|
||||
|
||||
Gute Frage.
bei mir sind definitiv gegenmuttern drauf. Kann sein das dein Fuß vor dem Verkleben von ober und Unterschale verschraubt worden ist. Eventuell hilft es mal bei einem Händler anzurufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin A nfänger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir ist der fuß ausgeschnitten so dass ich den Teppich jederzeit entfernen kann. Ich bin heut mittag am boot und schau mal ob ich ein Bild vom teppich machen kann.
|
|||||
|
|||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Zitat:
Stuhl raus und man kann den Teppich mal weg tun - man meint gar nicht was sich darunter ansammelt Und auch wenn du den Fuß drauf schraubst auf den Teppich zieht sich die Feuchtigkeit, wenn man mal Wasser überkriegt unter den Fuß und es stockt dann. Ich denke auch dass man dann ganz schön gnören muss um die Schrauben so fest zu bekommen das der Stuhl nicht wackelt Sent from my iPhone using Tapatalk Speedy2101
|
||||
|
||||
Also, ich habe den Fuß auch ausgeschnitten als ich einen neuen Teppich gekauft habe. Der Plichtteppich kommt über den Winter sowieso raus, zumindest bei mir.
|
||||
|
||||
Unterlagen zu 2655 Modell '88
Hallo zusammen,
wie schon mal berichtet haben wir uns zum Ende der letzten Saison eine Bayliner 2655 Ciera Modell '88 zugelegt, Maschine OMC 5,7l V8 mit OMC Cobra Antrieb. Da wir leider so gut wie keinerlei Unterlagen zu dem Boot haben, wäre es super klasse falls da jemand was hat (PDF oder wie auch immer), uns da evtl. Unterlagen zukommen lassen könnte. Das einzigste was ich bis dato hier im Forum gefunden hatte, sind 2 Seiten aus einem Prospekt mit ein paar schlecht lesbaren Grunddaten und ein paar Seiten zum Austausch der Fernsteuerungskabel, ansonsten alles immer nur für die jüngeren Baujahre (nach 1990). Sehr interessant wären Betriebs-/Wartungs-/Reparaturhandbuch, Prospekte/Unterlagen zum Boot, Motor und Antrieb oder auch der Ausstattungsaggregate wie Warmwasserboiler oder Fäkalientank mit Zerhacker. Bin dankbar für jede Info, die ich über unser Boot bekommen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!! Herzliche Grüße aus'm Pott, Thorsten
|
||||
|
||||
Hallo nur zur Info,
ich war in der Werkstatt Straudruckgeber sitzt bei Alpha One Gen. II schon im Antrieb. Was dann die besagten Rädchen sind weiß ich nicht ich werde bei Gelegenheit ein Bild davon machen vielleicht hilft das! Grüße Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Zieh ihn einfach vor der nächsten Fahrt am Antrieb mal ab. Dann siehst du es ob er undicht ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich könnt mir vorstellen , das der vorbesitzer einfach den shchlauch im Amturenbrett abgedichtet hat und einfach das anzeifgegerät ausgetauscht hat. und jetz ist halt der Schlauch im Motorraum defekt.
|
||||||
Zitat:
Das Optimum wird je nach Beladungszustand und Fitness des Motors zwischen dem 16x13 und dem 16x16 liegen. Also testen und drücken. Man muß beim Lesen in diesem Forum zwischen Meinungen und Erfahrungen unterscheiden können. Zitat:
diesen Propeller gibt es gar nicht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
AW: Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Zitat:
Der Schlauch geht von innen an den Transom. Unter dem Lenkhebel etwa.... Kommt das Wasser evtl von vorne (Wassertank) ? Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es sieht so aus als ob der Schlauch nicht gerade drauf steckt denke das es dort herkommt, da ich an der Stelle auch schonmal ein Paar kleine Wasser Pfützen endekt habe werde den Schlauch mal abmachen und dann nochmals neu aufstecken und die Schelle richtig fest ziehen. Der Schlauch ansich hat keine undichte Stelle.( Ich dachte das der Schlauch sehr viel kleiner ist bei mir ht der schon so ein Durchmesser von einem 2€ Stück) Ob das Teil was ich meine eine Logge ist kann ich nicht genau sagen ich habe mal ein Bild angehängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja seitdem die Dichtung neu ist. Vom Wassertank kommt es sicher nicht da dieser leer ist. Da kommt ein Schlauch von ca: 3cm durchmesser raus unter dem Lenkhebel der schräg drauf ist denke der sitzt nicht richtig!
|
|||
|
|||
Hallo, war heute meine bayliner 2255, 4,3 l Mercruiser und 2,5 t Trailer wiegen ( ohne cabrioverdeck u Gestänge, wc, Polster und Rückbank hinten....) 2160 kg ! Das heißt ich darf noch 340 kg zuladen! Müsste eigtl.für das restliche Zubehör was man so braucht reichen, oder?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würd das Boot mal urlaubsfertig machen und danach nochmal wiegen fahren. War der Tank leer ? 340kg sind auch schnell zusammen. Aber uach ne menge Material. Manchmal täuscht man sich in beide Richtungen.
|
|||
|
|||
Ja, das hab ich auch vor in erster Linie, war für mich wichtig das der 2,5 t Trailer ausreicht! Wenn ich ehrlich bin hab ich mir da ein wenig Sorgen gemacht, weil man ja nie, speziell bei amerikanischen Booten weiß, was die wirklich wiegen! Im i-Net hab ich Angaben von 1500-2000 kg gefunden der Tank ist annähernd leer gewesen! Würde aber so oder so keine 200 l benzin durch halb europa ziehen Da noch einige Umbauten anstehen wie zb. Induktionskochplatte, tv und komplette bordelektronik, werden noch ein paar kg auf das Basisgewicht drauf kommen! Aber deinen Tip urlaubsklar zu wiegen, werde ich natürlich befolgen wenn es knapp wird, wird das Auto voll gepackt gruß Andrė
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab nochmal be Frage zum Scheuerleiste anbohren (damit ggf. eingedrungenes Wasser abfliessen kann). Im Bild ein Schnitt durch die Leiste. Bohrt man nur unten wie mit dem roten Pfeil dargestellt und bohr man weiter rein wie mit dem grünen Pfeil dargestellt ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Nur unten (roter Pfeil)!
|
|||
|
|||
Hallo, folgendes Problem ! Habe gestern die Batterien angeklemmt und wollte testen ob dem strengen Winter noch alles funktioniert! Ca. 5 sek nach einschalten der Zündung erklingt ein Warnton (Piepen) der nicht mehr aufhört!? Boot: Bayliner 2255 Bj. 1993 Motor: Mercruiser 4,3! Könnte auch ein Anfänger Fehler meinerseits sein...danke im voraus.
|
|
||||
|
||||
1. Batterie falsch angeklemmt ?
2.Tiefenmesser angeschalten ? 3.warnton weil Zündung an ist !!!! nach dem starten des Motors sollte der Ton aus sein wenn es an 3.liegt
|
|
||||
|
||||
4. irgendeine Flüssigkeit fehlt... Öle alle nachsehen
|
|
||||
|
||||
Warnung kein Öldruck würde ich behaupten !
|
|
||||
|
||||
Guck auch mal nach dem Stand im Behälter für das Gear Lube, bevor Du da die Welt verrückt machst.
Und: der Motor lief schon eine Weile am Spülohr? Wenn Du nur die Zündung einschaltest, ist das Piepsen normal und logisch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles ok, das ist die Öldruckwarnung. Wenn der nach ein paar Sek. nicht da ist dann piepst es wie wild, alsonalles gut. Sobald der Motor läuft und der Öldruck aufgebaut ist erlischt dieser Ton.
|
||||
|
||||
Ich könnte dir nur die Abmessungen der Sonnenpolster für die 2850 (BJ`89) anbieten, aber die passen wahrscheinlich nicht vernünftig für dein Vordeck...