|
||||
|
||||
Ich hatte eine Bavaria 25 Sport mit 5.0 Gxi-E Motor und Pentax DP-SM drin und auch hier, ohne Motorlauf sehr schwere Lenkung.
|
|||
|
|||
Ist wie beim Auto. Wenn der Motor nicht läuft geht die Servolenkung auch nicht.
|
||||
|
||||
Fenderkorb
Moinsen. Hat jemand einen Tipp für Reling-Fenderkörbe für eine S30 für mich? Ich bin nicht sicher welche da so passen…
|
||||
|
||||
Habe mal das Cockpit meiner Bavaria 27 Sport auf neusten Stand gebracht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal hier: https://shop.ultramarin.com/prasolux...-2-fender.html Die 235er passen perfekt an die Reling - letztendlich kommt es aber natürlich auf deine Fendergrössen an...
|
|
|||
|
|||
Bavaria 35 HT Frage Scheiben:
Hallo Gemeinde eine kurze Frage. Wir haben eine 35 HT aus 2008 und ich wollte wissen ob ide verbauten Scheiben aus Kunststoff sind. Kann man da mit normalen Scheibenreiniger an ? LG aus dem Rheingau Ralph
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir blättert an der Luke über der Küche die Farbe ab. Hat schon mal jemand die Luke ausgebaut, ich dachte wenn ich die 4 Schrauben löse könnte ich die Luke entfernen, geht aber nicht, sitzt bombenfest und den ganzen Rahmen wollte ich eigentlich nicht ausbauen. Hat jemand einen Tip ?
|
|||
|
|||
Hallo Torsti,
das ist doch bestimmt nur Folie ? Mfg Renato
|
||||
|
||||
Hallo Renato,
glaube ich eigentlich nicht, man kann es nicht abziehen, sieht aus wie lackiert und wie geschrieben blättert die Farbe ab.
|
||||
|
||||
Meines Wissens muss die Scheibe mit dem rahmen zusammen gewechselt werden...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor zwei Jahren habe ich das selbe mit der großen runden Luke gemacht. Wenn du es ordentlich machen willst musst du nach dem Ausbau alle Nieten aufbohren, somit zerlegst du die Luke in alle Einzelteile, dort wo von außen die 2 Stück PVC Teile sichtbar sind, sind darunter die Einstellschrauben für die Gängigkeit der Luke...also wie schwer sie geht und damit diese auch halb offen stehen bleibt, das alles muß herausgenommen werden, ist eine MENGE Arbeit sag ich, aber es lohnt sich, im nächsten Winter kommen noch die beiden vorne an Deck dran! Und so nebenbei, es ist keine Folie! Es löst sich einfach die Pulverung vom Alurahmen. Noch was: Man kann die Rahmen nicht Sandstrahlen, die Pulverbeschichtung geht so schwer ab, dass man Stunden mit dem Sandstrahl braucht, glaubt es mir ich war bei 3 verschiedenen Fachbetrieben, alle haben mir geraten "Entlacken" Das ging dann auch ohne Probleme, hat aber auch ein Fachbetrieb gemacht. Entlacken für 3 Luken 250.- Pulvern für 3 Luken 180.-
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (14.04.2022 um 22:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schwachsinn, überhaupt nicht!!!!
|
||||
|
||||
Habe gestern meine Bavaria 27 Sport gekrannt, Tank zu 60% voll, 4.350 kg, Werksangabe 3800kg.
1 Motor Volvo 5,7 Liter
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe Bavaria 37
Ein dickes Hallo ins Forum. Ich bin von Jeanneau auf eine Bavaria 37 HT gewechselt, aber leider mit ein zwei Dingen etwas ratlos. Ihr könnt mir aber bestimmt helfen, da die Suche hier mir noch keine Antworten geliefert hat.
1. Funktion der Dusche im Bad. Wann springt die Pumpe zur Absaugung an ? Im vorherigen Boot hatte ich einen Schalter, hier denke ich geht es automatisch. Bei mir irgendwie nicht. Zumindest Sicherung ist i.O. 2. Die Armaturenbeleuchtung funktioniert nicht. Auf welchen Schalter ist diese gelegt ? Hab alle schon gedrückt und es ist immer noch dunkel 🤔 3. Die Bilgenpumpe unterm Bett in der Achterkabine. Hab eine weitere im Maschinenraum, welche für mich mehr Sinn ergibt als diese unterm Bett. Laut Anleitung gibt es die im Motorraum aber nicht ??? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, dann bitte schonend beibringen 😂 Ich wünsche euch schon einmal einen schönen Start in die Saison, Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Bavaria Gemeinde, wie ich in meiner Vorstellung vorigen September schon geschrieben habe bin ich stolzer Besitzer einer 35 Sport HT die ich mir gerade nach meinen Vorstellungen ein bisschen verbessere.
Dazu gehört auch eine optimierte Decksbeleuchtung, für die ich die Tasten F1 und F2 belegen möchte. Die Stecker und freien Plätze in den Steckern 1 und 3 habe ich schon gefunden, aber nun meine Frage: Wo bekomme ich die Einsätze für die Tycoons-Stecker her? Vielleicht weiß jemand Rat, Liebe Grüße Gerald |
|
||||
|
||||
Falscher Nick
Oh je, habe gerade gesehen dass ich mich aus Versehen mit meinem alten Nik aus Rinker Zeiten angemeldet habe, mein neuer Nik ist Golem, werde mich einmal mit einem Mod auseinander setzen welchen ich behalten werde.
LG Gerald aus Niederösterreich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Armaturenbeleuchtung ist mit den Positionsleuchten mit geschaltet. Die Pumpe gibt es nicht - richtig, wurde also nachtäglich verbaut um das "Händische Pumpen" zu ersparen .. im Falle!
|
|||
|
|||
Danke für den Tip, Christoph, dann werde ich es einmal direkt bei Bavaria versuchen.
Liebe Grüße Gerald |
|
|||
|
|||
Hallo Golem,
die Stecker gibt es z.B. bei Conrad Grüße der Eisbär. |
|
|||
|
|||
Danke chris1003,
Einen Schalter habe ich in der Dusche nicht. Sehe nur die Pumpe unterm Waschbecken. Wie gesagt Sicherung und Kabel sind ok, fehlt quasi die Ansteuerung, wie die auch immer erfolgen soll. Armaturenbeleuchtung geht bei allen Anzeigen nicht, Positionsleuchten funktionieren. Laufen die Anzeigen über Datenbus ? Sind glaube nur 3 Kabel die „durch“ jede Anzeige laufen 🤷🏼*♂️ Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Beleuchtung bin ich ratlos, ja die Armaturen werden per EVC mit Daten versorgt, aber die Beleuchtung sollte separat sein! Sollte Sicherung 12 beim Leistungsteil sein! Ich hoffe du hast die schon geprüft???!
|
||||
|
||||
Moin, ich hab auch ne kurze Frage: in der Unterflurkabine ist ein Dimmertaster am Eingang für die indirekte LED-Beleuchtung. Die funzt bei mir nicht. Die wird doch wohl nicht alleine durch eine Sicherung gesichert sein, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag mal bei Bavaria an ob sie dir einen Schaltplan zu deinem Boot senden, Leistungsteil und 220Volt Teil! Da findest dann alles an! Wennst Schaltplan lesen kannst
|