|
|||
|
|||
Zitat:
Leider hat sich rausgestellt das die Lamellen auch getauscht werden müssen. Die letzten Tage wollte der Vorwärtsgang auch nicht mehr wirklich rein. Naja hält sich noch preislich in Grenzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Kein Vortrieb mehr oder Fehlermeldung im Display?
|
|||
|
|||
bin eigentlich normal gefahren, mir war aber als wenn es sich anders anhörte.
In einer Bucht dann vom Gas und dann hat es mal zwischendurch ein komisches Geräusch gegeben und man hat gemerkt das es immer einen kleinen Ruck gab. Sind dann wieder zurück in den Hafen was dann aber nur noch mit 8-9 Knoten ging, wollte man schneller kam das Geräusch wieder. Im Hafen selber habe ich gemerkt das eigentlich die Stb. Maschine gar keinen Schub bringt. Mal ging es aber meist nicht. Am Steg dann mal Stecker und und Spulen getauscht aber der Fehler bleib immer das er Vorwärts von 10x nur 2 oder 3 mal einkuppelte. Öl ist auch recht dunkel und stinkt. Fehlermeldung hatte ich keine.
|
||||
|
||||
Ok, dann sind die Lamellen hin. Meine sahen so aus:
|
||||
|
||||
Hallo
Habe dieses Jahr mein Camperverdeck mit nach Hause genommen . Wie reinigt ihr das? Habt ihr ein Spezialmittel ? Anscheinen soll es auch ein Spezialmittel geben damit die Scheiben nicht mehr so schnell schmutzig werden ? Eventuell Nano? Was könnt ihr empfehlen? Für das Einlassen damit es dicht ist da habe ich schon etwas ... Danke Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
Schau mal unter den folgendem link, dort bestelle ich für Haus & Boot. https://www.schimmelschutzservice.co...iniger-stoffe/
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
und ein Frohes Neues! Seit dieser Woche bin ich Besitzer einer Bavaria 37 Sport HT Bj. 2008 mit D4-300 Maschinen. Die Bavaria ist mein zweites Boot, bisher habe ich 3 Jahre lange eine Regal 3360 gefahren. Da die Boote doch stark in der Bedienung, Ausstattung und Philosophie von einander abweichen habe ich einige Fragen und Stirnrunzeln nach den ersten Stunde mit dem neuen Boot. Bin Vorgestern erst damit 4h in Kroatien unterwegs gewesen, Überfahrt von Opatja nach Novigrad. Hier meine Fragen, leider konnte ich kein Handbuch oder nichts dazu in einem der unzähligen Handbücher finden.
Ansonsten wars das erstmal, glaube ich, sorry für die vielen Fragen und schonmal vielen Dank! Viele Grüße Dominik Bild Toilette: https://imgur.com/a/okXn6NF |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin der mit der Regal am Steg gegenüber
|
||||
|
||||
Unsere Bavaria 28 Sport
Hallo liebe Bavaria-Eigner,
euch allen ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche für eine tolle Bootssaison 2019! Seit Dezember haben wir eine Bavaria 28 Sport als Ersatz für unsere Cranchi 24 und freuen uns auf einen regen Austausch mit euch. Unserer Entscheidung für die Bavaria 28 ging ein längerer Entscheidungsprozess voraus. Eigentlich hatten wir uns 2013 beim Kauf der Cranchi bewusst für ein Badeboot entschieden. Mit unserem kleinen Häuschen in HR war für uns damals klar, dass uns Badeausflüge oder Kurztrips mit einer Übernachtung draußen reichen. Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich dann doch schneller als gedacht. Also haben wir 2017 das erste Mal gechartert und die Entscheidung für die Vergrößerung war gefallen, die Cranchi inseriert und wir auf der Suche. Die Cranchi war im letzten Juli schnell verkauft, der Augusturlaub aber dank Charter gesichert. Seit Juli haben wir uns wirklich so einiges an Booten in der Größe 27-30ft angeschaut, aber irgendwie hat das Gesamtpaket nie wirklich gestimmt. Unsere Charter Boote waren, wie es der Zufall wollte, einmal die Bavaria 28 und einmal die neue 29 und auch wenn das sicher nicht die sportlichsten Boote in der Größe sind, so haben sie am Ende doch die meisten unserer Kriterien erfüllt. Im Oktober haben wir dann durch die Vermittlung sehr guter Freunde unsere Bavaria gefunden. Im März wird sie nach Murter überführt und bekommt ihr Winterlager in Pakostane. Hier noch eine kleine Beschreibung unserer Bavaria 28: _ Baujahr 2011 mit 2 mal 4,3l VP _ Teak auf der Plicht und dem Deck _ Generator _ elektrische Toilette _ 2 Kühlschränke und Grill an Deck Ein wirklich sehr gepflegtes Eignerboot mit dem wir uns auf den ersten großen Urlaub rund um Pfingsten freuen. Vielleicht treffen wir ja mal den einen oder anderen von euch mit Fahrtgebiet HR - wir würden uns freuen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tolles neues Boot! Sieht sehr gut aus! Immer eines Handarbeit Wasser unter dem Kiel! Wir sind etwas weiter südlich als ihr, Murter, aber villeicht ergibt sich einmal eine Gelegenheit zum Besichtigen und Kühlschrank testen[emoji4] Alles Gute Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die guten Wünsche! Unser "Heimathafen" ist in Tisno. Von daher steht einer Besichtigung mit Kühlschranktest nichts im Wege. Du bist herzlich willkommen!
|
|||
|
|||
Hi Dominik,
ah, dann habt Ihr ja was größeres gefunden. Klasse und Glückwunsch. Liegst du dann mit der Neuen am gleichen Platz oder woanders? Man sieht sich dann bestimmt ja mal vor Ort. Denke wir werden es nicht vor Ende März schaffen wieder runter zu fahren.
|
|||
|
|||
Hi Karsten,
yes, wie beabsichtigt eine 37er Sport. Der neue Liegeplatz ist von Dir aus gesehen zwei Liegeplätze weiter rechts, dh. rechts neben dem Trawler, vorher wars ja links neben dem Trawler ) Viele Grüße Dominik
|
||||
|
||||
Moin,
Dieses Jahr habe ich mir einen neuen Kühlschrank und Elektrogrill gegönnt. Der Kühlschrank in Edelstahl macht die Geschichte etwas edler Frage an die Bavaria Eigner, die Haltefeder für den Deckel der Wetbar hasse ich wie die Pest hat einer von euch anstatt der Feder einen Gasdruckdämpfer verbaut? wenn ja welche Länge und Stärke?
|
|||
|
|||
Bisher noch nicht. Aber das Teil macht bei jeder Welle gefühlt auch einen Riesen Lärm. Wäre auch interessiert.
|
||||
|
||||
Moin,
Ich glaube hier im Forum war das schon mal ein Thema. Gesprungene Gläser von den Instrumenten von Volvo. Bei meiner Bavaria waren 2 Gläser gesprungen. Vor einiger Zeit konnte ich einen ganzen Satz Ersatzläser für VDO Anzeigen bekommen. Das sind ältere Anzeigen die Volvo auch früher verbaut hatte. Die Gläser passen mit kleiner Änderung auch für die Instrumente von VDO mit EVC. Die Gläser müssen nur minimal am Rand abgeschliffen werden. Seht selbst .....
|
||||
|
||||
Fehlende Bilder
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Bavaria 37 Sport, MJ2008 die Waschtischarmatur in der Nasszelle getauscht. Da ich den original Look haben wollte, habe ich natürlich sicherheitshalber das sündhaft teure Originalteil von Bavaria bestellt. Ergebnis: Es handelt sich um eine Schütte "Athos Plus Spültischarmatur, Art.-Nr. 41500". Dieses "Qualitätsprodukt" gibt's bei Hagebau für unter 25,- EUR. Nur falls einer von Euch auch mal die Garnitur tauschen will. Dann braucht Ihr nicht den gleichen Fehler machen. Auf meiner Armatur stand nämlich leider kein Modell drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Frank was versteckt sich hinter dem Türl?
Ist Türe und Staufach in einem oder ist dahinter ein Staufach einlaminiert ? Mach mal ein Foto von innen, für mich! Danke Christoph
|
||||
|
||||
Das ist eine Tür mit Staufach in einem. Da steht ein Mülleimer drin.
|
||||
|
||||
Alle Jahre mal ein neues Gewand😍
Diesmal werden nur die blauen Streifen foliert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum machst Du die alte Folie runter? Auflösungserscheinungen oder einfach nur Lust auf was Neues?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab bei mir ne Kamera drauf, scheint übrigens dort heute die Sonne Ist aber wohl ziemlich windig, meins geht ganz schön hin und her.
|