|
|||
|
|||
Vielen Dank, dann werde ich mal nachschauen.
Falls jemand einen Tipp für einen alternativen Tauchrohrgeber (und eine Quelle dafür) hat, kann er sich gerne mal melden. Gruß Kai |
|
bitte: http://boots-zubehoer24.de/shop/prod...ssertanks.html
du muss nur noch das Mass von Oberkante Tank bis Tankboden messen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bayliner Capri 15 von 1988
Hallo,
ich denke hier sind die Bayliner Profis am Werke: Mir wurde ein Bayliner Capri 15 Bowrider von 1988 angeboten. Hinten dran ist ein Force 50PS Außenborder. Das Boot steht auf einem Heinamann Trailer. Länge etwa 4,45m, Breite 1,80m. Ich habe so ein Boot noch nie in Deutschland gesehen. Kennt es jemand und kann mir Infos darüber geben? Ist es für Rauhwasser (in Küstennähe) geeignet? Ist es für Langschaftmotore geeignet und auch für 60PS zugelassen? Bin um jegliche Infos dankbar. Welchen Preis kann man für das Packet in gutem Zustand zahlen? Das Boot ist das selbe wie auf diesem Bild zu erkennen. http://cid-912b82c455643242.skydrive...5%20von%201988 Es hat aber eine Scheibe verbaut, wie auf dem letzten Bild zu sehen. Vielen Dank Michael |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Nicht wirklich. Das ist was für Flüsse oder Binnensee ohne große Wellen, am besten bei nahezu Windstille. Andererseits fahren aber auch genügend 15ft Jet-Boote auf der Ostsee rum, also was soll's ... Mal davon abgesehen, daß ich es als open Bow in der Größe für Küsten-untauglich halte: Mehr als 1500 - 2000,- € mit funktionierendem Motor ist imho überteuert. Für das Geld könnte man es kaufen und mit 2 Personen (und ggf. noch zwei kleineren Kindern) Spaß bei Ententeich-Wetter und/oder binnen haben. Ich persönlich würde allerdings eher noch zwei Scheine drauflegen und eine Jazz, SeaRayder oder Outlaw kaufen. (Meine 94er Sunseeker Outlaw mit 85 PS Rotax habe ich vor Jahren für 4400,- incl. Trailer verkauft, die Dinger dürften in den letzten 4 Jahren nicht unbedingt teurer geworden sein, wobei Bayliner Jazz oder SeaRayder eher noch etwas niedriger gehandelt werden) mfg Martin |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Erstens super Sache das Bayliner Forum hier.. Bin gerade dran den passenden Bayliner für mich zu finden und könnte evt. Eure Hilfe benötigen.. Was haltet Ihr von den Schiff? http://www.boot24.com/motorboot/kaju...nta-motor.html Habe das Boot besichtigt und es hat in der Elektronik einiges gebasteltes herum und der Spülbeckenablauf in der Küche verlauft ins leere.. Des weiteren ist Boot diese Saison noch nicht im Wasser gewesen.. Wo sind die Schwächen dieses Types auf was muss man speziell achten,, und ist der Preis nicht etwas zu hoch für so ein Oldtimer? DANKE Euch und grüsse vom Bodensee Roger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hallo Ivea,, danke Dir für den Tipp, noch eine Frage zu dem Boot, ist es normal das der Abfluss vom Spülbecken nicht in den Fäkalientank geht?
MFG |
|
||||
|
||||
....ist eigentlich bei dem Alter normal...
|
|||
|
|||
Hallo Frank, was hältst Du von dem Boot? G
|
|
||||
|
||||
wenn Du so was suchst, wäre vieleicht meine 2455 was für Dich.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77952
|
|||
|
|||
Der aussenborder stört mich ein wenig. dann brauch ich ein Boot mit Bodenseezulassung. Hast du Fotos von drinnen?
MFG |
|
||||
|
||||
was ist eigentlich für eine Bodenseezulassung notwendig? Motortechn. kannst Du ja einen Ab mit Bodenseezulassung montieren.
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
ja, das ist normal. In den Fäkalientank gehen nur die Fäkalien alles andere wie Dusche, Waschbecken und Spüle geht direkt in den Teich.
|
||||
|
||||
Also wenn ich so die Preise von diesen Booten sehe,
müsste ich beim Verkauf meiner 22er mit neuem Motor und "Vollausstattung" echt reich werden.
|
||||
|
||||
Ich habe im Frühjahr Boote der 26 er und 24 er klasse . Baujahr 94 - 96 Preise so um 20000 besichtigt . Für dieses Model wohl etwas überzogen der Preis .
Für meine 23er habe ich 20400 bezahlt , aber Bj. 96 und TOP Zustand ! Achten solltest Du auf Fenster und Dachluke , hat da schon einer mit Silikon rumgeschmiert , dann besser Finger weg ! Auch die Scheuleiste wird gerne undicht und wird gern mit Silikon übergeschmiert ! Wenn das der Fall ist , heist es abbauen , reinigen und wieder vernünftig abgedichtet montieren . Viel Glück beim "Boot finden" lg heiko
|
||||
|
||||
Mir gefällt die Raumaufteilung und das Verdeck nicht, der Preis ist auch meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt. Dann kommts noch drauf an ob du den Trailer als Strassentrailer brauchst.
Was gefällt dir an einem AB nicht. Der BL 2455 vom Vogtländer ist neu aufgebaut, Verdeck usw., der Motor top ( wenn ich die Kohle hätte würde ich sofort umbauen!!!!) Ich habe das Boot schon original in Fahrt gesehen gesehen, einfach geil wie der mit dem AB abgeht. Wartung ist viel einfacher, einwintern ebenso und ich glaube auf so einen neuen AB gibts eher die Bodenseezulassung wie auf einen alten Innenborder.
|
||||
|
||||
oller Klugsch..... mußt mich natürlich noch verbessern
|
||||
|
||||
Verdeck und Preis finde ich auch nicht so toll.. Trailer brauche ich nicht da ich einen fixen Standplatz habe auf dem Bodensee.
Zu der Frag was es braucht für eine Bodenseezulassung das ist mir irgendwie auch ein Rätsel.. Laut Aussage der Seepo Dieselmotor oder Benzinmotor mit Abgasnorm TYP2 oder es wurde in den alten Zeiten bevor es TYP2 gab einmal auf dem Bodensee zugelassen.. Daher die krassen Preisunterschiede sobald eine Nussschale Bodenseezulassung hat ist Sie viel mehr wert als andere.. Werde ihm 15000 Euro bieten oder weitersuchen.. PS: Geniales Forum auch die ganzen umbauten usw.. SUPER
|
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Also dann Suche ich mal fleissig weiter aber das Angebot von Booten mit BSZ ist relativ mager... Hier noch 2 Beisbiele::
http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=18 http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=18 |
|
wenn du dich so maulfaul ausdrückst
|
|||
|
|||
ich hätte da auch noch eins zu verkaufen
Object-Nr: 49353 Werft / Hersteller: Bayliner (USA)Modell:2455 CS LXKategorie:CruiserPreis:35.500,00 € VB Liegeplatz: Gütersloh, Deutschland Material: GFK Antrieb: Benzin mit Z-Antrieb Zustand: gepflegt Wc: WC manuell+Waschbecken+Dusche Schlüsseldaten Länge: 7.80 m Breite: 2.50 m Material: GFK Baujahr: 2001 Gewicht: 2300.00 kg Brennstofftank: 260.00 l Frischwassertank: 80.00 l Fäkalientank: 80.00 l Motoren Anzahl: 1 Motoren Modell: Mercruiser (Benziner) Motoren Leistung: 230 PS Kabinen Anzahl: 1 Kojen Anzahl: 1 Nasszellen Anzahl: 1 Ausstattungen Einrichtung & Aufteilung Kabine Nautische Instrumente komplette Nautik, Echolot, Fishfinder, Kompass, GPS, UKW-Funk Pantry Spüle, Mikrowelle, Kocher, Kühlschrank, Herd Planen & Persinnige Bimini-Top, Sonnendach, Abdeckplane, Persenning, Verdeck Technische Ausrüstung Landanschluss, Scheibenwischer, Gasspürgerät, Anker, Batterie, Rückwärtsgang, Tankanzeige, Geschwindigkeitsanzeige, Staudruckmesser, Steuerkompass, Voltmeter, Drehzahlmesser Zubehör Decksluke, Hecktür zur Badeplattform, Bugstrahlruder, Feuerlöscher, Seereling, Badeplattform, Radio, CD-Player, Bilgepumpe, Dusche, Druckwasseranlage, Warmwasseranlage, Unterwasseranstrich, Angelrutenhalter, Lenkradsteuerung, Staukasten, Lenzpumpe, Windschutzscheibe, Hecksitz, Elektrowinde Bemerkungen das boot ist sehr gepflegt,die polsterung in der kajüte ist neu bezogen , sowie auch der teppich innen und außen . radio mit cd,fernbedienung für außen und innen.das cabrioverdeck ist komplett im mai erneuert und verlängert worden.das boot wurde außen mit einer nano politur versehen.bugstrahlruder und e-ankerwinde wurden letztes jahr neu eingebaut.die ankerwinde ist elektronisch einstellbar.der fäkalientank ist zusätzlich an einer hechselpumpe angeschlossen.im mai wurde am motor beide abgaskrümmer erneuert sowie steuerdeckel und oelwanne.eine inspektion wurde ebenfalls am motor und antrieb durchgeführt,mit allen oelen und filtern sowie der impeller.der trailer ist nicht mit im angebots-umfang !! das boot kann jederzeit besichtigt werden. weitere fotos auf anforderung. |
|
|||
|
|||
Halloöchen,
ich komme ursprünglich aus dem Fjord Thread ( mein Wunschboot), aber meiner besseren Hälfte gefällt ne Bayliner besser ( sieht schnittiger aus sagt sie ) außerdem wäre die Unterflur für unseren Nachwuchs wohl etwas grösser. Da es unser erstes Boot werden soll, möchten wir nicht gleich Unsummen ausgeben, Preisvorstellung liegt so um die 12.000 mit Trailer. Von der Grösse (und Gewicht) hatten wir an eine 2455er gedacht. Frage an die Fachleute, gibt es Baujahre, die bestimmte Probleme hatte ? Habe mal gehört, das die ersten Baujahre ( 88 und 89 ) Problem haben sollen mit Spannungsrissen im Bereich Motoraufhängung
|
|
Zitat:
|
|