|
||||
|
||||
Frage an die 26er-Fraktion:
Stimmt es, dass man offiziell eine 26er in Wirklichkeit gar nicht mit in den Urlaub trailern darf, weil man immer über die 3,5 t kommt (außer man räumt das Boot völlig aus, was aber eh keiner macht)? Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Im Zweifelsfall hilft aber der Weg auf die Waage, die Frage zu beantworten mfg Martin |
|
||||
|
||||
Danke Martin,
auf meinem Bild ist `ne 245. Die hat man mir aber vor 2 Wochen gestohlen. Jetzt überlege ich, evtl. im nächsten Jahr eine 265 zu kaufen. Ich möchte nur unbedingt oft trailern. Vom Platzangebot war meine 245 auch eigentlich ausreichend. Ist die 265 im Vorschiff oder eher oben merkbar größer als die 245? Vielleicht kennt ja jemand den direkten Vergleich bezüglich Platzaufteilung. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
Zitat:
Zitat:
Die 265 ist dort mit 2.608 Kg angegeben. Falls Du eine gebrauchte kaufen willst: Die Angabe bezieht sich auf die "schmale" (2.59m) Version. Teilweise sind hier auch verkappte 275 als "265 wide" verkauft worden. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
vielen Dank für die Infos. Versichert war meine 245er. Ich hoffe nur, dass es jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Versicherer gibt. Irgendwie steckt in einem Boot ja auch immer viel persönliches und ja auch viel Arbeit, was man sowieso nicht versichern kann. Eine 275er aber noch zu trailern, erscheint mir schon etwas schwierig, denn z.B. mit einem französichen Polizisten bei einer Gewichtskontrolle an einer Zahlstelle über Wohlwollen zu diskutieren, wird sicher nicht gelingen. Viele Grüße Ralf
|
@ all:
wir brauchen noch eine Bayliner für unser Kartenspiel. Wer macht mit? http://www.boote-forum.de/showthread...=62803&page=28
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht auch eine mit Geräteträger?
|
na logisch. Machst du mit deiner alten mit? Oder hast du schon was neues?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Was brauchst du denn alles?
|
||||
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
Hersteller und Typ (und du hattest eine 2651) Geschwindigkeit : Hubraum: Baujahr : Zylinder: V8 PS: Neupreis: und ein kurzer Text, z.B.: mit seltenen und von vielen gesuchten Geräterträger und ein chices Foto natürlich
|
||||
|
||||
War schon eine 2655 die 51er hat andere Seitenscheiben
|
ich dachte wir hätten das schonmal ausdiskutiert
2651 mit Gerätedings
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
auf der BOOT wurde die neue 245 als völlig neues Boot vorgestellt (sagte zumindest der Verkäufer). Wenn man trailern möchte, sollte man aber lieber `ne 265 kaufen, da diese nicht schwerer ist und mehr Platz bietet. Daneben ist der Preis, da es ein altes Modell ist, auch interessanter. So argumentieren also die Verkäufer von heute, wenn ein neues Modell im Markt eingeführt werden soll. Schon etwas merkwürdig, oder? Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner Gemeinde,
eine Frage an die, die das bereits hinter sich haben. Ich will demnächst die Abdichtung der kompletten Scheuerleiste neu machen. Frage 1: wie entferne ich die alte Masse am besten? Zusatzmittel und Werkzeug mit gemeint. Frage 2: womit neu abdichten? Sika? Viele Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
wir fahren eine Bayliner 2355 CS,
Baujahr: 1996 Motor: Mercruiser 5,7 ltr. 230 PS Fahrtgebiet: Lahn, Mosel, Rhein, Saar, Kroatien
|
@ Bruno:
ich will dir ja nicht zu nahe treten aber sieht das Wasser da immer so modderig aus?
|
||||
|
||||
Zitat:
nur nach Hochwasser, die Lahn ist einer der saubersten Flüsse Deutschlands. Ich geh hier sogar baden.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muss bei meiner 2355 Bj 96 einen Relingfuss neu eindichten. Den Relingfuss habe ich schon ab, aber wie komme ich an die Muttern ohne die Verkleidung über dem Fenster beschädigen zu müssen? Peter |
|
||||
|
||||
Moin Peter,
hast Du diesen Filzbelag unter der Decke
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich habe einen mit Schaumstoff aufgepolsterten Stoff an der Decke, darunter eine breite Leiste die mit Kunstleder bezogen ist, darunter kommt dann der Filz. Hatte leider nur ein Handy dabei um ein Foto zu machen. Ungefähr da, wo der Blitz sich in der Scheibe spiegelt, da ist der Relingfuss den ich neue befestigen/abdichten will. Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner Freunde,
mein Problem ist wohl eins der bekanntesten Bayliner Probleme. Wassereinbruch! Vorab - mein Boot eine 2550 von 1987. Das Problem: Das Stb und BB Fenster aus dem "Wohnbereich". Ihr wisst schon, das Kunststoff-Fenster. Wenn's richtig kachelt regnet es rein! Vor 4 Wochen wurde, neben der Scheuerleiste, auch die Fenster komplett neu abgedichtet. Das BB Fenster ist zudem erst 3 Jahre alt und im Vergleich zum Std. Fenster nicht geklebt sondern geschraubt. Augenscheinlich finde ich def. kein Leck aber an zwei Stellen wird das Holz hinter dem Filz def. richtig feucht wenn es stärker regnet. Frage ist nun, wie finde ich den "Eingang" und wie kann ich dem vorbeugen?? Freue mich auf eure Hilfe!! Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Hi Wolle,
beliebte Wassereintrittspunkte sind die Relingsfüße. Wenn da die Suppe durchkommt, fließt sie hinter dem Filz lang und tritt sonstwo zu tage, wo man es evtl. gar nicht vermuten würde. Gruß, Christian Geändert von Humbug (04.05.2009 um 10:40 Uhr) Grund: typo
|
|
wenn du dir sicher bist, dass deine Relingfüsse dicht sind. Dann solltest du die einen mit einem Gartenschlauch draussen hinstellen, der dann das Fenster langsam von unten nach oben nass macht und du stopp schreist sobald Wasser rein kommt.
|
|