|
||||
|
||||
Zitat:
Sika in jedem Bauhaus
|
|||||
Zitat:
Die 2655 von milagros hat doch noch die geraden Scheiben bei gebogenen Scheiben muss man dann halt auf Acryl oder Makrolon gehen, die gibt es aber auch beim Autoglaser Aber nur beim richtigen nicht bei Carglas oder so
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
hi marco
ok..dann die Idee mit Carglas hat sich erledigt!!noch mal blöd zu fragen..ich meine die Frontscheiben...nicht die seite braune scheiben...aber ich habe mir auch heute gefragt was meinen sie mit gerade scheiben?unsere denke ich sind gerade..also schreck-gerade...wir sind so wie so am Montag bei Bayliner-Worms am Montag...mit Boot also werden wir uns auch schlau machen...danke!!! lg milagros |
|
||||
|
||||
bei manchen Modellen war die Frontascheibe gerade und wurde nicht ums Eck gebogen sonder es war kastenförmig.
sehen kann man den Unterschied gut an meinem Alten boot imalbum zu meinem neuen. Da liegen nur 7 jahre dazwischen. Ich denke Marco meint du hast ein Modell wie meine alte 2455 und ncith schon ne neuere mit den runden Frontscheiben.
|
genau ich meine Milagros hat eine 2655 zwischen 1990 und 1993. Und denke dran die originale Frontscheibe hat eine leichte Tönung.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich denke in Worms ist er gut aufgehoben. Ist ja bei ihm um die Ecke.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Und einen Bootshändler/Bootszubehörladen in der Umgebung bzw. Internetzugang um es zu bestellen auch nicht
:mrgr een:: mrgreen::mrgre en:
|
|||
|
|||
Zitat:
nein keine Tönung..dann sind die vielleicht keine Original... danke lg milagros |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
...ja ich wieder mit meine Fragen....so meine Man möchte die Stolper Steine von Deck abmachen.....mit was kann mann die Locher zu machen?? Danke lg milagros |
|
||||
|
||||
Moin!
Entweder Sika oder Gelcoat-Spachtel http://www.yachticon.de/Reparieren/G...70-g::832.html
|
|||
|
|||
und da kommt vielleicht für manche...blöde frage ..und wie????
lg milagros |
|
||||
|
||||
Neue Winterplane ist fertig...
|
||||
|
||||
So, ich gehoere jetzt auch zur Bayliner-Fraktion.
Gruesse aus Canada, Norbert
|
|
||||
|
||||
Hi,
bei unserer 2655 kommt an einer Seitenscheibe im hinteren Bereich bei Starkregen etwas wasser in die Kajüte. Der Teppich innen im Eck ist feucht. Man sieht aber von aussen an der schwarzen Dichtmasse keine Auffälligkeit. LG, Tom |
|
||||
|
||||
kann es sein, dass die SCheibe mit Schrauben gesicherrt ist ?
bei meiner 2455 kam es durch die Schraube rein. Rausgedreht, Sika drauf und wieder festgemacht. Die Scheibendichtung hab ich aber ein halbes jahr später auch erneuert. Sauber mit nem Kusttermesser entfernt und mit schwarzem Sika abgedichtet. Würd ich auf alle fälle beides machen. Kann auch sein dass es vorne irgendwo reingeht und erst hinten durchkommt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi,
die Schrauben sind mit schwarzer Dichmasse abgedichtet. Keine Auffälligkeit auch da. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Da ich das Boot jetzt nach HR/Rab stelle, wo es auch dann bleibt, mußte ich mir halt schon jetzt Gedanken bzgl. dieser Sache machen...
|
||||
|
||||
Backskiste einbauen
Hallo,
ich würde gerne in die Seitenwand (STB) hinter dem Fahrersitz und unter der gepolsterten Vinylverkleidung eine Backskiste einbauen (Boot ist eine 2655 Bj 1995). Hat von Euch schon einer Erfahrung damit? Dort müssten ja neben Schalt- und Gaszug auch sämtliche Kabel entlang laufen, nicht, dass ich ein Loch rein säge und dann irgendwas zerstöre, bzw. herausfinde, dass dort überhaupt kein Platz dafür vorhanden ist... Danke vorab für Eure Hilfe Oli |
|
||||
|
||||
von der Mittelkabine aus kommt man dort gut hin.
Das Deckenbrett ist mit 4-5 SChrauben befestigt dann ist der Raum frei und du kannst sehen wiviel Platz dort ist. ich hab bei meiner 2455 und auch bei meiner 2655 jetzt schon ein paar mal dringesessen und Kabel verlegt.
|
||||
|
||||
Ist bei uns auch. Nehme demnächst den alu rahmen ab, sika drunter und wieder anschrauben...hoffentlich bringt es was.
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
du kannst Steuerbord nach dem Sitz eine grosse Klappe einbauen. Das Mass ist Unterkante Polsterung nach unten bis zu der Kante . Schneide erst ein kleines Loch aus ,die Kabel und Steuerungszug sind an der Aussenwand befestigt da kann beim Saegen nichts passieren. Du hast dann ein Riesen Staufach zur Verfuegung, falls du schwerere Gegenstaende dort lagerst, musst du das schmale Brett in der Schlafkajuete unterstuetzen,es biegt sich durch. Viel Spass Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wolfgang Das Brett ist zwar Stabil aber nur auf der Innenseite verschraubt. d.H. wenn man es auf der außenseite schwer belastet bricht es womöglich während schwerer wellen mal aus. Daher solte er auf alle fälle unterbauen oder einen Einschub in den Zwischenraum machen. Auch sind bei mir von vorne rein Lose Kabel gewwesen und ein einfaches drauflossägen hätte mit Sicherheit ein paar Kabel beschädigt.
|
||||
|
||||
Ich wollte ein Staufach mit Innenleben und Klappe verbauen, dann muss ich nichts auf dem Brett der Achter lagern sondern alles wäre sicher in der Kiste.
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|