|
Du solltest einen 5,0 oder einen 5,7 Liter drin haben und das sind Smal Block Monster. Der Big Block ist ab 7,4 im Boot anzutreffen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Moin,
wie schon mal vor ein paar Monaten zum gleichen Thema geschrieben: Wenn man die richtig herum (nämlich mit dem Schlauchanschluß nach oben) einsetzt, passiert das nicht... mfg Martin[/quote] ???????? sind noch orginal wie vom Werk verbaut
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich nicht fahre, habe ich auch Abdeckungen drüber
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich sehe unter meine Scheiben durch. Deine erscheinen mir sehr kurz...vielleicht eine Sonderanfertigung.
War heute bei meinem Boot.Neue Persenning bekommen.Bin voll zufrieden. Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread...411#post917411 Hab bei der Gelegenheit Fotos von der Scheibenpersenning gemacht. Ist von einer Bayliner Capri. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Dann noch eins mit einem eingeklebten Blech,was nicht so optisch überzeugt. Mein Sattler macht mir jetzt noch eine Scheibenpersenning+ zwei für die Belüftungslöcher . Dann ist alles dicht (will ich jetzt mal einfach hoffen.) Viele liebe Grüße Jörg
|
||||
|
||||
Moin Jörg
Das sieht doch gut aus, wenn dann auch noch alles dicht ist, ist die Welt doch wieder iO und der Sommer kann kommen - hoffen wir, denn bis jetzt war es ja noch nicht so berauschend, mit dem Sommer, zu mind. nicht hier bei uns
|
||||
|
||||
Ich hätte mal eine andere Frage an die 26er Fahrer,
was fahrt ihr eigentlich für Propeller (Steigung/Durchmesser)? Vielleicht könnt ihr noch dazu schreiben ob 5,0l oder 5,7l.
|
||||
|
||||
16 * 16 Alu ,5,7 l.
|
|
||||
|
||||
16 x 16, 3-Blatt, Alu, 5,0L
Gruß Lutz
|
Hey Steve,
kannst du mal bitte noch ein paar Bilder von deiner Liegepersenning einstellen? Kommst du bei der Persenning ohne extra Stützen aus? Meine geht nur über die Sunbridge und ich möchte mir noch eine machen lassen die, genauso wir bei dir den Motorraum mit abdeckt. Danke
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Achso Propeller,
ich habe den 5,0 LX mit 230 PS und als Standardpropeller ist da der 16x16 drauf. Der dient bei mir nur als Ersatzpropeller oder zur Erkundung von neuem Gewässer (ich habe drei davon). Als Urlaubspropeller (viel Kanalfahrt) habe ich den 14,5 x 18 Alpha 4. Mit dem ist die Verdrägerfahrt etwas sparsamer und das Gleiten wird nur mit "Quälerei" geschafft. Als normalen Propeller, den ich fast immer drauf habe, nutze ich den 14 5/8 x 17 Revolution 4. Der ist echt toppi, super Anzug und TopSpeed.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die sitzt so gut das ich absolut keinen Wassersack habe. Zur Not könnte ich die Persenning noch am Geräteträger hängen, habe mir dafür extra noch eine Öse in der Mitte einnähen lassen, ist aber nicht nötig.
Gruß Stefan Geändert von Steve202 (03.12.2009 um 10:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dachte die 26er hat nen Propeller mit ner 19er Steigung, hatte ich zumindest im Kopf.
Habe mich da wohl geirrt, schade dann wird mein 19er High Five wahrscheinlich doch nicht passen
|
||||
|
||||
Ich fahre auf meiner 22er einen 15 x 19
|
||||
|
||||
[quote=syd;915532]
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Pharma 98
Sei zufrieden, hast ja auch ein neueres Modell. Propeller weiß ich gar nicht. Den ersten hab ich gleich bei der Überführungsfahrt zerschossen. Muss was unter der Wasseroberfläche geschwommen sein. Tippe mal auf einen dicken Ast. Im Boot war noch ein Ersatz Prop. Der ist so groß im Durchmesser, das er sich grad noch drehen kann. (Sorry, bin Laie) Aber komme sofort ins gleiten. Auch mit 4 Personen an Bord kein Problem. Der Geräteträger von Steve 202 lässt mich ja neidisch werden. Schätze mal das Wasser in der Bilge ist vom alten Ami Dach. Je doller der Regen, desto mehr Wasser unter meinem * Mini Block* Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Also kann das sein das ich den auch drauf habe?
Nützt scheinbar alles nichts, muss das Boot dochmal raus zum Propeller wechseln. Würde mir aber schon stinken wenn der H5 nicht passen würde.
|
|||
|
|||
Hallo ich wende mich jetzt mal an die spezis!!!!
ich habe eine Bayliner bekommen weiß aber leider nicht was es für ein Model ist! vllt könnt ihr mir ja helfen!?!?! Falls es hilft es ist ein Volvo AQ131A Motor Länge incl Badeplattform 6,30m vielen dank schon mal für eure hilfe! |
|
||||
|
||||
heute auf der Waage
habe heute mal unsere dicke aus dem Wasser geholt. ( wollen am So ja zur Seenplatte )
und mal über die Waage vom Schrotter gefahren.... Das Böötchen wiegt doch glatt mit Trailer 3140kg der Trailer alleine ( vorm Slippen gewogen ) 620kg Im Boot waren nur kelinigkeiten .. also noch nicht das Urlaubsgepäck o.ä. nur der benzintank ist fast voll.. alle anderen tanks sind leer. 1 Anker ist an Bord und ein paar Leinen und die Persenning und Polster.. Man bin ich froh das ich einen 3,5to Trailer habe..
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Bauform gehe ich von 2155 oder 2150 aus je nach Baujahr.
|
|||||
Zitat:
Ne ne, ich würde mal sagen er hat ne angesetzte Badeplattform dran, dann ist es eine Capri 1950 oder 1952, wenn sie schon intergriert ist, also ab BJ 90, dann sollte es eine Capri 2050 oder 2052 sein, nur haben die meiner Meinung nach das Kajütenfenster an der Seite nicht mehr.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
Du musst das Boot doch nicht rausholen um den Propeller zuwechsel. Das geht auch im flachen Wasser. Hast du auch ein Bild von hinten mit der Hafenpersenning?
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir gerade nochwas ein, was habt Ihr denn für eine Stützlast? Bin zurzeit bei 70kg und habe aber nur noch etwa 10cm bis der Rumpf mit der letzten Rolle bündig abschließt. Hoffe ich komme mit der Stützlast, wenn ich das Boot noch die 10cm vorschiebe auf 80-90kg. Habe nämlich keine Lust die Achsen zu versetzen. Ein Bild von hinten habe ich leider nicht, was interessiert dich denn von der Heckansicht, vielleicht kann ich es Dir beschreiben.
|
Ich brauch das Bild für mein Segelmacher, der will mir Persennigstützen andrehen und das will ich nich. Ich habe schon genug KlimBim an Bord.
Ich habe eine Stützlast von 90 bis 100 kg.(100kg darf ich) Wenn du dein Boot schon rausnimmst sag mir den Termin, damit wir deinen Geräteträger abbauen können. Ich komme dann gleich mit meinem Boot, dann können wir gleich umbauen Ist der Geräteträger eigentlich klappbar?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn er die Persenning sauber abspannt brauchst du keine Stützen. Eine Stützlast von 70kg müsste doch eigentlich auch reichen, oder? Du gibst einfach nicht auf mit meinem Geräteträger Und die Betonung liegt auf "meinem" Ja, den Geräteträger kann ich umklappen, der ist auf jeder Seite mit zwei Schrauben befestigt. Lässt sich also relativ schnell umlegen.