|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir eine Bavaria 34 Sport Top gekauft. Liegt zur Zeit in Punat und wird jetzt von mir Ende kw 17 nach Novivinodolski überführt. Habe noch keine Erfahrung mit Bavaria besonders auch dieses Modell. Habe 2 Maschinen V8 Magnum mit Bravo 3 S Getriebe. Habt ihr Tipps ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Erwartest Du auf diese allgemeine Frage wirklich eine präzise Antwort? Was ist das für ein Modelljahr/Baujahr? Vielleicht kommen wir dann schon eher an Tipps.
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer fleißig Volltanken......Limit bei der Kreditkarte erhöhen... |
|
||||
|
||||
Danke,
Baujahr 2002 Es ist die Bavaria 34 mit Sporttop
|
||||
|
||||
Ja,
die beiden Motoren werden schon schlucken. aber wenn man bedenkt das die Wartungseinheiten bei den bekanntlichen dieseln wie Volvo KAD 43 oder 44 oder auch die neuen D Dieselmotoren sehr sehr hoch sind, zudem die Ersatzteile unverschämt hoch sind rechnet es sich. Die Wartung und auch die ersatzteile betragen nur ca 25 % von den volvo Teilen. Und Wartung und Reparaturen sind auch bei den Dieseln an der Tagesordnung. Mercruiser Benziner macht jeder fertig, auch die ersatzteile sind von anderen Lieferanten zu bekommen für einen bruchteil von den Volvoteilen. Somit rechnet sich das. Zudem kein Russ achtern und läuft bekanntlich ruhiger. Bei ca 50 Stunden im Jahr braucht man darüber nicht nachdenken. Aber teilt mir eure Meinung.
|
||||
|
||||
Mit 2200 bis 2500 km p.a. wären Benziner für mich ein Ausschlußkriterium. Und das sind bei mir auch nicht dramatisch mehr als 50 Stunden. Vor allem ist es die doch arg eingeschränkte Reichweite.
Aber bavaria hat unglaublich viele Sports mit Benzinern ausgeliefert. So schlecht kann das Konzept also auch wieder nicht sein. auf jeden fall wünsch ich dir immer Viel Spaß mit dem Boot. Und kein VP an Bord zu haben ist eine traumhafte Vorstellung.
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem Boot, wirst sicher eine Freude haben. Bavarias sind tolle Boote! Und Wartung und Service musst bei jedem Boot machen. Ein Boot das nie Probleme macht gibt es auch nicht.
|
||||
|
||||
Abdeckung
Hallo,
Ich suche für meine Spüle eine Abdeckung, hat zufällig einer eine abzugeben? Durchmesser 338
|
||||
|
||||
schneide dir, oder lasse dir eine zuschneiden!! z.B aus Corian
|
||||
|
||||
Danke, aber ich habe schon überall angefragt, keine positive Antwort. (Obi,Hornbach, Internet)
|
||||
|
||||
Frag mal bei einem örtlichen Schreiner an. Die verarbeiten das Material in Küchen oder Arztpraxen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Baumärkte bieten so hochwertiges Material nicht an, da musst du schon bei einem Tischler (Schreiner) nachfragen! Oder du googlest mal unter Corian Zuschnitt
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
schreibe mal über das Kontaktformular SVB.de an und beschreibe dein "Problem". Dazu noch deinen Bootstyp mit Seriennummer. Dort wurde mir auch innerhalb von 24 Stunden sehr geholfen, wobei zwei Bavaria-Händler nicht mal meine Anfrage beantwortet hatten oder wollten.
|
||||
|
||||
bei SVB zahlst für einen Deckel so viel wie Ein Schreiner für 15Stk verlangt....wenn es diesen überhaupt als Ersatzteil gibt.
Geh bitte ruf dort an und frag was das kostet: http://www.hasenkopf.de/werkstoff-co...4aAuyyEALw_wcB
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die sehr guten Tipps. Ich habe bei Kiebitzberg angerufen, dort wird der Deckel für mich angefertigt. Das schöne, dass kostet ca. 25€. Bekomme Ihn sogar schon in den nächsten Tagen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
an alle Hardtopfahrer, mein elektrisches Schiebedach spinnt ab und zu. Ich kann es normal öffnen, wenn ich es nach einer Zeit wieder schliessen will kann es sein das es nicht geht. Wenn ich dann den Hauptschalter aus und wieder anmache geht es wieder. Ich habe unten bei den Relais schon mal versucht zu hören ob irgendwas zu hören bzw nicht zu hören ist. Wenn ich oben das Schiebedach betätige hört man unten nichts. Hat das schon mal jemand gehabt ?
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.05.2018 um 20:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
das Problem habe ich auch aktuell. Auffahren kein Problem, aber wenn ich zufahren will läuft es bis ca. zur Hälfte und dann bleibt es stehen. Wenn ich es dann kurz auf und gleich wieder zu fahren lasse läuft es durch. Ich schätze einmal, dass es eine Stromüberwachung gibt, die den Motor entsprechend bei zu starker Last abschaltet. Bin noch nicht dazu gekommen nach einem möglichen Poti zwecks Einstellung zu schauen. Wenn jemand eine Lösung hat, gern her damit. Die Stromüberwachung muss es geben, da es keine Endschalter gibt.
|
||||
|
||||
Stütze
Hallo
Ich suche für meine Sonnenliege eine Stütze (siehe Bild), weiß nur nicht wo ich suchen soll. Bei SVB habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Wer kann mir wieder einen Tipp geben! Danke
|
||||
|
||||
Du musst die beiden Gaszylinder tauschen, hatte ich auch dann bleibt die Kiste auch offen! Anbei die Rechnung der Gasfedern, da kannst gleich bestellen die passen! Kosten beide zusammen an die 60.- Euro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie ich auf deinem Foto sehen kann sind da keine Relais mehr verbaut sonder direkt angeschlossene Schalterkontakte,du musst nachsehen wohin das Kabel führt und ob dazwischen eine Relaisbox ist, dort wird der Fehler sein!
|
|||
|
|||
Abdeckung 37 Sport
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wie es unter der senkrechten Abdeckung einer Bavaria Sport 33/37 am Heck aussieht? Ich bin auf der Suche nach einer Stelle wo bei Regen Wasser reinläuft. Deckt eine Stoßstelle ab schätze ich. Oder dient das auch dazu darunter Regenwasser ablaufen zu lassen? Von der oberen Scheuerleiste? Ich habe das Ding von allen Seiten abgedichtet. Wasser kommt bei der unteren Scheuerleiste durch. Da ich die weiße Leiste nicht abbekomme (vielleicht verklebt?), habe ich alles neu eingedichtet. Leiste von oben, unten, Edelstahlleiste ab, Schrauben raus, Dichtmittel in die Bohrungen der weißen Leiste reingepresst. Schraube kräftig eingeschmiert und wieder rein. Nix... Seiert immer noch rein. Vielleicht hat auch jemand mal ein Vergleichsbild, wie die Scheuerleiste in seiner Bav montiert ist. bei mir sind von innen Holzleisten am Ende der Badeplattform in die wohl von außen reingeschraubt wurde.
|
||||
|
||||
Hallo, die Abdeckung dient nur der Optik. Darunter ist die Fuge vom Deckoberteil zum Rumpf.
Bei meiner ist von da das Wasser reingelaufen. Einfach die Abdeckung entfernen, alte Dichtmasse rauskratzen und neu abdichten. Die untere Scheuerleiste ist verschraubt und leicht angeklebt. Edelstahlbesteck abschrauben, dann die weiße Scheuerleiste abschrauben. Die Schraubenköpfe sind ab Werft mit Dichtmasse verdeckt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke Frank und Chris,
sowas habe ich befürchtet. Im Winterlager habe ich den ganzen Mist äußerlich abgedichtet, aber ohne den weißen Teil der Scheuerleiste ab zu bekommen. Klebte einfach zu fest. So ein Mist. Also alles nochmal. Da es jetzt im Wasser liegt wird's umständlich.