.2007, 12:46
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp für's nächste Jahr: lass Dir das Zeugs zu Weihnachten schenken. Dann ist es zum April 2008 mit Sicherheit da und beim Anblick der Flaschen, Tuben und Pads kannst Du Dich mächtig auf die nächste Saison freuen. (Aber nicht alles beim Haus- und Autoputz verplempern oder an neidische Freunde und Bekannte zum ausprobieren verleihen, sonnst muss der Osterhase für Nachschub sorgen, oder Du hast im ersten Jahres Viertel Geburtstag...)

Kurzum: RECHTZEITIG BESTELLEN !!!
Moin,

na ja, normal ist das nicht. Aber keiner macht es absichtlich. Im Moment hänge ich bei ALLEM hinterher. Das hat nix mit Forum oder Geschäftskunde zu tun - ich versuch nach Prioritäten das so abzuarbeiten wie es eben machbar ist - im 18 Stunden Tag derzeit.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 20.04.2007, 12:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segeltommy Beitrag anzeigen
Hallo TomM,
Ich hatte bei Dir BS 1, Certonal usw bestellt.
Ich hatte Dich gefragt und ich habe auch in Deiner Zentrale nach meiner Bestellung nachgefragt.
Ne´zufriedenstellende Antwort habe ich weder von Dir noch von Deiner Zentrale bekommen.
So kann mann keinen Vertrieb aufbauen.
Da kann man noch so preiswert sein , das wird nichts.
So verärgert man nur seine potentiellen Kunden.
Vieleicht solltest Du ja mal Deine Preise ein wenig anheben, damit Du Dir auch das notwendige Personal leisten kannst.
Da kauf ich lieber das teurere bei International, als Dir ständig hinterherzulaufen.

MfG Tommy
Moin,

huhu, wir sind eine chemische Produktion - ich kann mal nicht eben ein paar Aushilfen einstellen um den Ausfall zu überbrücken. Marc ist sicher nicht freiwillig vom Dach gepurzelt.

Ich arbeite ab was ich kann - wenn ich mich nebenbei auch noch um jede Mail kümmern muß wird das nichts.

Und billig - nö wir sind deshalb preiswert weil wir selbst produzieren - mit allen wenn's und abers.

Potentielle Kunden , da sag doch: "Ich kaufe Dir ein Fass pro Monat ab." Sollst mal sehen wie das geht - wie's brötchenbacken, denn dann muß ich nicht auch noch abfüllen. Zusammenmischen, Schild drauf und aub auf den Laster - dauert i.d.R. 2 bis 4 Stunden.

Was mache ich hier. jedes noch so kleines Problemchen lange und zum Teil mehrfach per Mail, per Telefon erklären, durchgehen, Lösung suchen.

Tommy, wenn Du das nicht brauchst, kauf bei den bekannten versendern irgendwas, schmier es auf Dein Boot und guck neidisch auf die, die die Ratschläge aufgesaugt haben und am Ende weniger Ärger mit mir.

Und noch was: wir sind kein Start Up Unternehmen, wir sind mittlerweile 25 Jahre alt und recht erfolgreich. Anlaufprobleme nach einem Umzug sind normal, aber gegessen, bis auf die Tatsache, dass ich hier noch keine Aushilfen habe die den Betrieb kennen. Preise anheben um Personal einzustellen? Soll ich Dir mal den Umsatz von Yacht-Guard sagen? Das reicht nicht um die Miete zu bezahlen und wird es auch niemals tun. Das ist auch nicht geplant. Wir verdienen unser Geld in der Fassadenreinigung, in der Gebäudereinigung und in der Industriereinigung - das wird auch so bleiben.

Entweder Du hast keine Ahnung über die Kosten eines Unternehmens, oder Du nimmst mich auf den Arm. Wenn Du Heiko Mohnke bist - dann ärgere ich mich, dass ich Deine "Großbestellung" vorgezogen habe - sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Unfälle passieren halt und wünschen tut die sich keiner. Wenn es geplanter Urlaub ist, dann wir vorproduziert und vorabgefüllt, dann ist es kein Problem. Wenn in diesem Jahr der Mengenumsatz Yacht Guard verdreifacht ist, dann konnte das nicht vorgeplant werden, da haben wir eh schon auf dem letzten Loch gepfiffen. und nun der Ausfall des wichtigsten Mannes...
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)

Geändert von TomM (20.04.2007 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 20.04.2007, 14:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Hallo Tom ich hatte noch 8 Pads bestellt die ich am kommende Donnerstag mit nach HR nehmen möchte. Wäre schön wenn du die noch zusenden könntest. Wenn nicht überlebe ich das auch. Keine Frage das du zuerst deine gewerblichen Kunden versorgen musst.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.04.2007, 18:10
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Ich hatte noch gut eine halbe Flasche BS1 und Certonal übrig und habe das heute mal für die (manuelle) Politur unseres 15 Jahre alten weissen BMW probiert.
Auch hier: Bestes Ergebnis in rekordverdächtig kurzer Zeit (45 min Polieren mit BS1 + Konservieren mit Certonal). Was mich besonders begeisterte war, dass sich das getrocknete BS1 so einfach abwischen lässt und das man das Certonal einfach mit auf alle Kunststoffe mit auftragen kann (ist ja für Kunststoff gedacht).
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.04.2007, 19:41
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 217
184 Danke in 109 Beiträgen
Standard auch das erste Mal

Auch ich möchte an dieser Stelle ein Dank an TomM ausrichten.

Ich hatte mich noch nie mit dem polieren eines Schiffes beschäftigt .
Klar, ich hatte ja auch bis vor kurzen keines.
Ich las also die verschiendenen Foren durch und kam irgendwie nicht ganz zu einem schlüssigen Ergebnis.
Die Materialien die am Boot noch vorhanden waren, naja, ich sach mal so locker 7 verschiedene Tübchen, erchreckten mich dann doch.
Also lies ich eine Mail an Tom los.
Man gab mir eine prima auskunft. Ergo bestellte ich Oxalsäure, BS1 und Certonal.
Wow, dass Ergebnis hat mich verblüfft.
Das gelbe Zeuch im Unterwasserschiff hat sich gelöst, ohne mein Zutun, sozusagen eingesprüht und kaffee getrunken . Dann eben der Rest, wie angegeben. War mühevolle Arbeit, alles mit Hand, aber das Ergebnis, dass hat die langen Arme um ein vielfaches Wett gemacht.
Tom, Danke nochmals für die prima Hinweise und Tipps.
Mit den besten Grüssen,
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 79Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 79 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.