|
|||
|
|||
hallo,
ich suche für eine bayliner 2255 eine ordentliche transportpersenning! ob original oder was maßgeschneidertes ist mir egal, hauptsache der zustand und die passgenauigkeit stimmt! danke im vorraus. gruß andré |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich sollte bei unserer 2655 (1992) die Scheuerleiste abdichten. Habe leider keine Vollpersenning und bei Starkregen sammelt sich nach einem Tag ca. 1-2l Wasser in der Bilge. Habe während des Regens im Motorraum gesehen, dass das Wasser an 2 Stellen dort wo die Leiste von aussen verschraubt bzw. genietet ist Wasser reinkommt. Klar, am Besten wäre es die Leisten abzuzmachen und mit Sika neu einzudichten. Gibts aber für 1-2 Saison auch eine weniger aufwändige Lösung ? Habe gemeint dass dies mal jemand mit nem guten Tape dichtbekommen hat ? PS.: Ich hab schon von unten in die Scheuerliste im Heckbereich Backb. und Steuerb. ein Loch gebohrt (damit das Wasser ablaufen kann), das reicht bei Starkregen aber nicht aus. Gruesse, Rudi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Evtl noch je ein Loch mehr etwas weiter vorne bohren, dann läuft nicht das Wasser von ganz vorne bis nach ganz hinten durch.
|
||||
@Rudi: ziehe dir eine Naht mit Sika wo die Scheuerleiste an die Oberschale stößt oder zieghe dir da einen sauberen Klebestreifen lang.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
ok, werd ich machen.
Muss die Bohrung an der Scheurleiste durch 2 Wandungen (auch durch die innere Wandung wo der Gummi geführt wird ?) |
|
|||
|
|||
ok, mach ich zusätzlich zu den Bohrungen.
Der Vorbesitzer hat leider dort schon mit Silikon hantiert. Wie bekomm ich das Rückstandsfrei weg damit das Sika sicher haftet ? ... und wie bekommt man ne schöne Sika Naht hin ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestänge 160 cm. Gruß yvonne
|
||||
|
||||
Ein erfolgreicher Nachmittag geht zu Ende...
Heute Krümmer getauscht! inkl. Riser & Elbow...alles neu!!! Gruß harri
|
||||
|
||||
Warum ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hast du die Dichtflächen vom Lack befreit??
|
||||
|
||||
Nö...
Hab ich aber beim letzten Krümmertausch bei meiner Maxum auch nicht gemacht...trotzdem war alles dicht und hat problemlos gefunzt!
|
||||
|
||||
Am Mercruiser-Stand auf der diesjährigen BOOT wurde mir gesagt, dass die Dichtflächen bei Wechsel der Krümmer und/oder Dichtungen zwar grundsätzlich vom Lack befreit werden sollen - aber danach unbedingt wieder neu grundiert und lackerit werden müssen, um Korrosion vorzubeugen. Es wurde offen zugegeben, dass - besonders im Ausland - selbst autorisierte Werkstätten das nicht immer so ganz korrekt handhaben. Bei älteren Motoren sollen übrigens vorsichtshalber alle zwei Jahre die Dichtungen getauscht werden.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich jetzt mal interessieren, wer das hier so handhabt. Ich habe bei meinen neuen Abgaskrümmern die Dichtflächen vom Lack befreit und mit den neuen Dichtungen montiert, das wars. Zitat:
Oder ist damit die Kontrolle auf innere Korrosion gemeint Auch da unterscheidet sich ein alter Motor mit neuen Abgaskrümmern nicht von einem neuen Motor. Beide Aussagen sind für mich nicht plausibel. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Falls jemand sein Boot, eine 2655iger in Reichweite stehen hat...?
Mein Boot ist Bj. 1995' Bräuchte bitte das Innenmaß (sieh Bild) von der Heckwand bis zur Rückbank (Sitzecke)! Danke harri
|
|||
|
|||
Hey Harri,
willst du dir eine Liegeflächen bauen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte beantworte mir zwei Fragen für die Statistik: Wie alt waren die Krümmer? Salz oder Süßwasserbetrieb? Welcher Motor und welches Baujahr? Danke Christoph
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was sind da wieder ältere Motoren? ........ja das sind dann wieder Fragen über Fragen....die niemand richtig beantworten kann...weil es nicht möglich ist.
|
||||
|
||||
Nein, möcht nur wissen, ob ich dort ein Dingi mit 1,30 Breite hinbringe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar größtenteils Süsswasser, aber der Vorbesitzer war auch über Jahre immer wieder mal damit auf Urlaub in HR. Wollte auf Nummer-Sicher gehen und die Krümmer bevor ich das neue Boot dieses Jahr nach Rab bringe (und dann auch wieder dort lasse) tauschen! Gruß harri
|
|||
|
|||
Hallo,Harri
Schade,ich hätte die Ausziehsitzbank gebrauchen können. Ich glaube,das Dingi passt da nicht hin.Ich lege meins immer auf die Badeplattform oder auf den Bug.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hast du dein Dinge an der Badeplattform befestigt? Halterung, oder einfach drauchgelegt und festgezurrt? Gruß harri
|
||||
|
||||
Moin,
Die Querablage des Dinghis im Innenraum dürfte wohl eher an der nutzbaren Innenbreite der 2655, als an der Tiefe scheitern, oder wie lang ist das Teil? Wir hatten unser 3.10m-Schlauchboot jedenfalls während der Fahrten meist hochgezogen längs auf der Badeplattform, so daß nur noch die Heckspitzen im Wasser waren, bei Hafenmanövern auch mal komplett draufgestellt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die neuen Motoren (ab Baujahr 2012/2013) haben angeblich eine komplett neue, andere Abgasführung, die die Gefahr von Schäden durch Innenkorrosion ganz erheblich verringern soll. Ich habe mir das in Düsseldorf auf der Messe von einem Händler mit Sitz in (oder bei) Duisburg so sagen lassen. Ist also nicht meine eigene Erfindung. Gruss Gerd |
|
|