|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Saisonende gab es dann Vitamin-C (soll heißen: Den Bootsrumpf mit 10 Zitronen eingerieben, 3h gewartet und mit Wasser abgewaschen). Der Rumpf wurde blitzblank dadurch und gekostet hat mich die Kur 3.-€ (außerdem ist es sowas von BIO, daß es einem schon wieder graust....) have fun! I<it |
|
|||
|
|||
Hehe, habe die gleiche Leiter vor ein paar Wochen bei meiner 2651 montiert. Für diesen Preis unschlagbar. Befindet sich gerade täglich im Einsatz im Mittelmeer ;)
|
||||
|
||||
Frage zur Fehlersuche!
In meinem letzten Rab Urlaub ist plötzlich meine Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Wo soll ich suchen? Hab den Alpha One Gen II Trieb.... Hab ich einen Schlauch am Staudrucksensor, oder nur unten eine Öffnung die vielleicht verstopft ist? Danke Gruß harri
|
||||
|
||||
Einfach mal den SChlauch vom Staudruckmesser am Amturenbrett wegmachen und durchpusten. dann sollte es wieder gehen.
|
||||
|
||||
Danke!
|
||||
|
||||
Hi
mir ist gestern ein grosser Schraubenzieher unter die Treppe (abgamg kajüte) geflogen und Richtung achtern verschwunden. Wie komm ich da ran? Liegen lassen ? LG Tom |
|
||||
|
||||
eventuell mit einem Magneten an eine Schnur hinterherschmeisen.
ich würde versuchen diese rauszuholen. Wenn er am Tank anliegt kann es durch die unterschiedlichen Materialien zu Lochfrass am Tank kommen.
|
|||||
Zitat:
dann sollte er in dem Rohr zum Maschinenraum liegen. Nimm dir einfache eine Spirale aus dem Klempnerbedarf und schiebe die durch, dann sollte der Schraubenzieher auch wieder Tageslicht sehen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Namd.... Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich von innen in die vordere Bilge komme zu Kontrollzwecken.....?
Boot ist ein 28er Bayliner Modelljahr 2002 Ich sehe nur vom Motorraum aus das Leerrohr was nach vorne verschwindet und in der Stufe Zur Kajüte siehst Du das Rohr und die unterste Bilge schon nicht mehr...muss also irgendwie tiefer verschwinden....
|
|
Zitat:
bist du dir sicher das die beiden Bilgen eine Verbindung haben?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nein bin ich nicht, ich hatte nur vom letzten Einwintern extrem viel Wasser in der Bilge und habe es jetzt mal richtig ausgesaugt vom Motorraum aus,
und da lief es immer wieder von vorne nach aus dem Leerrohr, deshalb wollte ich einfach mal zu Kontrollzwecken mal nachsehen, ob da evtl. noch was ist, das hatte ich letztes Jahr so nicht..
|
|||||
Zitat:
bei den älteren Modellen liegt dort wirklich ein Rohr von vorn nach hinten. Bei den neueren m.M. nach nicht mehr. Das Rohr was du im Maschinenraum siehst dient nur der Kondensatableitung was sich am Tank bilden kann.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da muss echt heftig beim einwintern geflutet worden sein... hab ungefähr am WE 10Liter rausgeholt, allerdings das meiste aus dem Motorraum, es lief halt nur immer wieder von vorne nach...
|
||||
naja, beim Entleeren des Motors kommt schon einiges zusammen
|
|
||||
|
||||
joo....zumal 2x gemacht, nach dem 1.Mal festgestellt das Wasserpumpe leckt, am Ende komplett getauscht und nochmal eingewintert, daher kamen auch die Mengen an Wasser.......
ich werde es weiter beobachten...
|
|||
|
|||
Wer kann mir sagen wie gross der Wassertank und Fäkalientank im Bayliner 2855 Bj.2001 ist?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wassertank passt....der Fäkalientank könnte auch kleiner sein, da gibts wohl bei den verbauten Unterschiede....
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Hi
Bei meiner 2655 hat sich der Wischer verabschiedet. Wo bekommt man passenden Ersatz ? Passt auch ein Arm aus dem kfz Zubehör ? Wie bekomnt man den Arm ab ? LG Tom |
|
||||
|
||||
Hi
Die Schiebe Abdeckung am Landanschluss hat sich ebenfalls verabschiedet bisher in Web leider nichts gefunden... Hat jmd einen Tipp woher ich das bekomnen könnte ? LG Tom |
|
||||
|
||||
Ich habe einen KFZ Wischer auf meiner 265. Das untere Ende des Wischers kann man über der Welle hochklappen. Dann kommt die Mutter zum Vorschein.
Klappe und Mutter lassen sich ev. schwer lösen. Öl hilft...
|
||||
|
||||
Zur Steckdose kann ich dir z.B. nur so helfen:
http://www.ebay.de/itm/CEE-Steckdose...3D160665774779 (PaidLink) Oder so: http://www.ebay.de/itm/CEE-Einbauste...item2ecb1a9e5a (PaidLink)
|
||||
|
||||
]Hallo liebe bayliner sagt mal ich habe heute mir eine bay angesehen. Ne 2655 mit 5.0 v merc alpha ohne gen 1 . Habe aber ein riss bemerkt leider erst später aufm Foto . Ein Kumpel meinte das könnte Frost schaden sein. Hab auch ein Bild über der Finne das kleine Kästchen da sieht man n riss wenn man zoomt. Habe mit vorhin nen andern antrieb angehen da war das nicht so . Versuche mal da Bild hoch zu laden .Vllt wisst ihr ja mehr .
|
||||
|
||||
Hallo,
das sieht nach Gen. 2 aus, wo soll der Riss sein ?? LG, Tom |
|
||||
|
||||
die Deckel sind alle zum klappen, neine ws zum schieben, dennoch danke !!
Zitat:
|
|
|