|
||||
|
||||
Ich habe meine aus Pappe nachgeschnitten als Schablone und dann haben die mir das aus Makralon nach der Schablone rausgeschnitten.
|
das wäre dann ein Camperverdeck eine Persenning ist ein Abdeckung die entweder übers ganze Boot oder nur übers Cockpit geht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Richard |
|
|||
|
|||
Bett in Koje
Guten Abend...
da wir noch neu sind in der Bayiner Fraktion, hab ich da mal eine Newbi Frage. Wie klappt man bei einer 2255 den Tisch zu einer Koje zusammen? Muss da zu meiner Schande gestehen das ich selber noch nicht wieder die Zeit hatte es selbst zu probieren. Mein Bruder sagte mir allerdings das er keine Möglichkeit gefunden hat das irgendwie passend umzubauen. Die Polster der in der Mitte sollen wohl immer zu Flach sein, Irgendwie... Entschuldige mich schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
Guten Tag zusammen,ich glaube hier in eurer Runde bin ich richtig !
Ich suche sämtliche Informationen über Bayliner Cierra B2650 bj.1989. Ich wer euch zu dank verpflichtet und hoffe auf das ein oder andere [ re: ]. Noch einen guten Wochenverlauf. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
wenn du gezielt Fragen stellst kann dir auch geholfen werden.
So Pauschal alle Informationen sind schwierig. Aber es sind Schrauben verarbeitet und Stoff...
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meinem 2455 wurde der Tisch rausgezogen, der Tischfuss raus und der Tisch auf die Auflagen zwischen den Polstern aufgelegt. Darauf dann das Polster und gut war.
|
|||||
Zitat:
da wirst du nicht viel Glück haben denn die 26'er gab es nicht als 50'er Modell sonden nur die 24'er also 2450 und die wurde nur bis 1987 gebaut also um welches Modell soll es sich nun handeln?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wenn 1989 und 26' dann 2651 würde ich sagen.
Gruß Lutz
|
oder 2655 denn die 51'er Modelle gab es 1989 auch noch nicht sondern erst ab 1990
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hab meine Papiere jetzt leider nicht hier, aber ich glaube meine 2651 ist Baujahr 1989 mit Erstwasserung 1990 .
Schau ich heute Abend mal nach. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
vielleicht ist deins Model 90 baujahr 89 würde dann in der Rumpfnummer die letzten drei Zahlen folgendermasen aussehen 089 ( 0 für das Modelljahr und 89 für das baujahr) davor der Buchstabe ist für den Monat z.B. K für November.
|
|
Zitat:
umgedreht wird ein Schuh draus
|
||||
|
||||
So, jetzt habe ich die Papiere vor mir, die Rumpfnummer endet ...C090 und als Baujahr steht auch 1990 in den Papieren.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
dann ist dein Boot im März 1990 gebaut und Modell ist 1990.
|
||||
|
||||
So sagt es die Rumpfnummer, weiß der Geier woher ich Baujahr 1989 im Kopf hatte .
Gruß Lutz
|
Möööp, nochmal falsch Das C steht für Oktober Die 0 steht für Baujahr 1990 und die 90 steht für Modelljahr 1990 so jetzt sind wir uns mal wieder einig
|
||||
|
||||
Wie sind den die Monate von Jan. bis Dez. codiert, wenn C=Oktober?
Ist ja leicht verwirrend. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Also meines Wissens beginnt es im Januar mit A und endet im Dezember mit L. Aber Marco wird das sicher richtig stellen.
EDIT: Marco hat mal wieder recht (bedingt) http://www.boatsafe.com/nauticalknowhow/hin.htm vor 1984 war C tatsächlich Oktober nach 1984 allerdings begintn die liste mit A bei Januar also ist deine doch März
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (18.09.2012 um 07:29 Uhr)
|
|
|
Zitat:
ja richtig, ich hatte das Änderungsdatum 1998 im Kopf aber das war ja Rumpfnummer nach CE also ja in deinem Baujahr fängt A bei Januar an und geht bis L im Dezember
|
||||
|
||||
Na dann Danke an alle für die Informationen
Jetzt weiß ich, dass meine Bötchen im März 23 wird Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Bettenbau
Also hab mir das ganze nochmal angesehn und das Umklappen generell klappt jetzt. Tisch nach oben abziehen, Fuß ab und auf die Holzauflagen gelegt, allerdings bleibt dann im vorderen Bereich eine Stück frei ist das bei Euch auch so? Müssen wir uns da was schnitzen?
|
|
|
Zitat:
dafür gibt es ein Extra Brett was mit dem gleichen Stoff wie die Polster bezogen ist.
|
|||
|
|||
Ok...
Wird dieses Teil, wenn es nicht in verwendung ist an einer anderen Stelle platziert o.ä.? Wenn nicht dann fehlt uns dieses vermutlich. |
|
||||
|
||||
dann wird es vermutlich fehlen.
ich hab mir bei meinem 2455 aus ´89 einfach eine Spanplatte 22m zurechtgesägt die so groß war wie der komplette auschnitt und diese eingepasst. Nach der Liegeprobe habe ich diese in 3 Abschnitte aufgeteilt und mit Stoff bezogen. Somit konnte ich das Bett lassen und den Tish aufdeck verwenden.