|
||||
|
||||
Mit Sicherheit bekommt man in der Bucht die auch um 80cent, am Boot kommt mir aber so ein billig Produkt nicht in die Lampe! Dieser China Schrott erzeugt meist mehr wärme als Licht und ich finde die gefährlich, bessre auf eine gute Qualität mit einem ordentlichen Regler am Bord setzen und damit lange sparsam und sicher Licht erzeugen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S.: Der Preis einer Sache, ist keine Eigenschaft dieser. Ich gehe eher davon aus, das alle aus der selben Fabrik links vom Jangtze stammen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Job ist genau dies zu kontrollieren ... Ich hab das schonmal hier berichtet... Die Platinen der "billig" LEDs sind baugleich wie die der großen Marken die man für den 10fachen Preis kaufen kann ... Auch in der Verlötung könnten wir keine Unterschiede feststellen... War beides schlecht und für die Qualität ins unserer Branche nicht ausreichend... Auch die elektronischen Werte (Stromaufnahme, Lichtwerte, Farbspektrum) waren vergleichbar Die Vermutung lag nahe das die Teile aus der gleichen Produktionslinie gekommen sind ... Gekauft 1x SVB und 10x Bucht
|
||||
|
||||
Moin,
den Unterschied den ich festgestellt habe ist, dass die 'billigen' Teile nur über Widerstände die entsprechende Spannung 'einstellen' und dahenur für 12V sind. Wir reden aber hier über unsere Boote, die bei laufender Lichtmaschine ggf. 14,6 V haben. Ich habe meine Leuchten auch aus der Bucht und auch günstiger als 8,95, aber mit entsprechender Regelung. Spannungsbereich 10,5 V bis 18V (soweit ich mich erinnern kann). Die günstigen sind mir innerhalb einer Saison abgeraucht. Die geregelten halten schon Jahre. Man kann natürlich auch die komplette Stromversorgung der Leuchten auf 12V regeln, dann würden auch die ungeregelten LED funktioniern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Noch interessanter wird das ganze dann bei 24V Bodnetz, da gibt es kaum LED in G4, hab dann einen Hersteller gefunden der von 10-30V Spannung angibt, bis jetzt halten die LED‘s das aus, kostet aber eine 8€
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ganz klar ein Unterscheid zwischen Endkontrolle bzw. keine Endkontrolle. Und in Sachen Qualitätsunterschied zu erkennen brauche ich keine Nachhilfe. Die meisten Billig LED´s haben eben keine konst. Stromquelle an Board sondern einfach nur billige Spannungsquellen, aber diesen Unterscheid solltest Du als Elektroniker in der Qualitätssicherung kennen. Es ist ganz klar ein Unterscheid zwischen Qualitativ guten LED´s und qualitativ schlechten. Punkt. Dies und ein paar andere Ursachen schlagen sich natürlich im Preis nieder! Dafür sollte man sich aber Marktwirtschaftlich auskennen. Ganz liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
hier wird einfach Marketing bezahlt... das eine Teil kam aus China über Ebay direkt... das andere Über diverse Händler am Ende von SVB... aber unterm Strich das gleiche Teil... mag sein das heute vielleicht andere Qualitätstandanrds bei den deutschen Vertrieben eingehalten werden... aber vor 10 Jahren waren es die gleichen Teile...
|
||||
|
||||
Das kann gut sein,SVB kauft auch nur irgendwo ein und das möglichst günstig in China. Die Qualität von namhaften deutschen Herstellern z.B. ist natürlich eine andere als die von China Produkten von Ebay
|
||||
|
||||
Da würde ich nicht drauf wetten.. viele namhaften deutschen Hersteller lassen auch in China produzieren...
|
||||
|
||||
SVB und andere renommierte Online Shops kaufen nur geprüfte Produkte, weil sie für das "in Verkehr bringen" haften. Brennt so eine Lampe ab und entsteht dadurch Schaden, haftet der "in Verkehr Bringer"
Das ist bei Ebay ganz anders, da hast fast keine Chance, etwas bei einem Schaden zu erreichen... und schon gar nicht bei einem Chinesen. Diese Prüfung kostet natürlich...
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
bei unseren Volvo Penta D3-160 kommt Öl aus der Lenkhydraulik. Hat jemand sowas schonmal gehabt und Erfahrung, wie man das reparieren kann oder ob man eine komplett neue Einheit braucht? Viele Grüße Hendrik |
|
||||
|
||||
Wie viel ÖL? Ein paar Tropfen sind normal!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage - habe eine Leckage entdeckt - in den Lüftungsschlitzen im motorraum. Habt ihr das auch schon gehabt und wie behebe ich das am besten? Muss ich die Reling etc. dafür abnehmen? |
|
||||
|
||||
Bavaria 27 Sport
Hallo,
ich bin kurz vor Kauf einer Bavaria 27 Sport von 2009. 2. Hand, mit VP 5,7 GXI. Ich wollte fragen, ob ihr, als Bavaria Experten, noch hilfreiche Tipps für mich habt? Wo lohnt es sich genauer hinzuschauen? Auf was sollte ich achten, ausser das, was man ohnehin mit dem bloßen Auge sehen kann? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Wenn du ein wenig genauer wirst und dich für Antworten, die Du bekommst, Danke sagst, hilft man Dir vielleicht auch weiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den Motoren auf die Krümmer, die von 2009 sind entweder hinüber oder schon getauscht worden. Trimmmzylinder am Antrieb auf Dichtheit ansehen, sonst fällt mir nix zu den Mopeds ein, die VP 5,7 GXI und der DPS-A Antrieb sind Spitze.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bedanke mich doch für jeden Kommentar oder geht das nicht mit dem Daumen hoch? Anbei nochmal ein Bild, was den Lüftungsschacht zeigt - man sieht, dass die Vorbesitzer schon ordentlich „geschmiert“ haben. |
|
||||
|
||||
Von innen abdichten geht da gar nicht! Kontrolliere die Dichtfugen außen!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann werde ich die Abdeckung außen aber komplett abnehmen müssen. Sonst komme ich wohl nicht ran :/ hoffentlich ist die nicht verklebt oder so… Gruß Hendrik |
|
||||
|
||||
Nein... wenn es so ist wie bei der 33iger dann kannst du das Teil nicht einfach so abnehmen. Alle Dichtungen sollten eigentlich von außen zugängig sein....
|
|||
|
|||
Danke dir. Hast recht gehabt - hab mir das gestern angesehen und erstmal mit dem guten Isolierband abgeklebt. Und heute: nur noch wenige Tropfen und große Erleichterung.
Geändert von Koop87 (28.11.2022 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Leider bin ich da noch nicht richtig weitergekommen… Habe 3 Händler kontaktiert keiner kann was liefern oder machen .. Meine Werft in Italien hat 18.000 Euro ausgerufen Ich werde jetzt mal selber probieren das ganze wo die Blasen sind zu reparieren. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard vielleicht hilft dir das. Ich hab vor ca 8 Jahren bei Primus mein Flexiteak machen lassen.
https://www.primusr.com/ Kann sehr gut Deutsch und kommt auch sehr zuverlässig von Slovenien. Bei mir war er glaub ich 2x 1x Schablone nehmen 1x Flexiteak montieren. Bin mir sicher er kann dir beim Ausbessern helfen. und preislich konnte damals keiner mithalten. lg aus Österreich Sunny
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde hier weiter berichten. Schöne Grüße aus Tirol Bernhard |
|
|