|
||||
|
||||
Du bist lustig, 2000€ verlangen die für einmaliges nachstreichen, rechne mal für kompletten 7 Schichten Aufbau 5-7000€
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse
|
||||
|
||||
3.800 Euro für den kompletten Neuaufbau vom Antifouling bei unserer Bavaria 38 Sport beim Bootshändler in Schwebheim, allerdings schon 10 Jahre her !!!
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bavaria-Gemeinde,
wie man sehen kann, blättert bei den „tollen“ Designelementen der Lack ab[emoji36] und ich möchte gerne die Teile abschrauben und folieren. Aber wie abschrauben? Vom Motorraum aus sehe ich da nichts. Weiß jemand vielleicht auch wie diese Dinger offiziell heißen? Danke Euch! Grüße Volker Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wär noch nicht mal weg gewesen. Schäden kann man reparieren. Muss man halt dann vom KP abziehen. Daraufhin bekam ich einen Anruf, Eigner hat sich's anders überlegt, er verkauft jetzt doch nicht . Und nen Anschiss vom Makler oben drauf, weil ich hätte mich mit den Bootsnachbarn unterhalten. Die Nachbarn haben mir ganz freimütig erzählt dass schon einige Interessenten dagewesen wären, über längere Zeit, und keiner hat's gekauft . Das wollt ich eigentlich gar nicht wissen. Nette Leute Jedenfalls ein totaler Reinfall auf ganzer Linie, an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten. Grüsse
|
||||
|
||||
Guten morgen mit'nander.
Also: Dann werd' ich mich schön langsam vom Bavaria Eigner Thread verabschieden. Ich hab mir gestern eine 37er Cranchi Diesel gekauft. Schönes gepflegtes Einsteigerboot mit all der Ausstattung die ich wollte, und alles funktioniert einwandfrei. Viel Spass mit Euren Bavaria's! Gust
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bavaria-Gemeinde,
ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Gerald, komme aus Niederösterreich und ich bin seit mitte August stolzer Besitzer einer BAVARIA Sport 35 HT BJ 2006. Unsere "zweite Heimat" ist jetzt die Marina Izola. Ich bin nicht ganz neu im Bootssektor, von 2008 bis 2015 hatte ich eine Rinker Fiesta Fee 265, also nicht wirklich mit der 35er vergleichbar. Leider ging es sich für heuer nicht mehr für einen Bootsurlaub aus da wir erst einmal 10 Tage geputzt, verbessert und verändert haben um das Boot nach unseren Wünschen zu gestalten. So, und nun meine Frage: leider ist die innere untere Dichtung der Windschutzscheibe in einem ziemlich schlimmen Zustand und muss getauscht werden. Allerdings möchte SVB für einen Meter Gummiprofil fast 40 Teuros, da hat mich fast der Schlag getroffen. Gibt es hier vielleicht jemanden der mir einen Tip geben kann wo ich diese Dichtung zu einem moderaten Preis erstehen kann? Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße Gerald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönes Boot allzeit gute Fahrt Kannst du das nicht mit Silikon machen? Hast du vielleicht Fotos davon ? Nach 30 Jahren Gardasse überlegen wir auch ans Meer zu gehen … Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst aber auch außen unten neu machen, sonst saugt sich das Kompressionsband unter dem Scheibenprofil an, ist eine Schweinearbeit...ich habe es hinter mir...
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für den Silikontip.
Aber, und das ist meine Befürchtung, auf die Länge und in der etwas beengten Lage fürchte ich dass die Silikonfuge extrem hässlich wird. Darum wäre mir die Dichtung einfach lieber. |
|
|||
|
|||
Die Dichtung die SVB anbietet passt nicht wirklich, ich habe das an meiner 33 probiert. Nimm Silikon.
Mfg Renato
|
|||
|
|||
Ok, danke, wenn diese Dichtung nicht wirklich passt, dann bleibt wohl wirklich nur die Silikonlösung.
Oder ich versuche es mit einem ähnlichen U-Profil um 3 € der Meter. Danke nochmals und Liebe Grüße Gerald |
|
||||
|
||||
Das ist kein Problem, a bisserl handwerkliches Geschick braucht man, aber das geht ganz toll
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
ich habe auch das Problem mit der sich auflösenden Gummidichtung innen am Scheibenrahmen. Könntest du vielleicht ein paar Fotos hier einstellen, die zeigen wie du das mit Silikon gelöst hast. Danke und Gruss Armin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es ist ganz einfach, du nimmst die schwarze Dichtung zuerst auf der halben Seite heraus, dann schneidest du den sichtbaren Teil der Dichtung weg und steckst den Rest als Distanz zwischen Profil und Scheibe an ein paar Stellen wieder rein, so machst du es auch auf der anderen Seite. Dann Silikon rein, ein wenig Spüllmittel in eine Sprühflasche geben und sauber abziehen. Abzieher gibt es überall im Baumarkt, dann Spülmitte auf den Finger und nachglätten, fertig. Nimm Bostik als Material, damit habe ich sehr gute Langzeiterfahrung. Ich habe innen schwarzes Silikon und außen weißes genommen.
|
|||
|
|||
Rätselhafte Teile - Wer kann lösen?
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und neuer, stolzer Eigner einer 2011er Bavaria 38 Sport. Nachdem ich fleißig alles entrümpelt habe, was der Voreigner mir "netterweise" an Badetüchern, Bettwäsche, etc. hinterlassen hatte, blieben die Teile auf dem Foto übrig. Und ich ratlos dazu. -> Auf einem Alurahmen aufliegende, geteilte Gummiplatten und Seile mit Ösen (ca. 50 x 50 cm) Laut Mechaniker, der den aktuellen Service ausgeführt hat, lagen die Teile im Motorraum. Er hat sie - auch unwissend für was die Teile sind - in den Stauraum darüber gelegt. Ich kann nur mutmaßen, insofern würde ich mich freuen, wenn Ihr das Rätsel lösen könntet. P.S. Klasse, dass es einen speziellen Bavaria Thread gibt! Bin schon jetzt dankbar... Besten Dank und ein schönes Wochenende Marco |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung was das sein soll, wieso fragst du nicht den Vorbesitzer?
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Die Bavaria hat Mercruiser 377 MAG MPI an Bord. Hab den letzten Vorbesitzer gefragt, der hat auch keine Ahnung. Für mich sehen die Teile eher „bootsfremd“ aus, eher wie Klappen einer Lüftungsanlage o.ä.. Aber was suchen sie dann an Bord? Vielleicht löste sich das Rätsel ja noch. LG Marco |
|
|||
|
|||
Vielleicht eine gebastelte Hunderampe , oder Auflagen für Solarpanels ?
|
|||
|
|||
Hallo, habe das gleiche Problem... Lösung: die Kühlwasserpumpe entlüftet sich nicht selbstständig. Die verchromte Zentralschraube ca. eine Umdrehung lösen wenn die Pumpe i.B. ist. Wenn die Pumpe korrekt entlüftet ist, kommt das Wasser auch draußen wieder an. Wenn nicht, bekommst Du nach kurzer Zeit die genannte Fehlermeldung.
Ich muss die Pumpe nach jeder Fahrt entlüften, irgenwie saugt sich die Pumpe beim fahren leer... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zündschloss 27er Sport
Hallo, anbei ein Foto von meinem Zündschloss der 27er. Kann mir jemand sagen was das alles ist? Unten scheinen zwei Sicherungen zu sein (wofür sind die?)
Dann dieser Drücker in der Mitte? Das daneben scheint eine Leuchte zu sein? Vielleicht weiss jemand etwas? Im Motorhandbuch ist nichts beschrieben. Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
der Drücker ist der Knopp für das Instrumentenlicht.
|
||||
|
||||
Weiß denn jemand wie bei der 27er oder generell bei Bavaria dieses elektrische Absperrventil am Tank ausgelöst wird?
Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
Bedienpanel für das Cockpit BAVARIA Sport 27
Moin Zusammen, leider lässt sich über den Taster nav/lights oder nav/instrumente nicht die Hintergrund Beleuchtung wie im Bild einschalten.
Beim Kompass funktioniert das einschalten. Hat das jemand evtl. auch und hat schon eine Lösung? Neu kaufen wäre etwas übertrieben. Gruss Heiko |
|
|