|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem ich kurz davor war dem Forum ganz den Rücken zu kehren, habe ich meinen Puls jetzt wieder unter Kontrolle und kann fast schon drüber lachen.
Ich habe hier auch schon ganz normale, nette Leute kennen gelernt. @MyKey: Bange machen gilt nicht. Hiergeblieben! Mich interessiert, wie es mit Deinem Boot weitergeht. Beste Grüße, dolly b.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ob ich noch zum angeln käme wenn ich so ein hochmotorisiertes Bassboat hätte. Bzw. ich weiss es ganz genau
Felix
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn aus, wann geht das Projekt weiter?
|
||||
|
||||
Guten Tag!
Weiter geht's voraussichtlich Anfang März. Gruß, Mike
|
|
||||
|
||||
ja, ja,
da ist sie doch wieder hoch gekommen, die deutsche gründlichkeit. lass dich von den spielverderbern nicht davon abhalten, dein projekt hier durchzuziehen. viel erfolg und vor allem spass mit deinem bass boat. gruss tom
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
wie sieht es aus, auch in Mecklenburg ist der Schnee schon getaut. Hast du schon weitergemacht? Jetzt ist bald April. Grüße aus Neustrelitz
|
|||
|
|||
beleuchtung innen und außen
Hallo Mike!
Vielleicht bist Du ja noch auf der Suche nach Beleuchtungsmöglichkeiten habe hier mal was. http://de.hellamarine.com/?t=3 Viel Spaß beim weiterbauen !! Mir gefällts richtig gut warscheinlich weil ich auch angeln geh. Laß Dich nicht ärgern von Leuten die nur schnell geradeaus fahren wollen,können für die das das allerwichtigste ist. Viele Grüße aus Berlin Sven |
|
|||
|
|||
Leider binb ich noch nicht dazu gekommen den ganzen Thread zu lesen, aber ich bin auch Angler mit Leib und Seele: Vertikalangler, Jerker, Jigger usw....
Sach mal ,was hast du denn da für ein oberscharfes Teil gebaut - Hammer ober Affen Tit...- geil! Laß mal zackig schauen wie das weiter geht! Bin gerade auch dabei eine Plattform in meine Alumöhre reinzubauen. Man was hast du für ein tolles Boot, so stell ich mir das vor. |
|
||||
|
||||
Guten späten Abend,
das Boot ist soeben fertig geworden YIPPIEYAYEAH und so.. Habe kaum mehr Zwischenergebnis-Fotos gemacht, daher jetzt einfach das Endergebnis. In ca. 10 Stunden möchte ich damit rumfahren. Bin schon gespannt, ob der Motor nicht vielleicht doch bleiben kann und ich mit den 60PS rumflitzen kann. Alles andere würde ziemlich viel blöden Aufwand bedeuten :-( Mal schauen. Zu Anfang noch vier Bilder vom Urzustand des Bootes: Es folgten wahnsinnig viele Arbeitsstunden und es floß VIEL ZU VIEL Geld :-/ Aber was hätte ich machen sollen? Abbrechen und halbfertig verkaufen? Nö, durchhalten ! Also, es sieht nun so aus: v v v Scroll, scroll, scroll. Die Spannung steigt :P v v v v v v v v v TÄÄÄÄDÄÄÄÄ: Im Cockpit ist noch Platz für zwei Tankanzeigen, die irgendwann nachgerüstet werden. Der Arbeitsplatz ist auch beleuchtet. Deck und Fußraum, falls mal was runterfällt im Dunkeln. Das war's. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis !!! Gruß, Mike
|
|
|||
|
|||
Also sieht doch wirklich gut aus.
Bin mir sicher das wir auch Bilder in Aktion sehen wollen und das mit Fisch. Damit man sieht wie dein Version vom Bassboot auch Fische fangen kann. Gruß und viel Spaß auf dem Wasser. |
|
||||
|
||||
Moin
Richtig nice. Mit dem Motörchen wirds wohl flott unterwegs sein. Echt cool Und wie schon gesagt: Es müssen noch Fahrtbilder her :-D Gruß Phillip
|
|||
|
|||
Geil
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit deinem Boot!
Wurde der Spiegel auf LS umgebaut?
|
||||
|
||||
Klasse gemacht, RESPEKT!!
Falls Du noch so nen kleinen Elektromotor brauchst für den Bug dann meld Dich habe noch einen Rhino VX 54 2 Jahre alt, aber nur 5min zum testen im Wasser, war ein Versuch als Hilfsmotor! Aber für 6m Boot zu schwach!
|
||||
|
||||
Hammer GEIL!! Das hast du Super hinbekommen, ich denke mit den 60PS solltest du ausreichend unterwegs sein in deinen Gewässern. Wenn meiner nur annähernd so aussehen würde wäre ich froh...
Zum Angeln wäre mir das Boot viel zu schade!!! André
|
||||
|
||||
sieht sehr sauber verarbeitet aus,jetzt bin ich aufs fahren gespannt.
was sind das für LED-leuchten dort die du verbaut hast??
|
||||
|
||||
Hab jetzt mal den ganzen Trööt verfolgt und -obwohl ich mit Angeln sowas von garnix mit am Hut hab- bin ich sehr gespannt ob es sich a.) so fahren lässt wie DU es dir erhoffst (100km/h wirds wohl nicht laufen, da ist uns allen klar) und b.) ob DU damit deinem Hobby Angeln so nachgehen kannst wie Du es gerne möchtest. Weil dann hast du dein Ziel erreicht und kannst etwas vorweisen was viele hier so in der Art bestimmt nicht zusammengebracht haben.
Ich hätte nicht den Mut, mir ein (Sport)Boot zu kaufen, zusammenzusägen und etwas völlig anderes daraus zu bauen! Ausschauen tuts klasse, besonders wenn man mal die Basis anschaut. Arbeit und Geld steckt wohl mehr als genug drin. Hoffentlich taugts auch für deine Zwecke, ich wünsche es Dir. Respekt für diese Arbeit, auch wenn es für einige (Profis?) nicht perfekt sein sollte, ich finds mutig, gelungen und irgendwie arschgeil. Und mach mal ein paar Bilder vom Slippen, Fahren und vom Angeln, damit die andern wieder meckern können
|
|||
|
|||
Hey Mike
das sieht doch sehr sehr geil aus was du da aus dem alten Kahn gezaubert hast....super Arbeit und das als erstes Projekt Zum Thema "Gewicht verbauen" hab ich dir ja schonmal woanders was geschrieben....aber das zeigt sich dann alles im Wasser...bin sehr auf die ersten Wasserbilder gespannt....bestenfalls mitm dicken Fisch Wünsch dir viel Spass mit deinem Projekt, und schick das du dein End-Ergebnis hier nach dieser Seitenlangen "Disskussion" was nun genau ein Bassboat ist () dennoch gepostet hast... Handbreit Wasser unter der Schraube... |
|
||||
|
||||
Ist doch schick geworden!
Wie liegt es denn im Wasser?
|
||||
|
||||
Sauber !
Viel Freude mit dem Boot
|
||||
|
||||
Schon wieder Zuhause??? Wollen Fotos sehen!
Sieht gut aus was du da gebaut hast! Bezieht sich BASS nicht einfach auf Barsch???
|
||||
|
||||
Bass Boats sind schnelle Angelboote (bass sport)
|
||||
|
||||
Genau......und mit denen wird Hauptsächlich BASS-Fishing betrieben....
Angeln auf Barsche....amerikanischer Volkssport und daher kommt auch der Name. Hat auch was mit den Plattformen auf den Booten zu tun, weil es sich davon besonders gut mit Kunstköderns angeln läßt. PS-Zahl ist wohl eher zweitranig, hier hört man nur von den PS-Monstern, aber die Normaloboote fahren wohl auch eher mit den 20-40PS Motoren.
|
||||
|
||||
Sicher?
|
||||
|
||||
Ja, für den Ottonormal-Angler mit Sicherheit......mir ist jedenfalls meine Ausrüstung, die ja auch teuer ist wichtiger. Hätte auch gerne nen Nagelneuen TOP AB, aber dann hätte ich wohl vor lauter Arbeit keine Zeit zu angeln