|
||||
|
||||
Danke für die Info...für mich jedoch widersprüchlich....entweder es bewuchert so stark das es kaum abgeht...dann muss Antifouling drauf....oder es bleibt eine Saison im Wasser ohne Antifouling, was spricht dann gegen die zweite und die dritte ???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, aber zunächst braucht man ja eine Wasserlinie. Wieviel man drüber geht entscheidet der Eigner dann selbst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast es nicht verstanden. Wenn du es ohne ANtifouling ins Wasser legst kann der Bewuchs so stark sein, dass du im nächsten ahr lieber ein Antifouling streichst. Durch das im Wasserliegen ohne Antifouling, siehst du genau eo du striechen musst. Du kennst ja jetzt nicht deine Wasserlinie und konntest somit entweder zu tief streichen oder viel zu hoch. wenn du natürlich nach der Saison merkst, dass kaum Bewuchs drauf ist, dann brauchst du ach kein Antifouling für die neue Saison.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du wirst es nach der ersten merken. Wenn Du schrubbst wie ein Kaputter und des Rumpf immer noch nicht sauber ist dann wirst Du das Antifouling vermissen. Wie gesagt, der Bewuchs ging bei mir kaum ab und beim Nachbar wurde kurz über sein Antifouling gewischt und gut war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so ist es!
|
|||||
Zitat:
die Optik hatte ich außer Frage gelassen, da dieses ja nun im Auge des Betrachters liegt. Ich finde das Modell ab 1994 fährt sich unspektakulär. Das Vorgängermodell fährt sich wesentlich direkter und agiler. Zudem ist das Gieren beim alten Modell nicht so stark und der Rumpf produziert bei 10km/h weniger Welle als der Nachfolger. klingt komisch, ist aber so Außerdem muß ich sagen, das anscheinend zwischen 94 und 96 das Gelcoat wohl eine andere Qualität gewesen sein muß. Zumindest hab ich bis jetzt alle gesehen immer anhand von übermäßig vielen Rissen, diesen Baujahren zuordnen können. Bei denen davor und danach habe bislang noch nicht diese Menge an Rissen sehen können.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ja danke Leute ich streue Asche über mein haupt. Ich hab nochmal nach gelesen scheint mir irgendwie entgangen zu sein huch. Alzheimer lässt grüßen ..
Hey Martin. Ja klar gern ich bin immer für Guten Rat offen vorallem wenn einer Erfahrung hat und ich. Hab di nen termin. Wenn du Lust und Zeit hast schrein mir einfach per pn. Wäre dir dankbar für die hilfe
|
|
|||
|
|||
http://www.boote-forum.de/showpost.p...52&postcount=1
Braucht noch jemand einen Kocher?
|
||||
|
||||
Moinsen,
Grad beim stöbern drüber gestolpert; also falls sich jemand gerade vergrößern möchte: 3055 (PaidLink) Bj. 99 für unter 35.000,-€, was mir angesichts der Ausstattung saugünstig vorkommt. Wenn man seine beiden anderen Angebote aufruft drängt sich der Verdacht auf, daß da gerade jemand um Liquidität ringt... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Moin, wenn das Boot in Ordnung ist wärs ein echtes Schnäppchen.....
|
|||
|
|||
Aus Rathenow wird schon länger eine 3055 angeboten.
|
|
||||
|
||||
Ja das ist aber glaube ich nicht die gleiche, da ist doch auch ein Händler, welcher ständig importierte Amiboote anbietet.....
|
||||
|
||||
Hallo Adrien1204!
Weiß nicht wie dringend deine Neuanschaffung zwecks Boot über die Bühne gehen soll, aber wir überlegen, uns in der kommenden Saison bootstechnisch zu verändern. Sprich diesen Sommer verbringen wir noch unseren Urlaub auf dem Dampfer, aber dann könnten wir uns vorstellen, dass wir uns von unserer Bayliner trennen und nach etwas neuem Ausschau halten... Unsere 2655, Bj. 1995 steht z.Z. samt Wick 3,5t Trailer aus Bj. 2008 in Kroatien Insel Rab. (natürlich verzollt und versteuert!) Im Winter 2012 auf 2013 wurden zusätzlich zum Service die Auspuffkrümmer und alle Bälge gemacht, jetzt im Frühjahr wieder neues Service, Impeller und Anoden...z.Z. ca. 280 Motorbetriebsstd. Rumpf frisch poliert, Antifauling neu, Klebedesign am Rumpf neu, innen nix nass, alles sauber! Zubehör wie z.B. Cockpitplane, komplettes Campingverdeck und große (neue) Winterplane inkl. Hier ein paar Bilder aus unseren Urlaub 2013 Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mit Bugstrahlruder Leider steht nichts von CE? |
|
|||
|
|||
Ordnungsgemäß in Kro mit Zoll abgefertigt, CE keine.
Man hat den Dampfer ja Zwangseuropäisiert, der wollte ja garnicht rein ,warum soll er da ne CE haben wollen? Das Teil ist 99 direkt nach Slowenien geliefert worden, von da gleich weiter nach Kroatien, dort jedes Jahr unter Permit registriert, gruss dieter
|
||||
|
||||
Den habe ich schon einmal angerufen und er hatte angeblich beide angebotenen Boote grade verkauft und fragt gleich "Was suchen Sie denn, ich kann bestimmt helfen" ... etwas komisch, dieses Jahr hat er wieder zwei Mariah mit den gleichen Bildern ... ich vertrauen diesen Anzeigen nicht!
|
||||
|
||||
Hallo Harri
Danke für dein Angebot. Also dieses Jahr wird es wohl nix mehr bei mir. Werde mir wohl ab und zu ne mal ne Warze vom bootsverleih holen müssen. Wenn ihr es euch wirklich überlegt nächstes können wir gern mal reden. Wo liegt das Boot denn im Winter in ger oder wo anders. Von wo kommt ihr denn?? |
|
||||
|
||||
Gestern in 14 Tagen
Hallo zusammen... Ich bin der Markus und noch recht neu hier. Ich bin aber schon total aufgeregt ... Am 13.06.14 hole ich endlich meine Bayliner Element ab... Gekauft bei Salomon ... Am selben Tag bringe ich das Boot direkt nach Roermond auf meinen Saisonstellplatz. Dann binnen zweier Wochenenden die 20Betr. Std. Drauf hauen damit der kleine dann noch fix die Einfahrinspektion erhält... Am 04.07. gehts dann nach Kroatien Rabac so wie jedes Jahr... Ich werd's dort auf jeden Fall Kranen lassen will den guten Ohlmeier nicht gleich versalzen... Name ist auch schon Safe... ... Bei der Übernahme Mach ich Fotos... Das wird lustig aussehen mit meinem Zugwagen Golf 5 GTI ...
Schönes WE Euer Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du im Winter für die kommende Saison etwas suchst, und mein Boot für dich interessant ist, können wir uns ja gerne mal was ausmachen. Schönes WE, harri
|
||||
|
||||
Stell doch mal paar Bilder rein Harri. Denn kann ich mal gucken und dir Vllt Interesse bekunden
|
|
||||
|
||||
Stell doch mal paar Bilder rein Harri. Denn kann ich mal gucken und dir Vllt Interesse bekunden
|
|
||||
|
||||
Na Markus ich bin ja mal gespannt nen 5er als zugfahrzeug sieht man nicht alle Tage.. freu mich auf die Bilder
|
|
||||
|
||||
Suche Moosgummiprofil für Scheibenrahnen
Kennt jemand eine Quelle für Meterware Moosgummiprofil für die
Scheibenrahmen in den Abmessungen ca. 15-17mm Breite und ca.10mm Stärke, Ist für einen Bayliner 285, müsste aber auch bei anderen Marken ähnlich sein....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er macht nur auf sich aufmerksam um Boote auf Wunsch zu importieren. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab dem hier genommen!
http://m.ebay.de/itm/390520462726?nav=SEARCH (PaidLink)
|