|
||||
|
||||
Hat ungefähr die gleiche Farbe wie unser Polster. Bei der Aufnahme kann man aber leider nicht erkennen was es ist. Wie sieht es von der Unterseite aus?
Ich nutze bei uns diesen vom Polsterer empfohlene Reiniger: Berner 13792 Aluminium/PVC-Reiniger 400 Hat auch bei Flecken im Leder geholfen.
|
||||
|
||||
Die Unterseite werde ich mal inspizieren wenn ich wieder am Boot bin.
Vielen Dank erstmal. Torsten |
|
||||
|
||||
Nimm eines der Teile raus und bring es zu einem Sattler oder Polsterer. Der kann Dir genau sagen, um was es sich handelt und Dir dann auch Pflegetips geben. Hier im Forum anhand Bildern bleibt es ein Ratespiel, wenn sowohl Leder als auch Kunstleder vom Hersteller angeboten wurde.
|
||||
|
||||
Moin Allerseits, hiermit möchte ich mich hier in diesem erlauchten Kreise der Bavaria Bootsbesitzer offiziell anmelden 😉
Nach einigen Jahren der Pause vom Bootsbesitz, haben wir uns im Oktober eine 32 Sport aus 2004 mit 2 KAD44 edc zugelegt. Gestern haben wir die Bav von der Schlei nach Großenbrode auf den neuen Liegeplatz überführt 👌 Somit sind wir nun auch wieder online und freuen uns auf viele tolle Stunden auf der See.
|
|
|||
|
|||
Kontrollleuchte POL
Moin, bin neu hier in der Runde und habe eine Frage zu einer Kontrollleuchte, die heute aufleuchtete, als ich im Winterlager das Boot am Strom angeschlossen habe, es ist eine Bavaria 33 Sport. Hoffe mein Anhang mit dem Bild könnt ihr sehen. Es ist die Kontrollleuchte POL, die rot aufleuchtet.
Hoffe, dass es harmlos ist. Danke Jens |
|
|||
|
|||
Moin Jens und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, das ist die Anzeige für falsche Polung im Landanschluss.
|
||||
|
||||
Richtig, andere Landstromsteckdose versuchen, teilweise ist die Polung zwar richtig aber die Bavaria reagiert empfindlich wenn der Nullleiter oder irgendwas nicht sauber installiert ist, hatte ich relativ häufig bei unserer 33er in Kroatien
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo,
Weis jemand wo der Druckschalter von der Frischwasseranlage ist? Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem Wasser läuft plötzlich ist das Wasser aus nach 20 Sekunden oder länger geht es plötzlich wieder an, deshalb vermute ich der Druckschalter spinnt Gruß Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann auch das Überdruckventil am Boiler sein. Bläst das ab, muss die Pumpe wieder Druck aufbauen. Hast Du (Frisch-) Wasser in der Motorraumbilge?
|
||||
|
||||
Nein kein Wasser in der Bilge. Es ist sicher die Pumpe oder der Druckschalter man hört wie die Pumpe aufhört und nach 10,20 Sekunden wieder anfängt zu arbeiten und das Wasser wieder kommt.
|
|
||||
|
||||
Servas Bernhard, wenn die Pumpe immer wieder anspringt kann es sein das:
Irgendwo Wasser verloren geht dadurch der Druck sinkt. oder Die Wasserpumpe im Eimer ist. Druckschalter und Pumpe sind eine Einheit! Ciao Bello Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe schon eine neue bestellt |
|
|||
|
|||
Eine Frage an alle S29 / S30 - Eigner:
Hat jemand von euch den Steuermannssitz schon so aufgerüstet, dass er sich zum Tisch drehen lässt? Beim Durchstöbern der einschlägigen Kataloge hab ich nichts gefunden, was auf die bestehenden Bohrungen passt. Ausserdem muss das Teil ja auch schiebbar bleiben und zu hoch darf der Aufbau auch nicht werden... Kann jemand einen Beschlag empfehlen? Merci schon mal im Voraus und Grüsse an alle Frank |
|
|||
|
|||
Servus, was kam damals als Lösung bei Dir raus? Ich habe das gleiche Problem.
|
|
|||
|
|||
Mag 377 Bavaria 28
Hallo, was kam dabei raus? Ich habe das gleiche Problem. 4300 U/min und max 19 Knoten
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit langer Zeit fleißig mit, heute habe ich auch mal eine Frage. Mir ist meine Verbraucherbatterie hochgekocht. Batterie ist ersetzt, allerdings ist mein Ladegerät (SBC501) seither aus. Was kann dafür für die Ursache sein, eine defekte Sicherung? Oder hat es eventuell das Ladegerät entschärft? Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? PS: Bavaria, HT 35 2007 Grüße, Mat |
|
||||
|
||||
Was war die Ursache für die gekochte Batterie?
Eventuell hat ja das Ladegerät einen defekt und kocht dir die neue Batterie gerade wieder wenn du es zum laufen bekommst... Jedes Ladegerät sollte am Ausgang eine Sicherung haben .. diese überprüfen.
|
|||
|
|||
Der Mitarbeiter der Werkstatt sagte, dass die Batterie wohl einfach altersschwach war und das so ein Defekt dann auch mal auftauchen kann. Ein direktes Ereignis, worauf ich es zurückführen kann, gab es nicht. Hab’s nur an dem faulen Geruch erkannt. Sicherung des Ladegeräts am Ausgang bedeutet, dass sie direkt am Ladegerät verbaut ist oder irgendwo an der Kabelführung?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ah okay, danke für die Info - überprüfe ich am WE direkt.
Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Power LED leuchtet leider nicht, das Gerät ist komplett aus. Zwischenzeitlich war ich auch vor Ort und habe mir das Ladegerät angesehen, jedoch ist dort keine Sicherung verbaut, zumindest nicht direkt am Gerät.
|
|
|