|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir wird nur die Verbraucherbatterie angezeigt. Da aber auch nur die Spannung.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Karsten, ich sehe gerade du hast den gleichen Generator wie ich an Bord. Wie startest du den Generator wenn er kalt ist?
|
||||
|
||||
Start und Stop gleichzeitig etwas länger drücken, loslassen und dann Start drücken.
Dann rumpelt er los
|
||||
|
||||
ok, mache ich auch so. Meiner rumpelt aber nur widerwillig an
|
||||
|
||||
Freitag ist Saison start ....endlich.
Gerade wird Service gemacht und es kommen neue Benzin Pumpen rein ... |
|
||||
|
||||
Die Saison hat heute endlich begonnen.
|
|||
|
|||
Hello! Ich hab auch mal wieder ein paar Fragen in die Runde
Noch ne andere Frage: Ich bin am überlegen meine FritzBox 6840 mit 12V anzuschliessen und auch einen HomematicIP AP zu installieren. Das ganze soll am besten irgendwo in einen Schrank o.Ä. rein, wo mans nicht sehen kann. Hat jemand Tipps bzgl Ort? Wenn möglich da wo Strom liegt und nicht in der Nähe der Kojen Viele Grüße Dominik
|
||||
|
||||
die Rollos sind ja so eine kleine Katastrophe.
ich suche da eigentlich auch was neues. Hat da jemand schonmal was anderes verbaut? Meine FritzBox steht im Schrank neben dem Elektropanell oben drin.Glaube aber das es bei dir von innen bestimmt anders aufgebaut ist. Läuft auch über 12V.
|
|||||
|
|||||
Probiere es mal hier
https://www.svb.de/?t=find&action=re...avaria%20Rollo Die sind Bavaria Händler Zubehöre Zitat:
|
||||
|
||||
Der Haken sieht zwar anders aus, aber er sollte passen. Danke Dir
https://www.svb.de/de/bavaria-arreti...-f-rollos.html
|
||||
|
||||
Endlich am Liegeplatz.
Endlich mal das größte Boot am Steg
|
|||
|
|||
Sonnenpolster Vorschiff
Hallo liebe „Bavarianer“,
Ich bin seit letzter Woche stolzer Eigener einer 2010 37 Sport. Nun suche ich schon seit der Entscheidung zum Kauf der Bavaria nach einem Original Sonnenpolster für das Vorschiff. Kann mir jemand von euch bitte einen Tip geben, wo ich ein solches erwerben kann? Danke |
|
|||
|
|||
Moin,
Danke das werde ich versuchen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
Viele Dank! Anfrage ist eben raus. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
war mal wieder ein paar Tage auf dem Boot und haben natürlich einige neue Frage mitgebracht Vielleicht hat jemand den Masterplan 1) Irgendwie haben die Spezialisten von Bavaria - oder wer auch immer sich das ausgedacht - hat alle 12V Dosen auf der Steuerbordseite verbaut und fast alle 220V auf der Backbordseite....warum auch immer? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich im Salon einfach und dezent 12V Leitungen bzw. Dosen unter bzw. hinter das Sofa verlegen kann. Ich finde leider keine Kabelschächte o.Ä. Bisher ist meine beste Idee, dass von hinten aus der Achterkabine an der Wand zum Motorraum entlang bis nach vorne in den Salon zu legen. dh. dann auch irgendwie durch den Schrank in der Achterkabine unter das Sofa im Salon ein Loch bohren. 2) Weiss jemand welche Funktion dieser lustige Heckspoiler beim HT Modell hat? Da ist nix drunter ausser Dreck und eine Gasfeder. Siehe Bild. Ah und weiss jemand, wo man diese Gummipuffer dafür herbekommt? 3) Weiss jemand, was eine neue Persenning / neues Verdeck für hinten kosten darf? 4) Habe beim Fahren bemerkt, dass meine beiden Voltmeter unterschiedliche Spannung anzeigen bei Marschgeschwindigkeit ca. 13,2 Volt und 14,1 Volt. 5) Hat jemand einen Tipp für einen Kartenplotter, der in das Lock vom alten reinpasst (Raymarine C70). Das Ding ist winzig und nicht zu lesen während der Fahrt Vielen Dank schonmal vorab! Viele Grüße Dominik
|
|||
|
|||
Moinsen, hat jemand eine Idee wie man Fliegengitter in die Dachluken und die Bullaugen am besten verbaut?
|
||||
|
||||
Hallo Dominik, ich habe die 33 HT.
Zu 2. Da kommt bei mir die Persenning für hinten rein, geht gut. Zu 3. Habe ich von Nauti neu machen lassen, 1500.- Zu 4. Ist bei mir auch unterschiedlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.svb.de/de/bavaria-fliege...er-d-luke.html https://www.svb.de/de/bavaria-fliege...oe-537-mm.html https://www.svb.de/de/bavaria-fliege...portlight.html die Kleinen werden einfach nur eingelegt. Die anderen beiden gehen relativ einfach zu installieren. Man nutzt die vorhanden Schrauben, alles andere Scharniere etc ist mit dabei.
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien) Geändert von Lancee (28.04.2019 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
dh. Du machst die Persenning ganz weg und verstaust sie dann oben drin?
|
||||
|
||||
Bei uns in der Marina, hat einer die Fliegengitter nachgebaut mit Schweißdraht und jetzt kommt es, mit einer Damen Feinstrumpfhose. Muss sagen sieht gut aus, werde am 1. Mai mal ein Foto machen.
|
||||
|
||||
Die Persenning ist hinten 4 teilig, die mittleren Teile roll ich auf und lege sie aufgerollt in den Kasten. Rechts und links werden oben mit kleinen Gurten festgehalten.
|
||||
|
||||
Fliegengitter selbst gebaut, kannst ja da mal nachsehen und dir überlegen diese auch selber zu basteln
https://www.boote-forum.de/showthrea...236052&page=19