|
||||
|
||||
Zitat:
Schaue mir am Samstag das gleiche Boot an hast du sonst noch Tipps für mich? Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Moin Bernhard,
du solltest bei der HT das Dachelement kontrollieren, ob es sich leicht aufschieben läßt. Der vordere Teil darf beim Lösen der Arretierung nicht im vorderen Bereich nach unten kippen. Prüfe auch ob an den 3 Öffnungsstellungen des Verdecks an beiden Seiten die Verriegelung funktioniert. Prüfe auch ob die beiden Scheibenwischermotoren funktionieren, bei mir wurde vor unserem Kauf letztes Jahr der eine Motor gewechselt. Die Klappe in der der Motor sitzt wurde nicht richtig abgedichtet so dass der neue Motor auch schon wieder korrodiert und defekt ist - Kostenpunkt ca. 300 Euro. Hat das Boot eine Joysticksteuerung? Uns gefällt das an unserer "Neuen" sehr gut!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot steht in der Halle und ist schon eingewintert naja mal schauen am Samstag ... |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
So gestern meine 38 übernommen bin super zufrieden. Anbei 2 Bilder . Vielleicht sucht ja jemand eine 33 Bavaria habe sie hier inseriert. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293087 |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und immer ne Handbreit Sprit im Tank
|
||||
|
||||
Hübsche 38 er
Viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Super Boot ,viel Spaß damit [emoji106]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Moinsen,
hat jemand im Cockpitbereich einen Ventilator verbaut? In unserer 42er steht die Luft, da nützt auch nichts das Dach aufzumachen. Da brennt nur der Lorenz auf den Schädel Evtl. hat ja jemand schon mal einen verbaut und einen Tipp für ein haltbaren Ventilator zu Hand.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat der genug Durchsatz, kommt mir so klein vor?
|
||||
|
||||
also mir reicht er vollkommen..
|
|||
|
|||
Moinsen,
habe eine Frage an die 42HT Eigner. Bin gerade nicht auf dem Boot und bräuchte mal ein Maß. Will mir auf das Schiebedach zwei Solarpanel kleben. Die sind 149x53cm, sollte eigentlich passen aber wenn da einer mal gerade messen könnte, wäre natürlich perfekt.
|
||||
|
||||
Moin,
bin erst nächstes WE wieder am Boot. Habe aber grade mal nachgeschaut, meine beiden (100 Watt) sind jeweils 1020 x 680 mm groß. Ich habe die breiteten genommen da ich so nicht bei offenem Schiebedach unter den Bügel komme und somit eine Abschattung habe. Mit den kürzeren passiert das nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht halt um die 149cm Länge aber ich meine das müsste passen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wenn du mal messen könntest wäre das Klasse. Was für Module hast du denn verbaut?
|
||||
|
||||
ich hoffe daran zu denken und zu messen.
Ich habe die hier Solarmodul preVent PV-100-M-72. Habe gerade geschaut, exakt die gibt es nicht mehr. Ich habe auch die 24V Module genommen und dann mit dem MPPT 75/15 auf das 12V Netz. Habe die 24 V Module genommen um Leistungsverluste auf der Leitung von den Panels bis zum Lader zu vermeinden.
|
||||
|
||||
Moin,
mit den 149 cm wird aber sehr knapp. Ich habe das Maßband mal angelegt. Es sind 147 cm. Ggf. in der Mitte ein wenig mehr. Dazu kommt dann noch Deine Halterung für die Panel, die ja meist noch übersteht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke das du dran gedacht hast👍
|
||||
|
||||
Hallo Bavaria Freunde,
ich habe seit 2 Jahren eine 28 Sport Baujahr 2010 und ich bin super zufrieden damit. Vor kurzem war ich mal beim Winterlager um die ersten Arbeiten zu beginnen. Bei der Überpürfung der Spannung, zeigt es mir auf dem Display 12,4 Volt an. Jedoch das Panel (Innen wie Außen) funktioniert nicht. Ebenso lässt sich die Motorhaube nicht öffnen, sodass ich die Spannung direkt nicht messen kann. Leider habe ich in den Anleitungen oder sonst nirgends einen Hinweis bekommen können, wie oder wo ich die Haube manuell öffnen kann. Ich hoffe jemand von Euch hat einen Rat und kann mir sagen, was ich da machen könnte. Danke Vorab! Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe eine 29er . Hatte das Problem mit der Motorhaube auch . Bei mir habe ich die tischhalterung auf dem Deckel weggeschraubt. Dann sieht man schon den Halter vom Dämpfer ( siehe Bild ) dort war eine 13 er Mutter . Lösen und schraube raus ziehen. Dämpfer klappt um . Mit ein Seil am Kabel Schüssel ( kabelschlüssel war Hilfsmittel ging über Loch von innen,so das ich am Seil ziehen konnte )habe ich es geöffnet mit Manuela Kraft Viel Glück ,bei fragen einfach PN senden Können dann telefonieren Gruß Anhang 1 Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
zunächst nochmals besten Dank für die Antworten und die Unterstützung. Ich möchte es nicht versäumen, mit euch die Info von Bavaria zu teilen, die auch sehr schnell geantwortet hatten. Top! ...um die Motorhaube manual zu öffnen , müssen die 4 Schrauben im Motorraumdeckel herausgeschraubt werden. Man findet die Schrauben vom Lifter in der Box vom Motorraumdeckel. Vorsicht: Es ist Arbeit von 2 Personen den Deckel anzuheben und zu sichern! Gruß Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe meine Bavaria noch nicht so lange, was ist mit "Box vom Motorraumdeckel" gemeint? Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Ralf, war heute am Boot. Unter der Sonnenliege in dem Stauraum befinden sich die 4 Schrauben. Diese lösen und dann sollte man wirklich zu zweit sind, das Teil ist ziemlich schwer. Gruß Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute ist Bavaria 28 Sport und die 29 Sport baugleich oder was sind die Unterschiede??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Prinzip Baugleich. Wir haben auch eine 28'er und die 29'er davor mal gechartert und keinen Unterschied festgestellt.
|
||||
|
||||
Klasse vielen Dank möchte ein Verdeck einer 29 auf eine 28 verwenden hoffe das klappt
|
|
|