|
|||
|
|||
Hallo, Jürgen
was für einen Durchmesser hast du genommen und wie hast du die Leitungen unter der Unterflurkabine verlegt?Meine Dusche auf der Pantry ist undicht - wie kann man die ausbauen ? Ich sehe nur Plastikstopfen aber keine Schrauben.
|
||||
|
||||
Meine 2850 /Bj88/ hat auch Kunstoff wassersystem. Seine name ist : Zurn Qickport.
Alle Teile möglich kaufen : ebay.com Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
www.tarakona.hu Geändert von fletcher arrowbolt 21 (04.09.2012 um 09:07 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So weit ich mich noch erinnern kann hatte ich in der 2455 ein einlaminiertes Leerrohr dass ich genommen hatte. Da waren vorher die Wasserrohre drin. Das ging vom Motorraum bis in die Küche. Meinst Du als "Dusche auf der Pantry" den Wasserhahn am Küchenwaschbecken? Die fliegen bei mir immer raus und werden durch haushaltsübliche Wasseramaturen ersetzt, hatte ich in der 2455 als auch jetzt in der 3055. Stell einfach mal ein Bild rein, was bei Dir verbaut ist, kann mich so jetzt nicht erinnern
|
||||
|
||||
Meine Dusche ist im WC-Raum in der Pantry Küche) spüle ich nur Geschirr.
|
|||
|
|||
Ja,ja,ihr habt natürlich recht.Es geht nicht um die Dusche in der Küche sondern um die am Heck.Leider hab ich kein Bild zur Hand.
Hallo,Jürgen. Das Problem bei mir sind die undichten Verbinder - deshalb wollte ich alles austauschen.
|
||||
|
||||
Dann mach alles neu. Bei mir war das Problem, dass zu viele Ablagerungen in den Rohren waren. Kannst die Schlauchverbinder aus Kunststoff nehmen und dann entsprechend mit Schlauchschellen sichern.
|
||||
|
||||
Ich möchte ja nicht der Bedenkenträger sein, aber achtet darauf das alle Materialien Lebensmittelecht sind, d. h. keinerlei Ausdünstungen haben, denn mit Wasser das in Leitungen steht sollte man nicht spaßen.
|
||||
|
||||
Also nicht Pantry sondern Plicht
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Predi
enstprechendes Material zum Verbinden und Schläuche müsstest du beim Wohnwagen Wenck in Heidelberg bekommen.
|
|||
|
|||
Wohnwagen Wenk ist Kunde bei mir - da hab ich mir auch einen Gasgrill fürs Boot gekauft.
Zu den Lebensmittelechten Schläuchen muß ich sagen,das wir das Wasser zum Händewaschen oder Abduschen benutzen.Trinken würd ich das lieber nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ja das mit ner größeren Plattform habe ich mich auch heuer wieder in HR überlegt – das sieht schon edel aus! Da legen ne Rinker und ne Bavaria bei top gemacht und selbstragend! Bei meiner 2655er sollte man dann aber schauen, dass man für die Liegegebühren im Hafen unterhalb der nächsten Größe bleibt und was das wichtigste ist – kann mir jemand von Euch sagen was muss ich an zusätzlichen Gewicht rechnen? Die 2655er ist schon immer hart am Limit 3,5t. Danke für die Infos
|
||||
|
||||
Hi Speedy,
den Spielraum solltest du noch haben vom Gewicht. Wir waren auf der Waage und hatten 3t mit 585kg Trailer. Jedoch komplett leer! Alle Tanks, keine Polster, kein Gepäck, eingewintert etc. Also, wäre da noch was Spielraum. Die selbsttragende Verlängerung von 50cm (so das die Badeleiter unten rein passt), ohne Teak würde uns ca. 4000 Euro kosten. Die Anfrage war für 2 Boote um evtl. einen "Mengenrabatt" bzw. Fahrtkostenteilung zu erhalten. Die alte Badeleiter würde wiederverwendet werden. Somit Plan vorerst aus dem Kopf geschlagen, außer ich finde noch jemand der das privat macht.
|
||||
|
||||
naja ich hab mir die Verlängerung noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen und werde diesen Winter mal nach Worms fahren und mit dem Chef reden was das Teil aktuell kostet und ob es selbstragend ist.
Streben würden mich persönlich jetzt nicht sooo stören. Auch interresiert mich die möglchkeit der Selbstmontage. Müssten ja eingentlich nur Schrauben durch den Spiegel gejagt und alles mit Sikaflex sauber abgedichtet werden. sollte ja eigentlich kein Problem sein. Auch würde mich die größe dann interresieren. Zu Groß sollte es auch nicht werden.
|
||||
|
||||
Ja meine hat mit Trailer und ohne Ankerkette und Batterien, Wasser komplett leer und nur viertel vollen Tank 3180 kg auf die Wage gebracht
|
||||
|
||||
Noch was:
wer von Euch hat mit seiner Bayliner auch das Problem, dass das Boot gerade an der Haube vorne extrem auskreidet, sobald man drüber langt oder noch besser meine „Mädels“ sich vorne mit (schwarzem) Bikini draufsetzten ist alles weiß. (Ja gut man könnte jetzt ja auch sagen ohne Bikini …. Keine Probleme mehr …..) Naja aber auch wenn man Sonnencreme vorne drauf bekommt dann gibt es so rot braune Verfärbungen. Was kann ich dagegen tun? Gibt’s was? Polieren selbst hilft nur bedingt – und nur kurze Zeit! Oder kann man es nur neu lackieren? – wenn ja wie macht man das? Rollen oder Spritzen?? Und hier noch eine nicht ganz Bayliner spezifische Frage: Meine Matratze in der Unterflurkabine ist hinüber – jetzt möchte ich eine neue am besten in zwei Teilen und mit Unterlüftung. Woher kann ich die beziehen – welches Material ist zu empfehlen? Und wie macht man die Unterlüftung? – Habe gesehen das gibt es ne Unterlage so, wie Hasengitter – taugt das was? Danke für die Infos!
|
||||
|
||||
ich hatte im alten Boot son ne Unterlüftung und war sehr zufrieden.
Vorher hatte ich vor dem Winter schonmal Feuchtefelcken auf der Unterseite der Matratze danach nie wieder. http://www.svb.de/index.php?sid=e035...1138&anid=2175 im Winter kmmt natürlich zusätzlich noch die Fender unter die Matratze um die Unterlüftung zu Verstärken.
|
||||
|
||||
Diese Matratzenunterlage habe ich mal auf einem Charter-Schiff gesehen. Das Ding fühlt sich so weich an, ich habe da meine Zweifel ob die Matratze längerfristig genügend angehoben wird.
Ich habe unter der Unterflurmatratze solche Kunststoffbodenplatten für Garten & Terasse verlegt. Kann man mit einem scharfen Messer passgenau zuschneiden.
|
||||
|
||||
Zitat:
also das Problem auskreiden kenne ich nicht. Mein Boot glänzt immer Ich poliere mit Rot-Weiß und bring Sprüchwachs auf. Habe eine neue Matratze in der Unterflur gekauft und passt fast einwandfrei. Die Bestellung war bei www.nanoform-schaumstoffe.de Matratze Kaltschaum HR 40 Abmessungen: Länge: 180 cm Breite: 160 cm Höhe: 12 cm Mit Bezug und zweiseitigem Reisverschluß In der Länge hätte man 190cm angeben können. Habe noch Spielraum. Die 12cm Höhe reichen genau um die Stauklappen noch öffnen zu können. Die Matratze ist genial. Die Auftragsabwicklung war super, zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Matratzenunterlage habe ich nicht. Die neue Matratze hat einen guten Klimaausgleich, jedoch zum Wohl der Matratze werde ich mir eine Unterlage (so ne Gittermatte) bei Gelegenheit kaufen, damit die Matratze auch gut gelüftet wird. Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Yvonne
|
|
Zitat:
die Matte hab ich auch und funzzt super
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Polierst Du mit ner Maschine?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich habe noch heute keine schwarzen Streifen etc. Natürlich bin ich ein fließiges Mädchen. Boot wird komplett von Hand poliert. Von Maschinen halte ich nichts. Von Hand kann ich gezielt arbeiten. Muss aber auch dazu sagen, dass ich auf Deck bisher nur 1mal poliert habe, wegen Rutschgefahr. Doch dieses Frühjahr habe ich es gemacht. Bekomm heut noch mecker von meiner besseren Hälte.. Was soll ich sagen...die Reling hat ihn schon 2x aufgefangen Aber es glänzt !!
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach gehört unter die Matratze ein Lattenrost, natürlich auch auf dem Boot. Darum bin ich im Hafen auch meistens der Letzte, der aufsteht .
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Stimmt Shin trägt halt noch mehr auf